OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. August 2012 mir gefällt das alles überhaupt nicht. keine ahnung, warum da jetzt so eine unruhe vorhanden ist, kann ja wohl nicht nur an ein paar unnötigen hanseln wie Wolf liegen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 5. August 2012 Wenns stimmt was die Krone schreibt und das alles tatsächlich aus dem Vorstand kommt... Rinner wird mit den Grazer Journalisten übrigens aktuell eher weniger reden, und auch bei Sturm wenig eingebunden sein, die Liga hat grad mit Fernsehdeal etc genug zu tun. Außerdem schrieb die Krone explizit von mehreren Personen aus dem Vorstand. Auch etwaige Abgänge im Vorstand stimmen nachdenklich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 5. August 2012 Im G7 der Kleze stand, dass die Prämien mannschaftsintern verteilt wurden und Szabics sich benachteiligt fühlt, per Spielergewerkschaft mit Klage gedroht hat. Wird die Kollegen nicht freuen. War wohl der Grund warum Dudic jetzt im Mannschaftsrat ist. Bitte abgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 5. August 2012 (bearbeitet) Kapier ich einfach nicht, was bei uns immer wieder los ist. Da grinsen die Hanseln von einem Ohr zu anderen nach der Wahl, und innerhalb kürzester Zeit sinds anscheinend schon wieder uneinig und wissen sich nur über die Medien zu unterhalten. Nachdem Gludo sich ja wieder einen Job im sportlichen Bereich vorstellen kann, frag ich mich, ob wirklich seine gesundheitlichen Probleme alleine für den Abgang entscheidend waren, oder ob er da schon die Anzeichen gesehen hat. bearbeitet 5. August 2012 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 5. August 2012 Wenn all diese Dinge stimmen, ist es sehr bedenklich. Dachte man doch, dass Professionalität und Ruhe einkehren. Zuviele Alphatiere? Diadochenkämpfe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 5. August 2012 Kapier ich einfach nicht, was bei uns immer wieder los ist. Da grinsen die Hanseln von einem Ohr zu anderen nach der Wahl, und innerhalb kürzester Zeit sinds anscheinend schon wieder uneinig und wissen sich nur über die Medien zu unterhalten. Nachdem Gludo sich ja wieder einen Job im sportlichen Bereich vorstellen kann, frag ich mich, ob wirklich seine gesundheitlichen Probleme alleine für den Abgang entscheidend waren, oder ob er da schon die Anzeichen gesehen hat. Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken. Möglicherweise gibt es auch Unruhen wegen der fehlenden 3 Millionen Euro. Man darf gespannt sein wie es weiter geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 5. August 2012 Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken. Möglicherweise gibt es auch Unruhen wegen der fehlenden 3 Millionen Euro. Man darf gespannt sein wie es weiter geht. man nehme: fehlende drei Millionen (Jauk), ein überschrittenes Transferbudget (Krone), interne Grabenkämpfe um Einsätze (KleZe, Krone, Kurier), interne Grabenkämpfe um Prämien (KleZe), einen Sportdirektor der weder mit der Kaderplanung zufrieden ist (Sturm12) noch die nötigen Anforderungen im administrativen Bereich mitbringt (Sturm12, PG selbst im IV), dazu noch einen versprochenen Vollumbruch in der Spielanlage. Dass es da intern rumort, dürfte klar sein, denn spaßeshalber wird man den Spielern kein Redeverbot erteilen. Ich wage persönlich übrigens zu bezweifeln dass die Infos nur aus dem Vorstandsdunstfeld kommen, da werden schon sicherlich auch einige Spieler die KLappe aufgrissen haben, nur wird die Krone bzw die KleZe ja durchaus ihre Quellen auch weiter oben haben. Ich befürchte man nimmt sich da zu viel aufs Tablett auf einmal. Administrativ will Houben laut dem 90minuten IV ja einen Vollumbau was Strukturen betrifft, betreiben. Sowohl was die Sponsorstrukturen als auch die internen Strukturen betrifft. Der sportliche Umbruch wurde eh scho oft genug diskutiert. Ich hoffe mal das Thema Stadion ist nicht mehr brandaktuell, man sollte sich wohl lieber mal um dringendere Baustellen kümmern. Wobei ich mich unterm Strich schon frage wie die 3 Millionen zustande kommen. Man überlege mal, der Trainer ist mit sicherheit wesentlich günstiger, und der Kader ist angeblich 20 - 25% billiger. Heißt das dann am Ende der letzten Saison hat man ein Budget aufgstellt bei dem gut 4 Millionen nicht ausfinanziert waren? Na bumm. (und bevor jetzt ana obergscheit kommt, jo i weiß dass das Budget auf dem Mist von einer gewissen blonden Dame gwachsen is) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. August 2012 (bearbeitet) zu den drei millionen: ich würde gerne einmal wissen, worum es sich dabei überhaupt handelt. denn dass für das laufende, bei der Bundesliga eingereichte budget, das 11 millionen umfasst, 3 fehlen, kann ich mir nicht vorstellen, denn damit bekommt man definitiv keine lizenz und die lage wäre extrem prekär. ich denke eher, es handelt sich hier um die