SK Rapid Wien - Admira Vorbesprechung


Buerts

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

bei der haider-wetter war klar, dass diese runde auch noch ins wasser fällt. im zeitraum des letzten heimspiels 05 bis heute hätten wohl schon 5 rasenheizungen von schielenden austrianern :hammer::super: verlegt werden können.

aber mancherorts hat man das gefühl man ist seit letztem mai im "winter"schlaf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja wohl anzunehmen, dass sich die wetterlage doch bessert und dan gespielt werden kann - das spiel in den mai zu verschieben, wo man doch danach trachtet, alles so schnell wie möglich über die bühne zu bringen, halt ich eher für nen seltsamen vorschlag  :nein:

993754[/snapback]

wenn man der 10-Tage-Vorschau vom Wetter glauben darf,sind in den nächsten 10 Tagen tagsüber mit Temperaturen von +4 bis +10° zu rechnen.Teilweise sonnig und regen.Denke also,dass man ab sofort nicht mehr mit absagen rechnen muss.Geht mir eh schon kräftig wohnin die Kälte. :support: Forza Sonnenschein.Forza Heimspiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Die Rahmenbedingungen für den Fussball in Österreich, vor allem in Wien, sind einfach grauenvoll. Die Konsequenz dessen ist, dass der Erfolg schon seit einer Ewigkeit ausbleibt.

993751[/snapback]

in diesem punkt muss ich auch krankl zustimmen der in talk und tore gesagt hat: in österreich hat sich in den letzten Jahren nichts verändert und wird sich auch bis zum heim-em nichts verändern.

das sehe ich genau so. es stehen jetzt alle verantwortlichen in der pflicht und wenn schon die sportlichen erfolge ausbleiben sollte man zumindest mal ein wenig seitens des ÖFB etc. für dieses Ereignis werben. deutschland ist sportlich auch wieder auf den boden der realität zurück gekommen aber die menschen wollen und freuen sich auf die wm aufgrund von entsprechenden maßnahmen in den medien etc. aber übertreiben sollen sie es auch nicht denn was dort in den letzten wochen abgeht ist ja kaum noch tragbar....da geht es wirklich fast nur mehr in jeder 2. sendung um die wm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wenn man der 10-Tage-Vorschau vom Wetter glauben darf,sind in den nächsten 10 Tagen tagsüber mit Temperaturen von +4 bis +10° zu rechnen.Teilweise sonnig und regen.Denke also,dass man ab sofort nicht mehr mit absagen rechnen muss.Geht mir eh schon kräftig wohnin die Kälte. :support: Forza Sonnenschein.Forza Heimspiele!

993871[/snapback]

*gg* verklicker das mal bitte dem herrn picard :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

schön und gut, dass es jetzt warm werden soll (einmal für die kommende woche).

ich hab nur mein problem, dass es nicht der erste märz ist, frühjahrs-saison-beginn, wo wir rapidler exodus betreiben müssen oder gar verschieben. war ja schon luxus, dass wir ins happel umgesiedelt sind. -- normal lernen menschen aus fehlern. :F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
schön und gut, dass es jetzt warm werden soll (einmal für die kommende woche).

ich hab nur mein problem, dass es nicht der erste märz ist, frühjahrs-saison-beginn, wo wir rapidler exodus betreiben müssen oder gar verschieben. war ja schon luxus, dass wir ins happel umgesiedelt sind. -- normal lernen menschen aus fehlern. :F

993907[/snapback]

Also Luxus würde ich ein Ausweichens ins Happel ned bezeichnen. sondern Zwangsverpflichtung zu einem Heimspiel auf neutralem Boden den ka echter Grüner wirklich mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Ich frage mich aber wo der positiven Schwung wegen der EM verblieben sein soll? Ich hab nie einen gesehen ausser das das riesengrosse und von den Vereinen in Wien nicht sehr gemochte Ernst-Happel-Stadion eine Rasenheizung bekam.

Das Ergebnis war das 0:2 gegen Kanada und der Rauswurf von Hans Krankl bevor er seine Arbeit beendet hatte.

Das ganze Land Österreich ist in allen Belangen rückständig und Fussball ist ein Teil davon.

993709[/snapback]

schon korrekt...

vorweg mal.. ich weiß die vorgeschichte net warum u wieso ia net im happl gspielt habts

jedoch frag ich mich .. warum rapid nicht im happl gespielt hat.. es is scho klar das is hanappi bevorzugt wird.. auch ich bevorzuge das horr.. auch wenns net das beste is.. aber 7000 zuschauer in einem 50000 oval kommt einfach net gut... aber wozu wurde dann die rasenheizung installiat?

für nationalspiele und internationale spiele die alle heiligen zeiten in kraft treten? warum net einfach ins happl gehn.. auch wenns euch net lieb is..?

versteh i mMn überhaupt net .. da die heizung ja extra für sowas in wien baut woadn is u dann wiads net genutzt ... ob ma jez im hanappi a heizung baun soll dafür gibts wieda einige pro/contras.. aber warum wurde die im happl net genutzt.. fürn hugo is ja net baut wordn.. wie scho gsagt.. den fans is net recht.. aber i glaub a net das rapid im happl de ganze zeit schlecht gspielt hat nur wegn dem stadion :knife:

wenn in wien sowas angebotn wiad u extra baut wiad .. sei es buli em ... sollt mans auch nützn..

mfg gn8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
schon korrekt...

vorweg mal.. ich weiß die vorgeschichte net warum u wieso ia net im happl gspielt habts

jedoch frag ich mich .. warum rapid nicht im happl gespielt hat.. es is scho klar das is hanappi bevorzugt wird.. auch ich bevorzuge das horr.. auch wenns net das beste is.. aber 7000 zuschauer in einem 50000 oval kommt einfach net gut... aber wozu wurde dann die rasenheizung installiat?

für nationalspiele und internationale spiele die alle heiligen zeiten in kraft treten? warum net einfach ins happl gehn.. auch wenns euch net lieb is..?

versteh i mMn überhaupt net .. da die heizung ja extra für sowas in wien baut woadn is u dann wiads net genutzt ... ob ma jez im hanappi a heizung baun soll dafür gibts wieda einige pro/contras.. aber warum wurde die im happl net genutzt.. fürn hugo is ja net baut wordn.. wie scho gsagt.. den fans is net recht.. aber i glaub a net das rapid im happl de ganze zeit schlecht gspielt hat nur wegn dem stadion  :knife:

wenn in wien sowas angebotn wiad u extra baut wiad .. sei es buli em ... sollt mans auch nützn..

mfg gn8

994040[/snapback]

Du bist anscheinend fett. Auch meine Nüchternheit hält sich zugegegebenermaßen ob der fortgeschrittenen Uhrzeit ebenfalls stark in Grenzen. Allerdings ist deine Folgerung auch in meinen ziemlich panierten Augen geradezu lächerlich. Das Erste, was man im Jus-Studium (wobei man das auch im allgemeinen Leben begreifen sollte) lernt, ist, dass man nicht von einem Sein auf ein Sollen schließen darf. Auf gut deutsch heißt das, dass das Vorhandensein eines Zustandes (es gibt eine Heizung im Happel) nicht zugleich die Schlussfolgerung (man muss dort spielen) impliziert. Ein Faktum darf keinesfalls eine Konsequenz und eine daraus folgende Musstatsache vorschreiben, sonst wäre jegliche Wissenschaft bedeutungslos.

Wenn dir das zu verstrickt vorkommt, ist das schon OK. Allerdings beängstigen mich solche Formen der Argumentation zutiefst.

@Batigol_7

Ich bereue innigst, bezüglich dieser Tatsache nicht mit dir mitlachen zu können. Der Wetterbericht ist an sich schon eine Vorgabe, auf die sich nicht einmal der Naivste unter uns verlassen dürfte. Dass es nachher für uns stressig sein sollte, verstehe ich grundsätzlich nicht. International dürften wir ja auf Grund unserer Leistungen nicht mehr verteten sein, woraus sich in nächster Zeit für uns ein relativ schütterer Spielplan ergeben sollte. Jedenfalls verstehe ich keineswegs, weshalb ein späterer Termin für unsere Mannschaft ein Negativum darstellen sollte. Aber ich bin mir sicher, dass du, womöglich mit Hilfe diverser Smilies, einen Weg finden wirst, mir diese Ungereimtheiten begreiflich zu machen.

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Du bist anscheinend fett. Auch meine Nüchternheit hält sich zugegegebenermaßen ob der fortgeschrittenen Uhrzeit ebenfalls stark in Grenzen. Allerdings ist deine Folgerung auch in meinen ziemlich panierten Augen geradezu lächerlich. Das Erste, was man im Jus-Studium (wobei man das auch im allgemeinen Leben begreifen sollte) lernt, ist, dass man nicht von einem Sein auf ein Sollen schließen darf. Auf gut deutsch heißt das, dass das Vorhandensein eines Zustandes (es gibt eine Heizung im Happel) nicht zugleich die Schlussfolgerung (man muss dort spielen) impliziert. Ein Faktum darf keinesfalls eine Konsequenz und eine daraus folgende Musstatsache vorschreiben, sonst wäre jegliche Wissenschaft bedeutungslos.

Wenn dir das zu verstrickt vorkommt, ist das schon OK. Allerdings beängstigen mich  solche Formen der Argumentation zutiefst.

:RiedWachler:

994042[/snapback]

auweh auweh :D

fett in da teilzeithockn kommt imma gut :clap::clap:

ich habe net gsagt das man muss.. aber man sollte es nützen wenn es schon da ist :)

und noch was :D graz zu deinem 3000er post :D

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
@Batigol_7

Ich bereue innigst, bezüglich dieser Tatsache nicht mit dir mitlachen zu können. Der Wetterbericht ist an sich schon eine Vorgabe, auf die sich nicht einmal der Naivste unter uns verlassen dürfte. Dass es nachher für uns stressig sein sollte, verstehe ich grundsätzlich nicht. International dürften wir ja auf Grund unserer Leistungen nicht mehr verteten sein, woraus sich in nächster Zeit für uns ein relativ schütterer Spielplan ergeben sollte. Jedenfalls verstehe ich keineswegs, weshalb ein späterer Termin für unsere Mannschaft ein Negativum darstellen sollte. Aber ich bin mir sicher, dass du, womöglich mit Hilfe diverser Smilies, einen Weg finden wirst, mir diese Ungereimtheiten begreiflich zu machen.

:RiedWachler:

994042[/snapback]

wenigstens gibst zu fett gewesen zu sein, als du wieder mal den coolen raushängen lassen mußtest - in keinem land der welt ist je ein spiel einfach so mal um 2 monate später nach einer absage angesetzt worden - überall wird danach getrachtet die tabelle so schnell wie möglich wieder auf gleich zu bringen, aber hauptsache du forderst wieder mal irgendwas irres - dafür brauch ich keine smilies - hast eh du schon einen gemacht und er steht dir doch gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wenigstens gibst zu fett gewesen zu sein, als du wieder mal den coolen raushängen lassen mußtest - in keinem land der welt ist je ein spiel einfach so mal um 2 monate später nach einer absage angesetzt worden - überall wird danach getrachtet die tabelle so schnell wie möglich wieder auf gleich zu bringen, aber hauptsache du forderst wieder mal irgendwas irres - dafür brauch ich keine smilies - hast eh du schon einen gemacht und er steht dir doch gut

994072[/snapback]

Da gebe ich dir recht, ich denke auch das am 29. Marz ein Spiel stattfinden kann!

Ich finde es aber irgendwie peinlich das in der Regionalliga, Red Zack und T-Mobil Fußball gespielt wird, nur bei uns im Hanappi ist das nicht möglich, das ist ein Skandal für mich! Da reicht es eben nicht erst eine Woche zuvor mit den arbeiten zu beginnen, da hätte man schon im Februar beginnen müssen den Platz Schneefrei zu halten! Oder warum funktioniert das in Pasching, Ried, Mattersburg, ect!

Warum sollten wir schon wieder ins Happel wechseln?

Es bringt nur Nachteile mit sich, und im Gegenteil zur Austria kostet es uns einen Patzen Geld wenn ich mich nicht irre! Zu Beginn taten wir es nur , weil wir keinen Terminstress bekommen wollten, da wir aber jedes Spiel (bis Admira) gespielt haben, bekommen wir kein Terminchaos, daher ist es ok zu verschieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
wenigstens gibst zu fett gewesen zu sein, als du wieder mal den coolen raushängen lassen mußtest - in keinem land der welt ist je ein spiel einfach so mal um 2 monate später nach einer absage angesetzt worden -

994072[/snapback]

In keinem Land der Welt wird derzeit solch ein schlechter Fussball gespielt und in sehr wenigen Ländern sind die Stadien wegen mangelnder Infrastruktur noch in der 3. (!!) Frühjahrsrunde unbespielbar. Sogar in der zweiten deutschen Liga gibt es meines Wissens in allen Stadien Rasenheizungen. Es ist so und so eine Schande.

Aber meinetwegen soll das Spiel auch am 29. März statt finden, die künstliche Aufregung (ich wegen dem Termin, du wegen meinem Post) ist im Endeffekt nur ein Eiertanz um gor nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich sehe das alles ein bisschen positiver - das St. Hanappi ist wenigstens noch ein Stadion von der Old School! Ein echtes Fussballstadion und kein hypermodernes wie man es haufenweise in Deutschland z.B. Bayern, Schalke, HSV,... findet. Meiner Meinung nach sollte man St. Hanappi so belassen wie es ist und das ist gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ich sehe das alles ein bisschen positiver -  das St. Hanappi ist wenigstens noch ein Stadion von der Old School! Ein echtes Fussballstadion und kein hypermodernes wie man es haufenweise in Deutschland z.B. Bayern, Schalke, HSV,... findet. Meiner Meinung nach sollte man St. Hanappi so belassen wie es ist und das ist gut so!

994122[/snapback]

Weil das Stadion durch eine Rasenheizung an Reiz und Stil verlieren würde... :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.