Der LINUX Thread


Recommended Posts

SCR1899

ext4

kein swap

Immer manuell installieren.

Die Installation hat sehr wahrscheinlich deshalb so lange gedauert, weil du den Ösi Server drinnen hattest und dieser ist leider oft zu schwach.

Du bräuchtest aber nur Unity installieren. Im Gegensatz zu Windows lädt er hier nur die Oberfläche, die du auch anwählst. XFCE löschen bringt dir etwas Festplattenspeicher, ist aber in der TB Welt zu vernachlässigen.

ok dann hab ich es richtig gemacht.

Er hat jetzt bei der Installation sicher wieder knapp 1h gebraucht, weil er die Sprachpakete heruntergeladen hat mit ~25kb/sec

Kann das sein, dass heute alles überlastet ist?

Hab jetzt Ubuntu 12.04 oben.

Hoffe das Internet läuft es wieder normal, unter 12.10 lief alles gut, unter Xbuntu lief gar nichts ^^ und jetzt bin ich mal gespannt.

Hauptserver muss ich noch umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Hat wieder mal nicht geklappt ... jetzt fährt er hoch, zeigt an, dass keine Netzwerkverbindung vorhanden ist und die Maus lässt sich auch nicht bewegen :(

Wie sieht es denn mit dem "Einbindungspunkt" aus?

Muss ich da bei der manuellen Installation was eingeben?

/ oder /boot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

/ ist für das System

/home für die Dokumente, Bilder undFilme

Ggf. noch Swap, mehr brauchst am Anfang nicht.

Netzwerkverbindung ging vorher? Ohne Maus ist allerdings auch doof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

hab jz Linux Mint oben ...

Firefox kann nicht mal ins asb weil so langsam.

paketupdates mit 8000b/s - 15h 10min

habs abgebrochen ...

was kanns da haben? ich lad auf windows mit 4mb/sec

upload 300kb/sec

main server is auch aktiviert :(

edit: kann das was damit zu tun haben dass ich win 8 nebenbei installiert habe?

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Wlan ...

Speedtest unter Linux

Wifi

Ping 17ms

Downloadspeed 0,08 mbps

Uploadspeed 0,25 mbps

dauerte ca. 5-7 minuten *gähn*

Speedtest unter Win8

Wifi

Ping 10ms

Downloadspeed 22,92 Mbps

Uploadspeed 2,99 Mbps

dauerte 20sec

jz sagst mir bitte was da los ist und bekommst einen Keks :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

liegt leider am Notebook...

hab genau die selbe Version jetzt mit dem USB Stick am Desktop-PC ausprobiert - da läuft der Speed ganz normal.

Komisch ist jedoch, dass unter Win8 am Notebook alles normal läuft und unter Linux nicht.

Unter Ubuntu 12.10 ... lief auch noch alles normal.

nur unter Mint Maya und Ubuntu 12.04. will es nicht :(

Hab mal ein paar Seiten im Internet durchgeblättert, aber das ist für mich zu viel Fachchinesisch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Wie man das herausfindet wenn man's nicht weiß wird er als Anfänger wohl kaum wissen.

parazitu: Gib' bitte die folgenden Befehle im Terminal ein (Nachdem ich nicht ganz genau weiß wie die Bezeichnung ist geb' ich verschiedene Varianten an.) und poste uns die Ausgabe:

lspci | grep -i wlan
lspci | grep -i wireless
lspci | grep -i wifi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.