Recommended Posts

ASB-Gott
Ich weiß zwar nicht, warum du auf einmal in unangebrachte (und noch dazu total aus dem Thema gerissene) Ironie verfällst, aber du wirst schon deine Gründe dazu haben.

Weil es beim Fußball schon viel zu viel drumherum gibt. Sitzplatzstadien, Multifunktionsarenen, künstliche Stimmung, Vereine die sich mit Haut und Haar verkaufen, ...

971336[/snapback]

nochmal für dich - von künstlich erzeugter stimmung kann doch überhaupt keine rede sein - du willst etwas abschaffen, das es schon jahrelang in allen stadien gibt und einfach schon dazugehört wie die pfiffe des schiedsrichters? was die musik bitte mit den anderen von dir erwähnten dingen gemein hat, weißt sicher nit mal selber :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was die musik bitte mit den anderen von dir erwähnten dingen gemein hat, weißt sicher nit mal selber  :aaarrrggghhh:

971569[/snapback]

Er sieht es ganz einfach anders.

Schone Deinen Kopf und die Mauer... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Er sieht es ganz einfach anders.

Schone Deinen Kopf und die Mauer... ;)

971570[/snapback]

na bitte, aber das ist so typisch "ich bin einfach dagegen" und "ich muß auf alle fälle gegen den strom schwimmen und irgendwas dagegen schreiben" - die mauer hält das aus - mein kopf? naja wohl nimma lang :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na bitte, aber das ist so typisch "ich bin einfach dagegen" und "ich muß auf alle fälle gegen den strom schwimmen und irgendwas dagegen schreiben"

971571[/snapback]

Würd' ich ihm nicht von Haus aus unterstellen.

Dass mir z.B. die neue Torhymne ned gefällt (vielleicht ändert sich das ja, wenn ich sie erst einmal zusammen mit den Erinnerungen an legendäre Rapid-Tore "gespeichert" habe :D), ist auch eher eine Einzel-Meinung, soweit ich das bisher mitbekommen habe, hat aber nix damit zu tun, dass ich so ein "prinzipiell-dagegen-Typ" wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Würd' ich ihm nicht von Haus aus unterstellen.

Dass mir z.B. die neue Torhymne ned gefällt (vielleicht ändert sich das ja, wenn ich sie erst einmal zusammen mit den Erinnerungen an legendäre Rapid-Tore "gespeichert" habe :D), ist auch eher eine Einzel-Meinung, soweit ich das bisher mitbekommen habe, hat aber nix damit zu tun, dass ich so ein "prinzipiell-dagegen-Typ" wäre.

971574[/snapback]

das ist ja wohl ansichtssache - aber die musik plötzlich ganz abschaffen zu wollen, weil sie künstliche stimmung erzeugt, ist ja wohl doch was anderes :) das geht schon in die von mir erwähnte richtung des denkens

und der

bin da ganz der meinung meines vorposters. manche fallen hier fast in euphorie wie bei einem derbysieg , dabei geht es um etwas nebensächliches wie die torhymne. ich kann mich nicht erinnern beim jubel je musik gehört zu haben.

lebt ja sowieso in seiner eigenen welt oder verwechselt die sportart oder so :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
nochmal für dich - von künstlich erzeugter stimmung kann doch überhaupt keine rede sein - du willst etwas abschaffen, das es schon jahrelang in allen stadien gibt und einfach schon dazugehört wie die pfiffe des schiedsrichters? was die musik bitte mit den anderen von dir erwähnten dingen gemein hat, weißt sicher nit mal selber  :aaarrrggghhh:

971569[/snapback]

nur weil's es schon länger gibt, kann es keine künstliche stimmung sein?

schwer nachvollziehbare logik, aber die torhymne von rapid ist mir zu unwichtig um mich hier weiter damit zu beschäftigen.

und bezüglich eigener welt - wenn du geschriebenes nicht verarbeiten kannst, bitte. dann ist die diskussion sowieso sinnlos.

bearbeitet von ffm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber die musik plötzlich ganz abschaffen zu wollen, weil sie künstliche stimmung erzeugt, ist ja wohl doch was anderes

971576[/snapback]

Natürlich ned ganz das Gleiche, aber ebenso Geschmackssache.

Und im übrigen hoffe ich - auch als Tor- und Einlaufhymnen-Liebhaber - stark, dass uns auch in Zukunft Eishockey-mäßige Zwischendurch-Jingle-Berieselungen bei jedem Schaß, den unten am Platz einer lässt, erspart bleiben. Bei so etwas bekomm' ich Zustände. Wohl einer der Hauptgründe, warum ich schon ewig auf keinem Eishockey-Spiel mehr war.... x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
nur weil's es schon länger gibt, kann es keine künstliche stimmung sein?

schwer nachvollziehbare logik, aber die torhymne von rapid ist mir zu unwichtig um mich hier weiter damit zu beschäftigen.

und bezüglich eigener welt - wenn du geschriebenes nicht verarbeiten kannst, bitte. dann ist die diskussion sowieso sinnlos.

971578[/snapback]

selbst die 90jährigen hinter mir im stadion wissen und hören musik, wenn wir ein tor erzielen - was soll man dir noch sagen? du disqualifzierst dich ja grad selbst

und ich hab nicht gesagt, daß das der grund dafür, daß es sich nicht um künstliche stimmung handelt, der ist, das es die musik schon lang gibt (die du ja verweigerst :hää?deppat?: ) - oder meinst ohne tormusik wären wir alle ruhig im stadion, wenn unsere rapid ein tor erzielt? also das ist ja schon bissi heavy, was da für müll niedergeschrieben wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Natürlich ned ganz das Gleiche, aber ebenso Geschmackssache.

