Der Existenzkampf


Funkmaster

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Und im fernen Kanada stöhnte Hannes Kartnig ins Telefon: „Super, wir führen 1:0, aber die Siegesprämie kann ich eh net zahlen.“ Muss er nicht, nur die Hälfte wird fällig, weil Sturm in Mattersburg letztlich 1:1 spielte.

Jetzt weiß ich wieso Sturm so ein komisches tor bekommen hat... 8P:glubsch::knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz weiss sind unsre farben...
der präsident macht übrigens seit 2 monaten oder so eine weltreise, die er als hochzeitsgeschenk vom stronach kriegt hat.

es ist sooo lächerlich :(

988772[/snapback]

allerdings, es passt alles zusammen. die reise is zwar seine privatangelegenheit, schon klar, aber er hätt auch bis juni noch warten können damit, sich inzwischen um den club kümmern, im juni das weite suchen und von mir aus auch gar nicht mehr zurück kommen müssen. aber zu dieser zeit is es bezeichnend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Bitte warten! Sturm beantragte Aufschub in Sachen Lizenz

GRAZ. Kein Tag vergeht, an dem der SK Sturm nicht für Schlagzeilen sorgt. Während die Mannen von Trainer Mischa Petrovic zuletzt durchwegs für positive Meldungen sorgten, läuft es im Umfeld nach wie vor nicht nach Wunsch. Soll heißen: Die aktuelle wirtschaftliche Situation ist äußerst angespannt. „Die Situation ist nach wie vor nicht sehr dramatisch. Allerdings haben wir jetzt ein finanzielles Loch. Das gilt es zu beseitigen“, erklärte Sturms Vizepräsident und Wirtschafts-Koordinator Hans-Jörg Glinz.

Bis morgen, Mittwoch, 15. März, müssen die Unterlagen zur Lizenzantragsstellung samt den geforderten Nachweisen für deren entsprechende sportliche, organisatorische, infrastrukturelle und finanzielle Leistungsfähigkeit eingereicht werden. Sturm wird die Dokumente fristgerecht einreichen. Aber. Es werden einige Unterlagen fehlen. Für diese beantragte Sturm einen Fristaufschub von einer Woche.

„Präsident Hannes Kartnig kommt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nach Graz. Er muss einige Unterlagen noch durchschauen und prüfen“, erklärt Glinz. Ohne Unterschriften von Hannes Kartnig geht also doch nichts bei den Schwarz-Weißen. Ob es sich bei den Unterlagen um Haftungserklärungen handelt, wollte Kartnig nicht bestätigen. „Ich schau’ mir alles genau an. Aber wir werden keine Probleme mit der Lizenz haben“, so Kartnig.

Kleine Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
„Ich schau’ mir alles genau an. Aber wir werden keine Probleme mit der Lizenz haben“' date=' so Kartnig.[/quoute']

wie oft hat er schon was versprochen,.... :kotz:

aber irgendwie glaub' ich der sache und hoffe einmal stark, dass da herr stronach neben den reisekosten noch ein bisserl dazu gelegt hat. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
aber irgendwie glaub' ich der sache und hoffe einmal stark, dass da herr stronach neben den reisekosten noch ein bisserl dazu gelegt hat.  :clever:

990135[/snapback]

Warum sollte Stronach Geld in Sturm investieren? Sturm kann ihm nichts als Gegenleistung anbieten, daher denke ich nicht, dass es Geld von ihm kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Warum sollte Stronach Geld in Sturm investieren? Sturm kann ihm nichts als Gegenleistung anbieten, daher denke ich nicht, dass es Geld von ihm kommt.

990168[/snapback]

Das würde ich nicht so sagen, in diesem team ist sehr großes potiental zu erkennen und mit einem gesichertem umfeld und dem nötigen kleingeld ist auf alle fälle mehr drinnen als der tabellenplatz darstellt. :super::super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Fest steht aber, dass mit Ausnahme der Wiener Austria (noch, schließlich wird Frank Stronach sein Mäzenatentum Ende der nächsten Saison beenden), der Salzburger Bullen (dank Milliardär Dietrich Mateschitz) und des SK Rapid (der noch von seinem Champions- League-Abenteuer zehren darf) alle Klubs krachen, dass es kilometerweit zu hören ist.

so ein scheiss!

also das ärgert mich wirklich maßlos, wenn immer vollkommen gesunde vereine so dargestellt werden, als würden sie ums überleben kämpfen müssten. Mattersburg, der FC Wacker und selbst der zwar liquidätsarme jedoch anlagevermögenreiche GAK und bestimmt auch Pasching und Ried haben doch absolut nichts zu befürchten.

übrig bleiben Sturm und die Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Glaube auch nicht, daß Wacker Tirol (hatte im Sommer voriges Jahr um die 800.000 Euro Gewinn erwirtschaftet) und der SVM (Gewinn voriges Jahr 930.000 Euro) irgendetwas zu befürchten haben.

Der GAK hat zwar auch Probleme, steht aber auf finanziell sichereren Beinen als Sturm. Alleine schon das Trainingszentrum ist an die 7 Millionen Euro wert.

Dass fast alle Vereine wie die Semmeln krachen, ist ein Gerücht, daß von Hannes Kartnig himself in die Welt gesetzt wurde und was und wieviel man dem glauben kann / darf, wissen wir ja hoffentlich schon alle ... :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der GAK hat zwar auch Probleme, steht aber auf finanziell sichereren Beinen als Sturm.

Sagt wer? Inzwischen sollte klar sein, dass bei beiden grazer Vereinen die Misswirtschaft gewütet hat, der einige Unterschied ist für mich, dass der GAK immer betont hat, so viel professioneller und transparenter zu arbeiten. Inzwischen wissen wir alle wieviel da dran war.

Alleine schon das Trainingszentrum ist an die 7 Millionen Euro wert.

Schön, trotzdem kann es der Verein nicht für 7 Millionen Euro verkaufen, weil der GAK meines Wissens nur ein drittel der Kaufsumme berappt hat. Also könnte der GAK wohl maximal seinen Anteil veräußern.

Dass fast alle Vereine wie die Semmeln krachen, ist ein Gerücht, daß von Hannes Kartnig himself in die Welt gesetzt wurde und was und wieviel man dem glauben kann / darf, wissen wir ja hoffentlich schon alle ...  :king:

990279[/snapback]

Mhmm. Deshalb gibt es auch jede Saison gleich mehrere Vereine, bei denen die Lizenz auf wackligen Beinen steht, eine 12- Liga in der zweiten Division hat voriges Jahr schon deshalb nicht funktioniert und es ist fraglich, ob wir nicht nächstes Jahr wieder eine 10er- Liga in der Zweiten sehen.

Ich habs schon andernorts mal geschrieben, eigentlich müsste es von der UEFA Lizenzen für die einzelnen Ligen geben, denn die Verschuldung der Vereine ist schon lange kein Tiroler/Grazer Einzelschicksal mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ich habs schon andernorts mal geschrieben, eigentlich müsste es von der UEFA Lizenzen für die einzelnen Ligen geben, denn die Verschuldung der Vereine ist schon lange kein Tiroler/Grazer Einzelschicksal mehr.

990299[/snapback]

Wenn die UEFA die Lizenzen vergeben würde gebe es Sturm sicher nicht mehr :aaarrrggghhh: aber naja wenn Sturm wieder auf den beinen is dann wäre es sicher net schlecht :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Der Security-Service-Austria-Boss würde als Nachfolger bereitstehen. Ein Fünf-Punkte- Soforthilfe-Programm zur Sanierung hat der 36-Jährige gebürtige Linzer in der Schublade. Kernpunkte: Der Vertrag mit einer Vermarktungsagentur, die angeblich bereit wäre sofort eine Million Euro einzuzahlen und 500.000 Euro Sofortzuschuss von Leutgeb selbst. Und da wäre noch die Begleichung der Versicherungssteuer des nach wie vor umstrittenen Pensionsversicherungsmodells in Höhe von mehreren hunderttausend Euro! Wie ein Damoklesschwert hängen auch nach wie vor die Letzturteile aus den Prozessen gegen die Ex-Sturm-Kicker Vastic und Schopp sowie Trainer Ivica Osim über dem Klub.

Flucht aus dem Vorstand. Während Kartnigs Reise um die Welt geht die Flucht der Vorstandsmitglieder munter weiter. Nach den Rücktritten von Platzer, Klementschitsch, Paulmichl und Marketingprofi

Hartinger letztes Jahr, stieg vor wenigen Tagen auch Hannes Gert aus. Mit Gerhard Stroicz, langjähriger Sekretär, gab auch die gute Seele des Klubs w.o. Zu schlechter Letzt ist der Friede mit den Fans Schnee von gestern. Weil Kartnig die Aufnahme neuer Mitglieder entgegen seiner Versprechungen neuerlich stoppte, schalteten die Fans einen Anwalt ein. Viel Zündstoff für die nächsten Monate. Die nächste Generalversammlung, bei der Kartnig seinen endgültigen Rückzug bekannt geben wollte, ist erst für Juni geplant. [..]

sportwoche.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

lustiges aus dem grazer theaterstadl:

