Jump to content
moasta

SOUNESS SACKED BY NEWCASTLE

19 posts in this topic

Recommended Posts

Newcastle United have announced that manager Graeme Souness' contract has been terminated, with Glenn Roeder installed as caretaker boss and Alan Shearer as his assistant.

The Magpies have claimed just one point from their last six Barclays Premiership matches and are only six points above the relegation zone.

A statement on the club’s website, www.nufc.co.uk, said: “Newcastle United today (Thursday) announced that the employment of Graeme Souness has been terminated with immediate effect.

Former West Ham United boss Roeder, who had worked within Souness’ backroom staff as the club's academy director, will be caretaker boss starting with the weekend visit of Portsmouth.

And Newcastle hero Shearer will assist him.

A further club statement read: “Newcastle United today announced Glenn Roeder will take charge of first-team affairs for the immediate future.

“Roeder will be assisted by captain Alan Shearer and will be caretaker manager for Saturday’s home Premiership game against Portsmouth.”

After the 3-0 defeat to Manchester City, Souness admitted he was feeling the pressure due to the “passionate” support Newcastle receive.

wurde auch zeit... war mittlerweile schon wirklich untragbar

Share this post


Link to post
Share on other sites

lol, gerade hab ich mich gefragt, wann dieser sog. Trainer gefeuert wird - die Ergebnisse waren bisher ja ein Wahnsinn (in negativer Hinsicht)

Im Prinzip kann's für einen Verein, der einen CL-reifen Kader besitzt, nur bergauf gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na endlich, es wurde ja auch Zeit.  :clap:  :clap:  :clap:

Damit wirds jetzt wohl wieder bergauf gehen und zumindest den FA-Cup sollte man jetzt gewinnen, in der Liga geht eh nichts mehr...

952316[/snapback]

Also nicht nur in Newcastle wird die eigene Mannschaft überschätzt, sondern auch bei uns :x

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also nicht nur in Newcastle wird die eigene Mannschaft überschätzt, sondern auch bei uns  :x

952472[/snapback]

Naja, der FA-Cup muss jetzt das Ziel sein, was denn sonst?

Und ich finde es überhaupt nicht unrealistisch, diesen zu gewinnen.

Tabellarisch kann man nichts mehr aufholen und den Klassenerhalt hätten wir sogar mit Souness geschafft, also bleibt nur mehr der FA-Cup, wo man mit Southampton auch einen schlagbaren Gegner hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

War nur eine Frage der Zeit...Souness war alles andere als ein Glücksgriff für diesen mehr als sympathischen Verein... :yes:

Hochtalentierte Spieler wie Milner, Ambrose oder Jenas abzugeben und einen Flop nach den anderen zu holen wird ihm wohl niemand so schnell nachmachen... :nein:

Es kann jetzt nur noch aufwärts mit den Magpies gehen - ich hoffe wir sehen sie in 1-3 Jahren wieder international ! :yes:

PS: Gestern wurden auf Premiere in der Halbzeit 2 Porträts von englischen Top-Spielern gezeigt:

Das erste von Paul Ince (er spielte für West Ham, ManUtd, Inter Mailand, Liverpool, M'Boro und jetzt Wolves, wo er im Sommer seine höchst erfolgreiche Karriere :super: beenden will und wird und war der erste farbige Kapitän der englischen Nationalmannschaft ...) :allaaah:

... und das zweite von Robert Lee :king: (Charlton Athletic und Newcastle United) - er erinnerte im Porträt an das "große Newcastle-Team" der 90er Jahre - wo er u.a. mit David Ginola, Faustino Asprilla, Peter Beardsley, David Batty, Andy Cole, Gary Speed, Alan Shearer etc. um nur einige damalige Top-Spieler zu nennen, kickte und unter Kevin "Mighty Mouse" Keegan in 5 Jahren 2 Vizemeistertitel in der PL errang !!! :super:

Seit damals bin ich neben dem FC Liverpool auch ein großer Sympathisant von Shearer & Co. !!! Ich hoffe die Magpies können wieder ein so großes Team aufbauen und an diese Erfolge irgendwann anschließen !!! ;)

Edited by goleador2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ich finde es überhaupt nicht unrealistisch, diesen zu gewinnen.

Der unerschütterliche Optimismus der on Tyneside vorherrscht ist schon außergewöhnlich 8P Meiner Meinung nach habt ihr selbst im FA Cup keine realistische Chance auf das final.

@ Krankl2000

An welche Erfolge? Hast du die Toon Army schon mal live gesehn? die singen sogar selber "We never won fuck all" :lol: big club? my arse....

Ich hab absolut nix gegen die Toons im Gegenteil aber bei chants wie "If you all love the Toon show your shoes" is mir damals doch anders geworden... :nein: für den Geruch in Anfield hats damals auch nicht wirklich positive Auswirkungen gehabt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der unerschütterliche Optimismus der on Tyneside vorherrscht ist schon außergewöhnlich  8P  Meiner Meinung nach habt ihr selbst im FA Cup keine realistische Chance auf das final.

@ Krankl2000

An welche Erfolge? Hast du die Toon Army schon mal live gesehn? die singen sogar selber "We  never won fuck all"  :lol: big club? my arse....

Ich hab absolut nix gegen die Toons im Gegenteil aber bei chants wie "If you all love the Toon show your shoes" is mir damals doch anders geworden... :nein: für den Geruch in Anfield hats damals auch nicht wirklich positive Auswirkungen gehabt.

952705[/snapback]

Wieso sollte es so unrealistisch sein?

Auch letztes Jahr war man im Halbfinale, die Mannschaft ist heuer aber sicher nicht schlechter geworden.

Auch wenn man Ligacup und FA-Cup nicht vergleichen sollte - Wigan ist auch im Finale, Blackburn hätte es auch fast geschafft.

Und viel schlechter als Wigan oder Blackburn (auch wenns vom Tabellenplatz her so aussieht) sind wir sicher nicht.

Zu den mangelnden Erfolgen muss ich dir leider Recht geben, ich glaube der letzte Titel wurde im Jahr 1955 (FA-Cup) geholt, über die Saison 1995/1996 will ich lieber nicht reden. :aaarrrggghhh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@patzi

warum sollte sie nicht mehr in die cl kommen? 15 pkt. rückstand sind bei 23 spielen nicht die welt. wenn der neue trainer einschlagt, dann ist nach oben einiges möglich.

shearer als aktiver trainer wäre ein extrem geniale sache.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Patzi

"unrealistisch" war vielleicht die falsche Wortwahl, "sehr unwahrscheinlich" triffts eher! oder siehst du das anders?

Im FA Cup gibts halt doch 4-5 Teams die ich eher favorisieren würde ;) Vom Kader her seid ihr vielleicht nicht schwächer geworden aber als Team ist das die schächste Newcastle Mannschaft der letzten 5-7 Jahre..........ich hab euch live im Goodison Park gesehn diese Saison und das hat mit Fussball eigentlich nix mehr zu tun gehabt was ihr da abgeliefert habt..............und diese Leistungen ziehn sich wie ein roter Faden durch eure Saison :madmax: Schade eigentlich weil mir die Magpies ganz symphatisch sind.

Euer away block im COMS war auch nicht ausverkauft und wer die Toon army kennt weiss was das heisst......

Share this post


Link to post
Share on other sites

warum sollte sie nicht mehr in die cl kommen? 15 pkt. rückstand sind bei 23 spielen nicht die welt. wenn der neue trainer einschlagt, dann ist nach oben einiges möglich.

Also das wird man nie mehr aufholen können, auch der neue Trainer (Roeder ist ja derweilen nur Interimscoach, er war ja bisjetzt im Jugendbereich tätig) braucht Zeit, diese Zeit sollte man ihn geben, dass er nächste Jahr von Beginn weg gut wegstartet (heuer wars ja ein Fehlstart).

Trotzdem muss man Wert auf den FA-Cup legen, nächstes Jahr im UEFA-Cup wär schon eine feine Sache und dass sie dort bestehen können bin ich mir sicher.

"unrealistisch" war vielleicht die falsche Wortwahl, "sehr unwahrscheinlich" triffts eher! oder siehst du das anders?

Natürlich zählt man nicht zu den Topfavoriten, aber gerade im Cup ist alles möglich, im Achtelfinale gehts gg. die Saints, das muss gewonnen werden.

Dann sinds nur noch 2 Spiele bis zum Finale in Cardiff!

Von den Topvereinen der heurigen Saison sind dann nicht mehr soviele dabei: Einer von L'Pool oder Manchester U fällt weg, Arsenal, Tottenham, Wigan sind auch schon ausgeschieden, Chelsea ist noch nichtmal fix im Achtelfinale.

Um auf deine Frage zurückzukommen, nein, ich persönlich sehe es nicht als unrealistisch und auch nicht als sehr unwahrscheinlich, den FA-Cup zu gewinnen.

ich hab euch live im Goodison Park gesehn diese Saison und das hat mit Fussball eigentlich nix mehr zu tun gehabt was ihr da abgeliefert habt.............

Da muss ich dir zustimmen, heuer waren wirklich inferiore Leistungen dabei, dass man allerdings Kicken kann hat man z.b. gg. Arsenal bewiesen, 1:0 Sieg.

Das Hauptproblem neben Souness ist allerdings auch das Verletzungspech:

Luque fiel lange aus, genauso wie Emre, Dyer kam fast überhaupt nicht zum Einsatz, Carr und Stephen Taylor sind bereits seit längerer Zeit verletzt, jetzt fällt Owen für eine längere Zeit aus.

Die kleineren Verletzungen sind da gar nicht dabei, gab es aber auch einige.

Edited by Patzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Krankl2000

An welche Erfolge? Hast du die Toon Army schon mal live gesehn? die singen sogar selber "We  never won fuck all"  :lol: big club? my arse....

952705[/snapback]

2 Vizemeistertitel in einer der besten Ligen Europas sind für mich als großer Erfolg zu werten, für Dich vielleicht nicht... :confused:

Ich habe die Magpies noch nicht live in einem Stadion gesehen, aber ich habe oft genug auf DSF-Laola die Premier League-Zusammenfassungen der früheren Saisonenen gesehen und für mich war dieses Newcastle-Team der 90er Jahre eine tolle Truppe. Was die Fans singen ist mir ehrlich gesagt egal, aber neben den Reds-Anhängern sind für mich die Magpies-Fans mit Sicherheit die besten, stimmkräftigsten und loyalsten Fans der Insel und auch das macht diesen Verein so sympathisch... :winke:

Edited by goleador2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ goleador

Sagt dir der Satz "if you are first you are first if you are second you're nothing" was? Erfolge sind Titel........ein Vizemeistertitel fallt da nicht rein weils sowas nicht gibt ;)

Stimmt, die Magpies hatten eine starke Truppe Mitte der 90er und die beiden 3:4 Niederlagen gegem uns waren 2 der besten Spiele die ich je gesehn hab aber trotzdem ist Newcastle ein Club der seit jeher an den eigenen Ansprüchen scheitert. Fanbase haben Sie eine große das steht ausser Frage aber welcher englische Club der aus einer Großstadt kommt würde nicht 50.000+ im Schnitt haben wenns keine Konkurrenz in der eigenen Stadt gibt? ;)

Das einzige was mir bei den Magpies auf die Nerven geht ist der Hang zur Selbstüberschätzung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...