differenz zur vorsaison, wo man ja aufgrund der EC-prämien sehr viel geld eingenommen hat, da können die 3 mio. hausnummernmäßig schon hinkommen. bearbeitet 5. August 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 5. August 2012 (bearbeitet) In erster Linie fehlt natürlich das EC-Geld, was schon einen Bärenanteil am Budget hatte und wenn ich dieses Geld 1:1 in neue Spieler investiere, dann fehlt mir das Geld irgendwann ohne neue EC-Einnahmen. Genau vor diesem Zustand wurde voriges Jahr oft genug gewarnt, jetzt trifft es eben voll zu. Überrascht kann man da nicht sein. Darum muss man sich heuer konsolidieren und schauen in 1, spätestens in 2 Jahren vollkommen "unverbraucht" an den Start zu gehen, wo sämtliche Spielergehälter wieder auf ein normales Niveau zurückgeschraubt sind. Szabics, Dudic und Wolf sind da die Namen. @Funktionäre Solange das Präsidium und Santner bleiben mache ich mir weniger gedanken. Die Altriege um Fedl, Rinner und Niederl braucht sowieso kein Mensch. bearbeitet 5. August 2012 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 5. August 2012 In erster Linie fehlt natürlich das EC-Geld, was schon einen Bärenanteil am Budget hatte und wenn ich dieses Geld 1:1 in neue Spieler investiere, dann fehlt mir das Geld irgendwann ohne neue EC-Einnahmen. Genau vor diesem Zustand wurde voriges Jahr oft genug gewarnt, jetzt trifft es eben voll zu. Überrascht kann man da nicht sein. Darum muss man sich heuer konsolidieren und schauen in 1, spätestens in 2 Jahren vollkommen "unverbraucht" an den Start zu gehen, wo sämtliche Spielergehälter wieder auf ein normales Niveau zurückgeschraubt sind. Szabics, Dudic und Wolf sind da die Namen. @Funktionäre Solange das Präsidium und Santner bleiben mache ich mir weniger gedanken. Die Altriege um Fedl, Rinner und Niederl braucht sowieso kein Mensch. Leider sind in der Vergangenheit immer die unbrauchbaren Funktionäre geblieben und die fähigeren wurden gegangen. Ich schätze Jauk und Santner schon sehr kompetent ein und mache mir derzeit auch noch nicht wirklich Sorgen. Es dauert noch bis man Spieler wie Wolf, Dudic und Szabics los wird. Warum da überhaupt so hoch dotierte Verträge abgeschlossen wurden verstehe ich nicht. Gerade Wolf weiß bis heute nicht warum er im Profifußball tätig sein darf. Das nicht alles so reibungslos verlaufen wird war mir schon klar, dass wieder so viel Interna nach außen tritt ist natürlich wieder mal typisch Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 5. August 2012 zu den drei millionen: ich würde gerne einmal wissen, worum es sich dabei überhaupt handelt. denn dass für das laufende, bei der Bundesliga eingereichte budget, das 11 millionen umfasst, 3 fehlen, kann ich mir nicht vorstellen, denn damit bekommt man definitiv keine lizenz und die lage wäre extrem prekär. ich denke eher, es handelt sich hier um die differenz zur vorsaison, wo man ja aufgrund der EC-prämien sehr viel geld eingenommen hat, da können die 3 mio. hausnummernmäßig schon hinkommen. Jauk sprach damals von 3 Millionen die nicht ausfinanziert sind im Budget... Er nannte es Deckungslücke oder so ähnlich. Wenns wirklich nur um die EC Einnahmen ging, warum dann nicht direkt sagen "unser Budget ist 3 Millionen niedriger als vorriges Jahr"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. August 2012 ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man bei fehlenden drei millionen eine lizenz bekommt, nicht einmal mehr in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 5. August 2012 ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man bei fehlenden drei millionen eine lizenz bekommt, nicht einmal mehr in Österreich. Lustenau hat eine Lizenz bekommen und konnte sich nicht mal mehr die Gehälter leisten... Außerdem, wie es Houben bei 90minuten gsagt hat, man kann durchaus eine Lizenz so aussehen lassen als wäre alles in Ordnung... dazu kommt, wir wissen ja nicht mit was geplant wurde, haben sich eventuell Sponsoren doch noch zurückgezogen etc. Vllt sind diese 3 Millionen Euro auch einfach nur das was man aus Einnahmen während der Saison (Merch, Tickets etc.) einnehmen will. vllt rechnete man mit (Hausnummer) 1 Million für Kainz (RBS wink amoi) oder anderen Transfererlösen. Vielleicht hat man auch von Jauk's Bank ne Bankgarantier zur Lizenz glegt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 5. August 2012 Was soll diese Kaffeesudleserei... Unruhe gehört manchmal auch dazu, der Verein lebt wenigstens und scheinbar machen sich einige Herrschaften viele Gedanken. Reibungen müssen nicht immer negativ sein! Sportlich hält sich die Einflussnahme auch in Grenzen, Koch oder Weber werden mit Ruhe im Umfeld auch keinen präziseren Pass spielen als gestern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 5. August 2012 Ciftci musste bei den Amas verletzt raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts