Recommended Posts

@Pepi: Nein, aber man sieht ja an den Finnen, wie lange das dauert so eine Krise zu überstehen. Seit Lahti sind die nimmer wirklich hochgekommen. Und soviel hab ich als absoluter Laie auch mitbekommen - einen Langläufer baut man nicht von heut auf morgen auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
@Pepi: Nein, aber man sieht ja an den Finnen, wie lange das dauert so eine Krise zu überstehen. Seit Lahti sind die nimmer wirklich hochgekommen. Und soviel hab ich als absoluter Laie auch mitbekommen - einen Langläufer baut man nicht von heut auf morgen auf.

970878[/snapback]

Noch kann man ja die Ausmaße, die der Skandal in Österreich hat ja nicht wirklcih abschätzen, aber dass auch nur annähernd derart viele Sportler betroffen sind kann man wohl ausschließen. Bei den Finnen war damals ja sogut wie jeder ihrer Spitzenlangläufer positiv, das ist bei uns eher nicht der Fall.

Bis jetzt kann man von 2 Sportlern sagen, dass sie wohl gesperrt werden - was man hier neu aufbauen muss musst du mir erst mal erklären .. :ratlos:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vidi! Vici! Veni!

970878[/snapback]

da ist die sache wohl etwas anders gelagert!

ich glaube schon, dass auch nach dem austrocknen des finnischen "doping-sumpfes" (was für ein wort!) noch zahlreiche unbelastete talente in finnland da waren!

nur sind alle förderungen seitens des staates und der sponsoren eingestellt bzw. radikal zurückgeschraubt worden und ohne finanzielle unterstützung für den verband wäre aus daehli wohl auch nur ein volksläufer geworden!

die "produktion" von spitzenathleten kostet nunmal und ohne geld auch da keine musi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer kennt bei uns wirklich die Ausmaße? Da das so lange dauert könnt ich mir denken, daß das IOC DNA-Analysen von an den diversen Gerätschaften gefundenem Blut machen. Und nachdem das IOC auch eine Durchleuchtung anderer Sportarten angekündigt oder besser angedroht hat (klingt ja alles sehr nach Hexenjagd) - wer weiß was da nicht noch alles rauskommen kann.

Und beim ÖSV und ÖOC hat man ja durchklingen lassen, daß man sich fragt, ob man in den Biathlon noch viel Geld reinstecken soll. Kann schon zu einem Szenario wie in Finnland kommen.

Und ad aufbauen - Walter Mayer hat jetzt beinahe 15 Jahre als Chef der Langläufer gearbeitet. Das glaub ich einfach nicht, daß das nicht tiefer geht, wenn Mayer wirklich das ist, was Rogge meint (den Typen sollt man eigentlich wegen Verleumdung anzeigen, sollte nix dran sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

wenn Mayer wirklich so ein Doping-Guru ist, und unsere Langläufer und Biathleten seit 15 Jahren aufputscht, dann war das glaub ich das schwächste Doping aller Zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
wenn Mayer wirklich so ein Doping-Guru ist, und unsere Langläufer und Biathleten seit 15 Jahren aufputscht, dann war das glaub ich das schwächste Doping aller Zeiten.

970961[/snapback]

:lol:

Die Sache ist ja wirklich skurril. Gerade die beiden erfolglosesten ÖSV- Sparten geraten derart in den Mittelpunkt, das steht in keiner Relation zu ihrer Bedeutung.

Natürlich sollen jetzt genaue Kontrollen durchgeführt werden und Athleten im Falle des Falles auch gesperrt werden, aber diese große Aufregung von Seiten der Medien und auch vom IOC ist völlig überzogen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die Sache ist ja wirklich skurril. Gerade die beiden erfolglosesten ÖSV- Sparten geraten derart in den Mittelpunkt, das steht in keiner Relation zu ihrer Bedeutung.

Natürlich sollen jetzt genaue Kontrollen durchgeführt werden und Athleten im Falle des Falles auch gesperrt werden, aber diese große Aufregung von Seiten der Medien und auch vom IOC ist völlig überzogen!

971015[/snapback]

Da fallen aber auch ein paar Olympia-Medaillen und z.B. eine WM-Staffel in diesen Zeitraum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Da fallen aber auch ein paar Olympia-Medaillen und z.B. eine WM-Staffel in diesen Zeitraum...

971036[/snapback]

Das ist aber alles schon mindestens 4 Jahre her und ein derart langjähriges und systemathisches Doping, dass diese Medaillen in Zweifel gebracht werden, wird man sowieso nicht nachweisen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Das ist aber alles schon mindestens 4 Jahre her und ein derart langjähriges und systemathisches Doping, dass diese Medaillen in Zweifel gebracht werden, wird man sowieso nicht nachweisen können.

971047[/snapback]

Schon klar ... Sag ja nur, dass das auch in den Zeitraum von Walter Mayer fallen würde ...

Um 13.00 soll es eine IOC-Pressekonferenz geben ... worüber ist noch unklar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

971015[/snapback]

sagt wer ausser dir?

für mich ist das gar nicht überzogen, ich bin eher für noch härteres durchgreifen!

nur weil einer nicht erfolgreich ist, ist das kein freibrief zu dopen oder diejenigen in ruhe zu lassen! das einzig skurrile daran ist deine meinung dazu (nicht persönlich nehmen, aber ich sehe keinen zwingenden zusammenhang zwischen erfolg und doping razzien)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
kommt sicher wieder gut in der öffentlichkeit ...

971339[/snapback]

Naja immerhin noch besser als wenn der Gandler sagt Hoffmann hat keine Stimme und man ihn wenige Stunden zuvor ganz normal quatschen hört im Orf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sagt wer ausser dir?

für mich ist das gar nicht überzogen, ich bin eher für noch härteres durchgreifen!

nur weil einer nicht erfolgreich ist, ist das kein freibrief zu dopen oder diejenigen in ruhe zu lassen! das einzig skurrile daran ist deine meinung dazu (nicht persönlich nehmen, aber ich sehe keinen zwingenden zusammenhang zwischen erfolg und doping razzien)...

971096[/snapback]

Ich finde nur die große Aufregung unangebracht, noch dazu, weil noch überhaupt keine Ergebnisse vorliegen. Erst wenn wirklich bewiesen ist, dass der ganze ÖSV von systemathischem Doping durchzogen ist, kann man von einem Skandal sprechen - wenn aber nur 2 erfolglose Biathleten gedopt sind oder verbotene Substanzen dabeihaben, ist das doch wirklich uninteressant und die heftigen Reaktionen in den (vor allem ausländischen) Medien und vom IOC (angedrohte Sperre) total überzogen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag