Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

In den Spielen immer wieder, als er nur sehr halbherzig in Situationen gegangen ist, in denen er früher den Gegner aufgefressen hätte, und die 2 hinter ihm noch mit dazu.

Vielleicht hat er einfach nur schlecht gespielt.

Man müsste nicht gleich mit irgendwelchen Vorwürfen kommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Minuten:

Das und die übertriebene Lässigkeit, mit der er immer wieder aufgetreten ist, lässt für mich halt den Schluss zu, weils völlig konträr zu dem war, was man von ihm gewohnt ist.

Aber das kann eh jeder für sich sehen, wie er will. Ich war einfach sehr enttäuscht von seinem Auftreten im Frühjahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 42 Minuten:

Ich glaub nicht, dass er schlechter gespielt hat. Es gab einige Szenen, wo er spät oder nur halbherzig reagiert hat, vorwiegend nach dem geplatzten Transfer zu Köln. Ist aber menschlich durchaus verständlich.. Wurde aber eh zur Genüge in den Spielen diskutiert.

Wichtiger ist für mich, was er alles in den 5 Jahren erreicht hat und natürlich ist er jetzt schon eine Legende. Mehr sollte man dazu auch nicht sagen. 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich fasse zusammen, ich hoffe ich hab’s endlich verstanden: 

Scherpen war viel schwächer als vor seiner Verletzung. Johnston kann zwar flanken, ist aber defensiv nicht gut. Aiwu ist sowieso sportlicher Sondermüll. Wüthrich unmotiviert, schwach, enttäuschend. Geyrhofer ständig verletzt. Lavalee für unsere Ansprüche nicht gut genug. Karic ein Flop mit Ansage, zu schwach für uns. Stankovic zu alt, viel schwächer als Tochi. Jatta, Camara und Mayulu ohnehin alle für nichts zu gebrauchen.. 

Aber wie sind wir dann bitte Meister geworden? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 15 Minuten:

War auch heuer wieder unser bester IV.

Damit haben wir innerhalb 1 Jahres die komplette Verteidigung inkl TW verloren. 

Seit1909 schrieb vor 3 Minuten:

Ich fasse zusammen, ich hoffe ich hab’s endlich verstanden: 

Scherpen war viel schwächer als vor seiner Verletzung. Johnston kann zwar flanken, ist aber defensiv nicht gut. Aiwu ist sowieso sportlicher Sondermüll. Wüthrich unmotiviert, schwach, enttäuschend. Geyrhofer ständig verletzt. Lavalee für unsere Ansprüche nicht gut genug. Karic ein Flop mit Ansage, zu schwach für uns. Stankovic zu alt, viel schwächer als Tochi. Jatta, Camara und Mayulu ohnehin alle für nichts zu gebrauchen.. 

Dank Otar Messi natürlich :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Seit1909 schrieb vor 26 Minuten:

...Stankovic zu alt, viel schwächer als Tochi...

Du hast bei JGS "viel zu langsam" vergessen.

Seit1909 schrieb vor 26 Minuten:

Ich möchte lösen: "Ausschließlich, weil die anderen so schwach waren." Das ist, objektiv betrachtet, der einzige Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Nach 5 Jahren, 178 Spielen, 11 Toren und 7 Vorlagen, findet die Ära Gregory Wüthrich bei Sturm also ein Ende. 

Nach drei Gruppenphasen Europa League (und einer damit verbundenen Qualifikation für das Achtelfinale der Conference League) und einer Ligaphase Champions League, findet die Ära Gregory Wüthrich bei Sturm also ein Ende. 

Nach zwei Meistertiteln und zwei Cupsiegen findet die Ära Gregory Wüthrich bei Sturm also ein Ende. 

Diese Zahlen sind beeindruckend und zeigen alleine schon, welche Legende uns hier verlässt - und wie wichtig er für unser Spiel war. 

Ich kann mich noch erinnern, als Gregy damals bei uns präsentiert wurde. Und vor allem an die Voraussetzungen:

Sturm war sportlich am Boden, war gerade als Prügelknabe aus dem oberen Playoff hervorgegangen. 9 Niederlagen stand 1 Sieg entgegen. Nicht zuletzt die schmerzhafte 1:4 Niederlage gegen Hartberg zuhause machte deutlich, das in allen Mannschaftsteilen etwas passieren musste. 46:60 Tore lautete das niederschmetternde Torverhältnis, 8 Punkte hinter dem damaligen 5. Hartberg.

Gregy wurde als Innenverteidiger geholt, wobei mEn zuerst Stankovic die Rolle als Abwehrchef zukommen sollte. Schnell zeigte unsere Nummer 5 allerdings, das sie keinen Chef braucht, sondern selbst das Zeug zum Chef hat. 

Mit Wüthrich steigerte sich die gesamte Mannschaft in den folgenden 5 Saisonen so dermaßen, das man etwa unglaubliches vermochte. Man konnte die Lücke zu Serienmeister Salzburg nicht nur verkleinern, sondern stellte mit 2 Meistertiteln und 2 Cupsiegen die Dominanz von Salzburg in Österreich mehr als in Frage.

Neben ihm reiften Spieler wie Nemeth, Affengruber und Geyrhofer zu starken Bundesligaspielern.

Gregy ist für ikonische Momente in der Vereinshistorie auf ewig mit unserem Klub verbunden.

Wer erinnert sich nicht an das letztjährige Meisterschaftsfinale. Das gesamte Stadion in Liebenau hielt es nicht mehr auf den Sitzen, zu groß war die Chance, endlich wieder Meister zu werden. Man spielte zwar gut, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Danach trat Horvat eine Ecke zur Mitte und der Rest ist Geschichte. Dieser Moment des Kopfballs und wie Gregy dann seine Arme ausbreitet, um mit Fans und Mannschaft zu jubeln, leben auf ewig in meinem Kopf weiter. Das Ergebnis: nicht nur der Meistertitel, sondern auch das Double!

Und auch wenn die heurige Saison für ihn sportlich etwas schwieriger war, so hat er einen wesentlichen Anteil am Titel. Beim Spiel in Salzburg im oberen Playoff konnte er Vertessen zweimal stoppen. Das 2. Mal hat er mit Rot bezahlt, aber wer weiß, wie diese 100%igen Chancen von Vertessen sich sonst auf den Verlauf der Meisterschaft ausgewirkt hätten? Oder im Rückspiel, als er das vorentscheidende 3:1 erzielen konnte?

Für mich ist Gregy nicht nur eine Vereinslegende, nein, er ist jemand, den man stolz nennt, wenn man nach ehemaligen Spielern von Sturm gefragt wird. Er wird hier in Graz immer gute Freunde finden - vielleicht kehrt er in Zukunft ja mal in einer anderen Funktion zurück. 

Bis dahin wünsche ich Gregory Wüthrich alles Gute für den weiteren Verlauf seiner Karriere. 

Adieu, Gregy!

moment-fuer-die-ewigkeit-wuethrich-verspuert-genugtuung-41-112645349.thumb.jpg.04f63d36d6a001d5178fcc56fdfee831.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag