Wieviele Medaillen holt Österreich?  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oasch
Na dann sind die Medaillen praktisch vergeben: Deutschland, Finnland, Österreich (Reihenfolge variabel/wird man sehen...).

Warum starten sie nicht, zuwenig Norsker dabei (verletzt...) :???:

961885[/snapback]

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Wieviele starten in der Staffel? Drei oder vier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Wieviele starten in der Staffel? Drei oder vier?

961918[/snapback]

Vier.

1. Georg Hettich GER 39:44,6

2. Felix Gottwald AUT + 9,8

3. Magnus Moan NOR 16,2

4. Petter Tande NOR 16,3

5. Jaakko Tallus FIN 17,3

6. Sebastian Haseney GER 51,1

7. Björn Kircheisen GER 1:10,5

8. Todd Lodwick USA 1:12,0

9. Hannu Manninen FIN 1:35,6

10. Sergej Maslennikow RUS 1:45,6

12. Michael Gruber AUT 2:03,3

13. Christoph Bieler AUT 2:06,7

19. Mario Stecher AUT 3:14,6

Einzelergebnis. Alle nicht Finnen/Norweger/Deutschen/Österreicher sind markiert. Somit sind die Medaillen unter den teilnehmenden drei Nationen zu 99%iger Sicherheit vergeben.

edit: nachdem Ackermann nach einer Materialumstellung heute im Training ebenfalls wieder aufgezeigt hat, ist Deutschland für mich klarer Favorit auf Gold, Österreich dürfte sich mit Finnland um Silber matchen.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Einzelergebnis. Alle nicht Finnen/Norweger/Deutschen/Österreicher sind markiert. Somit sind die Medaillen unter den teilnehmenden drei Nationen zu 99%iger Sicherheit vergeben.

edit: nachdem Ackermann nach einer Materialumstellung heute im Training ebenfalls wieder aufgezeigt hat, ist Deutschland für mich klarer Favorit auf Gold, Österreich dürfte sich mit Finnland um Silber matchen.

961922[/snapback]

Von Österreich hätte auch nie jemand Gold erwartet in der legendären WM-Staffel in der Ramsau. Also wie gesagt, sicher wäre ich mir darüber nicht... Gerade die USA sollte man nicht unterschätzen und ein anderes Team kann immer überraschen, sofern ein paar einen super Tag haben oder eines der Teams einen kapitalen Fehler produziert. Wer weiß ... alles ist möglich aber nix ist fix.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn im ORF-Teletext schon steht "Raich greift nach Kombi-Gold" bzw. "ÖSV-Damen greifen nach Gold", dann wirds wohl in beiden Bewerben sicher nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Wenn im ORF-Teletext schon steht "Raich greift nach Kombi-Gold" bzw. "ÖSV-Damen greifen nach Gold", dann wirds wohl in beiden Bewerben sicher nix!

961956[/snapback]

Ligerty - Rocca - x geht sich eh noch aus. Schon z'fleiß aufgrund des ORF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Überlegen waren die duetschen Rodlerinnen - Alle dree Medaillien gehen nach Deutschland

wirklcih beeindruckend die Leistung

961968[/snapback]

Es hat ja bei den Damen seit Jahren keine andere Nation mehr gewonnen, was ich so mitbekommen habe. Äußerst fad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Steht das ernsthaft zur Debatte oder ist das nur ein Spekulation hier :???: Letzte olympische Spiele gabs ja glaube ich ähnliches mit Björndalen bei den Norwegern, nur weiß ich nicht mehr obs gemacht wurde oder nicht!

961859[/snapback]

Zu Björndalen:

Ich glaub, dass er vor 4 Jahren den 30 Kilometer Bewerb (Skating, Massenstart) laufen durfte, wo er zwar respektabel unter die ersten 10 lief, aber keine wirkliche Medaillenchance hatte (das war übrigens das Skandalrennen, wo der spanische Piefkeneser Mülegg disqualifiziert wurde und Hoffmann Gold und Boti Silber erbten. In der Staffel wurde er dann aber nicht berücksichtigt (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht)!

Gottwald wäre sicher eine Überlegung wert, aber ich glaube schon, dass ein reiner Langläufer mehr Sinn macht. Der Unterschied zwischen Björndalen und Gottwald liegt schon rein in ihren Disziplinen - der Norsker hat mit Biathlon eine sehr lauflastige Disziplin, beim Ösi ist es eben die Kombination mit dem Springen, wo man doch auch sehr viel (mehr oder minder :D ) Augenmerk auf die Schnellkraft legen muss! Ich denke also, dass Gottwald doch abfallen würde.

Zur alpinen Kombi:

Wie andere bereits bemerkt haben, finde ich auch, dass dieser Bewerb schwerst unfair ist. Wenn schon, dann sollte man das mMn sinnvolle Projekt der Superkombi (eine verkürzte Abfahrt und ein Slalomdurchgang) auch bei Olympia einsetzen. Denn wie man sieht: Bereits nach dem ersten Durchgang liegen fast nur Slalomspezialisten vorne (ein Ghedina hätte nie eine Chance, ein schwacher Abfahrer wie Kostelic - auch wenn er heute nett abgefahren ist - liegt auf Medaillenkurs 8P )!

Halte trotzdem dem Benni die Daumen, eine Medaille (eigentlich Gold :x ) wäre ihm zu vergönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

wir bräuchten ja keinen Björndalen oder Lars Berger (der glaub ich staffel-weltmeister bei den langläufern wurde), sondern nur einen, der nicht schwer abfällt als dritter läufer. und da bezweifle ich eben, dass der unterschied zwischen Pinter, Eder, Diethart und Gottwald so gross ist...

bin jedenfalls gespannt, für wen man sich dann entscheidet und wie's läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag