Jump to content
Pinturicchio

6. Stürmer im Italien Kader?

Würdet ihr einen 6. Stürmer mit nehmen, oder doch einen Mittelfeldspieler mehr?  

12 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

22 posts in this topic

Recommended Posts

Meine Frage kommt so zu Stande, da ich annehme das Totti, Del Piero, Toni, Inzaghi und Gilardino fix im Kader sein werden.

Weiters vermute ich das folgende Mittelfeldspieler fix dabei sind: De Rossi, Pirlo, Camoranesi, Perrotta, Gattuso und Barone.

Dazu noch 8 Abwehr spieler nur 3 Torhüter, bleibt also noch ein freier Platz übrig, deshalb meine Frage:

6. Stürmer oder 7. Mittelfeldspieler?

@Abwehrspieler

Zambrotta, Grosso, Zaccardo, Barzagli, Materazzi, Nesta und Cannavaro dürften wohl fix sein. Ein Platz ist noch zu vergeben, der vermutlich an Oddo oder Pasqual gehen wird.

Viel Spass beim abstimmen und diskutieren. :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persönlich wäre für einen 7. Mittelfeldspieler, der aber etwas andere Qualitäten hat als Barone, Perrotta und Gattuso, sprich etwas offensiver ist und auch mehr Kreativität ins Italien Spiel bringen würde.

An erster Stelle wäre bei mir Enzo Maresca.

Spielt eine hervorragende Saison bei Sevilla und ist als zentraler Mittelfeldspieler mit 8 Liga Toren bester Torschütze seines Teams, wobei der Spieler wie Luis Fabiano, Saviola und Kanoute ver seiner Nase hat.

Da ihn Lippi jedoch nie einberufen hat, stehen seine Chancen wohl schlecht, bzw. er hat fast keine auf einen WM Kaderplatz. :schluchz:

An zweiter Stelle wäre bei mir Stefano Fiore.

Irgendwie ähnliche Situation wie bei Maresca, außer das seine Saison bis dato etwas durchwachsen war, und er nicht als Torschütze glänzen konnte, jedenfalls nicht oft. Doch auch er wäre einer mehr für die Offensive als für die Defensive, und so viele stehen leider nicht zur Auswahl.

An dritter Stelle ist Aimo Diana bei mir, der es gefühlsmäßig auch werden wird, da ihm Lippi schon des öfteren das Vertrauen schenkte. Wäre mMn eine gute Wahl, doch die beiden erst genannten würden mir halt besser gefallen.

Und zu guter letzt kann ich mir auch vorstellen das Alessio Tacchinardi kleine Chancen hat auf ein WM Ticket, vorallem wenn er mit Villareal ins CL Finale kommt, geschweige diese sogar gewinnen würde.

Naja, mal abwarten, doch diese Frage ist eigentlich eine von 3 die im Italien WM Kader noch zu klären sind.

2. 8. Abwehrspieler?

3. 2. und 3. Torwart?

Share this post


Link to post
Share on other sites

T: Buffon, Peruzzi, Toldo

V: Zambrotta, Nesta, Cannavaro, Materazzi, Zaccardo, Barzagli, Grosso

M: Gattuso, Perrotta, Pirlo, De Rossi, Camoranesi, Barone

S: Totti, Del Piero, Toni, Gilardino, Inzaghi

Das steht meiner Meinung nach fest. Nun fehlt noch ein Verteidiger (wird wohl Chiellini) und ein Stürmer (wird wohl Vieri). Denke nicht dass wir so viele Mittelfeldspieler brauchen, eher neben Gila, Toni und Inzaghi noch einen 4. echten Stürmer mitnehmen, also Vieri. Miccoli oder Cassano wären mir noch lieber, aber das wirds nicht spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wäre für Lucarelli,aber da das extrem unrealistisch ist für Tavano....

ist aber auch unrealistisch!! Vieri wirds wohl werden oder Iaquinta!

Cassano will ich nicht,da er es nicht verdient hat Italiens Trikot zu tragen,da er das der italienischen Capitale mit Schmutz befleckt hat!

