Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

Finde nur ich es verwunderlich, dass alle ÖSV und ÖOC-Verantwortlichen im Zielraum stehen und dort auf Friede-Freude-Eierkuchen machen bzw. im Falle des Bundeskanzlers sich medienwirksam um Raichs Hals werfen, obwohl es doch im Moment wirklich gröbste Probleme gibt?

Ich mein, es muss ja niemand weinen oder unseren Skifahrerhelden fern bleiben, aber irgendwie ist die ganze Reaktion schon wieder ein bisserl komisch. Hauptsache Skifahrer sind gut, alles andere is wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
Finde nur ich es verwunderlich, dass alle ÖSV und ÖOC-Verantwortlichen im Zielraum stehen und dort auf Friede-Freude-Eierkuchen machen bzw. im Falle des Bundeskanzlers sich medienwirksam um Raichs Hals werfen, obwohl es doch im Moment wirklich gröbste Probleme gibt?

Ich mein, es muss ja niemand weinen oder unseren Skifahrerhelden fern bleiben, aber irgendwie ist die ganze Reaktion schon wieder ein bisserl komisch. Hauptsache Skifahrer sind gut, alles andere is wurscht.

967870[/snapback]

Naja wieso nicht? Sollen wir uns nicht im Moment um Gold freuen? Sollens nicht gratulieren? Sollen wir Weltuntergangsszenarien ausmalen?

Aber der letzte Satz stimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

"Die richtige Antwort : Sportlich , Fair , Sauber" - Schüssel :love::lol:

Perner, Rottmann und Mayer werdens eben die ganze Schuld auf sich nehmen müssen, ansonsten wirds wohl keinen treffen..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
Naja wieso nicht? Sollen wir uns nicht im Moment um Gold freuen? Sollens nicht gratulieren? Sollen wir Weltuntergangsszenarien ausmalen?

Aber der letzte Satz stimmt!

967875[/snapback]

So meinte ich es ja: Natürlich soll man sich freuen.

Ist es aber nicht komisch, dass der ÖSV-Präsi in einer ersten Stellungnahme beim abgesagten Super-G der Damen weilt und dort von nix wissen will? Ist es nicht komisch, dass der ÖSV-Präsi gestern abend auch noch nix weiß, weil das Protokoll noch nicht übersetzt werden konnte, gleichzeitig man aber genug Zeit hat, um Skifahrern zuzuschauen? Ist es nicht komisch, dass die alle dort sind, obwohl jetzt doch eine Flut an internationalen Terminen zu bewältigen wäre bzw. wahrscheinlich auch genug mit den italienischen Behörden oder mit Rechtsanwälten zu klären wäre?

Wie gesagt: Trauer keineswegs, ist aber diese permanente Fokussierung auf die Skifahrer gerade in so einer Situation nicht der beste Beweis dafür, wie alle anderen Sportler vom ÖSV behandelt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
So meinte ich es ja: Natürlich soll man sich freuen.

Ist es aber nicht komisch, dass der ÖSV-Präsi in einer ersten Stellungnahme beim abgesagten Super-G der Damen weilt und dort von nix wissen will? Ist es nicht komisch, dass der ÖSV-Präsi gestern abend auch noch nix weiß, weil das Protokoll noch nicht übersetzt werden konnte, gleichzeitig man aber genug Zeit hat, um Skifahrern zuzuschauen? Ist es nicht komisch, dass die alle dort sind, obwohl jetzt doch eine Flut an internationalen Terminen zu bewältigen wäre bzw. wahrscheinlich auch genug mit den italienischen Behörden oder mit Rechtsanwälten zu klären wäre?

Wie gesagt: Trauer keineswegs, ist aber diese permanente Fokussierung auf die Skifahrer gerade in so einer Situation nicht der beste Beweis dafür, wie alle anderen Sportler vom ÖSV behandelt werden?

967880[/snapback]

stimmt, aber irgendwie auch wieder logisch, da mann sich halt das positive lieber im Vordergrund hat aber z.b. ein Präsident hat nunmal die Verantwortung sich beiden adequat anzunehmen! Und so wie er sich gestern presentiert hat war das eher lächerlich! Schau ORF während der Saison - da ist nun kaum Langlaufen, Biathlon oder die Kombinierer sondern schifahren weil wir da eben gut sind! Leider macht es der ÖSV genauso wie der ORF und die Langläufer kämpfen immer um ihre Anerkennung in vergangenen Zeiten anscheinend teilweise mit unfairen Methoden!

ein Felix Gottwald ist der erfolgreichste Sportler aller Zeiten (nach Olympiamedaillen) aber seine mediale Präsenz ist unweit geringer als jeder mittelklassige Skifahrer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
woher nimmst du deine sicherheit?

unschuldig bis zum beweis der schuld

außerdem bin ich nicht so ein schwarzmaler. geh mal davon aus, dass mayer einige athleten (anscheinend ja 2) gedopt hat. der trainer wurde ja schon vom ösv beurlaubt. die schuldigen werden gesperrt - wenns mehr als 2 sind auch gut, sperren wir mehr. dann ist das thema für mich gegessen.

also wenn die trainer des ösv nicht wissen dass ihre althleten teilweise "vielleicht" gedopt sind, dann gehören sie auch weg, weil irgendwo sollten sie über den körperliche zustand ihrer schützlinge bescheid wissen!

wenn die das ganze jahr der weltspitze hinterherfahren würd ich auch nicht davon ausgehen, dass da doping im spiel ist. die werten sportler haben sich dadurch ja meineserachtens noch lächerlicher gemacht.

wenn der biathlon trainer daher kommt und sagt er könne seine hand nimmer ins feuer legen für seine mannen dann will sich der nur selber schützen. so schauts aus!

Würdest du für jemanden mit 100%iger Sicherheit die Hand ins Feuer legen, wenn du gerade eine Razzia hinter dir hast und du hörst, dass dies und das gefunden wurde. Ich glaub kaum. Das beweist mir aber nicht, dass er von den Machenschaften gewusst hat. Wenn ja, dann weg mit ihm.

Wir sollten nur aufhöhren gleich vorab alles und jeden schuldig zu sprechen. Halte ich persönlcih für den falschen Weg.

oder glaubst du der hr. mayer schleicht sich heimlich ins quartier ein und setzt denen die schmetterlinge an und stellt uv lampen auf?

aber glaubst du, dass die Trainer in Skikurs-Manier jedes Zimmer nach irgendwelchen Substanzen filzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
ein Felix Gottwald ist der erfolgreichste Sportler aller Zeiten (nach Olympiamedaillen) aber seine mediale Präsenz ist unweit geringer als jeder mittelklassige Skifahrer!

967895[/snapback]

Jo leider

Wennst als Alpiner einmal ne Medaille hast wirst für immer gehuldigt - die anderen Sportarten werden eher geduldet.

Mit dem Zweierbob hatte der Orf überhaupt keine Freude lieber hätte man noch 15min Goldmeister Festspiele gemacht. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Mayer in Psychiatrie am LKH Klagenfurt

Klagenfurt - Der weltweit in die Schlagzeilen geratene und mittlerweile als Sportlicher Leiter der österreichischen Biathleten und Langläufer entlassene Walter Mayer hat sich am Montag in der Psychiatrischen Abteilung ("Zentrum für Seelische Gesundheit") des Landeskrankenhauses Klagenfurt befunden. Wie Recherchen der APA ergaben, war er dort nach seiner von einer Polizeiblockade gestoppten Flucht gebracht worden.

Ob sich Mayer freiwillig ins LKH begab oder von der Polizei eingewiesen wurde, war vorerst nicht in Erfahrung zu bringen. Gerüchten zufolge soll es auch einen "Fluchtversuch" durch ein Fenster gegeben haben. Ob es sich dabei um ein Fenster der Polizeistation in Paternion, dem Schauplatz seiner spektakulären Amokfahrt, oder eines im LKH Klagenfurt gehandelt hat, war ebenfalls nicht zu eruieren.

Seitens der Polizei wurde auf Anfrage der APA erklärt, es bestehe Verschwiegenheitspflicht, da es sich nunmehr um eine Angelegenheit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt handle. Deren Leiter Gottfried Kranz sagte zur APA, er wisse von keinem Fluchtversuch. Man werde der Sache nachgehen.(APA)

derstandard.at

Wird ja immer noch sensationeller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
aber glaubst du, dass die Trainer in Skikurs-Manier jedes Zimmer nach irgendwelchen Substanzen filzen?

967902[/snapback]

Geh bitte das kannst ja net ernst meinen :ratlos:

Mayer war im Ösv Auftrag dort dass ist sonnenklar.

Wenn hunderte Spritzen usw kursieren und Sportler während der Razzia noch Nadeln im Arm hatten, hektisch Mineralwasser ohne Ende getrunken wurde - obwohl alle nur Skispringen geschaut haben :laugh: Blutbeutel usw auftauchten dann haben das alle die bösen 2 Buben selber mitgebracht und niemand was davon gewusst.

Ja so wirds gewesen sein und die Erde ist ne Scheibe. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Jo leider

Wennst als Alpiner einmal ne Medaille hast wirst für immer gehuldigt - die anderen Sportarten werden eher geduldet.

Mit dem Zweierbob hatte der Orf überhaupt keine Freude lieber hätte man noch 15min Goldmeister Festspiele gemacht.  :kotz:

967903[/snapback]

Das waren auch Rodler ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag