Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 22. April 2011 Na, da wird Madame sich aber sicherlich seeeeehr freuen. Ich freu' mich jetzt einmal über den Feierabend .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. April 2011 Telefonisch wurde sie schon ueber die heutigen Pflichten informiert. Jetzt warte ich, bis sie heimkommt.... Und ich brauch einen zweiten groesseren Monitor. Hab jetzt fuer die Testkiste nur einen alten ACER 15" LCD mit 1024*768, dass kann nix. Da muss wohl ein guenstiger 22 Zoeller her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 22. April 2011 Wozu? Ist ja nur eine Testkiste und dementsprechend nicht für produktives Arbeiten ausgelegt, somit ein Monitor nicht wirklich nötig. Wäre also rausgeschmissenes Geld dass man sinnvoller investieren könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. April 2011 ICh will trotzdem was sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 22. April 2011 Tz, auch noch Ansprüche haben! Bei mir streiten sich gerade zwei Seelen .. Ubuntu 11.04 Beta auf den Rechner knallen oder noch sechs Tage warten? Immer diese Gewissenskonflikte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. April 2011 Ich saug grade Fedora 15 Beta. Komischerweise hat Debian nicht funktioniert, nach der Installation kam "Disc Error"....??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 22. April 2011 Fehler beim Brennen der CD, Imagedatei korrupt .. ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. April 2011 Ne, dieses Debian hab ich ja schon mal auf meinem PC installiert.... so, hab jetzt mal das Wohnzimmer moebeltechnisch verunstaltet, und jetzt probier ich es mal mit Fedora 15. Vorhin hab ich nochmal auf die Schnelle WinXP installiert, dass hat funktioniert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. April 2011 So, ich versteh gar nix mehr.... installier ich WinXP - dann funktionierts. Installiere ich irgendein Linux, ist erst ganz normal der Installationsprozess und dann beim ersten Hochfahren: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 22. April 2011 Kann mehrere Ursachen haben - beispielsweise ein defekter Brenner bei dem Computer, mit denen du deine LinuxCDs gebrannt hast, ein kaputter MBR kommt auch in Frage. Hab' jetzt wirklich nur ganz kurz gegoogled und bin auf das beziehungsweise das gefunden - gibt sicher hunderte anderer Forenlinks mit teilweise aktuelleren Beiträgen, aber die sind mal ein guter Anfang - jetzt bist du gefragt weiterzusuchen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. April 2011 Wenn der Brenner defekt waer, dann wuerde er erstens beim installieren das Medium gar net erkennen und zweitens bei anderen Rechnern gehen die DVDs. Er installiert erst ganz normal, dann kommt reboot und dann DISK BOOT FAILURE Dann installiere ich WinXP und alles geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 23. April 2011 Muss nicht sein, bei einem defekten Brenner kann auch nur die Schreibfunktion was haben, aber nachdem bei anderen Rechnern die CDs akzeptiert werden dürfte das flachfallen. Wie gesagt, schau dich zum Thema "DISK BOOT FAILURE" mal ein wenig bei Google um! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. April 2011 ICh will trotzdem was sehen Kauf dir eine Brille 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. April 2011 Jetzt scheiss ich drauf. Bei Windoze passiert das naemlich jetzt auch. Na gut, GSD hab ich vorhin den Monitor nicht gekauft, ich bring die Kiste am Dienstag wieder zurueck. Klump, hiniches.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. April 2011 Jetzt scheiss ich drauf. Bei Windoze passiert das naemlich jetzt auch. Na gut, GSD hab ich vorhin den Monitor nicht gekauft, ich bring die Kiste am Dienstag wieder zurueck. Klump, hiniches.... Veränderungen sind gut, dennoch nicht so schnell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts