Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Ob der bei uns noch sehr beliebt wäre? Geht mMn eher zum LASK.

1089379[/snapback]

Wieso sollte er nicht mehr beliebt sein? Er ist sicherlich einer der wenigen Spieler, für deren Salzburg- Wechsel ich vollstes Verständnis hatte. Man darf nicht vergessen: Bei uns wurde er praktisch hinausgeworfen, eine der wenigen dunklen Kapitel der Schachner- Ära (obwohl Zeit würde es wohl auf Grund der Dauer eher treffen...)

Also, wenn ein Wechsel von Moarli zu uns kritisiert wird, dann nur auf Grund sportlicher Kriterien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
Ob der bei uns noch sehr beliebt wäre? Geht mMn eher zum LASK.

Das Sudern von Schinkels läßt sich mMn auch schwer beurteilen. Primär geht's jetzt momentan darum, noch möglichst viel Geld aus Stronach rauszukriegen - und hilfreich wären Sprüche a la "alles in bester Ordnung, wir haben genügend Kohle" nicht unbedingt. Ich denk mir schon, daß Schinkels und Stöger bei Stronach zumindest ein wenig Schuldgefühle weckne wollen, daß er den Klub zu sehr fallen läßt.

Andererseits könnte die Radikalkur mMn sogar was bringen - immehrin können wir uns ab 2007 auch nciht mehr leisten als was jetzt kommt. Sich jetzt noch Spieler zu holen, die man sich nächstes Jahr eh nimmer leisten kann wär unverantwortlich.

1089379[/snapback]

Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass wir nächste Saison ohnehin noch mit knapp 20 Mio. Budget rechnen können. Was ich allerdings langsam nicht mehr so ganz glauben kann! Ab 2007 wird es dann vermutlich noch einmal deutlich weniger werden - da können wir vermutlich mit der Hälfte des heurigen Budgets rechnen. So gesehen ist ein Gesundschrumpfen im Hinblick auf Sommer 07 sicher nicht ganz unvernünftig. Spieler, die wir heute in unseren Reihen haben (Ceh, Vachousek, Joey, Tokic, etc.) werden wir uns dann ziemlich sicher nicht mehr leisten können. Auf der anderen Seite hätte Stronach gerade jetzt die Chance im Europacup noch einmal so richtig aufzuzeigen und das noch dazu mit einer tollen, eingespielten Mannschaft mit Potential.

Aber wie du weiter oben schon geschrieben hast, scheint das FS alles nicht mehr zu interessieren. Ganz zu verdenken ist es ihm sicher nicht. Jetzt einmal abgesehen von den permanenten Anfeindungen: Wie lange soll er sich wegen des Stadionprojektes noch verarschen lassen? Deswegen bin ich auch skeptisch, ob ab Sommer 07 die Führungsstrukturen beim FAK besser sein werden. Für die einen wird in Österreich zu wenig professionell gearbeitet und das obwohl die Austria ja grundsätzlich soooo ein geiler Verein wäre. Andere, die uns sicher weiterhelfen könnten, sind lieber als Chefanalytiker beim Staatsfernsehen tätig.

Ich bin sehr gespannt darauf wer bei uns nächstes Jahr das Sagen haben wird und ob sich das Chaos in der Führungsriege (das zuletzt ja gar nicht mehr wirklich vorhanden war - so ruhig und konstant ist es schon Ewigkeiten nicht mehr bei uns zugegangen - und das gerade dann, wenn das Projekt praktisch schon vorbei ist :aaarrrggghhh: ) so dramatisch verbessern wird. "Management bei Chaos" gabs (gibts) bei uns nicht erst seit dem Einstieg von FS. Dieses hat bei uns schon Tradition - allerdings zumeist mit deutlich weniger Kohle!

Und Spieler wie Mayrleb, die knapp vorm Karriereende stehen, werden sicher keinen schlechten Gehalt bekommen (möcht nicht wissen, was der in Salzburg kassiert hat). Da bleibt noch abzuwarten, ob wir für solche Spieler ab 07 über ein ausreichend großes Budget verfügen. So unvorstellbar es sich jetzt auch noch anhören mag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Und Spieler wie Mayrleb, die knapp vorm Karriereende stehen, werden sicher keinen schlechten Gehalt bekommen (möcht nicht wissen, was der in Salzburg kassiert hat). Da bleibt noch abzuwarten, ob wir für solche Spieler ab 07 über ein ausreichend großes Budget verfügen. So unvorstellbar es sich jetzt auch noch anhören mag!

