Jump to content
themanwho

Erfolgreichste US-Stadt

26 posts in this topic

Recommended Posts

Kennt irgendjemand einen Statistik bzw. eine Seite, wo man nachlesen kann, welche amerikanische Stadt die meisten Titel der größten vier Sportarten besitzt?

Damit meine ich:

Stanley Cup (Eishockey)

Superbowl (Football)

World Series (Baseball)

NBA Finals (Basketball)

Bin am Überlegen und denke, dass Boston mit Bruins, New England Patriots, Red Sox und Celtics eine gute Chance auf diese Rekordanzahl haben dürfte.

New York mit Rangers, Giants, Yankees und Kicks dürfte natürlich ebenfalls vorne dabei sein.

Fragt mich nicht danach wie ich auf sowas komme, es interessiert mich einfach :D Freue mich über jegliche hilfreiche Beiträge, auf Google weiß ich irgendwie nicht, wie ich danach suchen sollte :winke:

edit: eine Variante wäre natürlich, auf den jeweiligen Homepages nachzusehen und dann klassisch zusammenzuzählen, doch das freut mich heute nicht mehr wirklich.

Edited by themanwho

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kenn leider keine Seite, aber mit den Celtics alleine dürfte man schon sehr gut liegen...

Celtics: 16 Mal!

Dann noch ein paar Titel aus den anderen Sportarten... :winke:

Edited by cmburns

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab doch gesucht, dank Wikipedia gings schneller, und es gibt einen eindeutigen Sieger:

New York:

Rangers (4x Stanley Cup)

Islanders (4x Stanley Cup)

Yankees (26x World Series)

Giants (5x World Series)

Giants (2x Superbowl)

Jets (1x Superbowl)

Knicks (2x NBA Finals)

= 44 Titel

Boston:

Bruins (4x Stanley Cup)

Red Sox (6x World Series)

New England Patriors (3x Superbowl)

Celtics (16x NBA Finals)

= 29 Titel

NY also dank der Yankees unangefochten, die beiden Ostmetropolen wie erwartet weit vor allen anderen Städten wenns um diese Statistik geht.

edit: als große Stadt vielleicht noch L.A.:

Kings (0x Stanley Cup)

Dodgers (5x World Series)

Raiders (1x Superbowl)

Lakers (14x NBA Finals)

= 20 Titel

Edited by themanwho

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aha, doch...wobei es irgendwie nicht wirklich vergleichbar ist, da New York ja überall doppelt besetzt ist ( 2 Teams)...

Edit: Wobei aber auch Wurst, die Yankees allein zerlegen ja schon alles... :D

Edited by cmburns

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich füge mal brav die MLS Titel hinzu :

D.C United - 4

Chicago Fire - 1

Kansas City Wizards - 1

San Jose Earthquakes - 2

Los Angeles Galaxy - 2

:lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ähem, Football wurde auch schon vor der Superbowl gespielt und da hatten die Giants 4 NFL-Titel und man mag's kaum glauben, aber die Mets haben die World Series auch 2 Mal gewonnen. Da komm ma schon auf mindestens 50 Titel für New York...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ähem, Football wurde auch schon vor der Superbowl gespielt und da hatten die Giants 4 NFL-Titel und man mag's kaum glauben, aber die Mets haben die World Series auch 2 Mal gewonnen. Da komm ma schon auf mindestens 50 Titel für New York...

988505[/snapback]

Macht das Kraut auch nicht mehr fett. Se big apple se hat die Wertung sowieso schon gewonnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja wenn man die Titel von New York durch 2 Teilt (weil ja 2x soviele Teams) kommt man auf 22 : 29 für Boston :clap: .

Die Football Titel vor 1960 sind mmn uninteressant ^^;. Wie wärs noch mit einer auflistung der erfolgreichsten Sport Colleges? (Ich weiß e die spielen net alle in einer Liga - Wär aber trotzdem interessant ;))

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja wenn man die Titel von New York durch 2 Teilt (weil ja 2x soviele Teams) kommt man auf 22 : 29 für Boston  :clap: .

Fairer wäre: noch durch die Einwohnerzahl teilen - dann kann's nur einen (wie ich sagen muß hochverdienten) Sieger geben...

Die Football Titel vor 1960 sind mmn uninteressant ^^;.

Des möcht ich jetzt nicht gehört haben... :angry:

EDIT:

@Doena: da wird die Statistik ein bisserl unfair, wenn man eine Fußballmeisterschaft zählt, wo fast vierzig Jahre nur Wiener Teams mitspielen durften...

Edited by jimmy1138

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Titel der New York Islanders darf man zur STADT New York nicht dazuzählen, die Islanders haben nie in New York City gespielt (außer auswärts :D:= ) und haben mit der Stadt selbst nix zu tun. Spielstätte auf Long Island, Staat New York. Die Franchise wurde 1971 von der NHL auch an Long Island vergeben und nicht an New York.

Die Isles werden deswegen außerdem (im Gegensatz zu Teams wie den Giants, deren aktuelles Stadion in New Jersey steht) von den New Yorkern nicht als ihr Team gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Titel der New York Islanders darf man zur STADT New York nicht dazuzählen, die Islanders haben nie in New York City gespielt (außer auswärts  :D  := ) und haben mit der Stadt selbst nix zu tun. Spielstätte auf Long Island, Staat New York. Die Franchise wurde 1971 von der NHL auch an Long Island vergeben und nicht an New York.

Die Isles werden deswegen außerdem (im Gegensatz zu Teams wie den Giants, deren aktuelles Stadion in New Jersey steht) von den New Yorkern nicht als ihr Team gesehen.

1015858[/snapback]

Ah, interessant, ich hätte sie schon in die Stadt New York getan, eigentlich logisch, gibt ja wirklich noch den Staat New York wo Mannschaften sein könnten -danke! :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Let's go Red Sox! :clap:

Nur so mein Senf dazu. Obwohl ich sagen muss, Red Sox-Fan zu sein hat nicht mehr den Reiz, seit sie tatsächlich wieder einmal einen Titel gewonnen haben...

Mich wundert's, dass Boston in der Titelstatistik so weit vorne ist. Das letzte Jahr mit der Super Bowl und der World Series war ja ein Lottosechser, sonst sind die Bostoner Mannschaften ja eher mäßig unterwegs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich wundert's, dass Boston in der Titelstatistik so weit vorne ist. Das letzte Jahr mit der Super Bowl und der World Series war ja ein Lottosechser, sonst sind die Bostoner Mannschaften ja eher mäßig unterwegs.

1016004[/snapback]

Is noch von den Celtics früher = 16 Titel...

Super Bowl haben sie aber in den letzten Jahren 3 gewonnen, soweit ich mich entsinne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...