Der Chef ist wieder da. Gestern Nacht kehrte Hannes Kartnig von seiner Weltreise heim. Und nach den schönen Monaten wartet auf den Sturm-Präsidenten in den kommenden Tagen viel Arbeit. Die Unterlagen für die Lizenzierung muss Kartnig nun durchschauen und unterschreiben. Die Einreichefrist endet zwar heute, 15. März, Sturm hat aber um Stundung gebeten. Zudem steht eine Sitzung in Sachen Statuten-Änderung auf den Programm. Ob sich Kartnig und Vize Klaus Leutgeb an einen Tisch setzen, um zusammen für den SK Sturm zu arbeiten, darf bezweifelt werden. Kartnig: „Er hat sich drei Monate nicht einmal gemeldet, warum sollte er das jetzt tun.“
kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Mhmm. Deshalb gibt es auch jede Saison gleich mehrere Vereine, bei denen die Lizenz auf wackligen Beinen steht, eine 12- Liga in der zweiten Division hat voriges Jahr schon deshalb nicht funktioniert und es ist fraglich, ob wir nicht nächstes Jahr wieder eine 10er- Liga in der Zweiten sehen.

Die 10er Liga wurde bewusst herbeigeführt - durch Lizenzentzug wegen zuwenig Sitzplätze :hää?deppat?: usw. Eine Farce war das damit man "zufällig" wieder bei der geliebten 10er Liag statt der 12er Variante bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Phileas Fogg hat im Roman von Jules Vernes die Welt in 80 Tagen umrundet. Sie benötigten vier Tage länger.

HANNES KARTNIG: Weiß ich nicht, kann schon sein. Aber der Urlaub war wunderschön.

Vor allem, weil Sie die Reise keinen Cent gekostet hat.

KARTNIG: Einen Großteil hat Frank Stronach übernommen. Als mein Trauzeuge hat er meiner Gattin und mir diese Weltreise geschenkt.

Hatte der Besuch bei Stronach am Ende Ihrer Reise einen besonderen Grund?

KARTNIG: Ich habe mich artig bedankt.

Gab's weitere Präsente?

KARTNIG: Frank und ich haben auch über Sturm gesprochen. Er weiß von unseren finanziellen Problemen und wird genau schauen, wer den Verein in Zukunft führt. Dann entscheidet er über eine etwaige Hilfe.

Heißt wohl: Wenn Sie Präsident bleiben, wird Stronach Sturm unterstützen.

KARTNIG: Das habe ich nicht gesagt. Aber ich werde Sturm niemanden übergeben, der nicht das Format, das Auftreten und die nötigen Verbindungen in die Politik und in die Wirtschaft hat.

Wie viel Geld muss ein neuer Boss mitbringen?

KARTNIG: Sturm verkauft den Präsidenten-Titel um 1,5 Millionen Euro.

Ist das Sturms aktueller Schuldenstand?

KARTNIG: Das ist jene Summe, die wir benötigen, um bis Ende Juni über die Runden zu kommen.

Deshalb der zweiwöchige Aufschub bei der Bundesliga in Sachen Lizenzierung.

KARTNIG: Ich war lange nicht da und muss erst die Unterlagen durchschauen. . .

. . . und Haftungen unterschrieben?

KARTNIG: Wenn ich es nicht mache, macht es keiner. Aber ich will nicht mehr der Brennstein sein. Blinde Fanatiker beschimpfen und vernadern mich. Intern werde ich angeschwärzt und dann soll ich auch noch brennen. Mit mir nicht mehr. Wenn ich weg bin, ist Sturm aber hin.

Weil Sie bei Ihrem Abschied Ihr Geld mitnehmen.

KARTNIG: Das ist ja wohl legitim.

Ich bin durch Sturm bekannt geworden, habe aber nie einen Groschen genommen.

Und ihre Firma?

KARTNIG: Provisionen - aber das ist normal. Alles andere sind böse Verleumdungen von bösen Menschen. Aber ich sag' Ihnen: Das Böse wird nie siegen. Streitereien bringen nichts, da gibt's nur Verlierer. Schauen sie nur auf die ÖVP.

Wie geht's mit Sturm weiter?

KARTNIG: Wir müssen neue Strukturen schaffen. Ich denke an ein Dreier-Präsidium.

Dem Sie angehören?

KARTNIG: Ich mache nur weiter, wenn im Vorstand ab sofort Einigkeit herrscht. Sonst bin ich weg. Und die One-Man-Show ist dadurch entstanden, weil niemand arbeiten wollte. Ich war jetzt drei Monate weg und nichts ist passiert. Es gab nur Streitereien.

Gut gearbeitet haben Mischa Petrovic und die Mannschaft.

KARTNIG: Einfach toll, was der Trainer und die Burschen leisten.

Ist die Mannschaft in dieser Besetzung zu halten?

KARTNIG: Ja, mit dieser Truppe können wir viel erreichen.

Wenn es die Lizenz gibt.

KARTNIG: Ich bin optimistisch.

Quelle: kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.