FC Valencia - FC Barcelona


barca

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die idiotische Aktion von Valdes will ich gar nicht groß kommentieren, interessant nur, dass er im Hinspiel gegen Valencia genau den selben Fehler gemacht und auch damals David Villa ein Tor geschenkt hat. Wenns nicht so ärgerlich wäre könnte man glatt herzhaft drüber lachen. :nein:

Zum Spiel: Haben uns heute eigentlich bessser präsentiert als erwartet und vor allem in der zweite Halbzeit das Spiel komplett an uns gerissen. Valencia wie immer bei fast jedem Zweikampf am Rande der Legalität, mit Albelda einen der größten Unsympathler des Weltfussballs in ihren Reihen und mit einer so derartig Brechreiz erregenden Defensivtaktik(vor allem in Halbzeit 2, eine Schande sich als Heimteam!!!! so zu präsentieren), dass man annehmen könnte, dass Quique von Otto Rehhagel beraten wird. Unfassbar, dass ihre Fans diese Vorstellung am Ende auch noch mit Standing Ovations würdigen.

Im Großen und Ganzen und gemessen an meinen äußerst niedrigen Erwartungen, empfand ich unser Spiel als überraschend stark(über den chronischen Abwehrwahnsinn rege ich mich nicht mehr auf, ist mir schon zu blöd). Wir hätten dafür eigentlich auch belohnt werden müssen. Aber bei der Menschenmauer, die uns gegenüber stand und einem wirklich gut aufgelegten Canizares gabs einfach kein Vorbeikommen.

Nächste Woche sind dann wieder alle anwesend und da wird Betis hoffentlich mit einer Packung nach Hause geschickt. Wäre wichtig vor Chelsea wieder voll zu punkten.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Auch wenn wir nicht schwach waren, es fehlt einfach die Dynamik im Spiel. Iniesta wirkte gestern zu schwach, er ist für mich einer, der zwar neben aber nicht ohne Ronnie und Deco zaubern kann. Er wirkte gestern völlig überfordert, und dass obwohl er jetzt schön langsam in einem Alter ist, wo man Verantwortung übernehmen muss und konstant spielen muss, will man ein Weltstar werden.

Warum auch immer patzt Valdes auch immer gegen Valencia? Er schenkte dem größten Konkurrenten diese Saison schon drei Punkte insgesamt. Einfach katastrophal, solch ein Fehler darf auf diesem Niveau nicht passieren, das ist eigentlich unverzeihlich. Er macht seine sehr starke Vorstellung eigentlich gestern durch diesen abnomalen Schnitzer zu nichte, denn er hat speziell bis vor dem Gegentor wirklich stark gehalten.

Weiters geht mir nicht ein, warum Gio und Oleguer immer wieder eine Chance bekommen. Verdammt, dass kann doch nicht sein. Wieso spielen wir nicht mit der Viererkette

Puyol - Edmilson - Marquez - Sylvinho

Dann hätten wir endlich die beiden Antikicker los. Im Sommer MÜSSEN einfach zwei Abwehrspieler kommen, Perea und Kompany wären die wohl besten Möglichkeiten, aber das wird wie immer ein Wunschdenken bleiben.

Auch Eto'o mit einer wirklich schwachen Leistung gestern, der kam mir vor, als wär er gar nicht anwesend, allerdings bekam er auch nichts aus dem Mittelfeld. Am besten hat mir gestern noch Edmilson gefallen, der ganz am Schluss auch noch den Ausgleich erzielen hätte müssen. Auch Larsson hätte treffen müssen...

Aber abgehackt, Valencia nützt Barcas Schwächephase, die nächstes Wochenende beendet wird, und mit einem Sieg gegen Chelsea wird endgültig wieder die Trendkehr geschafft.

Man muss auch sagen, dass es eigentlich einfach keine Schande ist, bei Valencia zu verlieren...

Trotzdem werden wir wieder Meister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Zum Spiel: Haben uns heute eigentlich bessser präsentiert als erwartet und vor allem in der zweite Halbzeit das Spiel komplett an uns gerissen. Valencia wie immer bei fast jedem Zweikampf am Rande der Legalität, mit Albelda einen der größten Unsympathler des Weltfussballs in ihren Reihen und mit einer so derartig Brechreiz erregenden Defensivtaktik(vor allem in Halbzeit 2, eine Schande sich als Heimteam!!!! so zu präsentieren), dass man annehmen könnte, dass Quique von Otto Rehhagel beraten wird. Unfassbar, dass ihre Fans diese Vorstellung am Ende auch noch mit Standing Ovations würdigen.

960461[/snapback]

Na ja, ich verstehe ja deinen Ärger, und in der Grundaussage über das Spiel hast du keineswegs unrecht, aber immerhin ging es eine Mannschaft, die diese Saison Rekorde nur so purzeln ließ, da hätt ich mich, wenn im Mestalla anwesend, wohl ebenso mitgefreut... ;) Ganz abgesehen davon, daß dadurch die Meisterschaft zumindest wieder ein bißchen offen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Zu berücksichtigen ist auch, dass der Vorsprung auf Valencia damit genau genommen einen Punkt weniger beträgt. Das erste Spiel ist ja 2:2 ausgegangen und sollten die beiden dann punktegleich sein, ist Valencia Meister.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also in der zweiten Hälfte spiete Valencia wirklich nur noch destruktiv aber irgenwie auch klar es ging ja auch um viel,Ich glaube ob es noch so richtig spannend wird zeigt sich in den nächsten zwei drei Wochen wenn Barca Chelsea hinter sich hat , der Hauptgegner um den Titel ist sicher Valencia weil sie ganz einfach keine Doppelbelastung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Also wenn Barca so weiter macht dann heißt auch heuer wieder die Endstation Chelsea! :(

Hoffe die finden wieder zu ihrer alten Stärke!

Denn meiner Meinung nach verdient keine andere Mannschaft den CL-Titel so sehr wie Barcelona....!

bearbeitet von Milanisti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
Also wenn Barca so weiter macht dann heißt auch heuer wieder die Endstation Chelsea!  :(

961322[/snapback]

Das ist ja auch sehr negativ ausgedrückt, es war ja klar, dass irgendwann einmal ein Einbruch kommt, aber nur wegen einem wirklich schwachen Spiel gegen Atletico läuft nicht alles den Bach runter...

Ich trau mir schön langsam gar keinen Tipp für Barca - Chelsea abgeben, weil bei den beiden besten Mannschaften der Welt (mit Juventus) entscheidet einfach nur die Tagesform und das Glück (siehe auch letztes Jahr, als Chelsea nur aufgrund eines irregulären Treffer aufstieg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.