Portugal bei der WM 2006


goleador2000

Recommended Posts

Walk like an Egyptian
@ Djet, Pinturicchio:

Also ich denke nicht, daß Scolari den gelernten RV (RAV) Paolo Ferreira in der IV als Andrade-Ersatz agieren lassen wird - eher kommen für mich eben für die Position Fernando Meira von Stuttgart, Ricardo Costa vom FC Porto oder viell. sogar der erfahrene Pedro Emanuel (ebenfalls FC Porto) in Frage ;)

1040777[/snapback]

Ich habe jetzt im Zuge eines Bundesliga-Matches gehört, daß auch M'Gladbach-IV Ze Antonio zum vorläufigen WM-Kader Scolaris gehört...na ja, ich denke er wird nicht zur WM mitfahren - es gibt sicher bessere Lösungen (siehe oben) als ihn... ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler
Bruno Vale – CF Estrela da Amadora

Quim – SL Benfica

Ricardo – Sporting CP

Fernando Meira – VfB Stuttgart

Miguel – Valência CF

Marco Caneira – Sporting CP

Nuno Valente – Everton FC

Paulo Ferreira – Chelsea FC

Ricardo Carvalho – Chelsea FC

Ricardo Costa – FC Porto

Deco – FC Barcelona

Petit – SL Benfica

Costinha – Dínamo de Moscovo

Hugo Viana – Valência CF

Maniche – Chelsea FC

Tiago – Olyimpique Lyonnais

Cristiano Ronaldo - Manchester United FC

Hélder Postiga – AS Saint-Etienne

Luís Boa Morte – Fulham FC

Luís Figo – FC Internazionale

Nuno Gomes – SL Benfica

Pauleta - Paris St. Germain

Simão Sabrosa – SL Benfica

www.fpf.pt

Kein Moutinho oder Fernandes, dafür aber z.B. ein Postiga. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Pauleta

Simao - Deco - Ronaldo

Petit/Maniche - Costinha/Tiago

Nuno Valente - Meira - Carvalho - Ferreira

Ricardo

Es lebe der gute alte Weihnachtsbaum. Leider wird Figo wohl spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
www.fpf.pt

Kein Moutinho oder Fernandes, dafür aber z.B. ein Postiga.  :x

1064900[/snapback]

Tja. Leider :madmax: Aber realistisch gesehen wären sie an Deco bzw. Costinha/Petit wohl ohnehin nicht vorbeigekommen... :verbot:

Ich finde wenn ich mir die Kader von einigen anderen WM-Favorits anschaue, dann hat Luis Felipe Scolari eine sehr gute Auswahl getroffen - Portugal nimmt im Gegensatz zu vielen anderen Nationen - sorry, alter Schwede, den England-Sturm packe ich immer noch nicht ganz :nein::x - auf nahezu jeder Position 2 gleichwertige Leute mit und der brasilianische Coach hat fallweise die Qual der Wahl, wen er aufstellt - Konkurrenzkampf ist immer gut und Portugal zählt für mich daher nach wie vor zum engen Favoritenkreis auf den WM-Titel !!! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Pauleta

Simao - Deco - Ronaldo

Petit/Maniche - Costinha/Tiago

Nuno Valente - Meira - Carvalho - Ferreira

Ricardo

Es lebe der gute alte Weihnachtsbaum. Leider wird Figo wohl spielen.

1064963[/snapback]

Der (wohlgemerkt wunderschöne :D ) Weihnachtsbaum gelingt dir aber auch nur, weil du dich nicht zwischen Petit und Maniche bzw. Costinha und Tiago entscheiden kannst!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Pauleta hat sich eine Nominierung nicht verdient. Was der bei der EM 04 gezeigt hat war eine einzige Frechheit. Da hätt ein Linz besser gespielt.

1040350[/snapback]

dazwischen liegen aber doch 2 jahre..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Das Leben besteht in der Bewegung

wechsel des 3 tormanns bei portugal, auf weltfußball.de

Santos für Vale: Portugal ersetzt dritten Torhüter

Lissabon (dpa) - Portugals Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari hat Paulo Santos in den Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland berufen. Wie der portugiesische Verband mitteilte, rückt der Torhüter von Sporting Braga für den verletzten Bruno Vale nach.

Der als dritter Schlussmann vorgesehene Vale (Estrela Amadora) hatte sich bei der U 21-EM in Portugal einen Fußbruch zugezogen. Der 33 Jahre alte Santos bestritt beim 1:1 im vergangenen November gegen Nordirland sein bisher einziges Länderspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

mMn wird Scolari sicher nicht mit einem Flügel wie Simao im zentralen Mittelfeld agieren. Deco gibt sicher den offensiven Mittelfeldspieler, um die zwei Plätze im defensiven Mittelfeld streiten sich Tiago, Costinha, Maniche und Petit. Cristiano Ronaldo wird sicher über rechts kommen, weil Figo weniger variabel ist als der Spieler von United. Würde dann so aussehen wie im bereits zitierten Weihnachtsbaum von vollendeter Pracht :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Maniche gehört für mich in die startelf!

er kan immer wieder unerwartete kunstschüsse aus dem beingelenk schütteln, wie bei der euro (wie im 1/4 oder war es das 1/2 finale??)

Figo sollte man in der Startelf belassen, er ist in guter Form, und immer noch ein Star.

im Sturm wird man Pauleta den vorzug geben, als ersatz für ihn würde ich nuno gomez berufen, er ist immer wieder für ein tor gut! egal ob bei der euro 2000, oder bei der euro2004 (zum bsp gegen spanien)

bei der verteidigung, bin ich mir nicht so sicher, die kenne ich persönlich zu wenig, und adrade ist ja leider verletzt..

in allem, hat Portugal einen ausgezeichneten Kader, der noch immer von vielen unterschätz wird! Ich traue ihnen, den final durchmarsch zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.