Tennis: Daviscup AUT vs CRO


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Kaufi wird sich wohl auf morgen freuen...

958729[/snapback]

und warum?

i geh schifahrn :) aber erst nachm doppel :D

zum spiel: ich bin maßlos enttäuscht, was koubek und melzer taktisch geboten haben:

wenn ich taktisch so blind spiel, spiel ich kein spiel mehr in der mannschaft.

melzer schafft es in 5 sätzen, nicht einen winkelball zu spielen, so kann man auf sand nix gwinnen.

koubek steht 5 meter hinter der linie, ljubo auf der linie, klar, dass es irgendwann nimmer geht. ljubo hat ungefähr 50 % von seinem tempo gespielt, fürn stefan hats locker gereicht.

warum wird sand gewählt, wenn koubek und melzer kein sandplatztennis beherrschen?

auf gras hätt der koubek auch net schlechter ausschaun können.

ok, ich hab net erwartet, dass er gwinnt, aber so abschlachten lassen ohne gegenwehr....

kämpferische und spielerische leistung vom melzer war mehr als ok, aber taktisch (die spielen X stunden am tag) unter aller sau...

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei der melzer partie hab ich die ersten 2 sätze nicht gesehen.

melzer hat glaube ich ab dem 3 satz keine 5 punkte mit dem rückhand-return gemacht. fast jedes mal wenn ancic von links aufgeschlagen hat, hat er tempo "rausgenommen" waren aber noch immer 210km/h.

was ich aber nicht verstanden habe, warum melzer dann bei 2-0 satzführung ganz gleich weiter spielt. der muss doch wissen, dass da ancic jetzt alles versuchen wird.

also ich weiß nicht, aber mir kommt vor, als wären melzer und koubek extrem schwach bei einer 2-0 satzführung.

das da koubek nix gegen ljubo reissen wird, war mir eigentlich klar, nur das er so defensiv spielt.

als nummer 150 oder was auch immer der ist, spiel ich gegen die nummer 5 voll auf angriff. entweder es geht voll auf und ljubo riskiert mehr und mehr und macht eventuell eigenfehler, oder er schießt jeden ball ins out, nur dann ist glaube ich tennis der falsche beruf.

vor allem die returns waren gar nicht einmal so übel, für das, dass ljubo extrem variantenreich serviert hat, zumindest im gegensatz zu ancic, der fast nur durch die mitte auf tempo serviert hat (wie gesagt ab 3. satz)

kann man nur hoffen, dass sie das doppel gewinnen, dann kommen am sonntag wenigstens noch ein paar leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
...zumindest im gegensatz zu ancic, der fast nur durch die mitte auf tempo serviert hat (wie gesagt ab 3. satz) ...

958900[/snapback]

wenn ich so wie ancic permanent über 215 den 1. servier, scheiss ich aufs variieren. außerdem hat er auch nach aussen mit slice teilweise 195 serviert :D

der aufschlag war heute gegen melzer das entscheidende, sind beides keine sandplatzstrategen, hat man auch gesehen, viele winner, viele sehr leichte fehler am beginn des ballwechsels.

aber im wichtigen moment ist IMMER das as oder der winner vom ancic kommen, und 1 break pro satz hat er gmacht (bei 1 bis 2 breakchancen), melzer hat vom 2:1 im 2. satz bei ungefähr 20 breakbällen keins mehr gemacht, und meistens wars nur das service, das ein break verhindert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
Nun auch noch 0-2 hinten!  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :nein:

Wieso kann da Muster ned mitspielen!?  :nein:

958844[/snapback]

bitte net a no tennis!!!!!!!

bitte net!

da beleidigst den kaufi, gampern, börnsi und mich persönlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears
2:0 in Sätzen, das sollte doch reichen. ;)

959194[/snapback]

super punkte ams chluss von knowle!

wo is da jürgen mitn thomas hingegangen??

aufs klo :confused:

EDIT: San wieda do!

los geht´s mitn 3. satz!

kroatien schlägt auf!

bearbeitet von CopaKagrana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
remember erstes spiel ...  :=

959223[/snapback]

Es wiederholt sich! Unglaublich! :aaarrrggghhh:

Jubelt die Jukic eigentlich nur für die Kroaten? Wenn ja, sofort ausbürgern! :D

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Es wiederholt sich! Unglaublich! :aaarrrggghhh:

Jubelt die Jukic eigentlich nur für die Kroaten? Wenn ja, sofort ausbürgern! :D

959329[/snapback]

wieso schauts am anfang immer so toll aus und dann vergeigen es die österreicher in JEDER sportart immer wieder ? :evil:

langsam halt ichs echt nimmer aus :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.