Mattersburg - Sk Rapid Wien


Deth N´ Maiden

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
würde eher hofmann zurückholen bevor trainer gewechselt wird

hat mehr sinn  :holy:

1013739[/snapback]

Das wäre das Letzte, was ich jetzt machen würde. Einen Hofmann, der bereits kurz nach Vorliegen des neuen Rapid-Angebotes gemeint hat, er hätte mit diesem Angebot nicht für sein Leben ausgesorgt, und deshalb würde er ablehnen!?! So einen würde ich nicht mehr zurückholen, wenn ich Präsident wäre. Einer, der gerne bei Rapid spielt, tut es auch für weniger Marie!

Meiner Meinung nach, begann das Chaos bereits kurz vor dem Juve-Spiel, als Hicke meinte, er müsse Nationaltrainer werden. Was ab da passierte, weiss wohl ein Jeder. Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass wir sicher in den Uefa-Cup gekommen wären, wenn Hicke sich mit seinen Aussagen noch ein Weilchen verdeckt gehalten hätte. Ab da gings bergab. Auch in der Meisterschaft lief nichts mehr. Der Schurl kann in dieser Situation sicher am wenigstens dafür. Mit Hofmann und Ivanschitz hat er jene Spieler im Kader verloren, die früher das eine oder andere Match entscheiden konnten. Er kann nur die Spieler einsetzen, die im Moment verfügbar sind. Und man kann ihm bitte nicht vorwerfen, er hätte nicht alles probiert. Ständig versucht er jene Spieler im Kader zu finden, die sich für Rapid förmlich den A.... aufreissen. Dass es die nicht gibt, dafür ist in erster Linie die Führungsetage samt Sportdirektor verantwortlich. Man hätte in der Winterpause sicher noch den einen oder anderen wechselwilligen Spieler holen können, hat es aber - möglicherweise aus wirtschaftlichen Gründen - verabsäumt. Jeder, der jetzt schreit 'Trainer raus' oder so ähnlich vergisst, dass der Schurl genau wusste, das für ihn die Latte sehr hoch liegt. Und nach dem Abgang von Hofmann und dem Dosenkind konnte er nur noch verlieren. Trotz dieser Tatsache hat er sich für Rapid entschieden, möglicherweise auch mit dem Hintergedanken, dass er vielleicht scheitern würde. Ein Georg Zellhofer polarisiert vielleicht nicht so wie ein Hickersberger oder ein Schachner. Dafür ist er sich aber auch nicht zu schade, die Verantwortung auf sich zu nehmen. Ein Schachner meinte selbst nach dem 6. erfolglosen Spiel seiner 60'er, dass er nicht schuld wäre.

SCHURL, Du schaffst das! Und wir sollten ihn, solange er hier bei Rapid Trainer ist, 100%ig unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Hmm glaub das war eines der letzten Spiele von Zellhofer als Rapid Choach, oder?

1013630[/snapback]

und was bringt das? trainer geht und die nudelkicker bleibt? schöttel und edlinger müssen gehen, wie weit wollen sie den verein noch herunterbringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
und was bringt das? trainer geht und die nudelkicker bleibt? schöttel und edlinger müssen gehen, wie weit wollen sie den verein noch herunterbringen?

1013950[/snapback]

Nur Markus - Welche Alternativen haben wir den?

Lieber ein Edlinger und gegen den Abstieg spielen als ein anderer der Namen & Tradition verkauft und wir spielen in der CL.

Wir werden wieder Siegen .. irgendwann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
arg, jetzt muß ich dir fast mal recht geben - im teletext heißts, dass mattersburg für ne überraschung gesorgt hat heute - leider ist es keine überraschung mehr, wenn man rapid schlägt  :heul:

1013918[/snapback]

eigentlich müsste man immer gegen rapid setzen sicheres geld

rapid ist leider nur mehr eine kleine nummer

wir müssen froh sein das der vorsprung in der meisterschaft groß genug ist

das jetzige ist schlimmer als unter lothar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
kann ich dir nicht, aber ich kann dir auch gleich ein paar partien im herbst sagen, wo mich die hicke-rapid auch nicht überzeugen konnte

04.runde redbull-rapid 0:2      obwohl sieg, haben uns die dosen vorgeführt

07.runde rapid-mattersburg 1:2  einfach schauerlich

09.runde admira-rapid 1:1  ohne dem kienast hätten wir verloren und spielten einfach schei***

10.runde rapid-admira einen grottenschlechtes spiel

sind sicher nicht alle , aber man sieht auch schon unterm hicke hat es schlechte spiele gegeben ... da kam aber immer die ausrede "doppelbelastung"

1013797[/snapback]

unterschied hickersberger hatte einen bonus zellhofer will ich nicht mehr sehen

netter kerl aber erfolglos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Was soll man noch sagen? Es kommen hier sowieso immer die selben Phrasen, was zumindest in gewisserweiße verständlich ist. Ich für meinen Teil habe aufgehört mich jedesmal zu Tode zu ärgern und mit gehängtem Kopf durch die Gegend zu laufen. Sarkasmus hilft über solche Situationen doch noch am besten hinweg.

Zum Spiel:

Man kann kein Spiel gewinnen, wenn man derartig RE-aktiv und RE-agierend aufs Feld kommt, kein Funke von "Wichtigstes Spiel des Frühjahrs", kein Funke von "Winnermentalität" oder echtem "Siegeswillen" zu erkennen. Das war das absolute Grottenniveau der Liga, keine Mannschaft der Liga spielt momentan schlechter, als die beiden heutigen und Rapid schafft es nicht, den Gegner ernsthaft unter Druck zu setzen, geschweige den macht jemals (bis sehr sehr selten) den Eindruck, dass ernsthaft zu wollen oder ernsthaft daran zu glauben... :ratlos: Da mangelt es einigen Akteuren eindeutig an der Einstellung (und natürlich auch am Selbstvertrauen) anders sind die eklatanten Unterschiede, um es namentlich zu erwähnen, zum Beispiel zwischen einem Kavlak und einem Bazina nicht zu erklären! :eek: Das war heute wieder viel zu viel Alibifussball (Spiel zurück, Spiel in die Breite, viel zu wenig Bewegung, schwaches Zweikampfverhalten) und damit kann man einfach keinen Erfolg haben! Schlimm auch, wenn man sich ansieht, dass nach fast jeder besseren Leistung sofort wieder ein Dämpfer passiert, wie will man da jemals das so unbedingt erforderliche "echte" Erfolgserlebnis, sprich einen Sieg schaffen? :ratlos: Wie gesagt, da passt einiges nicht was Einstellung zum Beruf und innerhalb der Mannschaft betrifft. Zellhofer muss etwas einfallen, auch wenn wir (weiterhin) verlieren (sollten) muss er es zumindest schaffen, eine gewisse Leistungskontinuität hinein zubringen, denn einmal "Hopp" dann wieder "Flop" bringt Rapid einfach nicht weiter und da Spreche ich noch nicht von einem wirklich erkennbaren System!

Zu all den möchtegern Funktionären:

Diese "Alle Raus!" Versinnbildlichungen des eigenen Frusts und der Depression, sollten bitte nicht überbeansprucht werden, dass macht die Diskussion irgendwie lächerlich, mMn. :winke:

Zu den Spielern nur soviel:

Lichtblick (wie immer in den letzten Spielen):

Kavlak

In Ordnung:

Valachovic, Burgstaller

Durchschnitt:

Hlinka, Martinez

Schwach:

Garics, Akagündüz, Payer, Kulovits, Katzer

Sehr schwach bis Vorgabe (auch im 6. Spiel):

Bazina

Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt darauf, wie die Mannschaft reagiert, wenn endlich der erlösende Sieg passiert, hoffentlich sehen wir das noch in dieser Saison... :glubsch:

Bis dahin heißt es, weiterleiden...

Stan a.k.a. Wo is eichre Mentalitá?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
in der reihe schwacher spiele im frühjahr war das heutige der absolute tief- und nullpunkt. tiefer gehts nicht mehr - einer der wenigen positiven aspekte des heutigen abends.

1013852[/snapback]

Dem kann ich nicht zustimmen:

Admira Auswärts und das Derby waren um nichts schlechter oder "besser" ;)... Nur der jeweilige Gegner ein etwas Besserer, mMn.

Stan

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Kann mir wer erklären wieso es mit Rapid derzeit sooo bergab geht???

Es war klar, dass sie nichts mehr mit der Meisterschaftsentscheidung zu tun haben werden, aber das sie bei der Entwicklung wieder in den Abstiegskampf eingreifen werden war nicht abzusehen!......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lieber ein Edlinger und gegen den Abstieg spielen als ein anderer der Namen & Tradition verkauft und wir spielen in der CL.

1013955[/snapback]

Das sind genau die zwei Extreme, die ich hasse.

Es gibt andere Klubs in der Liga, die haben zum Teil ein Drittel vom Budget von uns und sind in der Tabelle vor uns (Ried). Lügen wir uns nicht an, die Transfers 2004 waren großteils wirklich Spitze und haben voll eingeschlagen, aber die Spieler, die 2005 geholt wurden, sind ausnahmslos gefloppt.

Erfolge sind vergänglicdh, aber dennoch würde ein Trainer-Wechsel derzeit nichts bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Nur Markus - Welche Alternativen haben wir den?

Lieber ein Edlinger und gegen den Abstieg spielen als ein anderer der Namen & Tradition verkauft und wir spielen in der CL.

Wir werden wieder Siegen .. irgendwann...

1013955[/snapback]

sicher werden wir wieder siegen, nur werden wir halt nur im mittelfeld spielen und das kann nicht unser ziel sein.

alternativen gibt es immer.

aber jedes extreme ist schlecht und edlinger spart uns nicht nur zu tode, sondern stellt sich sehr naiv an. er denkt kommt zeit, kommt erfolg. unser glück war damals matthäus, ohne ihm wär hofmann doch nie zu rapid gekommen. und was er für den titel getan hat und für ein spitzen kicker war zeigt sich jetzt mehr alls alle gedacht haben.

heimlich wird er mit kavlak spekulieren, aber er ist nicht hofmann und talent ist das eine, was er daraus macht und ob er ein führungsspieler wird, das wissen wir nicht.

und um wieder erfolg zu haben muss man auch mal hart durchkreifen und etwas riskieren. von nix kommt nix und edlinger reskiert gar nix. immerhin hat er den besten fussball österreichs geholt, aber wahrscheinlich wär der nie gekommen hätte ihn ganz hütteldorf gefordert.

edlinger ist ein mann ohne eier und für einen verein wie rapid total ungeeignet. schöttel detto total unerfahren.

und was seine super transfers ala hlinka, katzer und co. ohne fürhungspersönlichkeit wert sind, zeigt sich jetzt.

das durchfüttern von spielern die unter einem erfolgsorientierten management nie bei rapid gespielt hätten ist das nächste. statt zBsp prenner, burgstaller und kienast hätte man schon einen guten spieler der eine echte alternative gewesen wäre schon bekommen. sicher sind das milchmädchenrechnungen, aber für diese 3 hätte man locker feldhofer halten können.

und er war für mich der letzte kämpfer im team, egal wann und zu welchem zeitpunkt, ferdl war sich für nichts zu schade und biss immer rein. eine eigenschaft die ich in unseren letzten spielen sehr vermisst habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Du vergisst aber eines: Wir brauchen aber auch sogenannte "Kaderergänzungen", um eine gewisse Anzahl an Spielern zu halten. ;)

1014026[/snapback]

das ist zwar einerseits richtig aber prenner wurde gnadenhalber eingewechselt (ob er da gewesen wäre oder nicht spielte keine rolle), kienast ähnlich und feldhofer würde hier bei der rechnung burgstaller ersetzen.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.