Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

ASB-Halbgott
23 minutes ago, SturmUndDrang said:

Ok.. Ja dann würds mich echt interessieren, disziplinär kann ja wirklich alles sein. Zu spät gekommen, Starallüren, im Kottulinsky abgsoffen.. 

On 7/29/2025 at 11:22 PM, Alkonymus said:

Kam paar mal zu spät zum Training und generell war/ist er nicht ganz bei der Sache. Versteht oft nicht warum er bei der zweiten Mannschaft spielt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
GORILLA schrieb vor 3 Stunden:

Laut Karic und Hannes Erhardt gibt Soglo im Training immer 100% und ist voll dabei. Daran lag es bestimmt nicht.

War dieses Black FM vor oder nach der Versetzung?

Abgesehen davon: Kein Spieler oder Staff-Mitglied wurde öffentlich Gegenteiliges bzw. Schlechtes über eine aktuellen Mitspieler sagen, ich fände das auch nachträglich unpassend.  
Offiizeller Grund waren ja disziplinäre Vorfälle, das kann etwa sein, das hier genannt wurde. Aber auch sinngemäß: "Er pfeift auf taktische Anweisungen vom Trainer", wenn man ihn als LV spielen sieht und  die Reaktion seiner Mitspieler im Match auf sein Spiel beobachtet, ist das sogar ziemlich naheliegend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sanktpetri schrieb vor 38 Minuten:

War dieses Black FM vor oder nach der Versetzung?

Abgesehen davon: Kein Spieler oder Staff-Mitglied wurde öffentlich Gegenteiliges bzw. Schlechtes über eine aktuellen Mitspieler sagen, ich fände das auch nachträglich unpassend.  
Offiizeller Grund waren ja disziplinäre Vorfälle, das kann etwa sein, das hier genannt wurde. Aber auch sinngemäß: "Er pfeift auf taktische Anweisungen vom Trainer", wenn man ihn als LV spielen sieht und  die Reaktion seiner Mitspieler im Match auf sein Spiel beobachtet, ist das sogar ziemlich naheliegend. 

Die BlackFM Folge war nach der Versetzung. Und wenn man sich die Stimmen anhört, war das sicher nicht gelogen bzgl. Einsatz im Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GORILLA schrieb vor 8 Minuten:

Die BlackFM Folge war nach der Versetzung. Und wenn man sich die Stimmen anhört, war das sicher nicht gelogen bzgl. Einsatz im Training.

Na ja kann schon sein, dass sein Einsatz stimmt. Möglich, dass er sich dadurch eine Änderung seiner Situation erhofft hat und seinen Frust darüber im Training etwas zu deutlich zeigt. Finde es schon sehr bezeichnend, dass Säumel zur Zeit nichts mit ihm zu tun haben will (nicht einmal im Kader bei einem Freundschaftsspiel). Da muss schon einiges mehr vorgefallen sein.

MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Man könnte ihn ja mal als LM einsetzen, vor Karic, wenn er so offensiv spielen will

Gute Idee :davinci:

Wenn setzt denn dann auf die Bank oder Tribüne. Links haben wir zur Zeit ja nur Tochi oder Hödl. Die verstehen, dass sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Um einen Spieler nach Österreich zu holen wirst du ihm schon etwas Honig um die Lippen schmieren müssen. Soglo wie auch die beiden von Wurm degradierten Neuzugänge haben offenbar andere Erwartungen und dann kann es schon passieren, dass zwischen Spieler und Trainer Unstimmigkeiten ob der Einsätze aufkommen. Und ja, auch wenn es der ein oder andere Mod nicht verstehen will, auch sprachliche Barrieren und eine kulturelle Herkunft tragen dazu bei, dass manchmal ein Wort falsch verstanden werden kann. 

Was Hierländer anbelangt, verstehe ich seinen möglichen Einfluss auf Soglos disziplinarischer Maßnahme nicht. Hierländer ist Teil des Mannschaftsrats, der bekanntlich auch die Strafen für zu spät kommen, Handyregeln usw. regelt und abkassiert. Das ist das einzige wo ich mir vorstellen kann, dass die beiden sich nicht ganz einig wären, allerdings ist solch Strafenkatalog ja Teil des Sports und kein Aufreger. 

Ich bin sicher Parensen wird mit Soglo einen Weg finden, dass beide wieder am selben Strang ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Wenn setzt denn dann auf die Bank oder Tribüne. Links haben wir zur Zeit ja nur Tochi oder Hödl. Die verstehen, dass sicher.

Früher oder später fällt einer von beiden sicher aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Als Zahlennerd:

Für die Statistik der Einsatzminuten österreichischer Spieler: Wer aller von unseren Doppelstaatsbürgern zählt als Österreicher bei den Einsatzminuten? Wie sieht da die Lage bei Karic, Malic, Grgic und Beganovic aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Oed_Fan schrieb vor einer Stunde:

Als Zahlennerd:

Für die Statistik der Einsatzminuten österreichischer Spieler: Wer aller von unseren Doppelstaatsbürgern zählt als Österreicher bei den Einsatzminuten? Wie sieht da die Lage bei Karic, Malic, Grgic und Beganovic aus?

Ich würde die als Österreicher zählen, die für den ÖFB auflaufen. Von denen, die du erwähnt hast, also Karic, Ggric und Beganovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Als Zahlennerd:

Außer Malic (der war nie Ö, hätte es aber locker werden können) alle für "Ö-Topf", weil ÖFB-spielberechtigt bzw. alle eh schon ÖFB-Team gespielt.

Zu dem Thema was: Bendra ist zwar glaube ich "nur" Slowene und für dortige U-Teams aufgelaufen, hat aber afaik immer in Ö gelebt und gespielt. RV ist im ÖFB-Team seit Jahren eine große Schwachstelle, Kandidaten wie Gazi, Dedic, Malic haben sich für das andere Land entschieden.

Stellt euch vor, Bendra entwickelt sich so gut ( wie ich es erwarte) und RR "holt" ihn als RV-Kandidat zum ÖFB, wie er auch Kojzek "abgeworben" hat:  Ich glaube, Slowenien zieht aus Protest mindestens seinen Botschafter in Ö ab:lol:

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Als Zahlennerd:

Karic, Grgic und Beganovic zählen als Österreicher, weil sie jeweils einen österreichischen Pass besitzen und auch für Österreich spielberechtigt werden.

Malic besitzt gar keinen österreichischen Pass. Soweit ich weiß würde er, als in Österreich augebildeter Spieler bis 20 trotzdem gleichgestellt sein. Nachdem er aber schon für das bosnische Nationalteam gespielt hat, gilt das für ihn nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sanchez1 schrieb vor 4 Minuten:

Malic besitzt gar keinen österreichischen Pass. Soweit ich weiß würde er, als in Österreich augebildeter Spieler bis 20 trotzdem gleichgestellt sein. Nachdem er aber schon für das bosnische Nationalteam gespielt hat, gilt das für ihn nicht mehr.

Gazi war ja bis zu seinem 23ten Geburtstag einem Österreicher gleichgestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Stunden:

Gazi war ja bis zu seinem 23ten Geburtstag einem Österreicher gleichgestellt?

OK, kann auch sein, dass die Gleichstellung bis 23 gilt. Aber sie erlischt, sobald man für ein anderes A-Nationalteam aufläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Sanchez1 schrieb vor 5 Minuten:

OK, kann auch sein, dass die Gleichstellung bis 23 gilt. Aber sie erlischt, sobald man für ein anderes A-Nationalteam aufläuft.

Nö, das hat damit gar nichts zu tun.

Es geht nur darum, dass Spieler, die vor ihrem 18. Geburtstag das erste Mal in Österreich registriert wurden, bis zu einem gewissen Alter das Ausländerkontingent im Sinne des Österreicher-Topfes nicht belasten, völlig unabhängig ihrer Nationalität (aber ihre Minuten werden auch nicht zu den Österreichern dazu gezählt). 

Der Stichtag diese Saison ist der 1.1.2004, jeder der jünger ist, fällt da noch rein. 

Für uns aber sowieso irrelevant, weil wir weit davon weg sind, etwas vom Ö-Topf zu bekommen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag