Mattersburg - Admira


Recommended Posts

REMEMBER 1966

„Lassen uns sicher nicht provozieren“

FUSSBALL / T-MOBILE BUNDESLIGA / Am Samstag (18.30 Uhr) kann Mattersburg gegen die Admira das Abstiegsgespenst aus eigener Kraft verjagen.

VON PHILIPP FRANK

Mit dem Sieg über den GAK verschaffte sich Mattersburg ein wenig Luft im Abstiegskampf. Nach dem Skandalspiel der Admira gegen Tirol (1:1) liegen die Burgenländer nun sechs Punkte vor den Niederösterreichern. Gegen den GAK wirkte der SVM vom Anpfiff weg aggressiver und zeigte mehr Siegeswillen als die Steirer. Zwar fanden die Gäste wenige Chancen vor, doch waren die Angriffsbemühungen des GAK einfach zu wenig, um einen Punkt zu entführen.

Last-Minute-Tor von Mörz

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren noch stärker, trafen zunächst durch Thomas Wagner und Michi Mörz - mit einem sehenswerten Volley - nur die Querlatte. In der 89. Minute erlöste Mörz die rund 7.800 Fans mit dem verdienten 1:0-Siegestreffer. „Wir haben verdient gewonnen; ich muss der Mannschaft gratulieren. Der GAK ist in der Defensive gut gestanden. Wir waren heute nicht die frischere Mannschaft, haben aber trotzdem gewonnen, denn unsere Stärke war der starke Wille“, freute sich Mattersburg-Coach Franz Lederer über die imposante Frühjahrsserie im Pappelstadion. Vor dem Kellerduell gegen die Admira hat Mattersburg nun sechs Punkte Vorsprung auf die Südstädter, könnte aber auch Tirol (nur zwei Zähler vorne) überholen.

So unschöne Szenen und Randale wie zuletzt in der Südstadt wird es laut Manager Ernst Simmel sicher nicht geben: „Es wird sicher nichts passieren. Wir schauen immer auf die Sicherheit, nicht nur jetzt wegen der Admira. Bei uns sind immer über 100 Ordner im Einsatz.“ Franz Lederer hofft auf eine tolle Fankulisse: „Gegen die Admira brauchen wir jede Unterstützung. Wir werden unser Spiel machen und uns nicht provozieren lassen.“

Mildes Urteil für Admira

Einer wird auf Seiten der Niederösterreicher sicher nicht dabei sein: Gerd Wimmer bekam vom Strafsenat der Bundesliga eine Sperre von zwölf Pflichtspielen aufgebrummt. Zeljko Pavlovic muss vier Spiele passen. Das Verfahren gegen Stürmer Nino Bule wurde auf heute, Donnerstag, vertagt. Ebenso warten heißt es auch für die beiden Iraner Mohsen Fajari und Mehdi Pashazadeh. Die Admira wurde aufgrund der Vorfälle beim letzten Heimspiel „nur“ zu einer Strafe von 500 Euro verurteilt. Manager Hubert Baumgartner muss wegen unsportlichen Verhaltens 2500 Euro zahlen.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner
Tipp mal auf ein 3-1 für Mattersburg! Das bedeutet dann seids ihr endlich weg aus der BULI. Dieser Samstag wird sowas von geil!!  :clap:

1032451[/snapback]

Schau ma mal, ob´st am Sonntag auch noch so "Goschert" bist?? (In zweierlei hinsicht!! :laugh:

Wennst nicht weiß was ich mein - einfach nachfragen!! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Sperre von Saglik, aber nicht von Landerl mein Vorschlag:

Mandl

Fürthaler-Horvath-Morgenthaler

Flögel

Dunst-Landerl-Panis-Wagner

Hoffer-Egressy

1032536[/snapback]

lt. Krone sind Wagner, Flögel und Dunst verletzt! keine Ahnung obs stimmt:

Mandl

Fürthaler-Horvath-Panny

Panis

Morgenthaler-Wolf-Schachner-Landerl

Hoffer-Egressy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Klar seid ihr Favorit, aber die Aussage ist doch ein bisserl präpotent lieber Renne.  :winke:

1032025[/snapback]

gut ich nehme meinen unentschieden-tipp zurück. seit gestern bin ich davon überzeugt, dass wir gewinnen werden. die frage wird eher sein ob die mattersburg-stürmer euch mit toren zubetonieren werden oder ob es doch (wie in der südstadt) ein zittersieg wird, der nicht den wahren spielverlauf widerspiegelt.

aber wie gesagt: es besteht durchaus die chance, dass einige unserer spieler, wider erwarten das spiel zu sehr auf die leichte schulter nehmen (was in der saison öfters passiert ist als uns lieb war) und die admira am ende sogar punktet. recht glauben tu ich's aber nicht (mehr).

:winke: retour!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich war gestern und heute beim training. flögel und wagner haben beide normal trainiert. gestern habe ich mit wagner gesprochen, er kann spielen. pasha ist gestern nur gelaufen, heute war er ja bei der verhandlung. flögel und wagner werden sicher spielen können. bitte mit letztem einsatz einen sieg schaffen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wichtig wird sein ob präsident pishyar kommt, weil das hat immer einen positiven einfluß auf die leistung der mannschaft gehabt! (weil er damit den spielern zeigt daß er noch immer an sie glaubt) weiß wer ob er einen flieger gebucht hat? hoff ja...

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
wichtig wird sein ob präsident pishyar kommt, weil das hat immer einen positiven einfluß auf die leistung der mannschaft gehabt! (weil er damit den spielern zeigt daß er noch immer an sie glaubt) weiß wer ob er einen flieger gebucht hat? hoff ja...

1032893[/snapback]

hausverbot für pishyar. möge ihn sein chauffeur ins alterwürdige lindenstadion nach eisenstadt fahren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
dazu kommt noch das Mattersburg heimstark ist - ich seh nicht viel chancen für uns

1031796[/snapback]

Genau das macht mir ein bissl sorgen.Immer wenn man der Admira nichts zutraut ist sie am stärksten.(Pasching,Salzburg,Austria)

Aber da ihr euch ja selbst geschwächt habt sollten/müßten wir schon gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lt. Krone sind Wagner, Flögel und Dunst verletzt! keine Ahnung obs stimmt:

Mandl

Fürthaler-Horvath-Panny

Panis

Morgenthaler-Wolf-Schachner-Landerl

Hoffer-Egressy

1032726[/snapback]

Sorry, aber dem gewinn ich teilweise recht wenig ab. Morgenthaler rechts, Landerl links?

Wenn Wagner, Dunst :( und Flögel ausfallen, Bjelica gesperrt ist, wird das ein AmateurMittelfeld :hammer:

Mandl

Fürthaler-Pascha-Horvath

Landerl-Wolf-Panis-Morgenthaler

Bozkurt-Hoffer-Egressy

Den Dunsti hätt ich echt gern gesehen. Hat mich in Graz trotz nur Kurzeinsatz sehr überzeugt!

Die Edit meint, dass mir langsam die Alternativen fürs Mittelfeld ausgehen :(

bearbeitet von Admira-Patriots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.