Und im übrigen hoffe ich - auch als Tor- und Einlaufhymnen-Liebhaber - stark, dass uns auch in Zukunft Eishockey-mäßige Zwischendurch-Jingle-Berieselungen bei jedem Schaß, den unten am Platz einer lässt, erspart bleiben. Bei so etwas bekomm' ich Zustände. Wohl einer der Hauptgründe, warum ich schon ewig auf keinem Eishockey-Spiel mehr war....  x/

971581[/snapback]

von zuständen wie beim eishockey sind wir aber weit entfernt, wenn wir nach wie vor bloß von einlauf- und torhymne reden und mehr wirds auch nicht geben bei rapid, zumindest so lang andy marek dort was mitzureden hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
tut mir leid, beim torjubel achte ich nicht auf meine umgebung, da hör ich auch nicht was aus den boxen kommt.

971566[/snapback]

jetzt darf ich mich auch mal selbst zitieren.

und für dich erklär ich es auch noch ganz detailiert: mir fällt während eines torjubels keine musik auf, liegt womöglich an meiner freude oder daran dass ich nicht hinhöre!

ich hörte keine musik, dass es sie aber spielt bestreite ich nicht.

ich hoffe für dich, du kapierst es jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
jetzt darf ich mich auch mal selbst zitieren.

und für dich erklär ich es auch noch ganz detailiert: mir fällt während eines torjubels keine musik auf, liegt womöglich an meiner freude oder daran dass ich nicht hinhöre!

ich hörte keine musik, dass es sie aber spielt bestreite ich nicht.

ich hoffe für dich, du kapierst es jetzt.

971588[/snapback]

na schön, daß du den rest meines postings jetzt einfach unbeantwortet gelassen hast :laugh: da gehen einem dann doch die unsinnigen "argumente" aus, was? :)

dann hörst du sie halt nicht - weiß nicht, wie das funktionieren kann, aber wenn du sie gar nicht hörst, warum attackierst mich dann, wenn ich bei der musik die künstliche stimmung abstreite? du hörst sie nicht mal und jubelst genauso wie all die anderen???? deine logik ist ja wohl eher eine nicht vorhandene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quetschenpaua

ich finds ned so schlecht!!..aber irgendwie gehts mir am arsch :laugh::ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

@Alle die wegen Abkupferei jammern: Singts bitte eure eigene Torhymne und schickt sie an Rapid.

Geile Mannschaft, geile Torhymne. Scheißegal, wer die sonst noch wo spielt. Es wird sich kein Lied finden lassen, dass diese Stimmung vermittelt und in keinem Stadion zu hören ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
nochmal für dich - von künstlich erzeugter stimmung kann doch überhaupt keine rede sein - du willst etwas abschaffen, das es schon jahrelang in allen stadien gibt und einfach schon dazugehört wie die pfiffe des schiedsrichters? was die musik bitte mit den anderen von dir erwähnten dingen gemein hat, weißt sicher nit mal selber  :aaarrrggghhh:

971569[/snapback]

Doch ich weiß es selber. Aber das würde in eine Grundsatzdiskussion über modernen Fußball und Kommerzialisierung ausarten, das will ich dir nicht antun.

Netter Vergleich übrigens übrigens, dass du Stadionmusik, die es seit einigen Jahren gibt mit Schiedsrichterpfiffen vergleichst, die ein fixer Bestandteil des Spiels sind. Und weil du es bist sage ich dir auch den Unterschied zwischen den beiden: Schiedsrichterpfiffe gehören zum Spiel, ohne den Pfiffen wäre das Spiel nicht möglich. Die Stadionmusik dient rein nur dazu, die Laune der Zuschauer zu verbessern bzw. nicht absacken zu lassen.

Aber da du mich so genau kennst und auch weist, was ich weiß und was nicht, habe ich dir da ja nichts Neues erzählt!

na bitte, aber das ist so typisch "ich bin einfach dagegen" und "ich muß auf alle fälle gegen den strom schwimmen und irgendwas dagegen schreiben" - die mauer hält das aus - mein kopf? naja wohl nimma lang

Bist du der, der das festlegt, was typisch für irgendwelche Aussagen ist?

1. Kennst du mich nicht, also wie kommst du zu solchen Annahmen?

2. Ich könnt die Sache ja mal umdrehen und sagen "Stadionmusik gehört nicht ins Stadion, aber der Batigol_7 muss ja wieder mal gegen den Strom schwimmen"

3. Glaub mir, ich habe schon sehr viele Spiele gesehen, sehr viele Stadien. Nicht erst in den letzten 1 - 2 Jahren, sondern schon ab Mitte der 80er Jahre. Also glaube ich kann ich beurteilen was mir gefällt und was mir nicht gefällt, außerdem traue ich mir durchaus eine eigene Meinung zu.

Es wird immer wieder vorkommen dass jemand nicht gleicher Meinung ist wie du, gewöhn dich schon mal dran, bist ja auch alt genug. Und den Leuten dann immer gleich vorwerfen dass sie einfach nur immer gegen alles sind wird nicht der richtige Weg sein. Vor allem nicht in einem Diskussionsforum.

Um ehrlich zu sein ist es mir einfach zu blöd, über so etwas wie die Torhymne tagelang zu streiten. Wollte eigentlich nur meine Meinung zu dem Thema abgeben, dass ich dich damit so auf die Palme bringe habe ich damit nicht erreichen wollen.

Und noch was:

Die Art, wie du mit Leuten kommunizierst, die vielleicht nicht ganz deiner Meinung sind ist einfach nur herablassend. Denk mal drüber nach, das hier ist einfach nur ein Forum, in dem es um Fußball geht, nicht mehr und nicht weniger. Also mach mal den obersten Knopf auf und steiger dich nicht so rein.

Ich habe fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag