Ein Versprechen für die Zukunft?


little beckham

Recommended Posts

I'll be back!
In der 33. Runde der T-mobile - Bundesliga wurden mehr tore erzielt als sonst, um genau zu sein 21, bei 5 spielen macht das einen schnitt von 4,2 toren pro spiel. ein torreicher spieltag also. doch wer waren die torschützen?

in zeiten wie diesen ist dieses thema Mmn präsenter als je zuvor, man denke nur an das stürmer(?) - problem im nationalteam.

von den 21 toren wurden insgesamt 13 von spielern erzielt, die für österreich spielberechtigt sind, also etwas mehr als die hälfte. von diesen torschützen waren nur zwei älter als 25 (martinez, brenner). und da heißt es, in der österreichischen liga dominieren nur ausländer. vorne fällt mir z.B Janko ein, der zurzeit einfach sensationell spielt,natürlich auch linz,  im mittelfeld sind junuzovic sowie leitgeb zu erwähnen, und auch martinez hat potential, ist aber schon relativ alt. dazu mörz, und, auch wenn er heute nicht traf, salmutter. ebenfalls positiv überrascht war ich vom jungen kastner, der gestern ja auch im doppelpack traf.

also wie seht ihr die situation? kommt da eine vielversprechende, vl sogar "goldene" generation nach? oder sind das nur bestandsaufnahmen, die nicht lang anhalten werden?

1035877[/snapback]

mörz ist seit 2. april 26! :winke: so a jungs bürscherl is er nicht mehr, auch wenn er vielleicht so aussieht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mörz ist seit 2. april 26!

Das wundert mich nicht, der spielt ja schon seit Ewigkeiten bei Mattersburg. Da kann er auch keine 20 mehr sein...moi des worn nau Zeiten, mitn jungan Mörzal in da RLO, do unten... :D

Der hat sich ganz schön gemacht bei uns... :respekt:

mfg Sjeg

bearbeitet von Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch so eine traurige Gschicht in Österreich:

Alles unter 30 is no a Talent :kotz:

Während in anderen Ländern 17 Jährige bereits Stammspieler sind, ist a österreichischer 21Jähriger immer "noch zu unerfahren", "muss ruhig aufgebaut werden", "darf net ins kalte Wasser geworfen werden" usw. Dann Mitte 20 gilt er immer noch als Talent :nein:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zumindest Leitgeb kann ich beurteilen und den sehe ich zu 90% im EM-Nationalteam. Gerade Konstanz ist sein Markenzeichen. Der spielte nicht nur "die ein oder andere gute Partie", sondern hatte vllt. die ganze Saison über 2,3 schwache Partien.

Ich fürchte allerdings auch, dass eine Goldene Generation was anderes ist. Unsere Talente sollten so schnell wie möglich den Weg ins Ausland suchen um nicht in Österreich zu versumpern. Das österreichische Nationalteam war meistens dann stark, wenn man mehrere Legionäre hatte.

1037318[/snapback]

Die Legionäre, waren dann aber nicht nur Statisten zum Großteil, wie die "jungen" Österreicher es heute wären. Da braucht es eben auch eine gewisse Erfahrung und ein gewisses Alter. 2008 wären die ja auch erst 22, 23, 24, oder so. Da fehlt die Alt-20er Generation dann. Die um die das Team aufgebaut sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Die Legionäre, waren dann aber nicht nur Statisten zum Großteil, wie die "jungen" Österreicher es heute wären. Da braucht es eben auch eine gewisse Erfahrung und ein gewisses Alter. 2008 wären die ja auch erst 22, 23, 24, oder so. Da fehlt die Alt-20er Generation dann. Die um die das Team aufgebaut sein sollte.

1037768[/snapback]

Ja, für die EM is es zu spät, aber dessen sollten wir uns schon länger bewußt sein, dass das wohl ziemlich traurig ausgehen könnte. Aber dennoch müssen die Jungen ins Ausland, damit ma wenigstens irgendwann mal wieder was reißen könnten. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sicher haben wir mit den schon hier erwähnten, üblichen Verdächtigen, viele (relativ) junge Spieler, die Potential und die Chance haben, mal ein großer zu werden. Nur leider ist es in Ö so, das jeder, er mal ein paar gute Spiele macht (siehe derzeit Janko) sofort von Medienvertretern ins Team reklamiert werden bzw. ihnen von ihren Managern ein Wechsel zu einem durchschnittlichen Auslandsverein vermittelt wird.

Meiner Meinung nach müssen diese Kicker erste einmal konstant gute Leistung über 1-2 Saisonen in ihrem Stammverein bringen. Dann können sie mal Teamluft schnuppern und sich so auch international ins Rampenlicht spielen. Und sie sollen endlich einmal auf ein vernünftiges Auslandsangebot warten, bevor sie wechseln. Ausland ja, aber nicht zu jeden Preis.

Früher wars halt so, das man als junger Spieler lange gute Leistung bringen musste, um überhaupt vom Teamchef bemerkt zu werden. Heute treffens 3x den Ball, und schon sinds aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja meiner Meinung nach sind Säumel, Leitgeb, Thonhofer, Janko, einige junge Tiroler sehr wohl versprechen für die Zukunft zeigen bei deren Teams stets gut Leistungen und spielen auch regelmäßig, zumindest derzeit - für Janko könnte höchstens das Problem sein das Jara nicht mit ihm in die CL Quali gehen will - daher wird wohl ein "Kalbier" kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
naja meiner Meinung nach sind Säumel, Leitgeb, Thonhofer, Janko, einige junge Tiroler sehr wohl versprechen für die Zukunft zeigen bei deren Teams stets gut Leistungen und spielen auch regelmäßig, zumindest derzeit - für Janko könnte höchstens das Problem sein das Jara nicht mit ihm in die CL Quali gehen will - daher wird wohl ein "Kalbier" kommen!

1038119[/snapback]

Die Verletzung von J. Säumel dauert nun schon das ganze Frühjahr und die Saison ist längst für ihn gelaufen. Also, von regelmäßig spielen ist er weit entfernt. ;) Leicht möglich, dass eine derartig lange Verletzung ihn wieder um einige Stufen zurückbefördert.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
mörz ist seit 2. april 26! :winke: so a jungs bürscherl is er nicht mehr, auch wenn er vielleicht so aussieht. ;)

1037675[/snapback]

sorry, schon wieder ein fehler :aaarrrggghhh:

war aber ned so schlimm, weil der 2.4 ja ni ned soooo lang her is und ein jahr auch n immer wirklich weh tut. stimme aber zu, wenn gesagt wird, das es traurig is, wen leute mit 25, 26 noch als talente bezeichnet werden. aber das is nun mal so in österreich. ich hab das wort TALENT jetz mal so verwendet, dass es spieler mit gewissem format sind, die 2008 das richtige alter hätten, um im nationalteam gute leistungen zu zeigen.

@ admira patriots: is eh ok, kann mit kritik gut leben, schlussendlich war ma uns eh bei beiden (vishaj, hoffer) halbwegs einig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

naja, vielversprechend für die österreichische liga mögen die genannten spieler ja allesamt sein. den sprung ins ausland werden aber nur die wenigsten schaffen, und ohne sich regelmäßig mit internationalen größen messen zu können, wird aus ihnen auch nie eine wirkliche verstärkung für die nationalmannschaft wachsen können.

im übrigen bin ich der meinung, dass das wort talent sofort aus der spielerbeschreibung gelöscht werden muss, sobald der spieler einen zweier an erster stelle seines alters hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.