Share this post


Link to post
Share on other sites

T: Buffon, Peruzzi, Toldo

V: Zambrotta, Nesta, Cannavaro, Materazzi, Zaccardo, Barzagli, Grosso

M: Gattuso, Perrotta, Pirlo, De Rossi, Camoranesi, Barone

S: Totti, Del Piero, Toni, Gilardino, Inzaghi

1021599[/snapback]

Toller Kader! :super:

Würde noch Oddo und Cassano mit einpacken! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, es sind ich einmal alle einig, das diese Frage wohl die einzige und wichtigste ist, die im italienischen WM Kader noch zu klären ist. Verstehe aber nicht ganz warum sehr viele zu einem 6. Stürmer tendieren. Sollte das passieren, dann wird es entweder Vieri, sollte der verletzt sein, dann wird es Iaquinta.

Tavano und Lucarelli wären toll, doch das wird es nicht spielen, leider nicht. :schluchz:

Dann schon eher Miccoli oder Cassano, doch im Moment ist das auch eher unrealistsich.

Also ehrlich, ich bleibe dabei und würde mich freuen, wenn ich einen einen 7. Mittelfeldspieler im Kader sehen würde. Denn sollte man einmal in Rückstand geraten (was hoffentlich nie passieren wird :D ), dann hat es mMn keinen Sinn, zu Toni, Totti und Del Piero/Inzaghi/Gilardino einen weiteren Stürmer Vieri/Iaquinta aufs Feld zu schicken, denn die würden sich nur gegen seitig den Platz wegnehmen.

Nein, glaube klüger wäre es dann in so einer Situation auf einen offensiven Mittelfeldspieler zurückzugreifen, halt einen wie Maresca, Fiore oder Diana.

Alle 3 sind Mittelfeldspieler die schon öfters ihre Torgefährlichkeit unter Beweiss stelten, und genau so einen Spielertyp würde man mMn bei einem Rückstand brauchen, und keinen Vieri und Iaquinta.

Stürmerauswechslungen wie Gilardino für Del Piero, Inzaghi für Del Piero, Del Piero für Inzaghi usw. würden dann eh passieren, doch die haben mit einem anderen Wechsel ja nichts zu tun.

Ich bleibe dabei, ein 7. Mittelfedlspieler im Kader würde Italien mehr bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

T: Buffon, Peruzzi, Toldo

V: Zambrotta, Nesta, Cannavaro, Materazzi, Zaccardo, Barzagli, Grosso

M: Gattuso, Perrotta, Pirlo, De Rossi, Camoranesi, Barone

S: Totti, Del Piero, Toni, Gilardino, Inzaghi

Das steht meiner Meinung nach fest. Nun fehlt noch ein Verteidiger (wird wohl Chiellini) und ein Stürmer (wird wohl Vieri). Denke nicht dass wir so viele Mittelfeldspieler brauchen, eher neben Gila, Toni und Inzaghi noch einen 4. echten Stürmer mitnehmen, also Vieri. Miccoli oder Cassano wären mir noch lieber, aber das wirds nicht spielen.

1021599[/snapback]

Fiore und Diana rein und wir haben 23 Mann und einen Kader für die Squadra.

Würde auch gern Maresca im Team sehen...aber die Chance ist wohl sehr sehr gering.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fiore und Diana rein und wir haben 23 Mann und einen Kader für die Squadra.

Würde auch gern Maresca im Team sehen...aber die Chance ist wohl sehr sehr gering.

1022182[/snapback]

Bitte kein Materazzi,dar ist ein echetr vollkoffer.bei allem respekt interisti,aber der typ kann nichts außer brutal mit vielen fouls spielen...der könnte die wm vermasseln.Er hat sehr viel drauf,das weiß ich,aber er häatte auch mehr erreichen können wenn er sich besser benommen hätte.er ist unverbesserlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wäre für Lucarelli,aber da das extrem unrealistisch ist für Tavano....

ist aber auch unrealistisch!! Vieri wirds wohl werden oder Iaquinta!

Cassano will ich nicht,da er es nicht verdient hat Italiens Trikot zu tragen,da er das der italienischen Capitale mit Schmutz befleckt hat!

1021757[/snapback]

das mit cassano hast du voll erkannt. er hätte so viel drauf (gehabt).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...