Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Anfänger
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

1.) Die "2-Millionen-Notlösung" gilt als Säumels Wunschlösung im Angriff. Wurde zumindest mir erklärt. ;)   

Aber man sollte auch im Angriff erwähnen, dass wir noch immer einen Wloda auf der Payroll haben, wie eben auch den vielerorts "gehassten" Seedy - brauch dir sicher nicht erklären, dass die € 5.000.000 welche die Herrschaften gekosten haben (und mit denen augenscheinlich unser Trainer nix anfangen zu weiß, wie auch beim zusätzlich geflüchteten Camara...) ein Batzen Geld für den SK Sturm ist. Die Ablöse für Beganovic kehre ich sogar vorsichtig unter dem Tebbich (:davinci: :=).  

2.) Oermann macht seine Sache auf RV mMn um nix schlechter als Max, im Gegenteil. Wird unter normalen Umständen auch die wesentlich bessere Karriere hinlegen. 

3.) Du hast hier jedoch Recht, dafür fehlt der Oermann im Zentrum. Aiwu spielt heuer bisher eh passabel, aber man kann nicht oft genug erwähnen, dass der gute Mann 1,6 Mio € gekostet hat. Ob man Lavalee mit seinen € 700.000 Schnäppchen bezeichnen kann, sei einmal dahingestellt. Da scheiden sich die Geister. Durch seine extrovertierte Art (Wappenküsser) ist er bei den Fans sehr beliebt, zweifelslos wohl auch wichtig in der Kabine. Sportlich am Rasen empfinde ich die Leistung, auch unabhängig wo er spielt, für teils desolat. Die gestrige Partie war der nächste Wahnsinn, im negativen Sinn... seine Vertragsverlängerung (läuft bekanntlich aus) wird lustigerweise wohl trotzdem sehr kostspielig werden, eine knifflige Entscheidung. 

-----------

Ps.: Ich wünsch mir übrigens auch, dass die Geschichte mit Säumel langfristig klappt. Aber dieses "arme Sau" & Opfer - Gerede kann ich absolut nicht nachvollziehen. 

Zum Thema Lavalee muss ich sagen, dass er mir als LV schon nicht schlecht gefallen hat. Dass er überhaupt nicht spielen kann, kann man auch nicht behaupten. Aber ohne Diskussion ist er in der IV eine komplette Fehlbesetzung, da brauchen wir nicht diskutieren. Dass Oermann in der IV fehlt hat man gestern klar gesehen, ich habe zumindest zwei Szenen im Kopf, in denen seine defensiven Fähigkeiten schon herausgestochen sind. Auf rechts kann er seine Stärken mMn nicht ausspielen und bringt leider nicht wirklich Mehrwert ins Aufbauspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass die Abstimmung zwischen Aiwu und Lavalee immer noch so ausbaufähig ist ist echt nur schwer nachzuvollziehen. Immerhin macht Lavalee den Spielaufbau, das darf man schon anmerken, wenn der Typ hier ständig runtergeschreiben wird. Sicher sind da bisher einige Schnitzer (Stellungsfehler und krasse Fehlpässe im Aufbau, die den Gegner riesen Chancen ermöglichen).

Aber Aiwu sollte vielleicht endlich den erwarteten Schritt machen und der Leader sein, der er in seiner Selbstwahrnehmung sein möchte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Immerhin macht Lavalee den Spielaufbau, das darf man schon anmerken, wenn der Typ hier ständig runtergeschreiben wird. Sicher sind da bisher einige Schnitzer (Stellungsfehler und krasse Fehlpässe im Aufbau, die den Gegner riesen Chancen ermöglichen).

Damit hast du (unbewusst?) die Ursache des Übels und die Folgen davon gut beschrieben. Nur wie lösen wir sie? ;)

Lavalee ist auf alle Fälle der deutlich "aktivere" Innenverteidiger als Aiwu. Hat jedoch mit einer heuer durchschnittlichen 82% Passquote eine - für einen IV - katastrophale Passquote und damit auch eine deutlich schwächere als Aiwu. Ich beziehe mich hier auf SofaScore als Quelle und tue mir wirklich schwer, bei der Konkurrenz IV zu finden die (in diesem Aspekt) schlechter performen als Dimi. Paar vereinzelte lassen sich finden, die wenigstens gleich schwach sind. 

Auch wenn man es in "eigener Hälfte" und "gegnerische Hälfte" ausgliedert ist er in beiden Wertungen unterdurchschnittlich unterwegs. Jetzt kann man das als Umstand unseres "Kick & Rush" - Spiels bezeichnen (welches wir aber aktuell eh ned praktizieren) aber unterm Strich bleibts für einen ambitionierten Verein, a desolate Statistik in dem Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag