Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
MegamanX schrieb Gerade eben:

This.

Können wir endlich mal wieder eine Diskussion über AS/MP führen? :davinci:

Bitte sehr :D:
The Viper muss sich erst einmal beweisen, bevor er so hochgelobt wird. Wenn er den Druck, der seitens ASB nun auf ihn lastet, nicht standhält, ist er für einige Pappenheimer der nächste Griff ins Klo von MP. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Also das ma uns nochmal unsere Stürmer schön reden ist auch nicht auf meiner Bingo-Karte gestanden für diese Saison. 

Das Mittelfeld kann nicht alles machen. Natürlich wärst mit einem ordentlichen Stürmer stärker. Was gibt's da überhaupt zu diskutieren?

Edit: Und nur damit es nicht wieder in die Richtung geht. Das gilt nicht nur für Wloda und Jatta ich erwarte mir auch von Grgic wenn er dann wieder fit ist eine ordentliche Steigerung. Sonst wird er auch das ewige Talent bleiben. Und im Gegensatz zu Jatta hat er im körperlichen Bereich auch nichtt die Anlagen das so auszugleichen. 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LaPantera69 schrieb vor 3 Minuten:

The Viper muss sich erst einmal beweisen, bevor er so hochgelobt wird. Wenn er den Druck, der seitens ASB nun auf ihn lastet, nicht standhält, ist er für einige Pappenheimer der nächste Griff ins Klo von MP. :davinci:

Traurig ist, dass wir das schon 1-2 Mal lesen musste, nur weil er gegen die WSG angeschlagen war. Kannst dir nicht ausdenken :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gemmaschwoaze schrieb vor 54 Minuten:

So wie der "10-Tore Stürmer" sehr vereinfacht ist, ist dein Szenario auch sehr einfach. Wenn du einen Stürmer hast, den du in der Mitte anspielen kannst oder auf den du Flanken spielen kannst, macht das natürlich auch einen Unterschied für die Mitspieler. Genauso wie eine gewisse Präsenz in der Mitte auch die IVs beschäftigt und so wieder Räume für die Mitspieler geschaffen werden. Das ändert ja das Spiel komplett. 

Die Diskussion is mühselig, wir wissen ned was gewesen wäre, wenn wir einen torgefährlichen Stürmer gehabt hätten. Zum derzeitigen Stand würd ich mich aber sagen trauen, dass ein torgefährlicher Stürmer, ein riesen Pluspunkt für unsere, jetzt schon sehr gute, Offensive wär. Vielleicht is es ja Weiper, lass ma uns überraschen.

Ja mühselig ist es. Aber zu behaupten, dass wir nur nicht geflankt haben, weil kein Stürmer da war. ist mal ein neues Argument. Die Frage die sich mir halt stellt, woran merkt man einen guten Stürmer, wenn er bei uns keine Tore schießt, aber woanders schon, ist es dann nur die Schuld des Stürmers? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

da dauert das laden vom spekulationsthread (mit quelle!!) eh schon eine ewigkeit, nur um dann die hundertste jatta diskussion lesen zu müssen..
oida is euch echt so fad, gibts ja nicht..

und um bei offtopic zu bleiben: nur weil jatta unser bester stürmer ist heißt das nicht, dass er ein guter stürmer is.. das sagt mehr über alle anderen als über ihn aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Ja mühselig ist es. Aber zu behaupten, dass wir nur nicht geflankt haben, weil kein Stürmer da war. ist mal ein neues Argument. Die Frage die sich mir halt stellt, woran merkt man einen guten Stürmer, wenn er bei uns keine Tore schießt, aber woanders schon, ist es dann nur die Schuld des Stürmers? 

Bis auf Beganovic hat halt keiner unserer Stürmer momentan woanders wirklich Konstant getroffen. Kiedl noch aber den hat man ja abgegeben.

Ansonsten aber eh lustig. Es gibt einen einzigen Stürmer mit über 30 Spielen für uns der noch seltener pro Minute einen Scorer geliefert hat in den letzten 16 - 17 Jahren. Der hat aber dafür anderswo eigentlich gewaltig funktioniert :D

Es darf gerne mal geraten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
5 minutes ago, Pepi_Gonzales said:

Bis auf Beganovic hat halt keiner unserer Stürmer momentan woanders wirklich Konstant getroffen. Kiedl noch aber den hat man ja abgegeben.

Ansonsten aber eh lustig. Es gibt einen einzigen Stürmer mit über 30 Spielen für uns der noch seltener pro Minute einen Scorer geliefert hat in den letzten 16 - 17 Jahren. Der hat aber dafür anderswo eigentlich gewaltig funktioniert :D

Beric? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
gemmaschwoaze schrieb vor 4 Minuten:

Beric? 

Der hat pro Scorer 146 Minuten gespielt in 41 Spielen und ist damit auf der Liste der "Flops" gaaaanz weit hinten auch wenn er damals so gesehen wurde. Da hatten wir andere Kapazunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
graz_fan schrieb vor 24 Minuten:

Ich sehs halt so, auf wen hätte man denn Flanken sollen? 

Es geht darum wie gut ein Stürmer bei uns is, mir is des egal ob der vorher oder nachher trifft, wenn er bei uns trifft, is er für mich ein guter Stürmer. Dass Stürmer in unterschiedlichen Systemen oder sogar Mannschaften ned immer gleich gut funktionieren, is hoffentlich auch klar. 

Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Der hat pro Scorer 146 Minuten gespielt in 41 Spielen und ist damit auf der Liste der "Flops" gaaaanz weit hinten auch wenn er damals so gesehen wurde. Da hatten wir andere Kapazunder.

Die Zahlen sind echt stärker als ichs in Erinnerung gehabt hätt, ich hab da tatsächlich ned viel nachgedacht, sondern einfach geraten wie man merkt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LaPantera69 schrieb vor einer Stunde:

Hast du das, nicht schon einmal gepostet, das ist sehr bedenklich:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gemmaschwoaze schrieb vor 7 Minuten:

Ich sehs halt so, auf wen hätte man denn Flanken sollen? 

Es geht darum wie gut ein Stürmer bei uns is, mir is des egal ob der vorher oder nachher trifft, wenn er bei uns trifft, is er für mich ein guter Stürmer. Dass Stürmer in unterschiedlichen Systemen oder sogar Mannschaften ned immer gleich gut funktionieren, is hoffentlich auch klar. 

Man kann auch flach hineinspielen. Dafür hätte es halt mal ein AV oder MF hinter die Abwehrreihe schaffen müssen. In unserem System gab es die aber nicht. Klar sind unsere Stürmer keine Kopfballungeheuer (wobei Jatta doch mal gezeigt hat, dass er es könnte), aber solche halbhohen Flanken (wie zum Beispiel Altach am WE gezeigt hat) hinter die Kette hätten unsere Stürmer schon erreichen können. Wobei natürlich deren Profil und unser Spielstil im Frühjahr überhaupt nicht zusammen gepasst hat. Denke aber, dass dies im Herbst wesentlich besser aussehen wird.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten:

Markus Pink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
gemmaschwoaze schrieb vor 8 Minuten:

Die Zahlen sind echt stärker als ichs in Erinnerung gehabt hätt, ich hab da tatsächlich ned viel nachgedacht, sondern einfach geraten wie man merkt. :D

Beric hat damals eine starke Saison gespielt, musste aber mit dem Rucksack der Millionen-Ablöse - die nicht mal Sturm bezahlt hat - und der damit verbundenen Erwartungen der Fans kämpfen. 

Mich hats nicht überrascht, das Rapid ihn später für ein mehrfaches seiner an Sturm bezahlten Ablöse verkauft hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Der16er schrieb Gerade eben:

Markus Pink

Der Kandidat hat 100 Punkte. 237 Minuten pro Scorer insgesamt 7 Tore für Sturm.

Generell in seiner Bundesliga Laufbahn 156 Minuten pro Scorer.

Ich hau euch die Liste in einen anderen Fredl ein paar Überraschungen gibt's dann doch.

Ist aber unvollständig  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag