Olympische Winterspiele


Wieviele Medaillen holt Österreich?  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Jo mei, ich irre gerne in diesem Fall! Kann ja keiner wissen, daß er diesmal ned eingeht auf den letzten Metern, obwohl 100 Meter mehr und der Norweger wär vorbei gewesen... :D

969207[/snapback]

Manchmal braucht man halt auch ein bisschen Glück mim Timing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
es war 'woher soll ich wissen wer es weiss, wenn ich es selbst nicht weiss'

969214[/snapback]

Genau! So war es. Ich hab's nicht mehr so genau in Erinnerung gehabt.

Und der ORF zeigt wieder, was er draufhat.

Rainer Pariasek im verwegenen Rollkragenpulli, mehrere ORF-Mikros und -Kameras (!!!!) auf sich gerichtet und die beinharte Frage an Alois Stadlober, ob man nicht vielleicht auf die Idee kommen könnte, dass da was vertuscht werden könnte?

Schröcksnadel: "Das ist eine wirklich unverschämte Frage!"

So viel dazu, was sich der ÖSV vom ORF erwartet. Hofberichterstattung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Genau! So war es. Ich hab's nicht mehr so genau in Erinnerung gehabt.

Und der ORF zeigt wieder, was er draufhat.

Rainer Pariasek im verwegenen Rollkragenpulli, mehrere ORF-Mikros und -Kameras (!!!!) auf sich gerichtet und die beinharte Frage an Alois Stadlober, ob man nicht vielleicht auf die Idee kommen könnte, dass da was vertuscht werden könnte?

Schröcksnadel: "Das ist eine wirklich unverschämte Frage!"

So viel dazu, was sich der ÖSV vom ORF erwartet. Hofberichterstattung.

969240[/snapback]

Du ... das war der Gandler ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Jetzt komm ich schon komplett durcheinander :shy:

Der Stadlober kommentiert, oder?

Und außerdem tut es sowieso nichts zur Sache.

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
kann jemand eine aufstellung mit einer einschätzung der medaillenchancen von GER/RUS/USA für verbleibenden bewerbe erstellen?

969127[/snapback]

Ich habe Samstag oder Sonntag einen Artikel, den ich gerade leider nicht wiederfinden kann, gelesen, in dem die verbleibenden Goldchancen für die drei Nationen aufgelistet wurden:

Deutschland 8

USA 6

Russland 4

Muss aber nicht zu 100% stimmen; hab den Artikel nicht mehr ganz im Kopf.

bearbeitet von Bandulu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Keine Ahnung wer diesen sensationellen Profil-Artikel kennt oder nicht kennt, aber er ist das Lesen allemal wert.

Olympische Gedanken

Endlich kann unser weltweit viel zu gering geschätztes Land wieder in den Medaillenspiegel schauen.

Die deutschen Langläufer und Biathleten hechelten bei den Olympischen Spielen in Turin anfänglich mit der belgischen statt der deutschen Fahne auf ihren Hauben über die Loipen. Und das nicht etwa, weil sie sich tarnten, ob der Befürchtung, gerade im Piemont nach der Scharia schauende islamische Fundis könnten sie ihnen im Vorbeiskaten vom Kopf reißen und verbrennen – oder sie ihnen nicht vom Kopf reißen und verbrennen.

Nein, es war ein Fehler des Ausrüsters adidas (immerhin ein deutsches Unternehmen), der statt Schwarz-Rot-Gold Schwarz-Gold-Rot auf den sicherlich atmungsaktiven Kopfschutz gemalt hatte.

Diese wirklich unerfreuliche Geschichte soll einer Nation als Trost dienen, deren Gefühle im Lauf ihrer Geschichte so oft schmählich misshandelt wurden, dass ihr von Rechts wegen die Goldmedaille in der Herrenabfahrt schon überreicht werden sollte, bevor der letzte Franzose an den Start geht.

Uns.

Denn der zweite, noch wesentlich empörendere Fall von verachtenswertem Umgang mit glühendem Patriotismus, der doch nun wirklich edelsten aller Lieben, zu denen der Mensch fähig ist, betraf in Turin natürlich wieder einmal Österreich. Da steht Michaela Dorfmeister – unsere Michi, wie wir von profil sie exklusiv nennen dürfen, seit wir einmal bei einem Betriebsausflug in ihrer Heimatgemeinde Pernitz an einer Diskonttankstelle eine Pinkelpause eingelegt haben – ganz oben auf dem Siegertreppchen, lässt völlig zu Recht unsere Brüste schwellen – und dann lassen die entmenschten Katzelmacher irgendeine Kaufhausmusik in unsere Hymne hineindudeln.

Nach der in letzter Zeit wieder frisch aufgekochten Südtirol-Frage also die nächste ernste Verstimmung zwischen uns und den von einer bösen Laune des Schicksals gleich hinter unsere Grenze hingespuckten Mafiamitarbeitern.

