Jump to content
SCR-4-EvEr

Kennt jemand diesen Film?

Recommended Posts

Im Google zufällig gefunden. Kennt den jemand? :eek:

--------------------------------------------------------------------------------

Frankreich, wir kommen! A 1999

Regie: Michael Glawogger

Drehbuch: Michael Glawogger,

Johann Skocek

Kamera: Wolfgang Thaler

Schnitt: Monika Willi

Musik: Armin Pokorn

Produktion: Erich Lackner, Lotus-Film

Länge: 80 Minuten

Format: 35mm, Farbe

FRANKREICH, WIR KOMMEN! - Ein Drama in drei Akten erzählt von der Reise des österreichischen Nationalteams zur WM-Endrunde nach Frankreich, gesehen durch die Augen eines Sportjournalisten, eines Bankrevisors und seiner Mutter, eines Pensionisten, eines Alkoholikers, einer Großfamilie, eines Kindertrainers und eines Blinden. Rund um die Spiele gegen Kamerun, Chile und Italien erzählt der Film von Glaube, Liebe und Hoffnung vor dem Fernsehschirm - dem Fernsehschirm, der uns hier den Blick auf den Teil der Welt öffnet, der gebannt vor ihm sitzt. (Produktionsmitteilung)

(...) als Liebeserklärung an den Fußball zu verstehen. (Hans Hofstätter,

Wiener Sport am Montag)

http://www.filmarchiv.at/events/sommer02/frankreich.htm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das die Doku, bei der ein Mann mit seiner Mutter zur WM fährt? Und wo ein alter Herr vorm Stadion steht und mit dem Kammerateam spricht und dann sein ebenfalls älterer Freund kommt und schreit, dass wir noch ein Tor geschossen haben? :???:

Edited by pironi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das die Doku, bei der ein Mann mit seiner Mutter zur WM fährt? Und wo ein alter Herr vorm Stadion steht und mit dem Kammerateam spricht und dann sein ebenfalls älterer Freund kommt und schreit, dass wir noch ein Tor geschossen haben?  :???:

1042147[/snapback]

richtig! :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm hört sich interessant an, kenn ihn aber nicht.

wär doch jetz vor der wm a geignetes datum den nochmal zu zeigen am orf...  :happy:

mfg

1044921[/snapback]

naja da wir nicht dabei sind wohl eher nicht :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Drehbuch: Johann Skocek

:eek::nervoes:

also wenn er genauso schlecht Drehbücher schreibt, wie er im Sportteil des Standards seine Kolumnen verfasst, dann :nervoes::kotz::glubsch::knife:

ich kann diesen Typen nicht ausstehen. Verfasst einen Artikel über Lizenz und kann sich keine Seitengriffe auf die Bundespolitik dabei erlauben :nein:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:eek:  :nervoes:

also wenn er genauso schlecht Drehbücher schreibt, wie er im Sportteil des Standards seine Kolumnen verfasst, dann  :nervoes:  :kotz:  :glubsch:  :knife:

ich kann diesen Typen nicht ausstehen. Verfasst einen Artikel über Lizenz und kann sich keine Seitengriffe auf die Bundespolitik dabei erlauben  :nein:

1045007[/snapback]

Und? Alles totschweigen wie sonstige Medien?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und? Alles totschweigen wie sonstige Medien?

1045016[/snapback]

davon redet ja keiner, aber so schlechte Sportkolumnen wie seine hab ich echt noch nie gelesen. Sogar in der Krone nicht :x:winke:

Wenn ich was über Bundespolitik lesen will schau ich in den innenpolitikteil und nicht in den Sportteil :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...