1089405[/snapback]

Trotzdem wär Mayerleb einer der Wenigen, die auch für weniger Gehalt bei UNS spielen würden.

Und @jimmy, ich sehe keinen Grund wieso Ch. Mayrleb bei uns "ausgschissn" hätte ;)

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

im moment siehts ja fast so aus, als würde Stronach keinen unnötigen cent mehr bezahlen. das bedeutet: die spieler mit denen es verträge gibt muss er ja weiterhin bezahlen, aber alles was nicht sein muss wird abgestoßen.

würde bedeuten: keine neuen spieler, keine verträge verlängert, buli-kader wird mit amateuren aufgefüllt.

also..

Didulica, Safar, Kuru

Schiemer, Metz

Tokic, Radomski, Hill, Papac

Schragner, Ulmer

Saurer, Dos Santos

Blanchard, Kiesenebner, Netzer

Vachousek, Lasnik

Ceh, Simkovic

Sebo, Okotie, Salkic

bis auf den sturm, aussenverteidigung und rechtes mittelfeld würd das mMn immer noch spass machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
Trotzdem wär Mayerleb einer der Wenigen, die auch für weniger Gehalt bei UNS spielen würden.

Und @jimmy, ich sehe keinen Grund wieso Ch. Mayrleb bei uns "ausgschissn" hätte ;)

1089406[/snapback]

In unserer Situation hätte ich mit Moarli auch überhaupt kein Problem. Fraglich nur, ob er in seinem Alter mit einem 1-Jahres-Vertrag einverstanden wäre. Deutlich weniger wie in Salzburg würde er natürlich schon bekommen. Aber bei aller Liebe zur Austria wird er knapp vor Karriereende nicht um ein Butterbrot für uns spielen. Der möchte sicher zum Schluss noch einen ordentlichen Vertrag! Wäre aber zumindest bis zum nächsten Sommer sicher eine mögliche Alternative!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
bis auf den sturm, aussenverteidigung und rechtes mittelfeld würd das mMn immer noch spass machen.

1089418[/snapback]

Also bis auf die halbe Mannschaft würde es noch Spass machen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
In unserer Situation hätte ich mit Moarli auch überhaupt kein Problem. Fraglich nur, ob er in seinem Alter mit einem 1-Jahres-Vertrag einverstanden wäre. Deutlich weniger wie in Salzburg würde er natürlich schon bekommen. Aber bei aller Liebe zur Austria wird er knapp vor Karriereende nicht um ein Butterbrot für uns spielen. Der möchte sicher zum Schluss noch einen ordentlichen Vertrag! Wäre aber zumindest bis zum nächsten Sommer sicher eine mögliche Alternative!

1089419[/snapback]

Die Frage ist, wo er diesen bekommen würde - ich denke nicht, dass er irgendwo nochmal auch nur annähernd so einen Vertrag wie in Salzburg bekommen wird!

Aber ehrlich gesagt, glaub ich gar nicht, dass bei uns der Name Chr. Mayrleb auch nur irgendwie in Betracht gezogen wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Also bis auf die halbe Mannschaft würde es noch Spass machen?

man müsst halt 3-6-1 spielen, dann macht noch alles bis auf eventuell rechtes mittelfeld spass.

so..

Didulica

Radomski Tokic Papac

Kiesenebner Blanchard Vachousek

Saurer Ceh Lasnik

Sebo

oder so.

neinein, einen guten stürmer braucht's schon noch, auf jeden fall. Linz muss halt bleiben.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Warum wird hier permanent gejammert, dass sich in der Sponsorensuche überhaupt nichts tut? Steht irgend wer in ständigem Kontakt mit den Entscheidungsträgeren und wird ständig mit den neuesten Infos gefüttert? Aktuell ist unser Geldgeber Magna und wird dies noch bis Sommer 2007 sein. Durch Magna haben wir die Möglichkeit, dass wir aller Voraussicht nach nächste Saison Spieler wie Ceh, Vachousek, Tokic, Radomski und (hoffentlich  :nervoes: ) auch Didulica als Veilchen bewundern dürfen. Dieses eine Jahr sollten wir noch genießen, danach werden unsere Brötchen höchstwahrscheinlich winzig klein werden. Aber es ist in keinster Weise gesagt, dass sich in der Sponsorensuche überhaupt nichts tut. Da wird Leuten absolutes Nichtstun unterstellt, ohne den geringsten Einblick in das Tagesgeschäft zu haben. Vielleicht zappeln schon potente Sponsoren an der Angel und man geht mit den Infos aus strategischen Gründen noch nicht an die Öffentlichkeit. Und mir persönlich ist das 1000 X lieber als Hanswurste ala Denk, die sich für ein paar Minuten Sendezeit zu absoluten Witzfiguren machen und mit Idiotien der gesamten Austria-Familie massiv schaden und der Lächerlichkeit preisgeben.

Vor dem nächsten Sommer wird vermutlich überhaut nichts an die Öffentlichkeit gelangen und das ist auch gut so. Unser Geldgeber, der uns jahrelang Spitzenfußball auf höchtem Niveau mit einzigartigen Spielern ermöglicht hat, ist ja nicht schon morgen weg! Und vorher "Magna raus" zu schreien und jetzt empört zu sein, dass uns nach und nach unsere Topspieler und Lieblinge verlassen werden und Leute wie Aigner die zukünftige Messlatte für die Austria sein werden, halte ich für absolut inkonsequent.

Die vorauszusehende Realität wird eine Austria als braven Mitläufer mit sich bringen und Meistertitel und Europacup können wir uns auf den Bauch malen und die Nummer 1 in Wien wird halt im Westen von Wien angesiedelt sein.  Unglaublich, dass jetzt noch einige über Stronach herziehen und es sogar noch wagen Forderungen an ihn zu stellen. Er könnte sich auch ganz anders zurückziehen. Sind wir froh, dass er uns noch ein Jahr lang Geld in den A.... steckt! Bis zum nächsten Sommer rinnt noch genug Wasser die Donau runter. Ich halte es daher für absolut unangebracht Kraetschmer & Konsoren Nichtstun und Unfähigkeit zu unterstellen ohne auch nur den geringsten Einblick in die ganze Szenerie zu haben.

1088883[/snapback]

Dazu gibts nix mehr zu sagen! :super:

Ewig die Raunzerei "Das Managment hacvkelt nix , sonst hätten wir schon Sponsoren ....." :zzz:

Wenn es so leicht wäre Sponsoren zu finden , hätte wohl Rapid schon ein weit höheres Budget als sie es jetzt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass wir nächste Saison ohnehin noch mit knapp 20 Mio. Budget rechnen können. Was ich allerdings langsam nicht mehr so ganz glauben kann! Ab 2007 wird es dann vermutlich noch einmal deutlich weniger werden - da können wir vermutlich mit der Hälfte des heurigen Budgets rechnen. So gesehen ist ein Gesundschrumpfen im Hinblick auf Sommer 07 sicher nicht ganz unvernünftig. Spieler, die wir heute in unseren Reihen  haben (Ceh, Vachousek, Joey, Tokic, etc.) werden wir uns dann ziemlich sicher nicht mehr leisten können. Auf der anderen Seite hätte Stronach gerade jetzt die Chance im Europacup noch einmal so richtig aufzuzeigen und das noch dazu mit einer tollen, eingespielten Mannschaft mit Potential.

Aber wie du weiter oben schon geschrieben hast, scheint das FS alles nicht mehr zu interessieren. Ganz zu verdenken ist es ihm sicher nicht. Jetzt einmal abgesehen von den permanenten Anfeindungen: Wie lange soll er sich wegen des Stadionprojektes noch verarschen lassen? Deswegen bin ich auch skeptisch, ob ab Sommer 07 die Führungsstrukturen beim FAK besser sein werden. Für die einen wird in Österreich zu wenig professionell gearbeitet und das obwohl die Austria ja grundsätzlich soooo ein geiler Verein wäre. Andere, die uns sicher weiterhelfen könnten, sind lieber als Chefanalytiker beim Staatsfernsehen tätig.

Ich bin sehr gespannt darauf wer bei uns nächstes Jahr das Sagen haben wird und ob sich das Chaos in der Führungsriege (das zuletzt ja gar nicht mehr wirklich vorhanden war - so ruhig und konstant ist es schon Ewigkeiten nicht mehr bei uns zugegangen - und das gerade dann, wenn das Projekt praktisch schon vorbei ist  :aaarrrggghhh: ) so dramatisch verbessern wird. "Management bei Chaos" gabs (gibts) bei uns nicht erst seit dem Einstieg von FS. Dieses hat bei uns schon Tradition - allerdings zumeist mit deutlich weniger Kohle!