Elmar Oberhauser, Sportchef der sich in dieser Causa besonders heftig in Verletztheit windenden nationalen Bedürfnisanstalt ORF, schrieb dem IOC und der FIS zwar gleich einen geharnischten Brief, in dem er „mit aller Schärfe“ gegen diese De-facto-Kriegserklärung protestierte („Die Sportler und unsere Zuschauer sind zu Recht empört und enttäuscht, in welcher Oberflächlichkeit diese Siegerehrungen abgehandelt werden“), aber ob dadurch der Gerechtigkeit Genüge getan wird, muss bezweifelt werden. Wir könnten also jetzt zum Beispiel die italienische Botschaft stürmen. Oder keinen Parmesan mehr kaufen. Am besten wird aber sein, wenn wir Oberhauser auch gleich zum Oberbefehlshaber des Bundesheeres machen – und die Rache unser sein lassen. Live übertragen in der ORF-Prime-Time und fachkundig wie auch ausgesprochen launig kommentiert von Robert Seeger und Armin Assinger.

Dass die ORF-Reporter angesichts ihrer hauptsächlichen Tätigkeit – Daumendrücken – kaum Zeit finden, sich Fragen für ihre Interviews zu überlegen, wird wohl jeder verstehen. Aber man hat am Küniglberg vorausgedacht und schon vorab einen umfangreichen Fragenkatalog für praktisch jede Eventualität, die sich aus der getanen Arbeit eines der Alpinen ergeben kann, erarbeitet. Er lautet:

Wie groß ist die Freude jetzt?

Wie groß ist die Enttäuschung jetzt?

Auch auf die möglichen Antworten wurden die Männer im Schnee vorbereitet. Sie lauten: Riesig. Schon. Ja.

Ohne sich hier unbotmäßig in die hervorragende Arbeit von Kollegen einmischen zu wollen, gäbe es doch noch die eine oder andere „Wie“-Frage, deren Spannungsgehalt ähnlich hoch wäre.

Wie spät ist es?

Wie geht es Ihrer Mutter?

Wie viel ist neun mal acht?

Wie ner Schnitzel?

Das verliehe den ORF-Zielrauminstallationen doch einigen zusätzlichen Pep, denken wir. Obwohl sich das Spektrum der Antworten vermutlich vorerst nur unwesentlich erweiterte.

*

Seit dem Sieg von Linger/Linger – unseren Linger/Lingers, wie wir von profil sie exklusiv nennen dürfen, seit wir einmal zu einem Leitartikel von Rainer/Rainer einen vierzeiligen Leserbrief aus ihrer Heimatgemeinde Absam bekommen haben – wissen wir über die Feinheiten des Doppelsitzer-Kunstbahnrodelns, eines Sports, den man im Idealfall gemeinsam mit wirklich guten bewusstseinserweiternden Drogen konsumieren sollte, um wenigstens irgendeinen Gewinn daraus zu ziehen, ausnehmend gut Bescheid. Es handelt sich um folgende:

1. Es geht verflucht schnell bergab.

2. Der Größere liegt schwer auf dem Kleineren.

3. Der Kleinere kriegt keine Luft und sieht nie auch nur irgendwas.

4. Er muss aber auf jeden Fall die Bewegungen des Größeren mitmachen, sonst haut es beide auf.

So gesehen ist das Doppelsitzer-Kunstbahnrodeln im Moment unsere absolute Nationalsportart. Denn dem Kleineren geht es exakt genauso wie dem BZÖ in der Regierung.

*

Zum Sieg der nordischen Kombinierer – unserer nordischen Kombinierer, wie wir von profil sie exklusiv nennen dürfen, seit wir einmal einen Kompass in der Redaktion hatten und nach einem kurzen, aber dennoch prüfenden Blick einhellig aus ihm schlossen: „Dort!“ – sollte man wohl auch irgendwas schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Ich wusste gar nicht, dass Gottwald nicht mal Nahrungsergänzungsmittel futtert. :eek: Unglaublich eigentlich, da ich mal davon ausgehe, dass heute sogut wie jeder dieses Zeug frisst - und Gottwald schlägt sie alle. :v: (wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich keine Ahnung habe, was genau und wieviel Leistungssteigerung Nahrungsergänzungsmittel eigentlich bewirken)

Das macht seine Erfolge und vor allem seine Langlaufleistung, die er immer wieder zur Schau stellt, wirklich noch um einiges bewundernswerter. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
Freu mich schon auf Aussagen alà " der gottwald hat ja abgekürzt" oder so.. ;)  :RiedWachler:

969021[/snapback]

Tja so leid es mir tut, aber da muss ich dich leider enttäuschen , da mich die Finnen in anderen Sportarten nicht interessieren.

Das gilt auch für dich Pironi aber toll das an mich gedacht habts aber leider umsonst :laugh:

Gottwald hat es sich echt verdient schon allein die Zeit die er aufgeholt hat . :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.