Primera División Argentina


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Zum Ligaauftakt:

21:00 LIVE Sportitalia Boca Juniors-Banfield

Letzte Saison eine äusserst dramatische Partie mit dem 2:1 Siegtreffer für Boca in der 92. Minute von der Eckfahne nach 2 Roten Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

FT Boca Juniors [3 - 0] Banfield

58' [1 - 0] M. Palermo

67' [2 - 0] S. Battaglia

75' [3 - 0] M. Palermo

Knapp war das ja dann heute scheinbar nicht, auch wenn ich das Spiel nicht gesehen hab. Trotzdem freue ich mich über den positiven Saisonstart für Boca :ears:

FT Newell's Old Boys [3 - 0] Velez Sarsfield

Und bei Velez Sarsfield machen sich die Abgänge bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Schon wieder ein rein brasilianisches Finale in der Copa...  :nein:

São Paulo FC _Brasilien_ - Chivas Guadalajara _Mexiko_ 3:0 [HS 1:0]

Internacional _Brasilien_ - Libertad _Paraguay_ 2:0 [HS 0:0]

Internacional survived a shaky opening hour before beating Libertad 2-0 with two long-range goals on Thursday to reach the Libertadores Cup final.

[...]

Internacional mustered only their second chance of the match in the 63rd minute and it produced a goal as Alex's left-foot 25-metre shot bounced awkwardly in front of Gonzalez and ended up in the back of the net.

Five minutes later, Fernandao added the second with a low, left-foot shot on the turn from a similar position.

http://football.guardian.co.uk/breakingnew...5992924,00.html

ago4.alex-vuelta_190x136.gif

Alex, de Internacional de Brasil celebra su gol 

Finale 9. und 16. August

1164940[/snapback]

Ich geh mal davon aus, dass Sao Paulo im Finale Favorit ist, stimmt meine Annahme???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

@ afm:

Klasse Transferübersicht - Danke :super:

Frage: Wohin ist Leandro Daniel Somoza von Veléz Sarsfield gewechselt ??? - der wurde vor kurzem mal mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht - es dürfte sich aber um eine "Zeitungsente" gehandelt haben :betrunken:

Aus Sicht von River Plate würde mich noch interessieren was mit dem großen Sturmtalent Gustavo Oberman und dem von dir beschriebenen interessanten Verteidiger Cristian Tula ist - sind beide innerhalb der argentinischen Liga gewechselt oder haben sie bereits den Weg nach Europa (Spanien, Italien etc.) gefunden ??? :ears:

Wie immer - thx für die Infos !!! :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Haggod goleador, vielleicht würdest mich mal nicht ignorieren!

Noch unaktueller, dafür mit Vereinsnamen: http://www.futbolpasion.com/transfers.cfm?championship=ap06
Leandro Somoza - Villarreal (ESP)

Cristian Tula - San Lorenzo

Über Oberman hab' ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, lediglich ein "finalizaron sus contratos" hier.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Haggod goleador, vielleicht würdest mich mal nicht ignorieren!

Über Oberman hab' ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, lediglich ein "finalizaron sus contratos" hier.

1170131[/snapback]

Sorry, Junge ;) - Deinen Thread habe ich leider komplett überlesen :betrunken: - auch an Dich ein Dankeschön für die aktuelle Transferübersicht und alle interessanten Infos :winke:

Thx, mariodonna - Gustavo Oberman, aktueller U20-Weltmeister Argentiniens, ist lt. afm ein großes Sturmtalent und wird wohl seinen Weg machen - ich konnte mir nicht vorstellen, daß River in so mir nichts dir nichts zu einem Rivalen ziehen lässt ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich geh mal davon aus, dass Sao Paulo im Finale Favorit ist, stimmt meine Annahme???

1168885[/snapback]

Hätte ich auch eher gedacht, naja:

Quickfire Sobis double puts Internacional in command

SAO PAULO, Aug 9 (Reuters) - Striker Rafael Sobis scored twice in eight minutes to give Internacional a 2-1 win at Sao Paulo in the first leg of the Libertadores final on Wednesday.

The 21-year-old struck early in the second half after both teams had a player sent off by referee Jorge Larrionda in a stormy first 45 minutes of the all-Brazilian final.

Defender Edcarlos pull one back for defending champions Sao Paulo but they still face a huge task in next week's second leg if they are to win the competition for a fourth time.

Internacional, who have never won the trophy, host the return in Porto Alegre on Wednesday.

They avoided giving away fouls around their own area, denying Sao Paulo goalkeeper Rogerio Ceni a chance to score from one of his trademark free kicks.

The game began with a flurry of fierce challenges which culminated in a 10th-minute red card for Sao Paulo midfielder Josue for elbowing Sobis in the neck as the two went for the ball.

The numbers were evened up in the 38th minute when Internacional midfielder Fabinho was dismissed for tapping Souza on the head in what seemed a harsh decision.

In between, Internacional's Jorge Wagner shot at goalkeeper Rogerio Ceni after he was given a clean run on goal. At the other end, Fabinho made a crucial challenge to block a shot by Leandro.

The game opened up after halftime and the visitors went ahead in the 54th minute when Sobis ran at Fabao and, after briefly losing his balance, refound his feet and scored with a low drive.

Eight minutes later, Sobis, whose season has been hampered by injury, fired home from a rebound after Fernandao's header was deflected on to the crossbar.

Sobis should have completed a hat-trick in the 71st minute when he fired over from 12 metres with the goal at his mercy.

Five minutes later, Sao Paulo's Edcarlos reduced the deficit as he met Leandro's inswinging cross with a firm header at the near post.

Sao Paulo, whose coach Muricy Ramalho was in charge of Internacional last year, were denied a last-minute equaliser when Clemer dived to the foot of the post to turn away a shot deflected by Inter defender Bolivar.

Guardian Unlimited

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Um den Thread mal aus der Versenkung zu holen, mal die Ergebnisse der letzten beiden Runden:

3. Runde:

Boca 1 - 0 Independiente

Beide Defensivreihen standen halbwegs gut, sodass sich im Spitzenspiel lange Zeit ein 0:0 abzeichnete. So kam es auch, dass der einzige Treffer der Partie aus einem Eckball fiel, den Matías Silvestre wuchtig einköpfelte (36.). In der 2. Hälfte überliess Boca den Gästen weite Teile des Feldes, diese wurden allerdings nur mit 3 Weitschüssen gefährlich.

Racing 3 - 1 River

Nach der katastrophalen letzten Saison und dem ordentlichen Start in diese, der erste Härtetest, der bestanden wurde. River zwar bemüht, aber irgendwie harmlos. Der zwischenzeitliche Ausgleich übrigens durch Ariel Ortega. In den letzten Minuten dann noch 2 rote Karten für River für Nasuti und Marcelo Gallardo. Wenn ich mich recht erinnere bei weitem nicht die erste für letzteren (u.a. beim CL-Out gegen Libertad). War der in Monaco auch schon immer derart undiszipliniert?

Banfield 1 - 1 Rosario Central

Nach einer roten Karte gleich im ersten Spiel nach der Rückkehr nach Argentinien der erste positive Vermerk für Cristian "Kily" González: ein verwandelter Elfer.

Arsenal 2 - 0 Nueva Chicago

Argentinos Jrs 0 - 1 Vélez

Newell´s 0 - 1 Lanús

Colón 0 - 2 Estudiantes

Quilmes 0 - 0 Godoy Cruz

Gimnasia (Jujuy) 3 - 1 Gimnasia

Belgrano 2 - 2 San Lorenzo

Mehr und mehr macht ein junger Stürmer von San Lorenzo auf sich aufmerksam: Ezequiel Lavezzi. Wendig und trickreich, wird schon einwenig mit Sergio Agüero verglichen. Allerdings ist er "schon" 21, trotzdem vll ein Spieler für goleador?

4. Runde:

River 2 - 0 Argentinos Jrs

Independiente 2 - 1 Banfield

Verdienter Sieg für Independiente, die trotz der rote Karten für Diaz nach 17 Minuten (1:1 zu diesem Zeitpunkt) das Spiel im Griff hatten und mit dem 2. verwerteten Elfmeter von Montenegro belohnt wurden (62.). Banfield zerstörte sich dann selbst mit 2 roten Karten.

San Lorenzo 1 - 7 Boca

Was nach dem guten Saisonstart und dem schwungvollen Beginn der Hausherren nach einer spannenden Partie aussah, entpuppte sich schnell als Schützenfest für Boca. Ohne grosse Mühe stellten die Gäste schon vor der Pause auf 3:0. Insgesamt traf Martin Palermo 3 mal, Rodrigo Palacio 2 mal. In dieser Form wird Boca auch heuer schwer zu schlagen sein (mit diesem Spiel 18 Partien ungeschlagen).

Vélez 0 - 0 Arsenal

Lanús 1 - 2 Rosario Central

Newell´s 0 - 0 Racing

Wieder ein langweiliges 0:0 für Racing, aber immerhin noch nicht verloren.

Estudiantes 1 - 2 Belgrano

Überraschende Heimniederlage für das Team von Juan Sebastián Verón, der den Führungstreffer und damit das erste Tor nach seiner Rückkehr erzielte.

Gimnasia 3 - 2 Colón

Andrés Guglielminpietro gibt's auch noch: Ausgleich für Gimnasia knapp nach der Pause.

Nueva Chicago 2 - 1 Quilmes

Godoy Cruz 0 - 0 Gimnasia (Jujuy)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

@ Gampern bzw. afm:

:support: Was halten die Argentinien-Experten vom 18jährigen Sturmtalent von River Plate ---> Gonzalo Higuain :winke:

Gonzalo-Higuain4.jpg

Der Junge soll angeblich tolle Anlagen haben und bereits einige Großklubs in Europa (lt. div. Forenbeiträgen lässt ihn Rafa Benitez beobachten - der FC Liverpool ist also schon an ihm dran :super: ) auf sich aufmerksam gemacht haben - da dürfte nach Sergio Agüero (mittlerweile ja Atlético Madrid) erneut ein hochinteressanter vielversprechender junger Spieler in Argentiniens Liga heranreifen :ears:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Walk like an Egyptian

Bei der gestrigen CL-Übertragung Arsenal - FC Porto hat der Premiere-Reporter gesagt, daß Gunners-Keeper Lehmann bald Konkurrenz bekommen könnte und sowohl der FC Arsenal als auch der FC Barcelona am 20jährigen Torhütertalent Oscar Ustari - seines Zeichens bereits U20-Weltmeister u. zuletzt auch WM-Fahrer (Pekerman nominierte ihn als 3. Keeper) :super: - interessiert sein soll... :smoke:

Oscar%20Ustari.jpg

Oscar Ustari _Argentinien_ - geb. 3.7.1986 - Independiente B.A.

Bin sehr gespannt ob der lt. afm hochtalentierte junge Gaucho, dem wohl die Zukunft in der Albiceleste gehört, demnächst vielleicht schon bald in Europa spielen wird :ears:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Monat ist schon wieder vergangen, seit ich zuletzt mal was geschrieben hab', und leider gibt's nicht allzu viel positives zu berichten. Boca gewinnt wohl auch die Apertura '06, wer sollte sie auch aufhalten? Mit solchen Partien wie gestern sicher niemand! River spielt zu oft Unentschieden (zuletzt 2x hintereinader den Ausgleich in den letzten Minuten kassiert), die Verfolger Independiente, San Lorenzo und Estudiantes nehmen sich gegenseitig Punkte weg und Arsenal ist, bei allem Respekt, sicher kein Titelanwärter. Wobei ersteres eh sehr positiv ist.

Boca Juniors 3 - 2 Vélez Sarsfield

28' 0 - 1 M Pellegrino

35' 0 - 2 M Zárate

40' J Krupoviesa (BJ)

57' F Cubero (VS)

70' 1 - 2 F Gago

76' 2 - 2 R Palacio

89' 3 - 2 R Palacio

90' H Pellerano (VS)

Bis zur Gelb-Roten von Cubero 2:0 vorne, einen Mann mehr! Was für ein Dreck! :glubsch:

Hat's jemand gesehen?

Belgrano de Córdoba 1 - 1 River Plate

25' 0 - 1 M Gallardo (pen)

37' J Serrizuela (B)

87' 1 - 1 E Arriola

Independiente 3 - 0 Gimnasia La Plata

19' 1 - 0 I Sosa

35' 2 - 0 D Montenegro

52' 3 - 0 S Orteman

Und das im Stadion von Racing!

Ich hoffe doch, dass sich Independiente mit den bisher gezeigten Leistungen für die Copa Libertadores 2008 qualifizieren kann. Für ganz oben reicht's (noch!) nicht.

Rosario Central 1 - 1 Godoy Cruz de Mendoza

54' 1 - 0 C "Kily" González (pen)

75' 1 - 1 L Torresi

90' A Garcé (RC)

San Lorenzo 0 - 1 Estudiantes La Plata

39' 0 - 1 P Alvarez

ausserdem:

Colón de Santa Fe 1 - 1 Newell's Old Boys

Banfield 1 - 1 Nueva Chicago

Gimnasia y Esgrima de Jujuy 0 - 3 Racing Club

Quilmes 2 - 2 Argentinos Juniors

Arsenal de Sarandí 1 - 1 Lanús

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tabelle

Dass da nicht alle Teams 9 Spiele zuende gespielt haben, liegt einfach daran, dass in Argentinien Spiele abgebrochen werden, wenn's Ärger gibt. Um was es z.B. bei Godoy Cruz-Arsenal (erstes Heimspiel nach dem Aufstieg) genau gegangen ist, weis ich nicht, allerdings setzte die Polizei derart massiv Tränengas ein, dass an ein Spiel nicht mehr zu denken war und nach 17 Minuten abgebrochen wurde. Ein Spieler blieb auch am Feld liegen, k.A. was mit dem dann geschah.

Übrigens, Sportitalia überträgt jeden Sonntag den Clásico del Domingo um 21:10 live. Nächstes Wochenende steigt River Plate-Boca Juniors!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.