goleador2000 Walk like an Egyptian Beitrag melden Geschrieben 26. April 2006 Bei der letzten EM 2004 sind sie am Überraschungsteam Griechenland erst im Finale denkbar knapp und unglücklich gescheitert nach dem sie ein sehr gutes Turnier gespielt haben. Seit damals sind wieder 2 Jahre vergangen und vor allem die jungen Spieler Portugals sind weitergereift und haben sich international noch mehr entwickelt z.B. Cristiano Ronaldo oder aufhorchen lassen wie Simao Sabrosa… Luis Felipe Scolari, der Weltmeister-Coach Brasiliens aus dem Jahre 2002, wird mit Sicherheit eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten können, die für mich absolut das Zeug hat ein großes WM-Turnier zu spielen ! Neben Brasilien, Argentinien, Italien, Holland und England zählt Portugal vom Gesamtpotential für mich sogar zu den absoluten Top-Favorits auf den WM Titel 2006 !!! Leider muß der brasilianische Coach 2 wichtige Stützen seiner Mannschaft vorgeben – Innenverteidiger Jorge Manuel Andrade und Linksverteidiger Nuno Valente müssen die WM wegen schwerer Verletzungen definitiv auslassen… Mein 23-Mann-Kader Portugals würde derzeit so aussehen: Ricardo Helton Quim Ricardo Carvalho Marco Caneira Ricardo Costa Fernando Meira Paolo Ferreira Miguel Alex od. Miguel Garcia Deco Costinha Nuno Maniche Luis Figo Tiago Manuel Fernandes/Petit Joao Moutinho od. Hugo Viana Cristiano Ronaldo Simao Sabrosa Helder Postiga Nuno Gomes Pauleta Luis Boa Morte Meine Stammformation der Portugiesen sähe derzeit so aus: Pauleta Cristiano Ronaldo – Deco – Luis Figo/Simao M. Fernandes – Tiago Caneira – Fernando Meira – Carvalho – Paolo Ferreira/Miguel Ricardo Bin wie immer sehr gespannt wen andere ASB-User mitnehmen würden bzw. wie danach eure Stammformation aussehen würde: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 26. April 2006 T: Ricardo, Quim, C. Fernandes V: R. Carvalho, Caneira, R.Costa, F.Meira, P.Ferreira, Miguel, Nelson M: Deco, Costinha, Maniche, Figo, Tiago, Hugo Viana, Moutinho S: C.Ronaldo, Simao, H.Postiga, Nuno Gomes, Pauleta, Boa Morte Startelf: Nuno Gomes Boa Morte - Deco - C.Ronaldo Tiago - Costinha Caneira - Carvalho - P.Ferreira - Miguel Ricardo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 26. April 2006 Kader erspar ich mir, Team sollte so aussehen: PauletaRonaldo - Deco - Simao Tiago - Costinha Valente - Andrade - Carvalho - Miguel Ricardo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 26. April 2006 Kader erspar ich mir, Team sollte so aussehen:Valente - Andrade 1040270[/snapback] Leider muß der brasilianische Coach 2 wichtige Stützen seiner Mannschaft vorgeben – Innenverteidiger Jorge Manuel Andrade und Linksverteidiger Nuno Valente müssen die WM wegen schwerer Verletzungen definitiv auslassen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 26. April 2006 1040275[/snapback] Öha, wusste ich nicht ... und überlesen hab ichs jetzt auch. Puh, dann wirds schwierig mit dem Weltmeistertitel, die Ersatzkicker haben mMn kaum das Niveau von denen beiden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 26. April 2006 Pauleta hat sich eine Nominierung nicht verdient. Was der bei der EM 04 gezeigt hat war eine einzige Frechheit. Da hätt ein Linz besser gespielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 26. April 2006 Pauleta hat sich eine Nominierung nicht verdient. Was der bei der EM 04 gezeigt hat war eine einzige Frechheit. Da hätt ein Linz besser gespielt. 1040350[/snapback] Trotzdem führt er die französische Torschützenliste mit 20 Treffern überlegen an, und ist auch in der WM-Quali bester portugiesischer Schütze gewesen. Im Bezug auf die EM geb ich dir recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 26. April 2006 Pauleta hat sich eine Nominierung nicht verdient. Was der bei der EM 04 gezeigt hat war eine einzige Frechheit. Da hätt ein Linz besser gespielt. 1040350[/snapback] Deshalb ist er bei meinem Team nur auf der Bank. Trotzdem, wie themanwho schon sagt, mit 20 Toren ist er in der französischen Liga die klare Nummer 1 und sooo viele gute Stürmer hat Portugal eh nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 26. April 2006 Trotzdem führt er die französische Torschützenliste mit 20 Treffern überlegen an, und ist auch in der WM-Quali bester portugiesischer Schütze gewesen.Im Bezug auf die EM geb ich dir recht. 1040353[/snapback] Schon klar. Nuno Gomes hat mir 2000 (das Frankreich-Spiel klammern wir einmal aus) besser gefallen als Pauleta 2004. Daher würde ich ihm eher eine Chance geben. Hab aber auch ehrlich gesagt zu wenig Ahnung wer normalerweise im Sturm beginnt im NT von Portugal. Und, dass Führende der Torschützenliste nicht zwingend bei einer WM Tore schießen hat ein Team 2002 bewiesen, dass mit drei Torschützenkönigen angereist war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 27. April 2006 Allerdings ist es auch ziemlich nichtssagend wenn man die EM vor 6 (!!!) Jahren als Kriterium hernimmt Pauleta wird zweifellos beginnen, Nuno Gomes und Helder Postiga sind die Joker. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 27. April 2006 (bearbeitet) Sollte Italien nicht Weltmeister werden, würde ich mir wünschen das Portugal es schafft, weil sie einfach eine junge Klasse Mannschaft haben, in deren absolute Lieblingsspieler von mir spielen --> C. Ronaldo, Moutinho, Quaresma, Manuel Fernandes, Luis Miguel, Simao. Mein Kader: Ricardo Helton Quim Ricardo Carvalho Marco Caneira Ricardo Costa Fernando Meira Paolo Ferreira Miguel Alex Deco Costinha Luis Figo Tiago Ricardo Quaresma Manuel Fernandes Petit Joao Moutinho Cristiano Ronaldo Simao Sabrosa Nuno Gomes Pauleta Luis Boa Morte Meine Startelf: Pauleta Simao - Deco - C. Ronaldo Tiago - Costinha Caneira - Carvalho - P. Ferreira - Miguel Ricardo Bin mir aber fast sicher das Scolari so aufstellen wird: Pauleta C. Ronaldo - Simao - Figo Deco - Costinha Caneira - Carvalho - P. Ferreira - Miguel Ricardo bearbeitet 27. April 2006 von Pinturicchio 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Beitrag melden Geschrieben 27. April 2006 @ Djet, Pinturicchio: Also ich denke nicht, daß Scolari den gelernten RV (RAV) Paolo Ferreira in der IV als Andrade-Ersatz agieren lassen wird - eher kommen für mich eben für die Position Fernando Meira von Stuttgart, Ricardo Costa vom FC Porto oder viell. sogar der erfahrene Pedro Emanuel (ebenfalls FC Porto) in Frage Im Sturm denke ich hat Portugal mit Pauleta, Nuno Gomes und dem jungen Helder Postiga 3 Leute die auf ähnlichem Niveau agieren können. Wie ihr schon sagtet - bei der EM 2004 war Pauleta total außer Form und Nuno Gomes daher klar 1. Wahl - aber heuer hatte er mit dem PSG ein richtig gutes Jahr, wurde Schützenkönig und ich denke er wird in Scolaris Stammelf im Sturmzentrum vorerst beginnnen bzw. falls er verletzungsfrei bleibt, gesetzt sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 27. April 2006 Wie ihr schon sagtet - bei der EM 2004 war Pauleta total außer Form und Nuno Gomes daher klar 1. Wahl - aber heuer hatte er mit dem PSG ein richtig gutes Jahr, wurde Schützenkönig und ich denke er wird in Scolaris Stammelf im Sturmzentrum vorerst beginnnen bzw. falls er verletzungsfrei bleibt, gesetzt sein 1040777[/snapback] War er 2004 in der Vorrunde nicht auch immer von Anfang an dabei? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sato Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 28. April 2006 @ Djet, Pinturicchio: Also ich denke nicht, daß Scolari den gelernten RV (RAV) Paolo Ferreira in der IV als Andrade-Ersatz agieren lassen wird - eher kommen für mich eben für die Position Fernando Meira von Stuttgart, Ricardo Costa vom FC Porto oder viell. sogar der erfahrene Pedro Emanuel (ebenfalls FC Porto) in Frage Der wird wohl für Angola auflaufen, da ihn Portugal bisher nicht haben wollte, und es nun auch zu spät ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2006 Ich posts mal hier rein:"Ich bin Fußballer, kein Model" Das rote Trikot Manchester Uniteds leuchtet in der sonst tristen Umgebung. "C. Ronaldo" ziert den Rücken, ebenso die Nummer "7". Der Junge, der das Jersey trägt, blickt verschüchtert und ein wenig ängstlich in die Kameras, die ihn aufgestöbert haben. Martunis ist sieben Jahre jung, Indonesier und hat 19 Tage lang allein das Chaos des Tsunami um die Jahreswende 2004/05 überlebt. Als der "echte" Cristiano Ronaldo diese Fernsehbilder sieht, ist er emotional sehr bewegt, verdrückt eine Träne. Gerührt von der Szene, aber auch geschockt. Über Journalisten nimmt er Kontakt auf zu seinem kleinen Fan, spendet Geld, lädt ihn zu einem Länderspiel ein und trifft den tapferen Buben dabei persönlich. Cristiano Ronaldo wie ihn nur wenige kennen. Doch da gibt es natürlich auch eine andere Seite des portugiesischen Nationalspielers, der im Team von Trainer Felipe Scolari (57) eine feste Größe ist. Die kam schon zu Kindeszeiten an die Oberfläche. Mit elf Jahren zog er allein nach Lissabon. Von der Insel Madeira, auf der eine Aussprache gepflegt wird, die Rest-Portugal fast nur mit Video- text-Untertitel dechiffrieren kann - allenfalls vergleichbar mit dem Schwäbischen. Dort behaupten sie ja auch von sich, dass sie alles können - außer Hochdeutsch. "Er kann alles erreichen, was er als Fußballer erreichen will."In der Hauptstadt nun verstanden nur wenige den kleinen Cristiano Ronaldo, der daraufhin jähzornig wurde und die Stühle quer durchs Klassenzimmer schleuderte. Prügeleien mit hänselnden Mitschülern standen fast auf der Tagesordnung. "Ich bin hier, um Fußball zu spielen und nicht als eure Putzfrau", fauchte er im Sporting-Internat und weigerte sich, seinen Teller abzuwaschen. Das Ende vom Lied: Cristiano Ronaldo musste nicht nur spülen, sondern zur Strafe auch eine Woche lang die Mülltonnen leeren. Spätestens aber, als der Rebell die für ihn schlimmste Strafe erfuhr - er durfte nicht beim internationalen Turnier auf Madeira mitspielen - wurde er ruhiger und einsichtiger. Da hatte jemand seine Lektion gelernt. Und so reifte ein wunderbarer Fußballer heran, der mit 17 Jahren, im September 2002, sein Debüt in der Profi-Mannschaft von Sporting Lissabon gab und beim 3:0 gegen Moreirense prompt zwei Tore erzielte. "Er kann alles erreichen, was er als Fußballer erreichen will", urteilte Portugals Star Luis Figo schnell, als der junge Mann aus Funchal schon im August 2003 beim 1:0-Sieg gegen Kasachstan sein Debüt in der portugiesischen Nationalmannschaft gegeben hatte. Wenige Wochen zuvor, im Juli 2003, war er als 18-Jähriger und erster Portugiese für 17,5 Millionen Euro zu Manchester United gewechselt. Zu dem Klub, den er seit seinem 14. Lebensjahr intensiv verfolgte. Sir Alex Ferguson, Trainer der "Red Devils", wusste früh um das große Potenzial, das in dem riesigen Talent schlummert, und er erlaubte dem Neuankömmling, das Trikot mit der Nummer "7" überzustreifen und damit das Erbe eines gewissen David Beckham anzutreten. Mit "Becks" verbindet Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro vor allem, dass er zu der größten Werbe-Ikone seines Landes avancierte. "Ich bin Fußballer, kein Model", sagt der Portugiese zwar über sich selbst, fügt aber hinzu: "Ich muss die Gunst der Stunde nutzen." Heißt: Sein durchtrainierter Körper eines Modell-Athleten, den er vor allem durch häufiges Robben über die Erde stählt, ist sein Kapital, ebenso sein Gesicht. Teenager-Herzen fliegen ihm zu, er lächelt zurück. Denn es gibt eben nicht nur den rebelligen, bockigen Cristiano Ronaldo, sondern meistens den fröhlichen, gut gelaunten und höflichen Menschen. Den bekennenden Christen, der seinen Anhänger, ein Kreuz, dreimal vor jeder Partie küsst. Dann geht er auf den Rasen, unbekümmert, frech - und vernascht die Gegenspieler reihenweise am rechten oder zuweilen auch linken Flügel mit seiner überragenden Technik, seinen bekannten und doch immer wieder verwirrenden Übersteigern, seiner Schnelligkeit. Der Ball ist sein Freund, Fußball-Ästheten kommen bei ihm immer auf ihre Kosten. "Er muss verstehen, dass der Fußball vom Kollektiv lebt.""Ich will der beste Fußballer der Welt werden", lautet das wenig bescheidene, aber auch nicht unrealistische Ziel des Mannes, der sich auf dem Weg dorthin nur selbst im Weg stehen kann. Denn ab und zu blinzeln seine Aussetzer dann doch noch durch. So wie bei ManUniteds Gastspiel in der Champions League bei Benfica Lissabon, als der Ex-Sporting-Star natürlich gnadenlos ausgepfiffen wurde. Der Profi verlor die Nerven, beschimpfte und beleidigte das Publikum mit Gesten. Die Sperre muss er beim nächsten ManU-Auftritt in der Champions League abbrummen. Damals, im Dezember 2005, war vorher viel auf Cristiano Ronaldo eingeprasselt. Es war nicht sein Halbjahr. Nach der titellosen Saison mit ManU, einem verlorenen Cup-Finale gegen Arsenal und einigen Spielen auf der Bank erwischte es ihn auch privat: Zunächst wurde er völlig zu Unrecht der Vergewaltigung bezichtigt, durfte nach wenigen Stunden das Polizeipräsidium verlassen, kurz vor besagtem Match in Lissabon starb sein Vater. Cristiano Ronaldo, der seinen Namen nicht etwa der Vorliebe seiner Eltern für den brasilianischen Fußballer Ronaldo verdankt, sondern ihrer Bewunderung für den ehemaligen US-Schauspieler und -Präsidenten Ronald Reagan, geht seinen eigenen Weg, hat sich auch trotz anfänglicher Skepsis seines strengen Nationalcoaches Scolari durchgesetzt und war einer der besten Portugiesen bei der EURO 2004 im eigenen Land. Allerdings gibt sein brasilianischer Trainer ihm angesichts manch übertriebener Einzelaktion immer noch mit auf den Weg: "Er muss verstehen, dass der Fußball vom Kollektiv lebt."Daten und Fakten zu Cristiano RonaldoDennoch ist Cristiano Ronaldo eine der herausragenden Figuren in Portugals Ensemble. Seine Zeit scheint reif, für die ganz großen Highlights bei dieser WM sorgen zu können. Darauf bereitet er sich gewissenhaft vor, versucht die neugierige und bunte Welt des Boulevards aus seinem Privatleben herauszuhalten. Skandale und Affären sind nicht sein Ding, sein Herz gehört dem Model und der TV-Moderatorin Merche Romero (30). Das Zurückziehen aus der Öffentlichkeit ging allerdings so weit, dass niemand so recht sagen konnte, ob und wann die beiden nun ein Paar waren. Momentan sind sie es. Sein Vorbild auf dem Platz ist sein Teamkollege Figo. Er, der der "goldenen", aber auch titellosen portugiesischen Generation angehörte, wird bald abtreten, Cristiano Ronaldo und Co. wollen ihn beerben - und erfolgreicher sein. Fußballer zu werden war immer der Traum Cristiano Ronaldos. Als sein Vater ihn fragte, was der Sohnemann denn alles zu seinem fünften Geburtstag wolle und er sich bereits auf einen langen Wunschzettel eingestellt hatte, antwortete der Kleine lediglich mit großen Augen: "Einen Ball." Vielleicht dachte Cristiano Ronaldo auch daran, als er im Fernsehen jenes kleine Trikot von Manchester United entdeckte. Jose Martins/Thomas Böker quelle: Kicker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts