Jump to content
Dannyo

Neuer Channel, sehr ernst !!

Recommended Posts

Liebe User, das ASB verfügt nun über einen neuen Channel, der unter der Leitung eines sehr beeindruckenden Mannes steht.

Der Name dieses Mannes ist Dr. Artur Schienbein-Schützer und ich lernte ihn im Zuge einer "Wie verkrafte ich Valdaramas und Etcheverrys Frisuren gleichzeitig"-Selbsthilfegruppe kennen.

Dr. Schienbein-Schützer wird denjenigen, die das großartige Buch "Beruf: Fußballfan" von Gerald Simon und Claus Farnberger bereits gelesen haben, ein Begriff sein. Immerhin ist er dort quasi eine Art Hauptrolle (zusammen mit Jim the Butcher :D ). Diejenigen, die mit seinem Namen absolut nichts anfangen können, werden den Doktor demnächst schon gut kennenlernen und von seinen Beiträgen erfreut oder auch nicht erfreut werden.

Dieser Channel soll eine etwas alternative, ja nahezu bierernste Betrachtungsweise des Fußballs vermitteln. Und das in einem Board, das mehr oder weniger von Prä-Derby-Fanfights und gegenseitigen Beflegelungen lebt. Ich denke, dass dieser Channel ein schönes Refugium für diejenigen darstellt, die den Fußball *anders* sehen *können* als *andere*.

Nun übergebe ich dem Channelchef, Dr. Schienbein-Schützer, das Wort. Lasst die literarischen Ergüsse beginnen ! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie oft wird er neue Ansichten posten ?  (schätzen reicht auch  := )

962537[/snapback]

Ich werde wohl in unregelmäßigen Abständen den einen oder anderen Beitrag hinzufügen, kommt ganz drauf an was sich in der Welt des Fußballs oder im Vereinsheim oder im Channel tut.

Dr. Artur Schienbein Schützer

post-8307-1140002112_thumb.jpg

Edited by dr. schienbein-schützer

Share this post


Link to post
Share on other sites

wahnsinnig glücklich, das buch noch vor dem wochenende geliefert bekommen. obwohl heute mit olympia, fa-cup und deutscher bundesliga ein umfangreiches programm ansteht, hoffe ich doch etwas zeit zum lesen zu finden.

die ersten 50 seiten sind schon großartig.

ps: und rapid hat doch gegen bayern in einem ernstzunehmenden bewerb gespielt,

Share this post


Link to post
Share on other sites

warum sehe ich den channel erst jetzt?

die abenteuer des herrn doktor auch online, ob ich das wohl verkrafte...

1019255[/snapback]

und nicht nur das! sein gesamter stammtisch ist dabei: pecl, schmidt-riese, sturmtank, der neue trainer, kreuz-chen. alles trank- und sangesfreudige gesellen:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...