Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 22. September berndl van bombe schrieb vor 49 Minuten: Da geh ich mit, Rozga könnte uns eine Menge Geld einbringen, wenn er so weiter macht. Unser nächster Millionentransfer (1,5-2,5) wird, denke ich, aber Leon Grigic sein. Aktuell Stürmer Nr. 3, mit Kayombo eher Nr. 4. Der wird wohl weg wollen im Winter. Im Moment seh ich ihn auch mehr als Kaderleiche, als was anderes. Entwicklung Fehlanzeige 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. September Ich habe Lavalee in den vergangenen Runden auch immer wieder kritisiert (Bodo x2, Derby, Austria) und auch vorgestern waren da in HZ2 ein paar Wackler dabei, aber es war definitiv nicht alles schlecht. Am Ball überzeugt er dennoch immer wieder (zB der diagonale Wechselpass vor dem vermeintlichen Malone 1:0) und er hat auch letztinstanzlich oft gerettet/geklärt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben 22. September SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten: Naja kann dann Lavalee, Hierländer, JPH oder Grgic sein. Von den Startern her Lavalee, den fand ich aber bei weitem nicht so schlecht wie zuletzt. Seine Stats sehen ganz gut aus. Defensiv ist das schon gut. @Vöslauer meint aber schon Dimitri. Und liegt da vollkommen richtig. Die größte Hoffnung muss sein, daß Malic gesund wird, Mitchell als RV entspricht, Oermann als IV rückgezogen wird und Aiwu die Seiten in der IV wechselt. Das wird JS nicht mitmachen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Maschine Geschrieben 22. September gewei schrieb vor 9 Minuten: @Vöslauer meint aber schon Dimitri. Und liegt da vollkommen richtig. Die größte Hoffnung muss sein, daß Malic gesund wird, Mitchell als RV entspricht, Oermann als IV rückgezogen wird und Aiwu die Seiten in der IV wechselt. Das wird JS nicht mitmachen. Mir ist bewusst dass ich mit der Meinung ziemlich allein dastehe, aber von Oermann bin ich noch immer nicht so überzeugt. Ja er hat super Anlagen und hat auch sehr gute Aktionen, gefällt mir auch rechts und ist insgesamt ein Mehrwert für uns. Aber als den Heilsbringer seh ich ihn auch nicht in der IV, Sicherheit strahlt er für mich auch keine aus. Lavalee natürlich auch nicht. Es war wieder eine Aktion dabei von ihm, noch vor der Roten, da versteh ich sein zögern einfach nicht. Lavalee am eigenen 5er im Zweikampf, der Ball liegt frei und Oermann steht daneben und geht nicht hin und Salzburg kommt dadurch noch zu einer Halbchance. Im 16er so zögerlich zu sein kannst im Profifußball einfach nicht machen, das lernst schon in der Jugend da muss der Ball einfach weg da wart ich nimmer. Er hat extremes Potenzial aber ist für mich in den wichtigen Situationen in der Defensive immer für einen Fehler zu haben. Also eh wie alle unsere IVs. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 22. September gewei schrieb vor 19 Minuten: @Vöslauer meint aber schon Dimitri. Und liegt da vollkommen richtig. Die größte Hoffnung muss sein, daß Malic gesund wird, Mitchell als RV entspricht, Oermann als IV rückgezogen wird und Aiwu die Seiten in der IV wechselt. Das wird JS nicht mitmachen. Oermann auf IV wäre wirklich wichtig. Und Malic oder Mitchell auf RV. Lavalee sollte unser 1er Backup für Karic und Aiwu/Geyr/Oermann sein, am besten ist er wohl wirklich auf LV. Auch DM kann er ja spielen im Fall der Fälle. Finde Dimi war teilweise vogelwild in vereinyelten Situationen aber so schlecht fand ich ihn dann auch nicht. Übers ganze Spiel gesehen solide, hängt halt auch mit einer inferioren RB Offensive zusammen natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. September (bearbeitet) JoggaBonito schrieb vor 8 Minuten: Mir ist bewusst dass ich mit der Meinung ziemlich allein dastehe, aber von Oermann bin ich noch immer nicht so überzeugt. Ja er hat super Anlagen und hat auch sehr gute Aktionen, gefällt mir auch rechts und ist insgesamt ein Mehrwert für uns. Aber als den Heilsbringer seh ich ihn auch nicht in der IV, Sicherheit strahlt er für mich auch keine aus. Lavalee natürlich auch nicht. Es war wieder eine Aktion dabei von ihm, noch vor der Roten, da versteh ich sein zögern einfach nicht. Lavalee am eigenen 5er im Zweikampf, der Ball liegt frei und Oermann steht daneben und geht nicht hin und Salzburg kommt dadurch noch zu einer Halbchance. Im 16er so zögerlich zu sein kannst im Profifußball einfach nicht machen, das lernst schon in der Jugend da muss der Ball einfach weg da wart ich nimmer. Er hat extremes Potenzial aber ist für mich in den wichtigen Situationen in der Defensive immer für einen Fehler zu haben. Also eh wie alle unsere IVs. Ich sehe das ähnlich. Die Frage ist, was wäre die bestmögliche Konstellation? Ich bin da ehrlich gesagt etwas überfragt - und ja, national wird es sich einigermaßen ausgehen, aber es werden extrem dichte Wochen gegen sehr starke Gegner. Mitchell wurde übrigens auch als eher defensivstark und dafür fußballerisch eher limitiert beschrieben, weswegen ich den frommen Wunsch, er wäre der neue RV, nicht ganz nachvollziehen kann. Daher glaube ich auch, dass Oermann weiterhin auf RV spielen wird. Bendra wurde leider nicht für die EL nominiert. Malic fehlt noch einige Wochen. Aiwu hat sich mittlerweile einigermaßen stabilisiert auf der RIV-Position. Ich bin weiterhin der Meinung, dass er durch seine Athletik noch einen großen Sprung machen könnte, aber ich weiß nicht ob da insgesamt der Kopf / die Einstellung mitspielt. Er ist mir teilweise immer noch viel zu zögerlich und abwartend in einigen Situationen. Lavalee gefällt und gefiel mir als LV viel besser. Und dort wird er zwangsläufig auch wieder spielen, denn Karic verbessert sich zwar kontinuierlich, aber der kann unmöglich den Dreifachbelastung-Herbst durchspielen. Geyr ist leistungstechnisch meine größte Hoffnung, was gleichzeitig ein Problem ist, weil er halt der Geyr ist und niemals die Belastung auf Dauer durchhält. bearbeitet 22. September von Seit1909 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 22. September Am Ende des Tages war die Verletzung von Kudya bzw. die Leihe von Christensen ein Glück - der Mann teilt die Verteidigung schon gut ein und strahl eine Menge Sicherheit aus. Gerade verbal fehlt mir bei Aiwu, Oermann und Dimi diese "Einteilermentalität". Da geht ein Gregy extrem ab 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 22. September Seit1909 schrieb vor 1 Minute: Mitchell wurde übrigens auch als eher defensivstark und dafür fußballerisch eher limitiert beschrieben, weswegen ich den frommen Wunsch, er wäre der neue RV, nicht ganz nachvollziehen kann. Sehe ich genauso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September Seit1909 schrieb vor 11 Minuten: Ich sehe das ähnlich. Die Frage ist, was wäre die bestmögliche Konstellation? Ich bin da ehrlich gesagt etwas überfragt - und ja, national wird es sich einigermaßen ausgehen, aber es werden extrem dichte Wochen gegen sehr starke Gegner. Mitchell wurde übrigens auch als eher defensivstark und dafür fußballerisch eher limitiert beschrieben, weswegen ich den frommen Wunsch, er wäre der neue RV, nicht ganz nachvollziehen kann. Daher glaube ich auch, dass Oermann weiterhin auf RV spielen wird. Bendra wurde leider nicht für die EL nominiert. Malic fehlt noch einige Wochen. Aiwu hat sich mittlerweile einigermaßen stabilisiert auf der RIV-Position. Ich bin weiterhin der Meinung, dass er durch seine Athletik noch einen großen Sprung machen könnte, aber ich weiß nicht ob da insgesamt der Kopf / die Einstellung mitspielt. Er ist mir teilweise immer noch viel zu zögerlich und abwartend in einigen Situationen. Lavalee gefällt und gefiel mir als LV viel besser. Und dort wird er zwangsläufig auch wieder spielen, denn Karic verbessert sich zwar kontinuierlich, aber der kann unmöglich den Dreifachbelastung-Herbst durchspielen. Geyr ist leistungstechnisch meine größte Hoffnung, was gleichzeitig ein Problem ist, weil er halt der Geyr ist und niemals die Belastung auf Dauer durchhält. Wir haben einige Verteidiger die sich in der 3er Kette wohler fühlen. Wenn wir weiter 4er spielen, werden wir auch damit leben müssen, dass wir auf keiner Position in der Verteidigung den perfekten Spieler dafür haben. Als RV wird weder Malic noch Oermann offensiv überzeugen. Mitchell ist zur Zeit sogar noch hinter Bendra und sehe ich eigentlich mehr als IV, den als RV. Aiwu sehe ich auch ganz positiv und ist zur Zeit unser stabilster IV, wobei er die ersten Minuten gegen Salzburg sehr überfordert wirkte. Vor allem gegen Vertessen. Vor der ersten Chance von Salzburg steht er mir zu tief, rückt dann unmotiviert zu weit raus, um dann keine Ahnung zu haben wo sein Gegenspieler im Rücken ist. Auch wenn viele über Lavalee schimpfen. Die erste HZ war ganz okay und ob einer der fitten Alternativen als LIV zur Zeit besser wäre, da habe ich so meine Zweifel. Aiwu hat auch schon so seine Probleme mit dem Spielaufbau und wäre links noch mehr limitiert. Oermann tut sich schon schwer die IV generell zu lernen, da braucht man ihn nicht noch auch nach links zumuten. Bleiben nur Geyrhofer der die Position kann, aber nicht fit für 90min ist und Malic der noch verletzt ist und ähnlich wie Oermann kaum Erfahrung auf der Position hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 21 Minuten: Am Ende des Tages war die Verletzung von Kudya bzw. die Leihe von Christensen ein Glück - der Mann teilt die Verteidigung schon gut ein und strahl eine Menge Sicherheit aus. Gerade verbal fehlt mir bei Aiwu, Oermann und Dimi diese "Einteilermentalität". Da geht ein Gregy extrem ab Gestern war ich nicht im Stadion und konnte entsprechend nicht viel sehen, gegen die Austria gab es nicht viel einzuteilen (weil sie eh nach dem 1:0 "die gegnerische Hälfte ist Lava" gespielt haben), aber in Klagenfurt gegen Bodø hat Aiwu Malic und auch den routinierteren Dimi durchaus permanent eingeteilt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Maschine Geschrieben 22. September SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 16 Minuten: Am Ende des Tages war die Verletzung von Kudya bzw. die Leihe von Christensen ein Glück - der Mann teilt die Verteidigung schon gut ein und strahl eine Menge Sicherheit aus. Gerade verbal fehlt mir bei Aiwu, Oermann und Dimi diese "Einteilermentalität". Da geht ein Gregy extrem ab Geyr z.B würd auch sehr viel bringen, der ist zwar nicht der große Einteiler und ist auch immer wieder für einen Patzer gut, aber der strahlt einfach diese Gelassenheit und Ruhe in jeder Situation aus die wir bräuchten. Aktuell ist Aiwu der souveränste IV den wir haben und der ist auch nicht wirklich sicher. Lavalee wirkt in jeder defensiv Aktion hektisch und nervös. Oermann spielt jetzt rechts aber hat in der IV finde ich ein relativ schlechtes Stellungsspiel und wenns eng wird Probleme in der Entscheidungsfindung und strahlt auch keine Sicherheit aus. Die IV sollt eigentlich gemeinsam mit dem 6er der Ruhepol der Mannschaft sein, aktuell ist das aber die Hektikzentrale. Meine Hoffnung liegt da bisschen bei Mitchell der vielleicht spielerisch nicht der Beste ist, aber dafür defensiv endlich mal einer ist der konsequent das Tor verteidigt, also das Kerngeschäft eines IV. Ich kann ihn gar nicht einschätzen, weil ich außer Highlights nichts gesehen habe, aber von den Anlagen die hier immer wieder beschrieben werden weiß ich auch nicht warum er bei uns RV spielen sollte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 22. September (bearbeitet) Würde ich im Moment einen fitten Sturm-Kader zur Verfügung haben, und nach den Stärken und bisher gezeigten Leistungen (nicht nur diese Saison) aufstellen, würde meine Abwehr wohl so ausschauen: Oermann - Aiwu - Geyrhofer - Lavalée Malic - Mitchell - Mr. X - Karic Die untere Reihe wäre bei mir der Ersatz. Einen fitten Dimi ziehe ich Karic nach seinen Verdiensten in den letzten beiden Jahren immer vor. Zumal er das recht solide gemacht hat. Klar ist aber auch - wenn man sich auf Oermann als RV festlegt, braucht man im Winter noch einen Innenverteidiger. Am besten einen Abwehrchef. bearbeitet 22. September von Sohnemann 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 22. September Sohnemann schrieb vor 5 Minuten: Klar ist aber auch - wenn man sich auf Oermann als RV festlegt, braucht man im Winter noch einen Innenverteidiger. Am besten einen Abwehrchef. Zuerst mal Mika ersetzen. Gregy wird dann im Winter 2028 ersetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben 22. September SturmUndDrang schrieb vor 15 Minuten: Zuerst mal Mika ersetzen. Gregy wird dann im Winter 2028 ersetzt. Uiii. Da ist die nächste Wintertransferfensterenttäuschung schon vorprogrammiert. Wenn Jatta, Malone, Kayombo, Grgic, Beganovic im Jänner fit und nichttransferiert sind, dann wird vorne gar nichts gemacht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September gewei schrieb Gerade eben: Uiii. Da ist die nächste Wintertransferfensterenttäuschung schon vorprogrammiert. Wenn Jatta, Malone, Kayombo, Grgic, Beganovic im Jänner fit und nichttransferiert sind, dann wird vorne gar nichts gemacht. Und das auch nicht zu unrecht, wenn ich mir anschaue, dass ein Grgic (der im Meister-Frühjahr Stammstürmer neben einem abgegangenen war), jetzt wenn Kayombo für ist, qualitativ Stürmer 3 oder 4 ist (je nachdem, ob Kayombo seine Qualitäten aus den Testspielen auf die Pflichtspiele umsetzen kann). Wenn Stürmer 4 ein halbes Jahr zuvor zum Meistertitel gereicht hat, und man weniger Geld als im Jahr davor hat, ist diese Position halt Prio 5 1/2 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts