Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Denke sein Vertrag läuft sowieso aus. Ich würde aber auch mal hinterfragen, ob es wirklich nur Einstellung ist, oder ob er vielleicht auch Schmerzen hat bzw, sein Körper nicht mehr zulässt. Bei seiner Vorgeschichte könnte ich mir gut vorstellen, dass er seine Karriere als Profi im Sommer beendet. 

Wird schon viel zusammenkommen, nur sooft wie man das in den letzten Jahren gehört hat, wird schon irgendwas dran sein. Ich hoffe, dass das die verantwortlichen dann schon beurteilen können ob er nicht kann oder nicht mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Der Leon wird sich eh auch gewaltig steigern müssen. :) Nur ist er halt der deutlich jüngste und der mit am wenigsten Erfahrung im Profibereich. Daher darf man noch auf das Knoten Platzen hoffen. 

Also was ist an der Diskussion sinnlos? 

Alles ist sinnlos an der Diskussion. Andere Gegebenheiten. Die Spielweise und der Zustand unserer Mannschaft änderte sich über die Jahre hinweg immer wieder. Dann hatten manche mit mehr Verletzungen zu kämpfen und andere wiederum nie Rückschläge dieser Natur zu verarbeiten. Zudem gibt es auch noch andere Attribute für einen Stürmer als nur Torjäger zu sein. Die Frage ist nur, welche Attribute sind momentan wichtiger für uns? (By the way, danke Seedy, dass du die wichtige Vorarbeit zum Biereth Treffer gegen Girona geliefert hast! :heart:)

Ein Edomwonyi zb überragt mit seinen Scorern alle von uns genannten Spieler. Er wird aber nicht als guter Spieler in Erinnerung bleiben. Wie würde er heute funktionieren? Wie hätten unsere Stürmer damals funktioniert?

Und nur um es einmal zu erwähnen, da es immer wieder heißt, dass er bei der Austria wusste wo das Tor steht (eh nicht von dir): Malone hatte den Torriecher nicht einmal bei der Austria. Er war dort Stammspieler und startete in 31 Bundesligapartien. 228 Minuten pro Tor ist für einen Stürmer, der in einer Mannschaft gespielt hat, die einen perfekt für ihn zugeschnittenen Fußball gespielt hat und selbst bis zum Schluss um den Meistertitel mitgespielt hat, nicht so berauschend. Nicht ohne Grund wurde er auch von deren Fans als Chancentod bezeichnet. Natürlich muss man einen Stürmer auch nicht immer daran messen. Aber ein Stammstürmer sollte schon irgendwelchen Input für die Mannschaft liefern. Auch zählbaren. Momentan schauts mit mehr als 400 Minuten pro Tor in der Bundesliga nd guad aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
5 minutes ago, Pepi_Gonzales said:

Wird schon viel zusammenkommen, nur sooft wie man das in den letzten Jahren gehört hat, wird schon irgendwas dran sein. Ich hoffe, dass das die verantwortlichen dann schon beurteilen können ob er nicht kann oder nicht mag.

Er wird wohl auch bei den Kandidaten sein die FI mit "den Richtigen" gemeint hat. 

Persönlich fänd ichs schade aber wenns so is kann man nix machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke es ist beides. Er soll ja schon mal vor Jahren aufgegeben haben. Kann mir schon vorstellen, dass er jetzt wieder genau diese Überlegungen hat. Er macht mir einfach nicht mehr den Eindruck als wäre er bei der Sache und will es unbedingt noch mal wissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 12 Minuten:

Und nur um es einmal zu erwähnen, da es immer wieder heißt, dass er bei der Austria wusste wo das Tor steht (eh nicht von dir): Malone hatte den Torriecher nicht einmal bei der Austria. Er war dort Stammspieler und startete in 31 Bundesligapartien. 228 Minuten pro Tor ist für einen Stürmer, der in einer Mannschaft gespielt hat, die einen perfekt für ihn zugeschnittenen Fußball gespielt hat und selbst bis zum Schluss um den Meistertitel mitgespielt hat, nicht so berauschend. Nicht ohne Grund wurde er auch von deren Fans als Chancentod bezeichnet. Natürlich muss man einen Stürmer auch nicht immer daran messen. Aber ein Stammstürmer sollte schon irgendwelchen Input für die Mannschaft liefern. Auch zählbaren. Momentan schauts mit mehr als 400 Minuten pro Tor in der Bundesliga nd guad aus.

Ein Freund von mir ist Austrianer und er hat auch nie was in Malone gesehen und sich gewundert, dass wir den geholt haben.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Pepi_Gonzales schrieb vor 36 Minuten:

Grgic und desweiteren dann Hödl und Weinhandl eh die Chance gegegeben hat

Gefällt nicht jedermann und wenn dann noch solche Dinge https://www.krone.at/4041144 in den Medien auftauchen, vergeht so manchem das Frühstück. Top bist im ASB nur, wennst weit außerhalb der Sturm AKA kommst. Ingolitsch hat sich zu den Steirern in einem Interview geäussert. Mir gefällts Steirer zu sehen und man merkt im Stadion, dass das den Leuten daneben auch gefällt.

bearbeitet von KaBemmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KaBemmerl schrieb vor 22 Minuten:

Gefällt nicht jedermann und wenn dann noch solche Dinge https://www.krone.at/4041144 in den Medien auftauchen, vergeht so manchem das Frühstück. Top bist im ASB nur, wennst weit außerhalb der Sturm AKA kommst. Ingolitsch hat sich zu den Steirern in einem Interview geäussert. Mir gefällts Steirer zu sehen und man merkt im Stadion, dass das den Leuten daneben auch gefällt.

Jedem das seine. Mir is es wurscht woher ein Spieler kommt solange er 100% für Sturm gibt und es soll keinen Akademiebonus bei Startaufstellungen geben sondern objektiv betrachtet werden.

Aber wenn man bei Spielerverpflichtungen liest dass man eh bald im Afrikacup mitspielen kann dann könnt ich Volley aufs Handy speibn.

Was du an dem Artikel falsch findest würd ich aber auch gern wissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
KaBemmerl schrieb vor 51 Minuten:

Ja die Längsseitensitzer und Kunaschreck Fanboys vom Land kenne ich eh aus meiner Gegend hier auch zu genüge, die hätten aber auch gern einen Abschiebeflieger für die halbe Mannschaft, darum ist es ziemlich irrelevant in punkto sportlicher Kompetenz ob es ihnen gefällt oder nicht, woher die Spieler kommen. Am Platz müssen sie sich zerreißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag