20. Spieltag


Recommended Posts

\o\ \o/ /o/

Ich verfolge die Lage bei Lautern weniger intensiv als früher, aber der Knackpunkt für mich liegt noch immer beim Ausmustern von Sforza. Sicher kann er eine "Gretzn" und absolut nicht pflegeleicht sein, Führungsqualitäten, spielerische Qualitäten und einen Haufen Erfahrung kann man ihm mMn aber auch nicht absprechen. Er hätte mMn das Zeug die Mannschaft zu führen und anzutreiben. So ein Typ fehlt dem FCK momentan.

dann zur Abwehr:

Engelhardt als LV ist fehlbesetzt. Sein schlechtes Stellungsspiel vor dem 0:1 kann man ja fast schon als "Vorlage" für Streller bezeichnen. :glubsch: Gegen Duisburg sah er auch schon desöfteren schlecht aus.

Aber kein Wunder, dass man schon mittlerweile 50 Gegentore hat, wenn die 4er-Kette in 20 Spielen schon 13 verschiedene Varianten durchgemacht hat. So kann sich die Abwehr nie einspielen.

Die Mannschaft steht komplett unter Druck und Sprüche wie Jäggis Rede an die Spieler: "Man wird sich an uns erinnern, wenn wir absteigen. Der Jäggi und seine Schwuchteltruppe" wirken sicher nicht befreiend.

Ehrlich gesagt wage ich es zu bezweifeln, dass sich der FCK in Liga 1 hält, aber es sind ja noch 14 Spieltage offen und der Abstand zum rettenden Ufer ist nicht allzu groß.

@ 3) Altintop und Sanogo sind sicher gut, aber wer kommt nach, sollte sich einer der beiden verletzen?

Man hat bloß Jancker und den jungen Halfar, der sicherlich eine Stufe unter Altintop und Sanogo steht (auch wenn er den wichtigen Doppelpack gegen den MSV erzielt hat [wobei das 1.Tor zu 75% Aygün vom MSV anzulasten ist]).

Trotzdem machte man mMn in der Transferzeit das richtige und probierte die Abwehr zu stabilisieren, da da der größte Handlungsbedarf bestand/besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
1: Dachte der wechselt zu Schalke!!? Is im DSF-Text gestanden!

2: Auch aber vor allem weil er durch diese 2 Tore der jüngste Bundesligadoppeltorschütze ist  :clever:

3: Könntest du Recht haben, aber ein Stürmer wird auch benötigt wenn Altintop geht

4: 0:0 ist aufjedenfall besser als wenn die bayern gewonnen hätten  :glubsch:

956646[/snapback]

1: stimmt, trotzdem rennt er noch in kaiserslautern mit... hat ja doch noch vertrag wenn er im sommer wechselt ;)

2: ein spieler, der diese saison 124 spielminuten am buckel hat und nicht einmal von beginn an gespielt wird also die zukunftshoffnung des deutschen fussballs? hansee bist as du?

3. wieso sollten sie jetzt einen stürmer kaufen, wenn sie nicht mal wissen, wo sie nächste saison spielen? und sie mit 27 erzielten toren auf platz 10 der meist erzielten tore in der bundesliga stehn? wo könnts da fehlen wenn man mit 50 jedoch mit abstand (5) am meisten bekommen hat?

4. lass ich jez einfach mal, scheinbar hast das spiel nicht gesehn :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
1: Dachte der wechselt zu Schalke!!? Is im DSF-Text gestanden!

2: Auch aber vor allem weil er durch diese 2 Tore der jüngste Bundesligadoppeltorschütze ist  :clever:

3: Könntest du Recht haben, aber ein Stürmer wird auch benötigt wenn Altintop geht

4: 0:0 ist aufjedenfall besser als wenn die bayern gewonnen hätten  :glubsch:

956646[/snapback]

2) hast du das 2:1 gegen den MSV gesehen? Ein wahnsinnsfehler von Aygün, das Tor hätte sogar der polnische Chancentod Wichniarek (war ja auch nicht ohne wie er den gegen Mainz versemmelt hat) reingemacht.....

Nur aufgrund des Doppelpacks wird Halfar bestimmt kein neuer Star. Auch wenn diese 2 Tore zukunftsversprechend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears
1. FC Nürnberg Eintracht Frankfurt 0 - 1
Bayer 04 Leverkusen VFL Wolfsburg 4 - 0
Borussia Mönchengladbach FC Schalke 04 0 - 0
Hannover 96 Hamburger SV 2 - 0
VFB Stuttgart SV Werder Bremen 0 - 0


spielstände von der 8. minute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

Ergebnisse von heute:

1. FC Nürnberg 0 - 1 Eintracht

Bayer 04 Leverkusen 4 - 0 VFL Wolfsburg

Borussia Mönchengladbach 0 - 0 FC Schalke 04

Hannover 96 2 - 1 Hamburger SV

VFB Stuttgart SV 0 - 0 Werder Bremen

bearbeitet von CopaKagrana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich verfolge die Lage bei Lautern weniger intensiv als früher, aber der Knackpunkt für mich liegt noch immer beim Ausmustern von Sforza. Sicher kann er eine "Gretzn" und absolut nicht pflegeleicht sein, Führungsqualitäten, spielerische Qualitäten und einen Haufen Erfahrung kann man ihm mMn aber auch nicht absprechen. Er hätte mMn das Zeug die Mannschaft zu führen und anzutreiben. So ein Typ fehlt dem FCK momentan.

Sforza hat in den Partien, in denen er heuer eingesetzt wurde, absolut nicht überzeugt - und das ist freundlich ausgedrückt. Klar fehlt ein Führungsspieler, aber Sforza alleine würde es jetzt auch nimma bringen, er ist einfach schon zu lange über seinem Zenit.

dann zur Abwehr:

Engelhardt als LV ist fehlbesetzt. Sein schlechtes Stellungsspiel vor dem 0:1 kann man ja fast schon als "Vorlage" für Streller bezeichnen.  :glubsch: Gegen Duisburg sah er auch schon desöfteren schlecht aus.

Engelhardt ist eine Witzfigur, dass so Jemand Kapitän ist (!!!), muss man sich mal vor Augen halten. Ein Alibikicker vom Feinsten, vielleicht nicht so übel im Zweikampf, das wars aber schon. Kann nicht passen, kann nicht schießen, kann sich nicht konzentrieren, 0,0 Führungsqualitäten. Eine Sauerei, dass der spielt, noch dazu links hinten... Blank abzugeben war einfach ein Riesenfehler :nein:

Aber kein Wunder, dass man schon mittlerweile 50 Gegentore hat, wenn die 4er-Kette in 20 Spielen schon 13 verschiedene Varianten durchgemacht hat. So kann sich die Abwehr nie einspielen.

Das seh ich auch so, der halbe Kader hat schon hinten gespielt. Jetzt spielt endlich Lembi dort, wo er hingehört, Borbely ist noch nicht ganz fit, der könnte zusammen mit dem Belgier das neue Duo in der zentralen Defensive abgeben.

Höiland gefiel mir in den ersten beiden Partien ganz gut, zu Beda kann ich kaum was sagen. Sollte die Mannschaft absteigen, gibt's sowieso einen radikalen Umbau, halte es daher für eine gute Entscheidung, Schönheim schon jetzt zum Stammspieler zu machen (Hertzsch und Wenzel waren ja ned zum Anschaun im Herbst...)

Ehrlich gesagt wage ich es zu bezweifeln, dass sich der FCK in Liga 1 hält, aber es sind ja noch 14 Spieltage offen und der Abstand zum rettenden Ufer ist nicht allzu groß.

VIer Punkte Rückstand auf Platz 15, Frankfurt sei Dank. Sicherlich machbar, aber im Defensivbereich muss einfach eine Steigerung her, es kann nicht sein, dass man 13 Spiele hintereinander jeweils mindestens (!) zwei Gegentore einfängt.

@ 3) Altintop und Sanogo sind sicher gut, aber wer kommt nach, sollte sich einer der beiden verletzen?

Halfar ist Mittelfeldspieler, kein Stürmer... der wird eine Option für die linke Seite, aber mal abwarten, wo Engelhardt jetzt auf Dauer unterkommt. Alternativen gibt's keine, Jancker kannst vergessen, Mikic ist mehr Mittelfeldspieler als Stürmer, Zandi könnte höchstens hängend spielen. Seitz is ja gewechselt, also gibt's genau keine Wechselmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es ist einfach unglaublich, da lassen die Bayern einmal punkte liegen und keiner kann es nützen. aber es hätte ohnehin nichts mehr am meistertitel der münchner geändert.

ich persönlich denke nicht, dass Lautern absteigt, man kann doch eine gewisse aufwärtstendenz erkennen. aufpassen muss Wolfsburg, dass sich auswärts weiterhin unglaublich desolat präsentiert.

meine endtabelle:

16. Nürnberg oder Wolfsburg

17. Duisburg

18. Köln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.