Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

ich könnte eigentlich auch mal wieder tippen. das ist zwar noch komplett sinnlos, da wir alle noch keine wirkliche orientierung haben. aber da ich sonst nix zum spiel zu sagen habe, geb ich halt einen tip ab... =)

mattersburg - svr 1:1 (seo)

8.500 zuschauer

und ich bin nicht vor ort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Laut heutiger Ausgabe der OÖ Nachrichten sind Brunmayr, der die Mannschaft zu einer Leberkäsjause einlud, da er seinen 31. Geburtstag feierte und sein größter Wunsch- bald wieder auf Torjagd gehen zu können- noch nicht fit ist, genauso wie Eder und Henrique, die alle fix gegen Mattersburg ausfallen.

Mein Tipp ist ein 2:1 Sieg.

Tore: Mörz; Kuljic, Drechsel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...

Hoffe auf einen Sieg, aber realistisch ist glaube ich ein Unentschieden.

Ein Sieg wär für die weiteren Spiele sehr wichtig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#10 Sebastian Martinez
Auftakt für Ried

Aufsteiger SV Ried startet mit dem Gastspiel in Mattersburg ins Frühjahr. Nach der Absage des Auftakts gegen die Admira geht es für die Oberösterreicher und Coach Heinz Hochhauser auch um eine Standortbestimmung.

"Mein Ziel ist es, unsere Auswärtsschwäche abzulegen. Vor allem müssen wir zweikampfstärker werden. Wir haben alle Testspiele auswärts gespielt und acht Partien gewonnen, aber Vorbereitung und Meisterschaft sind zwei Paar Schuhe", meinte Hochhauser vor dem Duell mit den Burgenländern, die in der laufenden Saison gegen kein Team öfter als gegen Ried getroffen haben.

"Wollen uns nicht verschlechtern"

Auswärts unterlagen die Innviertler 3:4, zu Hause siegte die Hochhauser-Truppe 3:2. Der Rieder Erfolgstrainer warnt nach dem starken Herbst vor "zu hohen Erwartungen". "Zwischen Platz vier und neun werden wir in der Endabrechnung stehen. Jetzt sind wir Sechster, verschlechtern wollen wir uns nicht."

Sein Gegenüber Franz Lederer, dem die gesperrten Schlüsselspieler Kühbauer und Mravac fehlen, kämpft auch gegen die Negativserie von fünf verlorenen Partien in Folge. "Zum Glück war die Winterpause dazwischen, so ist es nur eine Niederlage (0:2 bei Rapid/Anmerkung). Wir müssen uns die gute erste Hälfte gegen Rapid ins Gedächtnis rufen. Zu Hause sind wir noch stärker und werden gewinnen."

sport1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Glasner ist anscheinend auch nicht einsatzfähig, da er lt. Sport1 krank ist. Dafür ist Eder schon Ersatz und als Ersatz für Glasner spielt Markus Berger.

bearbeitet von SVR FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#10 Sebastian Martinez
Glasner ist anscheinend auch nicht einsatzfähig, da er lt. Sport1 krank ist. Dafür ist Eder schon Ersatz und als Ersatz für Glasner spielt Markus Berger.

972393[/snapback]

da würde ich lieber vorschlagen. Dabac spielt IV.. weil da Berger Max war nicht gerade sicher im Herbst bei seinen Einsätzen. und statt Dabac spielt Rasinger im linken Mittelfeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

so da schalt ich mich wieder ein als verteidiger vom m.berger da herin :)

wenn man sich die aufstellung in den testspielen anschaut, sieht man, dass er immer aufgestellt war, dann aber auch teilweise aus- bzw. eingewechselt wurde.

ich hab mir jetzt nicht mehr alle angschaut, aber was ich noch so im kopf hab, hat die mannschaft, während er am spielfeld war, nicht so viel tore bekommen (haben ja auch nie verloren).

natürlich hat er manchmal einen aussetzer, das wissen ma eh alle, aber wenn ich mir den kablar anschau, der hatte auch einige ...

