Recommended Posts

Oasch

Sicher ist der Punkt für den UEFA-Cup zu wenig, aber haben nicht letzte Woche sich noch alle aufgeregt, wie die Mannschaft gespielt hat? Also bitte nicht jede Runde hin und her springen mit den Meinungen. Die Mannschaft hat schlecht gespielt und wurde schlecht geredet, also auch an die letzten die es nicht kapiert haben: Es kann nur Schritt für Schritt vorwärts gehen. Natürlich hat Rapid andere Ziele, aber jetzt gilt es einmal wieder anzufangen Fußball zu spielen, zu kämpfen, zu laufen und Tore zu schießen. Das hat heute schon halbwegs gut funktioniert, auch wenn es uns Sturm einfacher gemacht hat, da sie in der eigenen Hälfte drin standen.

Kritisieren muss man Zellhofer wieder einmal für seine zu späten Auswechslungen. Vor allem der Korsoswechsel hat sehr seltsam gewirkt (wozu?). Und ohne einen einzigen Spieler in der gegnerischen Hälfte der ein Kopfballduell gewinnen kann ist es auch nicht einfach. Da muss Hlinka weiter aufrücken und für den Ballgewinn sorgen, wenn Kincl nicht spielt. Akagündüz, Bazina, Kavlak, Martinez und Kulovits sind eben zu klein/schwach.

Fazit: Es scheint aufwärts zu gehen. Mattersburg kann kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Blöde Frage, hat Rapid eigentlich für den UI-Cup gemeldet? Sorry, wenn dieses Thema irgendwo schon getrennt behandelt wird.

1010061[/snapback]

Unglaublich da wird wieder einges zu schön geschrieben

Wir haben wieder nicht gewonnen Leistung war zwar besser na und

Aber noch immer extrem schlecht

Uefacup ist weg - Wenn es mittwoch schief geht was dann

dann bricht alles zusammen platz 8 winkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Feine, couragierte Leistung, die sich einen Sieg verdient gehabt hätte. Über weite Teile der ersten Halbzeit klar feldüberlegen, zweite Halbzeit dafür die besseren Torchancen, vor allem Akagündüz hätte ein Tor machen können, wenn nicht sogar müssen.

1009817[/snapback]

äh, nein. die qualitativ besseren chancen hatten wir, knapp war eigentlich nur der schuss in hz 2 und das gewurschtle im strafraum wo szamo vor hlinka rettete. bei uns 100%ige von filipovic, stangenschuss von nzuzi, ... das X geht in ordnung, vor allem weil wir das spiel nicht gestalten können. trotzdem hatte es rapid bei weitem nicht so in der hand wie hier manch einer schreibt :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
äh, nein. die qualitativ besseren chancen hatten wir, knapp war eigentlich nur der schuss in hz 2 und das gewurschtle im strafraum wo szamo vor hlinka rettete. bei uns 100%ige von filipovic, stangenschuss von nzuzi, ... das X geht in ordnung, vor allem weil wir das spiel nicht gestalten können. trotzdem hatte es rapid bei weitem nicht so in der hand wie hier manch einer schreibt :nein:

Das war auch so gemeint, dass wir in der ersten Halbzeit das Spiel zwar kontrolliert haben, aber keine (klaren) Torchancen hatten, und in Halbzeit 2 verglichen mit Halbzeit 1 bessere Torchancen vorfanden. Sollte kein Vergleich mit den Chancen von Sturm sein, sondern nur der Rapid-Chancen in beiden Durchgängen. Alles klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Alles klar?

1010097[/snapback]

ja gut, mich verwirrte wohl das "die sich einen Sieg verdient gehabt hätte" - denn des wär für uns schon äußerst bitter gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Unglaublich da wird wieder einges zu schön geschrieben

Wir haben  wieder nicht gewonnen Leistung war zwar besser na und

Aber noch immer extrem schlecht

Uefacup ist weg - Wenn es mittwoch schief geht  was dann

dann bricht alles zusammen  platz 8 winkt

1010092[/snapback]

Falschen Beitrag kommentiert? Üben, üben, üben. Irgendwann schaffst dus dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Sicher ist der Punkt für den UEFA-Cup zu wenig, aber haben nicht letzte Woche sich noch alle aufgeregt, wie die Mannschaft gespielt hat? Also bitte nicht jede Runde hin und her springen mit den Meinungen. Die Mannschaft hat schlecht gespielt und wurde schlecht geredet, also auch an die letzten die es nicht kapiert haben: Es kann nur Schritt für Schritt vorwärts gehen. Natürlich hat Rapid andere Ziele, aber jetzt gilt es einmal wieder anzufangen Fußball zu spielen, zu kämpfen, zu laufen und Tore zu schießen. Das hat heute schon halbwegs gut funktioniert, auch wenn es uns Sturm einfacher gemacht hat, da sie in der eigenen Hälfte drin standen.

Kritisieren muss man Zellhofer wieder einmal für seine zu späten Auswechslungen. Vor allem der Korsoswechsel hat sehr seltsam gewirkt (wozu?). Und ohne einen einzigen Spieler in der gegnerischen Hälfte der ein Kopfballduell gewinnen kann ist es auch nicht einfach. Da muss Hlinka weiter aufrücken und für den Ballgewinn sorgen, wenn Kincl nicht spielt. Akagündüz, Bazina, Kavlak, Martinez und Kulovits sind eben zu klein/schwach.

Fazit: Es scheint aufwärts zu gehen. Mattersburg kann kommen.

1010041[/snapback]

Ich hab nie behauoptet, dass ich mirt dem Match unzufrieden bin.

Ich ahzb nur behauptet, dass uns ein x nicht weiterbringt...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja anscheinend Leistungssteigerung aber in den wenigen matches wird es sich wohl nicht mehr ausgehen vor ried und pasching zu kommen... schade wird im cup auch noch schwer genug obwohl ich jetzt glaube das wir mattersburg schon biegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Echt erstaunlich wie hier die Meinungen auseinander gehen. Einige loben hier die Mannschaft (zurecht wie ich meine), einige sind trotz dieser Leistung unzufrieden... Nur frage ich mich, was gesagt worden wäre, wenn wir wieder mit 0:1 verloren hätten?? Wäre wahrscheinlich wieder auf die Mannschaft hingedroschen worden... (hätti wari etc.)

MMn war das bereits der 2te Schritt aus der Krise, denn die Niederlage vorige Woche war äußerst unglücklich. Wenn es normal zugeht kann man sowas gar nicht verlieren.

Die heutige Leistung war sehr zufriedenstellen, wenn gleich uns 1 Punkt nicht wirklich weiterhilft. Aber wenn man die letzten Spiele von Sturm mitverfolgt hat, ist es wirklich nicht leicht dort zu gewinnen.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Einstellung - man hat gesehen, dass die Mannschaft gewinnen will, aber auch mit dem Spielerischen.

Die Defensive hat relativ sicher gewirkt, in der Offensive wurde auch schon wieder kreativer, wobei mich Martinez einigermaßen überrascht hat.

Der Sieg wäre natürlich auch drinnen gewesen, Stichwort "Aka" bzw. eine Niederlage ("Filipovic"). -> gerechtes Remis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
5 Punkte hat man schnell aufgeholt (wenns gut gheht in 2 Spielen).

1010131[/snapback]

Vorallem wenn man gegen beide Teams (Ried (H), Pasching (A)) noch spielt!

Also mir ist das Ergebnis von gestern wurscht, ich freue mich nur das in den letzten Spielen, auch gegen die Admira zuhause eine unübersehbare Leistungssteigerung zu sehen war! Es wird wieder Fußball gespielt, der Ball rollt wieder! Mit dem nötigen Glück vom Meisterjahr hätten wir die Admira 5:0 nachhause geschickt, aber mit einer verunsicherten Mannschaft verhaut man eben die dicksten Möglichkeiten und verliert 0:1!

Unsere Spielen scheinen von Spiel zu Spiel wieder ihr Selbstvertrauen zu bekommen, das stimmt mich dezent zuversichtlich! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geschätzte 90 % ballbesitz und keine entschlossenheit einmal direkt aufs tor zu gehen.alle flankenläufe abgebrochen und wieder zurückgespielt. kämpferische und (teilweise) spielerische leistung in ordnung.den gegner klar beherrscht

arbeitsloser payer, solide Abwehr, Mittelfeld ohne Druck zum Tor, desolater akagündüz

nächsten samstag sind endgültig 3 punkte fällig.FORZA RAPID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag