SK Rapid Wien - Admira Vorbesprechung


Buerts

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Ist doch seid freitag fix hanappi stadion - oder absage  neuer termin nur hanappi

989864[/snapback]

Warum spielt man gegen Mattersdorf im Parter aber gegen die Admira nicht? Wenn morgen unsere Partie gegen Ried wieder abgesagt wird, dann sind wir immer noch drei Spiele im Rückstand - daher wäre vermutlich schon ein bisserl mit Terminchaos zu rechnen.

Außerdem wäre es mir nicht unrecht, würde zumindest im Happel gespielt, da Rapid momentan nicht so gut drauf ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Warum spielt man gegen Mattersdorf im Parter aber gegen die Admira nicht?

989970[/snapback]

Weil es zu dem Zeitpunkt unmöglich war den Boden/Rasen spielfähig zu bekommen?

Und im Parterre haben wir nie gespielt, das bestreite ich wehement!

Wenn morgen unsere Partie gegen Ried wieder abgesagt wird, dann sind wir immer noch drei Spiele im Rückstand - daher wäre vermutlich schon ein bisserl mit Terminchaos zu rechnen.

[989970[/snapback]

Und was bitte können wir da dafür? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Weil es zu dem Zeitpunkt unmöglich war den Boden/Rasen spielfähig zu bekommen?

Und im Parterre haben wir nie gespielt, das bestreite ich wehement!

Und was bitte können wir da dafür? :confused:

989983[/snapback]

Naja, wir haben in unserem Bundesland kein Stadion mit Rasenheizung - ihr schon! Wenn es die Möglichkeit gibt ein Spiel durchzuführen, dann sollte das auch geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Naja, wir haben in unserem Bundesland kein Stadion mit Rasenheizung - ihr schon! Wenn es die Möglichkeit gibt ein Spiel durchzuführen, dann sollte das auch geschehen.

990010[/snapback]

Und jetzt sind wir an dem Punkt angelangt wo es möglich ist den Boden/Rasen spielfähig zu bekommen. Seit letzter Woche arbeitet man daran, dass man im Hanappistadion spielen kann.

Wenn dies ob der Wetterlage nicht möglich ist wird man eh weitersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir haben in unserem Bundesland kein Stadion mit Rasenheizung - ihr schon! Wenn es die Möglichkeit gibt ein Spiel durchzuführen, dann sollte das auch geschehen.

990010[/snapback]

solange es hier keine Regelung gibt,bezgl. Rasenheizung wird es diese Diskussion immer geben!Irgendwo ist es sogar Wettbewerbsverzerrung.Wenn man bedenkt,dass die Austria jetzt ein Spiel nachholt gegen den GAK,dass sie zu 70% gewinnen werden obwohl sie es zum Zeitpunkt wo es abgesagt wurde zu 70% verloren hätten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Wenn man bedenkt,dass die Austria jetzt ein Spiel nachholt gegen den GAK,dass sie zu 70% gewinnen werden obwohl sie es zum Zeitpunkt wo es abgesagt wurde zu 70% verloren hätten!

990016[/snapback]

Gut, da dürfen wir uns schonmal gar nicht beschweren :D

Sei es wie es sei, gewinnen müssen sie es erst. Wurst ob zu 1 oder zu 99% Favorit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, da dürfen wir uns schonmal gar nicht beschweren  :D

Sei es wie es sei, gewinnen müssen sie es erst. Wurst ob zu 1 oder zu 99% Favorit

990021[/snapback]

fällt mir jetzt nur spontan ein,weil ich denke dass es entdscheidend für die Meisterschaft sein kann.Das nicht nur die Austria davon profitieren kann sondern auch andere ist schon klar.Wollte damit nur verdeutlichen,dass es wenn dann einheitlich Rasenheizungen geben müsste,oder man wählt die Spieltermine anders.Sonst wird man Jahr für Jahr vor dem Problem stehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Meine Aufstellung für die Admira-Partie:

Payer

Dober - Martin Hiden - Bejbl - Adamski

Hlinka - Valachovic

Garics - Bazina - Kavlak

Kincl

Valachovic auf der richtigen Position, Garics und Kavlak wieder zusammen im Mittelfeld, weil sie momentan halt die Besten sind, Bejbl inklusive seiner Routine wieder zurück ins Team und Dober statt des schrecklichen Markus Hiden.

Und der gute Herr Bazina sollte sich mal gewaltig zusammenreissen.

Mein Tipp: 4:2

Tore: Kincl 3, Valachovic; Landerl, Thonhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich glaube, es war Euch letztes Jahr nicht unrecht, dass das Spiel in der Südstadt auf Mai verschoben wurde...

Ich kann Euch ja eh verstehen, dass ihr lieber in Hütteldorf spielt - nur meine ich halt, dass diese ganzen Absagen sehr wettbewerbsverzerrend sind.

Andererseits: Für den Rasen eines Stadions ist es auch nicht unbedingt gut, wenn auf Zwang gespielt wird - damit kann man sich das Grün für die ganze Rückrunde versauen....

Aber zurück zur Frage: ein Spiel im Happel ist definitiv ausgeschlossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Aber zurück zur Frage: ein Spiel im Happel ist definitiv ausgeschlossen?

990030[/snapback]

:down:

Rapid vor Rückkehr ins St. Hanappi!

Der SK Rapid kämpft gegen den Winter und um sein erstes „echtes“ Heimspiel im Kalenderjahr 2006!

Frost und Schnee wollen Österreich heuer anscheinend gar nicht mehr adieu sagen, dementsprechend sehen die Bodenverhältnisse in den österreichischen Stadien aus. Rapid absolvierte bekanntlich die ersten beiden Meisterschaftsheimspiele im Ernst-Happel-Stadion. Die Begegnung gegen Mattersburg witterungsbedingt, das 276. Wiener Derby ursprünglich aus Sicherheitsgründen, erst beim Spieltermin war klar, dass die Begegnung auch aus klimatischer Sicht im Prater ausgetragen hätte werden müssen. Nun sehnen alle Beteiligten, Spieler, Trainer und natürlich auch die Fans, aber das erste echte Heimspiel im Gerhard-Hanappi-Stadion regelrecht herbei. Auch aufgrund der ursprünglich prognostizierten Wetterbesserung für diese Woche entschied sich der SK Rapid am vergangenen Freitag, die Begegnung gegen Admira in Hütteldorf auszutragen. Seit diesem Tag wird im Hanappi-Stadion alles menschenmögliche versucht, um die mit wohl keinem anderen Stadion in Österreich vergleichbare Bodensituation in den Griff zu bekommen. Rapid-Stimme Andy Marek (siehe Bild unten), der als Klubservice-Leiter auch für die Organisation sämtlicher Veranstaltungen verantwortlich ist, gibt sich kämpferisch: „Der neuerliche Wintereinbruch hat unseren Plan, mit diversen Heizgeräten den hauptsächlich auf der Südseite des Stadions (der durch die Dachkonstruktion stets im Schatten liegt, Anm.) stark gefrorenen Boden aufzutauen, verzögert. Nichts desto trotz arbeiten mehr als 50 Personen mit voller Kraft daran, das Spielfeld von Schnee und vor allem Eis zu räumen und bis zur Vorkommissionierung am Freitag Nachmittag bespielbar zu machen.“

Nach der erwähnten Kommissionierung am Freitag wird dann definitiv feststehen, ob das Match am Samstag angepfiffen werden kann oder ob es zu einem Ersatztermin ausgetragen wird müssen. Tickets sind auf alle Fälle ab sofort erhältlich:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hoffentlich wird es was mit einem Spiel im Hanappi. Ich mag das Happel außer eventuell bei einem Cup-Finale dieses Frühjahr nicht mehr sehen. Ich war jetzt (inkl. CL) eindeutig zu oft dort. Ich ertrage es nicht mehr. Gute Gründe hin, gute gründe her. Ich mag nicht mehr. Es wird für uns auch im Hanappi schwer genung gegen die Admira. Aber vielleicht bewirkt die "Rückkehr" so etwas wie eine Trendwende"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Naja, wir haben in unserem Bundesland kein Stadion mit Rasenheizung - ihr schon! Wenn es die Möglichkeit gibt ein Spiel durchzuführen, dann sollte das auch geschehen.

990010[/snapback]

Notiz am Rande:

Für die Admira aber kein anwendbares Argument, wie ich finde, die könnte nämlich genauso ins Happel ausweichen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Álso wenn uns der Wettergott nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht, dann sollten wir gewinnen.

Endlich wieder daheim :clap::clap: . Tippe auf ein 2:0 auf eine motivierte und kämpferische Rapid, weil wenn sie meinen sie müssen so spielen wie am Derby bzw. in Ried, dann sind sie ALLE unsere Farben nich wert!!!

:support: SK RAPID DER STOLZ VON WIEN IST UNSER GANZER LEBENS SINN.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.