Abstieg?


Gast pepi die ratte von hirt

Recommended Posts

es triple del chacho!

ein wahrer, großer, historischer appell der oberösterreichischen nachrichten:

FUSSBALL: Der SV Ried hilft morgen nur ein Sieg um den Klassenerhalt selbst zu schaffen

Die Rieder Zukunft liegt in Eurer Hand

RIED. 90 Minuten zwischen großer Zukunft im neuen Stadion und völligem Absturz. 287 Spiele haben sie bisher absolviert. Nach 25.920 Minuten hilft der SV Ried morgen nur ein Sieg über die Admira (Rieder Stadion, 15.30), um aus eigener Kraft in der 1.Liga zu bleiben.

Ersparen wir uns die Spekulationen, ob das Admira Trainer-Duo Rashid Rachimow und Alfred Tatar nun für oder gegen ihren Ex-Klub spielt.

Ersparen wir uns die Prognosen, ob Austria im Spiel gegen Rieds Konkurrent Bregenz Vollgas oder Standgas geben wird.

Denn es gibt genau elf Spieler, die das Schicksal der SV Josko Ried in der Hand haben. Die Zukunft eines Vorzeigevereins, der gerade diesen Spielern zu dem verholfen haben, was sie heute sind: Einerseits oberösterreichische Leitfiguren, die diesen Klub von der Schülerzeit an begleitet haben. Oder Spieler, die vom Innviertel aus den Sprung nach oben geschafft haben.

MICHL; LESIAK; NENTWICH, STEININGER; KÜHRER; GLASNER; ANGERSCHMID, GRASSLER, ORTLECHNER; AKAGÜNDÜZ, RADOVIC.

Jeder dieser Spieler, die wohl morgen in der Anfangself der Innviertler stehen werden, hat im Grün-Schwarzen Dress oft Charakter und Stärke gezeigt. Steininger, Glasner und Angerschmid sind seit der Bundesliga-Geburtsstunde der Rieder dabei. Lesiak hat sich trotz einiger Turbulenzen noch einmal zum Comeback überreden lassen. Nentwich schoss die Rieder zum letzten Sieg über die Admira. Akagündüz und Radovic sind immer für ein Tor gut, Kührer ist, Ortlechner war im Vorjahr der Newcomer der Saison. Grassler die Zuverlässigkeit in Person.

Ihr - und nur Ihr - habt das Rieder Schicksal in der Hand.

Nicht mehr und nicht weniger.

OÖNachrichten vom 28.05.2003

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ortlechner war im Vorjahr der Newcomer der Saison.

wayne interessiert's?

Grassler die Zuverlässigkeit in Person.

na da sind wir aber wieder amoi ganz objektiv

Ihr - und nur Ihr - habt das Rieder Schicksal in der Hand.

tja - den satz sollten sich die sogenannten profis mal schon ausdrucken, einrahmen und über's bettchen hängen.

bua, i bin ja sowas von nervös - das hat's schon lange nichtmehr gegeben als ried-fan, dass es bei einem match um soviel geht. oder besser gesagt ich habe angst ...

frage: wir waren doch heuer noch überhaupt nie auf dem letzten platz der tabelle - oder täusch ich mich da? das wär auch mal was neues, wenn jemand absteigen würde, obwohl er bis zur letzten saison nie die rote laterne inne hatte. i freu (oder so was ähnliches) mich echt schon auf donnerstag - und ich hoff wir werden nach dem match entspannt auf ein freibier gehen können und den klassenerhalt feiern - i will am do ned frustsaufen :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

5. Zur Sache: Wir sind uns also einig, dass Ried Verstärkungen braucht. Manche fordern 2, andere User gleich 3 (gell, größenwahnsinnig watchman  :finger: ).

ähm, fritzi-mausi, a bissi genauer schauen, gell - ich hab (zumindest in diesem thread) nicht einmal das wort 'verstärkungen' verwendet, geschweige denn eine genaue anzahl an neuzugängen gefordert!
Auweh, Joe, bitte vümois um Entschuldigung. Das war ein ganz klarer Fehler von meiner Seite. Der wahnsinnige Koarl hat die inflationären Verstärkungsforderungen gestellt. War ja geradezu logisch, dass du, mein lieber Joe, niemals auf eine derartig wahnwitzige Idee kommen würdest. :D

Mir ist noch was eingefallen: wenn der Klausi jetzt Trainer ist, dann ist doch eigentlich der Platz des Sportdirektors vakant. Sollte Ried nicht den Svetits verpflichten? :D Der könnte dann gleich den Ocki und den Djalma und den Gile und den Wutzi mitnehmen. Alle Sorgen wären somit beseitigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wie schauts eigentlich bei pimmi & watchman am donnerstag aus - blechlawine oder fanclub? ich würd grad dieses mal sehr stark für fanclub plädieren....

is mir grundsätzlich egal - falls beim fanclub, is dass einzige manko, dass man schon früher vor ort sein muss - aber von mir aus gerne.

... obwohl, sollten wir nicht gerade in diesen schweren zeiten noch innbrünstiger zur (bzw. auf der) blechlawine stehen? in zeiten, wo es sportlich zumindest mittelmäßig läuft, ist sie die unumstrittene nummer 1 - und nun in krisenzeiten gehen wir wortlos an ihr vorbei? sollten wir nicht die letzten blechlawinen-matches noch jede sekunde lang genießen? - fragen über fragen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Michael Baur über Ried: (Quelle: heutige Tiroler Tageszeitung)

"Ich hoffe der Klassenerhalt wird geschafft, sonst muss ich mir was anderes suchen"

:nein: typisch! Wenns nicht erfolgreich seits dann kommt er gleich gar nicht

MFG aus Innsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich an baurs stelle hätte das lieber nicht gesagt. wird ihm auf jeden fall nicht so viele sympathien bei den fans bringen....

naja - aber das ist doch ganz klar, dass er - wenn's angebote aus der buli gibt - nicht in der 1. liga spielen wird. also für mich macht das den baur keineswegs unsympatischer, würde doch jeder so machen, meingott das ist eben fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

mich wundert es ja auch nicht, dass er sich was anderes suchen würde, aber er hätte es ja nicht unbedingt ankündigen müssen. denn es ist ja immer noch ziemlich wahrscheinlich, dass ried oben bleibt. wenn er den mund gehalten hätte, würden vielleicht viele glauben, dass er wirklich wegen ried zu ried gegangen ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

einerseits verständlich - das ist eben sein job, er muss davon leben und die gehälter würden im falle eines abstieges mit sicherheit um einiges unter den jetztigen liegen (keine ahnung, ob da etwas vertraglich geregelt ist - ich vermute jedoch schon). andrerseits hätte er sich diese meldung sparen können, zumindest war es sicher nicht klug, das ganze in der öffentlichkeit von sich zu geben.

im grossen und ganzen seh ich die gaudi aber nicht so eng. für einen handfesten skandal eindeutig zu wenig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

wie schauts eigentlich bei pimmi & watchman am donnerstag aus - blechlawine oder fanclub? ich würd grad dieses mal sehr stark für fanclub plädieren....

hmm, da bin i (wie so oft) überfordert - gmiatlicha und legendärer is die blechlawine, aufgehn duads sicherlich mehr beim fanclub. haggod, i bin unentschlossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wie schauts eigentlich bei pimmi & watchman am donnerstag aus - blechlawine oder fanclub? ich würd grad dieses mal sehr stark für fanclub plädieren....

hmm, da bin i (wie so oft) überfordert - gmiatlicha und legendärer is die blechlawine, aufgehn duads sicherlich mehr beim fanclub. haggod, i bin unentschlossen...
entscheidet's euch halt bis morgen, wo das asb zu den riedern steht und postet diesen weisen entschluss hier, damit sich die sonstigen anhänger wie meiner einer daran anhängen können.

könnt es auch so machen:

gewinnt heute juve, dann blechlawine,

macht berlusconi das rennen, dann fanclub.

das nenne ich auslagern von entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.