1089405[/snapback]

Schizophrenie?!?

Gestern das Management verteidigt, heute heftig kritisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mayrleb würde ich sofort wieder zurück nehmen. Ich glaube aber nicht, dass der weniger verdienen will, als ein Troyansky, der ja auch (noch?) keinen Vertrag hat. Für Pichlmann, der ja scheinbar auch ein Thema ist, gilt wahrscheinlich das gleiche!

Sollte Stronach also wirklich überhaupt nichts mehr zahlen wollen, haben wir nächste Saison ein echtes Stürmerproblem. Die anderen offenen Positionen sollte man mit Metz/Schiemer (RV) und Mila (RM) zumindest halbwegs ordentlich besetzten können.

Stöger wird in dieser Situation ja wohl hoffentlich so gescheit sein und Mila wieder in den Kader aufnehemen :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

1089419[/snapback]

Wenn dem so wäre, hätte er seinen Vertrag bei Salzburg nicht einvernehmlich gelöst, sondern darauf gepocht und bestanden, wie Abkassierer Schopp.

Das war ein echt vornehmer Zug von Mayrleb, sowas ist rar geworden in letzter Zeit. Und das gerade von ihm, dem Mr. Fair Play :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stöger wird in dieser  Situation ja wohl hoffentlich so gescheit sein und Mila wieder in den Kader aufnehemen :hammer:

1089586[/snapback]

Ich fürcht ja nur, daß nach der WM der zweite Schub an Abgängen kommt. Mit Mila würd ich nächstes Jahr nimmer rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ich fürcht ja nur, daß nach der WM der zweite Schub an Abgängen kommt. Mit Mila würd ich nächstes Jahr nimmer rechnen.

1089597[/snapback]

Warum? Spieler mit laufenden Verträgen dürfen einfach nicht abgegeben werden, ich glaube auch nicht, dass Stronach das anstrebt.

Mila ist sicher ein eigenes Kapitel, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er gerne bleibt, wenn er wieder in die Mannschaft kommt. Richtig tolle Angebote wird er auch nach der WM nicht bekommen, nachdem er bei Polen nur Ergänzungsspieler ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
Schizophrenie?!?

Gestern das Management verteidigt, heute heftig kritisiert.

1089582[/snapback]

Ich kritisiere in erster Linie die mangelnde Struktur in der Führungsriege. Es besteht leider aufgrund der Konstellation nur eine bedingte Handlungsfähigkeit. Da würde ich mir jetzt starke Persönlichkeiten mit Charisma wünschen, die entweder im Hintergrund oder ganz offen an einer Struktur für 2007 planen. Aber leider will aktuell keine der violetten Legenden das Zepter in die Hand nehmen. Das hängt sicher auch mit der unsicheren Situation um Stronach zusammen. Häupl kommt zwar immer mit seinem Stadion-Sager - aber der Termin verschiebt sich immer wieder aufs Neue.

Nicht unbedingt kritisieren würde ich gewisse Einzelpersonen. Ich glaube nicht, dass die derzeit viel bewegen können, da ihnen ja mehr oder weniger die Hände gebunden sind. Ich glaube aber nicht, dass diese Personen den ganzen Tag nur in der Nase bohren. Aber so lange in Hinblick Magna & Stadion keine Entscheidung gefallen ist, wird man sicher keine Sponsoren zu fixen Zusagen bewegen können.

Jetzt sind so rasch wie möglich drei Entscheidungen gefragt: 1. Bekommt man die Grundstücke in Rothneusiedl? (Wenn "ja" - wo sind die Verträge?) 2. Baut Stronach definitiv das Stadion? (Wenn "ja" - wo sind die Verträge?) und 3. Wenn das Stadion gebaut wird, wird uns Magna und wenn "ja" in welchem Ausmaß als Sponsor (oder Kooperationspartner - Akademie?) erhalten bleiben?

Bis es auf diese 3 Fragen keine Antworten gibt ist der totale Stillstand vorprogramiert. Und da könnte auch der beste Manager der Welt nicht viel auf die Beine stellen. Der Ball liegt vorerst bei der Stadtgemeinde Wien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag