themanwho Silver Torah Geschrieben 5. März 2006 Hoff, das Rapid-Match wird nicht abgesagt - Kincl gesperrt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_west #10 Sebastian Martinez Geschrieben 5. März 2006 Absage beschert Ried sechs Spiele in 18 Tagen RIED. Sie haben alles versucht. Aber 60 Zentimeter Neuschnee waren schließlich auch für die Verantwortlichen von Fußball-Bundesligist SV Josko Fenster Ried vor dem Spiel gegen den GAK nicht mehr wegzubekommen. "Da hätte auch die beste Rasenheizung nichts geholfen", bestätigte Rieds Manager Stefan Reiter gestern. Nun droht den Riedern ein wahres Monsterprogramm. Jeden dritten Tag wird gespielt, binnen 18 Tagen stehen sechs Partien auf dem Spielplan. Das Match gegen die Grazer wird wohl am 22. März nachgetragen. Bei den Wetterkapriolen der letzten Tage muss man auch um das Heimspiel am nächsten Sonntag gegen den SK Rapid zittern. Ried-Trainer Heinz Hochhauser: "Ich hoffe nur, dass gespielt wird. Und wenn wir im Notfall auch ins Ernst-Happel-Stadion ausweichen müssen." Nach letzten Meldungen aus Wien sollte das Spiel aber gesichert sein. Auch die Austria-Bundesligaelf will ihr Cupspiel am Mittwoch im Horrstadion austragen. Gegner als Fragezeichen Welche Elf bei der Austria einlaufen wird, weiß Hochhauser nicht. "Theoretisch können die Wiener auch ihre Spieler aus der Bundesligaelf einsetzen. Im Cup gilt nämlich nur die Regel, dass kein Spieler für zwei verschiedene Mannschaften spielen darf. Und bisher hat die Bundesliga-elf ja noch nie im Cup gespielt." OÖN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 5. März 2006 also wenn der Satz: Ried-Trainer Heinz Hochhauser: "Ich hoffe nur, dass gespielt wird. Und wenn wir im Notfall auch ins Ernst-Happel-Stadion ausweichen müssen." im Artikel gleich nach dem Satz: Bei den Wetterkapriolen der letzten Tage muss man auch um das Heimspiel am nächsten Sonntag gegen den SK Rapid zittern. kommt, dann ist das beim ersten Durchlesen schon kurz verwirrend ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 9. März 2006 Kalte Klubs Liegt Mattersburg in Italien oder gar in Spanien? Ried mußte ein Heimspiel absagen, die Austria gleich zwei, und auch Admira konnte ihr Abstiegsduell wegen unbespielbaren Bodens nicht durchführen. Nur der SV Mattersburg spielte gestern ohne Rasenheizung im Pappelstadion gegen Schwanenstadt und kein Schiri wackelte mit dem Ohrwasch'l. Martin Pucher krempelte nicht nur seine Ärmel hoch, er streifte - und er tut das seit Jahren - auch die seiner Mitarbeiter bis zur Achsel. Kaum schneit es im Burgenland, sind die fleißigen Mattersburg-Bienen unterwegs und sie räumen den frischgefallenen Schnee, bevor er zur Eisplatte mutieren kann. Rapid, Austria, Admira und Ried telefonieren bestenfalls mit der Hohen Warte, mit der Hoffnung, ein kräftiger Temperaturanstieg, womöglich unterstützt von warmen Winden, würde für ein kickerfreundliches Terrain sorgen. Violett war punkto Vorwurf vor etwa einem Jahr aus dem Schneider, das Spielfeld des Happelstadions untersteht der Stadthallengesellschaft, und die versuchte ihr Heil mit Heizkanonen. Sie erinnern sich: Die Unterlage war bestenfalls für den Axel Poulsen oder vielleicht noch die eingesprungene Sitzpirouette geeignet, niemal aber zur Durchführung eines Fußballmatches. Auch vor den Wochenendpartien und zuletzt vor dem Cup wurden wieder Heizkörper verschiedenster Art eingesetzt, doch als dann der Schiriverantwortliche seine Gehversuche unternahm, war allen klar: Der Winter hatte wieder einmal gewonnen. Allerdings, gegen Mattersburg ist der Kalte Bruder beinahe chancenlos, Martin Pucher erzählte kürzlich stolz, das Spielfeld des Pappelstadions sei Zeit seiner Präsidentschaft stets schnee-, und eisfrei gewesen. Zurzeit wird als eine der Lizenzvorgaben das Vorhandensein einer Rasenheizung gefordert. O.k., das wäre die optimalste Lösung. Aber bis dahin sollten die Verantwortlichen der <kalten Klubs> eine Exkursion ins Burgenland unternehmen. Und zuschau'n, wie man dem Winter beikommen kann. (copyright sportventil) (08.03. 06 0:35:52)10669 super mattersburg, super sportventil schämt's euch rieder - mit dem batzerl schnee net z'rand kumma. wo mattersburg meterhohe schneeverwehungen mit hilfe der gesamten burgenländer bevölkerung im nu weggeräumt hat... i für mein teil hob den dolmen vom sportventil scho a mail gschrieben und des ganze berichtigt. weil so an bledsinn vazapfen is scho ka niveau mehr. zumindest net meins, es brunzkacheln es ogsoachtn, ihr hämorrhoiden-pritschen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 9. März 2006 Dass dieses komische Sportventil, mMn das absolut unseriöseste Sportmedium in Österreich, nur Bullshit (passt eigentlich genau zu den Dosen) schreibt, hab ich schon xmal erwähnt. Gratulation, sie habens wieder einmal aufs Neue bewiesen dass man auch ohne journalistische Kompetenzen irgendein Drecksblatt erstellen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. März 2006 Kaum schneit es im Burgenland 985120[/snapback] die satzstellung ist wirklich nicht sehr gelungen, aber recht hat er schon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaungast keep on spechtling! Geschrieben 9. März 2006 (copyright sportventil) (08.03. 06 0:35:52)10669 super mattersburg, super sportventil schämt's euch rieder - mit dem batzerl schnee net z'rand kumma. wo mattersburg meterhohe schneeverwehungen mit hilfe der gesamten burgenländer bevölkerung im nu weggeräumt hat... i für mein teil hob den dolmen vom sportventil scho a mail gschrieben und des ganze berichtigt. weil so an bledsinn vazapfen is scho ka niveau mehr. zumindest net meins, es brunzkacheln es ogsoachtn, ihr hämorrhoiden-pritschen! 985120[/snapback] auch ich hab grad ein email mit den tatsachen an den herrn vom sportventil geschickt... ob eine antwort kommt ist mir egal, wird sich halt zeigen ob es kritischer sportjournalismus ist oder nur eine andere form des redbull salzburg forums 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 9. März 2006 wundert mich eigentlich gar nicht, dass die diesbezüglich wieder mal schmarrn hoch käse schreiben im sportventil. die kommen ja aus ihrem wien nicht recht raus, wie sollen die da ahnung haben, ob im innviertel heuer jemals schnee gefallen ist? reine schreibtischtäter. würde mich wundern, wenn die ried jemals betreten hätten... (ach so, ich vergaß, das ist heuer unmöglich, weil in unseren regionen ja der schnee nicht beiseite geschafft wird ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 9. März 2006 on topic: nachdem ich ja bereits letzte woche bei unserem baldigen gegner sturm graz spioniert habe, werde ich am samstag selbiges mit dem gak machen. (zumindest, falls mein tiroler studienkollege seine drohung wahr macht, und mich ins stadion schleift). naja, wacker is mir eh recht sympathisch. mal schaun. wär mir nicht unrecht, wenn schwarz grün im märz 2x über rot triumphiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 10. März 2006 Die Holle spinnt Würden die E-Mailer aus Oberösterreich den heißen Atem, der beim engagierten Protestieren freigeworden war, als Unterstützung der Heizluftgebläse im Rieder Stadion zur Verfügung stellen, wäre jede Rasenheizung überflüssig. Das sportventil wurde in den letzten Tagen geradezu bombardiert, als wären wir über die armen Rieder garstig hergezogen. Als Reaktion wurde eine außerordentliche Redaktionssitzung einberufen und der Verfasser des Artikels <Kalte Klubs> mußte sich einem Hearing stellen. Er mußte das unverhüllte Lob für Martin Puchers SV Mattersburg lang und breit rechtfertigen, wieso nicht nachgefragt worden war, wie schwer's die Rieder Schneeschaufler heuer mit dem extremen Niederschlägen im oberösterreichischen Raum gehabt hätten. Und außerdem: Allein der Vergleich der durchschnittlichen Niederschlagsmenge im Rieder Einzugsgebiet (zwischen 930 und 1170 mm) und der in der Mattersburger Umgebung (ca. 620 mm) weise auf die Leichtigkeit des Schaufelns hin, das die Burgenländer zum Behufe der Säuberung durchzuführen imstande wären. Zerknirscht mußte der mittlerweile gefesselte und geknebelte Reporter seine Strafe erfahren: Wir steckten ihn in einen nachgemessenen 1170 cm hohen Schneehaufen, schon um ihn die Qualen der Rieder nachempfinden zu lassen. Hatte er doch in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch folgenden Satz in den Computer gejagt, der den braven Oberösterreichern ziemlich kalt aufgestoßen sein dürfte: "Rapid, Austria, Admira und Ried telefonieren bestenfalls mit der Hohen Warte, mit der Hoffnung, ein kräftiger Temperaturanstieg, womöglich unterstützt von warmen Winden, würde für ein kickerfreundliches Terrain sorgen". Einer der Rieder <alles-ins-rechte-Licht-Rücker> hatte sogar mehrere Fotos, die alle aus dem gleichen Blickwinkel aufgenommen worden waren, beigefügt. Daran ist erkennbar, daß die fleißigen Zipfelmützen, kaum war das Spielfeld ratzeputz vom Schnee gesäubert, wieder und wieder von Frau Holle überfallen wurden. Damit wieder Friede herrsche auf Erden, schlagen wir folgenden märchenhaft erprobten Satz vor: <Ihr, Martin Pucher, seid die besten Schnee-Wegschaufler des ganzen Landes. Aber hinter den Bergen, bei den anderen fleißigen (Fußball)-Zwergen, schaufeln sie noch tausendmal besser als Ihr>. (copyright sportventil) (10.03. 06 5:12:38)10674 einen fehler einfach nur zuzugeben ist zu viel verlangt. man muss den gefürchteten ironischen sportventil-ton anschlagen, damit alles lustig bleibt... aber: wir haben was erreicht. FORZA PROTEST 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 10. März 2006 (copyright sportventil)(10.03. 06 5:12:38)10674 einen fehler einfach nur zuzugeben ist zu viel verlangt. man muss den gefürchteten ironischen sportventil-ton anschlagen, damit alles lustig bleibt... aber: wir haben was erreicht. FORZA PROTEST 985534[/snapback] gut, das war auch nicht wirklich zu erwarten, dass das sportventil einfach sagt: sorry, da hamma schlecht recherchiert, war unser fehler! ich bin ja schon froh, dass es überhaupt eine reaktion bzw. richtigstellung gibt. nicht jedes medium hat das rückgrat, auch nur den geringsten fehler einzugestehen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 10. März 2006 sich über das spv aufzuregen ist sinnlos. eine plattform von sportjournalisten, die endlich einmal nicht der blattlinie folgen müssen und einfach drauf losbrettern können. was dann rauskommt ist, was wir schon immer befürchtet haben und durchaus ihrer sozialen disposition entsprechend. schreibende proleten eben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. März 2006 (copyright sportventil)(10.03. 06 5:12:38)10674 einen fehler einfach nur zuzugeben ist zu viel verlangt. man muss den gefürchteten ironischen sportventil-ton anschlagen, damit alles lustig bleibt... aber: wir haben was erreicht. FORZA PROTEST 985534[/snapback] beim ersten lesen hab ich's ja noch amüsant gefunden, aber irgendwie haben sie sich sprichwörtlich wirklich noch viel tiefer im schnee eingegraben. egal, danke für die protestnoten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 10. März 2006 Diese Antwort ist weder komisch noch journalistisch (beides ist das Spott-Ventil sowieso nie). Am Besten, man ignoriert diese Witzbolde einfach in Zukunft, erst genommen werden sie ja von sowieso keinem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UK. Postinho Geschrieben 10. März 2006 sich über das spv aufzuregen ist sinnlos. eine plattform von sportjournalisten, die endlich einmal nicht der blattlinie folgen müssen und einfach drauf losbrettern können. was dann rauskommt ist, was wir schon immer befürchtet haben und durchaus ihrer sozialen disposition entsprechend. schreibende proleten eben. 985627[/snapback] das merk' ich mir. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts