Der LINUX Thread


Recommended Posts

Na man muss bei der Installation von NVIDIA den X-Server deaktivieren, was normalerweise mit "init 3" im Terminal geschieht. Nur hat mein Rechner auf diese Eingabe ueberhaupt nicht reagiert. Also hab ich ihn auf den Runlevel 1 runtergefahren, und siehe da: X-Server weg, nur mehr Terminal, und da konnte ich dann den Treiber installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na man muss bei der Installation von NVIDIA den X-Server deaktivieren, was normalerweise mit "init 3" im Terminal geschieht. Nur hat mein Rechner auf diese Eingabe ueberhaupt nicht reagiert. Also hab ich ihn auf den Runlevel 1 runtergefahren, und siehe da: X-Server weg, nur mehr Terminal, und da konnte ich dann den Treiber installieren.

Achso, verstehe ;)

Funktioniert nun alles? Stick..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht mal alles, bis auf das USB-Modem. Internet eben nur via 3G-Router. Ist aber wurscht, da ich in diesem Fall nicht ueber die WLAN-Option surfe, sondern ueber LAN-Kabel. Da hab ich keinen Geschwindigkeitsverlust.

Und mit der Darstellung der Schrift bin ich seit der Installation vom KDE nicht sehr gluecklich. Irgendwie pixelig. Aber unter GNOME jetzt genauso. Vorher alles schoen glatt. Hab aber schon ttf-Fonts, Kantenglaettung, etc. aktiviert, muss am KDE liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon - nutzt aber nix.

Ich glaub, ich werd Debian nochmal installieren und bei GNOME allein bleiben. KDE ist zwar viel moderner und vielseitiger konfigurierbar, hat aber anscheinend ein Problem mit der Darstellung

Warum nochmals installieren? Hast du Gnome Packages nicht eh drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher. Nur ich hab jetzt sogar KDE wieder deinstalliert, nur die Schrift bleibt pixelig. Also werd ich nochmal von ganz vorn beginnen und alles neu installieren. Ich will ein sauberes System....

Alles klar, geht vermutlich auch schneller als heraus zu finden warum :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder ich lass es mal..... angeblich ist das "normal", und soll wie unter Windoze sein. Kann mich zwar nicht erinnern, dass unter Windoze die Schrift franst, aber bitte. Ich schau jetzt mal, ob ich damit leben kann oder nicht. Vielleicht als kleine Hilfe: welche Schrift hast Du unter GNOME und in welcher Art (Standard, Regular, etc...) und Groesse in Verwendung? Bin jetzt mal auf Serif Standard mit 9 Pixel gegangen, dazu Schriftenglaettung mittels Subpixel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.