Olympisches Eishockey im Tv:


Recommended Posts

Parma nel cuore!

16.02.2006

A

_Finnland_ Finnland 6-0 Italien _Italien_ :)

Lehtinen, Koivu, Jokinen, Peltonen, Selänne 2 :allaaah:

_Kanada_ Kanada 5-1 Deutschland _Deutschland_

Redden, Sakic, Gange, Heatley, Doan; Ehrhoff

_Tschechien_ Tschechien 2-3 Schweiz _Schweiz_:lol:

Jagr, Zidlicky; Ziegler, Paterlini, Streit

Tabelle

4 - Finnland _Finnland_ - 11:0

4 - Kanada _Kanada_ - 12:3

2 - Schweiz _Schweiz_ - 3:7

2 - Tschechien _Tschechien_ - 6:4

0 - Deutschland _Deutschland_ - 2:9

0 - Italien _Italien_ - 2:13

B

_USA_ USA 4-1 Kasachstan _Kasachstan_

Guerin, Rolston, Gionta, Modano; Y.Koreshkov

_Schweden_ Schweden 0-5 Russland _Russland_

Kovalev, Ovechkin, Sushinsky, Kozlov, Afinogenov

_Slowakei_ Slowakei 6-3 Lettland _Lettland_

Zednik, Petrovicky, Demitra, Hossa 2, Chara; Ozolins, Cipulis, Nizivijs

Tabelle

4 - Slowakei _Slowakei_ - 11:6

3 - USA _USA_ - 7:4

2 - Russland _Russland_ - 8:5

2 - Schweden _Schweden_ - 7:7

1 - Lettland _Lettland_ - 6:8

0 - Kasachstan _Kasachstan_ - 3:11

Torschützen

4 Tore:

Teemu Selänne _Finnland_

3 Tore:

Olli Jokinen _Finnland_

2 Tore:

Dany Heatley _Kanada_, Shane Doan _Kanada_, Jaromir Jagr _Tschechien_, Brian Gionta _USA_, Yevgeni Koreshkov _Kasachstan_, Alexei Kovalev _Russland_, Pavol Demitra _Slowakei_, Marian Hossa _Slowakei_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Der Weiss ist eine Katastrophe, allein für die Aussprache so mancher Spielernamen gehört er mit dem Pariasek in eine Sprachschule geschickt! Seine Mädchenhockey-Einstellung ist zum kotzen, der schreit bei jedem Check nach einer 2-Minuten Strafe! Der Berger ist zwar auch ned überragend, aber immer noch besser als der Wappler!!!

Schön waren noch die Zeiten mit Ricky & Micky on Air, auch wenn's im DSF war!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Letztes Turnier hab ich mich ja nur geärgert über seinen "Dscho Sekig" und "Mario Lemju" - vielleicht können die depperten Amis die Namen nicht gscheit aussprechen, aber deshalb braucht man's nicht nachzumachen...

964590[/snapback]

Ahem, klassisches Eigentor, weil die spricht man leider genauso aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Lemieux spricht man garantiert "Lemjö" aus - der ist ja offenbar französischstämmiger Kanadier - und Sakic' seine Eltern kommen aus Kroatien (bis zum Kindergarten hat der kaum Englisch können). Wie gesagt, die bescheuerten Ami-Kommentatoren ohne Fremdsprachenkenntnisse können die so aussprechen - nur deshalb braucht man's nicht nachmachen.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Naja, Lemieux spricht man garantiert "Lemjö" aus - der ist ja offenbar französischstämmiger Kanadier - und Sakic' seine Eltern kommen aus Kroatien (bis zum Kindergarten hat der kaum Englisch können). Wie gesagt, die bescheuerten Ami-Kommentatoren ohne Fremdsprachenkenntnisse können die so aussprechen - nur deshalb braucht man's nicht nachmachen.

964744[/snapback]

Kleine Quizfrage: wie spricht man John Carew aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carew - Kärju und bei Lemieux muß ich mich glaub ich (hab ich ganz vergessen ;)) auf Lömjö korrigieren.

Was mich nur ein wenig irritiert hat, ist, daß ein Moderator einer - meiner Ansicht nach - komplett falschen und darüber hinaus ignoranten Aussprache nacheifert. Die Ami-Kommentatoren kennen kein Französisch oder haben keinen Tau wie man Namen aus Ex-Yugoslavien aussprechen und deshalb muß man als Kommentator das genauso machen. Sowas zeugt nämlich nicht unbedingt von Respekt - Höhepunkt war find ich im ORF das Polen Match im Happel, wo - auch wenn Polnische Aussprache wohl schwer ist - für diverse Leute x Versionen für die Aussprache verwendet wurden.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Selbe Diskussion gabs übrigens schonmal, beim Football - Streitobjekt: Ben Roethlisberger.

Und genau wie hier ziehe ich die amerikanische Aussprache vor -> Joe Sackitsch???? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joe Sackitsch :super: Joe Seckig :hää?deppat?:

Das ist ganz anders geartet als beim Roethlisberger, der ja kein Einwandererkind ist, wie Sakic (glaub kaum daß der im Glauben aufgewachsen ist, er heißt Joe Säckig :aaarrrggghhh: ), und Lemieux, als Frankokanadier ist ja überhaupt ein eigener Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.