SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 4. April 2006 (bearbeitet) Wiener Derby aus Sicherheitsgründen im Happel-Stadion Übersicht Das Wiener Derby in der T-Mobile Bundesliga zwischen Austria Magna und Rapid findet am 23. April im Ernst-Happel-Stadion statt. Die Verlegung aus dem Horr-Stadion in die Prater-Arena erfolgte "aus Sicherheitsgründen", wie die Austria am Dienstag in einer Aussendung mitteilte. "Eine reine Vorsichtsmaßnahme, aber auch die verantwortlichen Behörden und die Bundesliga haben auf Grund der Vorfälle im Oktober stark auf eine Ausrichtung im Happel-Stadion gedrängt", erklärt Austria-Manager Markus Kraetschmer, der alles daransetzen möchte, dass in der kommenden Saison die Derbys wieder im Horr-Stadion ausgetragen werden können. Video-Überwachungsanlage notwendig Dafür sei aber eine gut ausgerüstete Video-Überwachungsanlage unerlässlich, die im Sommer angeschafft werden soll. "Wir hoffen nun, dass wir mit der Unterstützung unserer Fans ein gut gefülltes und violettes Happel-Stadion hinbekommen. Gerade in der Schlussphase der Meisterschaft brauchen wir die Unterstützung, um unsere Titelchancen voll intakt zu halten", betonte Kraetschmer. Ein weiterer Grund für das Ausweichen ins große Happel-Oval war die Tatsache, dass dort der Abstand der Tribünen zum Spielfeld viel größer ist als im Horr-Stadion. Horrorszenen im Horr-Stadion Damit sollen Horrorszenen wie rund um das bisher letzte Derby im Horr-Stadion am 22. Oktober verhindert werden, als Austria-Tormann Joey Didulica mit Feuerwerkskörpern beschossen wurde. Der Kroate war bei den Rapid-Fans in Ungnade gefallen, weil er im Meisterschaftsfinish 2005 Rapid-Stürmer Axel Lawaree schwer gefoult und am Kopf verletzte hatte. Um eine ähnliche Eskalation wie im Herbst zu vermeiden, wurde das Happel-Stadion von der Austria als Spielort ausgewählt. Schlechte Erinnerungen "Zum einen muss Sicherheit immer groß geschrieben werden", erläuterte Kraetschmer, "zum anderen können wir uns noch alle gut an die Strafverifizierung und die berühmte "Sternchen-Regelung" am Ende der letzten Saison erinnern. Im derzeitigen Kopf-an-Kopf-Rennen mit Salzburg wäre dies fatal." Mit der "Sternchen-Regelung" erinnerte Kraetschmer an den Platzsturm der Austria-Fans im Match gegen den GAK, das zu Gunsten der Grazer strafverifiziert wurde. Außerdem hatte die Bundesliga damals beschlossen, dass die Austria bei Punktegleichheit unabhängig vom Torverhältnis automatisch hinter den bzw. die jeweiligen Konkurrenten zu reihen ist. orf.at Los geht's. Derbyfight! Sobald Tickets für die Rapid-Sektoren in Hütteldorf erhältlich sind (voraussichtlich ab nächsten Montag), werden wir Sie an dieser Stelle informieren! bearbeitet 4. April 2006 von SCR-4-EvEr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StoneCold Shock the system Beitrag melden Geschrieben 4. April 2006 orf.atLos geht's. Derbyfight! Sobald Tickets für die Rapid-Sektoren in Hütteldorf erhältlich sind (voraussichtlich ab nächsten Montag), werden wir Sie an dieser Stelle informieren! 1012831[/snapback] Is doch so wurst wo uns die Veilchen abschiessen x/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 4. April 2006 ist auf jeden fall besser als im horr, obwohls ziemlich egal sein wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lidocain green & white Beitrag melden Geschrieben 4. April 2006 zum glück muss ich selber spielen an dem tag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 4. April 2006 Wer sich als Rapidler auf dieses Spiel freut, ist Masochist. Die werden uns panieren, meine Fresse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 4. April 2006 Ich kanns gottseidank sehen und werd sicher nicht wegen schlechter Leistungen fernbleiben. Derby ist Derby, mit eigenen Gesetzen. Der Austria den Titel zu versauen wäre zu mindest noch ein kleines Trosthighlight... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 4. April 2006 Wer sich als Rapidler auf dieses Spiel freut, ist Masochist. Die werden uns panieren, meine Fresse. 1013843[/snapback] schlimmer als beim letzten mal kanns nicht werden und so ne übermannschaft ist die austria auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 4. April 2006 schlimmer als beim letzten mal kanns nicht werden und so ne übermannschaft ist die austria auch nicht 1013850[/snapback] oh doch, es kann. und übermannschaft brauchts derzeit wahrlich keine, um uns ein paar trümmer einzuschenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxxl Dürüm schmückt mir güt Beitrag melden Geschrieben 4. April 2006 oh doch, es kann. und übermannschaft brauchts derzeit wahrlich keine, um uns ein paar trümmer einzuschenken. 1013895[/snapback] Man kann sagen was man will...aber hiermit muss man erm recht geben...so verdammt scheiße des auch klingen mag... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 4. April 2006 naja, wenigstens hat das Schweizerhaus wieder offen. Das wird wohl der einzige Lichtblick an dem Tag werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Beitrag melden Geschrieben 4. April 2006 Wenns so weitergeht muss man richtig Angst haben, dass sich einige im BW beim Versuch aufs Spielfeld zu gelangen, den einen oder anderen Haxen brechen... Die Nr. 2 in Wien sind Wir! Stan a.k.a. 6 Feet Deeper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingAlMan Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 5. April 2006 zum glück muss ich selber spielen an dem tag 1013662[/snapback] Ich auch...!! Geb´mir dann die 2. Hälfte der Niederlage im TV... :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid1965 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 5. April 2006 ich denke das es trotz auswärtsderby´s zu einigen zwischenfälle kommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 5. April 2006 Der Austria den Titel zu versauen wäre zu mindest noch ein kleines Trosthighlight... 1013848[/snapback] Nein, wärs nicht, denn dann wirds der Burgenländer, und dem bin ichs nochweniger vergönnt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 5. April 2006 Nein, wärs nicht, denn dann wirds der Burgenländer, und dem bin ichs nochweniger vergönnt! 1014036[/snapback] Ich weiß, dass diese Meinung kaum jemand teilt, aber mir sind die Dosen sogar noch lieber als die Veilchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts