Werner Schlager ist Tischtennis-Weltmeister


dos Santos

Recommended Posts

legende

hat eigentlich schon mal ein österreicher sich diesen titel geholt???

Ja, Richard Bergmann war 1937 schon mal Tischtennisweltmeister...

Man merkt, Tischtennis interessiert Sport-Österreich.

was hat hier das eine mit dem anderen zu tun?

war österreich schon einmal fußball-weltmeister? nein. man merkt: fußball ist noch viel uninteressanter als tischtennis.

Es weiß aber keine Sau wann, ob, wo es einen österreichischen Tischtennisweltmeister gegeben hat.

...aber jedes Kind, egal wann es geboren wird, weiß, dass Hans Krankl 1978 in Cordoba gegen die Piefke das 3:2 geschossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

die tischtennis-erfolge von österreich sind aber um einiges leichter zu merken als die fußball-erfolge von österreich!

bei tischtennis kenne ich zur zeit nur 1! mit dem von heute 2!!!

und bei den fußball-erfolgen möchte und kann ich keine zahl bekannt geben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

man sieht: im gegensatz zum tischtennis müssen sich die österreichischen fußballfans an vergangene erfolge klammern... :lol:

Und was genau sagt das über das Interessen-Verhältnis zwischen Tischtennis und Fußball aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

habe es auch gesehen!!!

gratulation natürlich auch von meiner seite!!!

aber im Halbfinale und im finale habe ich von seiner so genannten "nervenstärke" sehr, sehr wenig gesehen!!!

trotzdem sieg ist sieg und bleibt auch sieg

Werner Schlager Tischtennis-Weltmeister 2002/03 :clap:

hat eigentlich schon mal ein österreicher sich diesen titel geholt???

Im Viertelfinale hat er eh nur den Titelverteidiger rausgeworfen und im Halbfinale einen 2-fachen Olympiasieger!

find schon,dass man da nervenstärke zeigt!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

nein, im Halbfinale aber wirklich wenig! bei den sätzbällen hat er gezappelt wie ein schaf bei schneiden

aber am schluss hat es doch zum Glück gerreicht

und nur das zählt: WELTMEISTER-TITEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

man sieht: im gegensatz zum tischtennis müssen sich die österreichischen fußballfans an vergangene erfolge klammern...  :lol:

Und was genau sagt das über das Interessen-Verhältnis zwischen Tischtennis und Fußball aus?
das ist eine sehr gute frage, die ich mit "so ziemlich gar nichts" beantworten muss.

trotzdem braucht man einen tischtennis-weltmeistertitel nicht so abtun als wäre schlager gerade ortsmeister im burenheidl-wettessen geworden.

tischtennis hat einen relativ großen stellenwert in österreich. es gibt unzählige tischtennis-clubs im ganzen land, tischtennis ist in österreich durchaus eine massensportart. so ein erfolg ist äußerst beachtlich, und gehört nicht unter den teppich gekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

ich glaube aber das fußball am beliebtesten ist

ich glaube doch, dass das Skifahren ist...............egal.

@herrgesangsverein: wenn du damit meinst, dass man den Titel nicht als selbstverständlich ansehen sollte, dann geb ich dir 100%ig recht. Es war schon eine ganz besondere Leistung, die Werner Schlager da erbracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

tischtennis hat einen relativ großen stellenwert in österreich. es gibt unzählige tischtennis-clubs im ganzen land, tischtennis ist in österreich durchaus eine massensportart. so ein erfolg ist äußerst beachtlich, und gehört nicht unter den teppich gekehrt.

das stimmt.

ich und meine freunde hatten mal fast jede pause a rundgangerl gemacht nur jetzt haben wir ned mehr den tisch im hof. :(

aber auch so wird noch viel gespielt und finde doch, dass tischtennis nach fußball und eventuell skateboarden in unsrem kreis am meisten gespielt wird.

ps: gratulation an werner schlager!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

War wirklich eine tolle Leistung von ihm. Vor allem im vierten Satz, als er bei drei Punkten Rückstand fünf in Folge zum Satzgewinn gemacht hat, hat er unglaubliche Nervenstärke bewiesen.

Beeindruckend auch die Zuschauerkulisse, 12.000 Leute bei einem Tischtennismatch - auch wenn es das WM-Finale ist - ist schon Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.