Kaderveränderungen


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Kommt halt drauf an ob wir wirklch oben bleiben oder absteigen aber die folgenden Spieler werden im Sommer frei und wären für die Admira sicher nicht unintressant:

Dospel

Troyansky

Hassler (kommt drauf an ob Hoffer, Bule bleiben)

Leitgeb (steht zwar auch auf Austria-Wunschliste, aber da die ja jetzt Sparkurs fahren und wir Pishyar haben, sicher machbar)

1051688[/snapback]

Troyansky geht nie und nimmer in Liga 2, der wird bei uns bleiben!

Leitgeb detto, was soll er in Liga 2 :???:8P

Dospel eventuell, da glaub ich aber eher an Pasching oder einen anderen Bundesligisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11. Mai 2006 14:46 Uhr

Mandl: "Es gab Schiedsrichterentscheidungen gegen Admira!"

Noch keine Entscheidung: Admira-Goalie Mandl hält sich für die Zukunft alle Möglichkeiten offen

Wien - Thomas Mandl will mit Admira über seine Zukunft sprechen. Für die er ganz klare Vorstellungen hat.

"Ich will nächste Saison in der Bundesliga spielen", stellt der Schlussmann des Schlusslichts im großen Sport1-Interview klar.

An Angeboten mangelt es nicht, auch ein Wechsel ins Ausland steht zur Diskussion.

Mandl ist in diesem Punkt aber gebranntes Kind. In Basel wurde er auf der Ersatzbank nicht glücklich.

"Wir müssen den Abstieg hinnehmen!"

In dieser Saison, die für den Burgenländer keine leichte war, dann der Abstieg mit Admira.

Trotz starker Leistungen im Frühjahr. Mandl meldet sich zurück. Auch im Nationalteam, wo er im Aufgebot für das Kroatien-Länderspiel steht.

Im großen Sport1-Interview spricht der 27-Jährige über seine Ansprüche auf das ÖFB-Einserleiberl, den schmerzhaften Admira-Abstieg, seine Zukunft und übt Kritik an den heimischen Schiedsrichtern.

Sport1: Am Mittwoch wurde der Kader für das Kroatien-Länderspiel bekannt gegeben. Mit Thomas Mandl. Überrascht?

Thomas Mandl: Überrascht ist vielleicht das falsche Wort. Ich habe im Frühjahr gut gespielt, deshalb auch gehofft, dass ich dabei bin. Ich hatte ein Gespräch mit dem Teamchef und ÖFB-Tormanntrainer Lindenberger. Da habe ich erfahren, dass ich dabei bin.

Sport1: Das letzte Mal hast du das ÖFB-Tor gegen Deutschland gehütet. Ein Spiel, an dass du dich wie ungern erinnerst?

Mandl: Das ist längst abgehakt. Ich war danach noch zwei oder drei Mal im Team dabei, habe aber nicht gespielt. Mit Kritik muss man umgehen können. Das habe ich gemacht, das Deutschland-Spiel und der Fehler ist für mich vergessen.

Sport1: Auf der Torhüter-Position hast du mit Helge Payer, Jürgen Macho und Andreas Schranz drei Konkurrenten. Was spricht für dich?

Mandl: Von den vier genannten Torhütern habe ich die meisten Länderspiele. Aber ich kann mich nur durch gute Leistungen beim Verein für das Nationalteam empfehlen. Wenn beim Verein die Leistung passt, dann ergibt sich der Rest von ganz alleine. Wenn ich nicht gut spiele, bin ich nicht dabei. So einfach ist das!

Sport1: Am Samstag empfängt Admira in der Südstadt Red Bull Salzburg. Was kann man sich von diesem Spiel, in dem es eigentlich um nichts mehr geht, erwarten?

Mandl: Von uns kann man sich viel erwarten. Denn wir wollen noch einmal zeigen, dass wir einen sehr, sehr schlechten Herbst hatten, aber auch ein sehr gutes Frühjahr. Gegen Salzburg wollen wir zeigen, dass wir in Wahrheit nicht absteigen hätten müssen.

Sport1: Der Abstieg ist seit der Niederlage gegen Mattersburg fix. Wie sehr schmerzt der verpasste Klassenerhalt?

Mandl: Der Abstieg tut sehr weh! Aber wir müssen es hinnehmen. Vergeigt haben wir es schon im Herbst, denn im Frühjahr haben wir mit den besten Fußball in der Liga geboten.

Sport1: Wie würdest du die Stimmung in der Mannschaft beschreiben?

Mandl: Die Stimmung in der Mannschaft ist nach wie vor sehr gut. Natürlich ist für jeden Spieler nach dem Mattersburg-Spiel eine kleine Welt zusammengebrochen. Aber wir geben weiter Gas, wollen jedes Spiel gewinnen. Zum Beispiel gegen Pasching, das bis dahin unter Didi Constantini ungeschlagen war, haben wir 2:1 gewonnen. Und in Ried waren wir 90 Minuten die bessere Mannschaft, haben aber durch Schiedsrichterpech unglücklich verloren.

Sport1: Du sprichst das Schiedsrichterpech an, das im Frühjahr immer wieder Admira am Schuh klebte. Wie erklärst du dir das?

Mandl: Im Frühjahr gab es einige Schiedsrichterentscheidungen gegen Admira. Das ist einfach so. Ich kann es mir nicht erklären, will es auch nicht weiter diskutieren. Man sagt immer, dass es Tatsachenentscheidungen sind. Im Frühjahr sind einige Tatsachenentscheidungen gegen Admira gelaufen. Die Schiedsrichter sollten sich einmal bei ihrer eigenen Nase nehmen, denn sie können mit ihrem Frühjahr nicht zufrieden sein.

Sport1: Hauptgrund für den Abstieg ist der schlechte Herbst. Warum hat es zu Saisonbeginn nicht nach Wunsch geklappt?

Mandl: Wir haben mit einer ganz neuen Mannschaft die Saison begonnen. Salzburg hatte zu Beginn ähnliche Probleme wie wir, hatte aber auch die Klasse zurückzukommen. Uns hat auch das Glück gefehlt, denn wir haben viele Spiele mit einem Tor Unterschied verloren.

Sport1: Mit deinen Leistungen bist beziehungsweise warst du zufrieden?

Mandl: Einige Spieler haben nicht die Leistung gebracht, die sie draufhaben. Da nehme ich mich nicht aus! Ich bin mit meinem Herbst sicher nicht zufrieden. Im Frühjahr haben wir aber gezeigt, was wir draufhaben.

Sport1: Für negative Schlagzeilen sorgte die "Fight Night" in der Südstadt im Spiel gegen Wacker Tirol. Wie konnte es dazu kommen?

Mandl: Es ist viel zusammen gekommen. Von Tiroler Seite wurde auch viel provoziert. Man schießt auswärts kein Tor und läuft zu den Fans der Heimmannschaft und reißt sich das Leibchen runter. Und der Co-Trainer der Tiroler ist einer der Hauptschuldigen für die Eskalation. Er hat die Zuschauer das ganze Spiel über provoziert, was er, wie ich von anderen Mannschaften gehört habe, öfter macht. Das wurde etwas übersehen. Aber wir nehmen uns nicht aus, leider ist es passiert!

Sport1: Die Zukunft der Admira heißt Erste Liga. Wie sieht deine persönliche Zukunft aus?

Mandl: Am Samstag spiele ich gegen Salzburg, am Dienstag fahre ich zum Nationalteam.

Sport1: Und danach? Wo wirst du nächste Saison spielen?

Mandl: Ich will nächste Saison Bundesliga spielen. Das ist mein Ziel. Aber ich werde auch mit Admira in Ruhe sprechen. Genau wie mit anderen Vereinen. Es gibt Angebote, aber jetzt ist es die Aufgabe meines Beraters, diese zu sichten und zu sondieren.

Sport1: Du hast dein Glück in Basel versucht, musstest aber zumeist auf der Bank Platz nehmen. Ist ein Wechsel ins Ausland nach dieser Erfahrung noch Thema für dich?

Mandl: Ich bin sicher nicht abgeneigt. Aber aus der Vergangenheit auch um eine Erfahrung reicher. So etwas wie in Basel soll mir kein zweites Mal passieren.

Das Gespräch führte Stephan Schwabl (mail)

Quelle: sport1

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Laut Fantreffen:

Die Jungen (Panny, Morgenthaler, Vishaj, Führthaler,...) sind langfristig an den Verein gebunden und bleiben auf jedenfall.

Landerl hat auch einen langfristigen Vertrag unterzeichnet und bleibt auch fix.

Den großteil der anderen will man halten und hat ihnen bereits gute Verträge vorgelegt - Die meisten jetzigen Stammspieler wollen auch bleiben, aber es wird noch gewartet wies mit der Lizenz ausschaut - Erhalten wir die Lizenz, werden laut Vereinsaussagen alle jetzigen Stammspieler langfristig an den Verein gebunden.

Fixe Abgänge sind Faraji (20 Spiele Sperre -> hat sich quasi selbst gekündigt) und Egressy (für einen legionär zu schwach)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Gerüchten zufolge wir uns Jimmy HOFFER eventuell verlassen.

Also an alle ADMIRA FANS feuern wir ihn morgen an und versuchen somit das er doch bei uns bleibt.

Denn so einen jungen Stürmer brauchen wir unbedingt egal ob in der T Mobile Liga oder Red Zac Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ärger in der Südstadt! Patrick Osoinik tritt wegen ausstehender Gehälter aus seinem Vertrag mit dem Absteiger aus. Trotz Ultimatum soll der Verteidiger kein Geld erhalten haben. Probleme anderer Art hat Christian Thonhofer. Der 20-Jährige akzeptiert den ihm angebotenen Vertrag nicht. Dabei war er sich mit Generalmanager Hubert Baumgartner bereits mündlich einig, der ihm vorgelegte Vertrag beinhaltete aber komplett andere Zahlen.

Butrint Vishaj hat ein Angebot von Mattersburg vorliegen. Der Mittelfeldspieler, der erst vor kurzem seinen Vertrag bei den Südstädtern verlängerte, könnte also auch nächste Saison in der Bundesliga spielen.

Quelle: sport1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn an der osoinik geschichte was dran ist, vermut ich daß es sich um (dezember?) gehälter aus der weiß-zeit handelt

vishaj heißt wohl daß er verliehen wird? und thonhofer will scheinbar nicht bleiben...

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Butrint Vishaj hat ein Angebot von Mattersburg vorliegen. Der Mittelfeldspieler, der erst vor kurzem seinen Vertrag bei den Südstädtern verlängerte, könnte also auch nächste Saison in der Bundesliga spielen.

hmm,ein tor hat er ja gegen uns gemacht.glaubt ihr daß er uns weiterhelfen könntet?

bearbeitet von giggs11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich fürchte, man macht den gleichen fehler wie im vorjahr und reißt der mannschaft wieder das herz heraus. eigentlich sollte man aus der pleite des vorjahres gelernt haben. bjelica müßte unbedingt gehalten werden. er gibt der mannschaft sicherheit, ist immer anspielbar und auch torgefährlich. leider ist sein kopfball am anfang knapp daneben gegangen. da wäre das spiel sicher anders gelaufen. neben bjelica sollte man auch pecelj, wagner und panis halten. um sie herum wäre eine junge mannschaft aufzubauen. mandl wird uns wohl verlassen. reisende soll man ja nicht aufhalten, obwohl er ohne uns ein jahr lang auf der ersatzbank von basel gesessen wäre. ich hoffe, es wird alles getan um die mannschaft halbwegs zusammen zu halten. ich möchte nicht noch so einen herbst wie im vorjahr erleben. hoffer hat gestern schlecht gespielt. er wäre gut beraten, sich nicht schon jetzt auf das abenteuer eines großklubs einzulassen, nur damit er in der t-mobile-lii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.