aber ich bleib bei meiner aussage, wegen der mich einige von euch wahrscheinlich wieder steinigen werden (die mir aber bisher recht gegeben hat!):

"Da Heinzi wird scho wissen was er macht!"

bearbeitet von Ruefl2x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rieder Auswärtsschwäche soll heute behoben werden

RIED/MATTERSBURG. Oliver Glasner brauchte die Reise ins Burgenland gar nicht erst antreten. Eine Bauchgrippe legte den Verteidiger von Fußball-T-Mobile-Bundesligist SV Josko Fenster Ried flach. Mit einem flauen Gefühl im Magen reisten die Innviertler gestern schon zum heutigen Spiel in Mattersburg an. Noch weiß niemand, wie weit die Rieder nach der Vorbereitung sind.

"Ich hab mir Mattersburg beim Auftakt gegen Rapid in Wien angesehen und war überrascht, wie stark sie schon sind", sagte Ried-Trainer Heinz Hochhauser vor der Abfahrt ins Burgenland. Nicht die schlechten Trainingsbedingungen in Ried, sondern die lange Anreise haben ihn dazu veranlasst, dass sein Team schon gestern anreiste. "Nur des Trainierens wegen hätte es auch keinen Sinn gemacht früher zu fahren. Im Burgenland ist es nicht besser, bekommen wir auch keinen Rasen mehr zur Verfügung gestellt, auf dem wir trainieren könnten", sagte Hochhauser.

Hochhauser vertraut auf Berger

Anstatt des erkrankten Glasner wird heute Markus Berger in der Vier-Abwehrkette beginnen. "Er hat auch schon im letzten Testspiel gespielt und hat mich überzeugt", vertraut Hochhauser dem jungen Spieler. Bei den Tests waren die schlechten Bedingungen im Innviertel übrigens ein Segen für die Rieder. Alle Vorbereitungsspiele wurden in der Fremde ausgetragen, kein einziges ging verloren. Ein gutes Signal für jene Mannschaft, die im Herbst nur ein Spiel auswärts gewinnen konnte. "Ein Zeichen, dass man auswärts nicht immer verlieren muss", sagte Hochhauser. Gegen Mattersburg gibt es auswärts noch eine Scharte auszumerzen. Im Herbst unterlag Ried trotz drei geschossener Tore mit 3:4.

oön

---

Dann hoffe ich mal, dass M. Berger seine Chance endlich nützt u. er eine ordentliche Partie spielt. Bin generell schon sehr heiß, endlich wieder einmal unsere Jungs zu sehen!

Aufstellung wird wohl so aussehen:

Kuljic

Dabac - Drechsel - Berchtold - Seo

Michalik

Schicker - Kablar - M. Berger - Brenner

HP Berger

Tippe auf ein 2:2 (Drechsel, Kuljic)!

:winke:

bearbeitet von GeJoHu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#10 Sebastian Martinez

endlich wieder mal eine Partie der Rieder.... werd die partie heute über Premiere verfolgen..

hoffentlich nützt da Max seine Chance

Kulijc

Dabac-Drechsel-Michalik-Berchtold-Seo

Schicker-Kablar-Berger M.-Brenner

Berger

tipp: 0:1

tor: Kuljic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...
gibts wen, der sich die premiere konferenz heute in einer rieder lokalität zu gemüte führt?

972946[/snapback]

Andere Frage: Gibts in Ried überhaupt a Lokalität wo ma vernünftig premiere schauen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Andere Frage: Gibts in Ried überhaupt a Lokalität wo ma vernünftig premiere schauen kann...

973091[/snapback]

Kellerbräu (begrenzte Plätze, Reservierung von Vorteil)

Fellini (ohne Ton, daher herzinfarktfördernd bei der Konferenz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

tja, die egoistenschweine wie ich hatten pech: das abo ist vorzeitig abgelaufen. frechheit. da wären noch 3 tage offen gewesen.

aber andererseits gut, weil ich eh nur zeit für die erste halbzeit gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten