quaiz letzter Zehner Geschrieben 21. Juli 2024 Ich denke Hierländer kann sich schon gut selber einschätzen. Es bringt also nichts hier zu spekulieren ob sich sein Verhalten dann ändert. Ich war nie ein großer Fan von ihm aber Charakterlich scheint er schon sehr in Ordnung zu sein. Umsonst verlängert man ihn nicht, und wenn's nur für die Kabine ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Juli 2024 (bearbeitet) Wir haben einfach jetzt schon (wenn sich die High Potentials halbwegs wie zu erwarten entwickeln) einen sehr guten Stamm für die Saison 25/26. Deswegen wirkt der Kader inkl. der AMA-Kandidaten für die KM aktuell sehr aufgebläht. Glaube nicht, dass Leute wie Grgic, Malic, Kern, Koita, Hödl, Sorg und ein paar andere unrund werden sollten, wenn sie in der kommenden Saison noch nicht so oft zum Zug kommen. Dass es sehr schnell gehen kann, wenn oben ein Platz frei wird und/oder man bei den AMA brilliert, hat Camara bewiesen. Und immerhin haben wir für die Ungeduldigen bzw. vermeintlich bei den AMA Unterforderten ab JG 2006 (davon haben wir 10 in KM- und AMA-Kader, plus sicher ein paar aus der U18) heuer Youth League als zusätzliche Plattform, wo sie sich beweisen können oder wo man dann sieht, dass sie noch nicht weit genug sind. bearbeitet 21. Juli 2024 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 21. Juli 2024 SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Aber mir fällt mit ausnahme von grgic auch keiner ein, der aktuell wirklich das zeug dazu hätte, und weiterzuhelfen. Wo kann uns Grgic im Moment weiterhelfen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Halbgott Geschrieben 21. Juli 2024 Sohnemann schrieb Gerade eben: Wo kann uns Grgic im Moment weiterhelfen? Doch bei ihm sehe ich schon einen Platz im Kader. Böving auf der Acht, Jatta mal wieder verletzt, Wlodarczyk ausser form, dann bleiben genau noch mika und mani im sturm. Wer mit zwei stürmern spielt, sollte schon fünf stürmer im kader haben, vor allem wenn man die doppel- und dreifachbelastung bedenkt. Grgic wird sicher kein impact player sein, aber im worst case, was verletzungen/sperren etc betrifft, kann grgic schon helfen denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 21. Juli 2024 SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: Doch bei ihm sehe ich schon einen Platz im Kader. Böving auf der Acht, Jatta mal wieder verletzt, Wlodarczyk ausser form, dann bleiben genau noch mika und mani im sturm. Wer mit zwei stürmern spielt, sollte schon fünf stürmer im kader haben, vor allem wenn man die doppel- und dreifachbelastung bedenkt. Gibts ernste Anzeichen, dass man mit ihm dort plant? Als Prass-Ersatz wurde er halt von Schicker nicht benannt, das wären Zvonarek und Chukwuani. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Halbgott Geschrieben 21. Juli 2024 Sohnemann schrieb Gerade eben: Gibts ernste Anzeichen, dass man mit ihm dort plant? Als Prass-Ersatz wurde er halt von Schicker nicht benannt, das wären Zvonarek und Chukwuani. Ich sehe bøving als offensiven lavalee bøving kann auf der acht, der neun und der zehn spielen. Prass ersatz sehe ich auch in chukwuani und zvonarek eher, zumindest jetzt nach den testspielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Juli 2024 Sohnemann schrieb vor 5 Minuten: Gibts ernste Anzeichen, dass man mit ihm dort plant? Als Prass-Ersatz wurde er halt von Schicker nicht benannt, das wären Zvonarek und Chukwuani. Das wird er auch nicht werden. Ich glaube schon dass er auf der 8 was könnte aber samma mal ehrlich der ist als Prass Ersatz auch nicht geeignet. Dafür ist er zuviel zniachtl und auch läuferisch nicht stark genug. Der Willy wird sich allgemein noch steigern müssen sonst könnte er es schwer haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 21. Juli 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 5 Minuten: All die Leute die du hier aufzählst, haben ihre Chance wann bekommen? Als es praktisch keine Alternativen gab. Ich sehe diese Diskussion wirklich wie das Henne und Ei Problem. Woher willst du wissen, ob ein talentierter Jugendlicher es nicht doch schafft, wenn du ihn nie ausprobierst. Und das Argument, dass du dann nicht erfolgreich bist, ist kompletter Schwachsinn. Nehmen wir das Beispiel: Grgic her (nur wegen der Position nicht wegen dem Talent). Wenn er im Frühjahr die Position von Wloda übernommen hätte, hätte es 0 Unterschied ausgemacht. Aber der Spieler wäre Teil der Mannschaft gewesen und hätte ein Jahr lang mit trainiert, wäre körperlich stärker geworden und hätte vielleicht die Verantwortlichen genug von sich überzeugt, dass man ihm eine weitere Chance gibt. Mir kann keiner einreden, dass bei Sturm nicht jedes Jahr 2 Plätze im Training für die besten Jugendlichen vorhanden sind. Ich bin absolut überzeugt, dass diese ungemein davon profitieren würden. Ja, das ist schon immer recht lustig. Ein Wlodarczyk hat nach gutem Start von September bis zum Ende der Saison genau 3 Scorer beigesteuert, und war im System immer mehr und mehr einfach nur verloren, bei Jatta warens insgesamt nur 3 Scorer, und der ist im Frühjahr nach der Verletzung nur wie ein aufgescheuchtes Huhn über den Platz geirrt, ohne etwas beizutragen. Das können wir uns alles leisten, und ist kein Problem, aber wenn da statt einem von denen Grgic seine Chance bekommen hätte, wäre es ein Weltuntergang gewesen? bearbeitet 21. Juli 2024 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin Posting-Maschine Geschrieben 21. Juli 2024 lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Ja, das ist schon immer recht lustig. Ein Wlodarczyk hat von September bis zum Ende der Saison genau 3 Scorer beigesteuert, bei Jatta warens insgesamt nur 3, und der ist im Frühjahr nach der Verletzung nur wie ein aufgescheuchtes Huhn über den Platz geirrt, ohne etwas beizutragen. Das können wir uns alles leisten, und ist kein Problem, aber wenn da statt einem von denen Grgic seine Chance bekommen hätte, wäre es ein Weltuntergang gewesen? Sorry. Da muss ich nachfragen. Für wen wäre es ein Weltuntergang gewesen und wer hat diese Entscheidungen getroffen? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben 21. Juli 2024 Aha. In der sogenannten Crunchtime im Frühjahr. Wenn das obere Playoff im Gange ist und die Intensität am höchsten. Genau dann muss ein Grgic, der sich ja ach so toll aufgedrängt hat, natürlich vor Wloda und Jatta auf die Bank der Ersten setzen. Mit Einsstzchance um die 0,01%. Bringt sicher viel mehr als Spielminuten in der Zweier. Und Wloda bzw. Jatta schicken wir zum Nasenbohren wohin oder strafversetzen wir in die Zweier. Ist für das Gemüt beider sicher das Beste. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 21. Juli 2024 gewei schrieb vor 5 Minuten: Aha. In der sogenannten Crunchtime im Frühjahr. Wenn das obere Playoff im Gange ist und die Intensität am höchsten. Genau dann muss ein Grgic, der sich ja ach so toll aufgedrängt hat, natürlich vor Wloda und Jatta auf die Bank der Ersten setzen. Mit Einsstzchance um die 0,01%. Bringt sicher viel mehr als Spielminuten in der Zweier. Und Wloda bzw. Jatta schicken wir zum Nasenbohren wohin oder strafversetzen wir in die Zweier. Ist für das Gemüt beider sicher das Beste. Dir ist schon klar, dass ich Grgic nur als Beispiel genannt habe und nirgends gesagt habe, dass er es sein muss. Und genauso gut könntest auch argumentieren, dass wir keine 3 MS um 2-3 Mill. je Stück brauchen. Mindestens der 3. ist purer Luxus und tut Nasenbohren wie du es nennst. Erneut kommst mit reinem schwarzweiß Denken. Warum sollte Grgic nicht auch in der 2er spielen dürfen? Haben doch Serano und ein halbes Dutzend anderer auch gemacht. Es geht auch gar nicht in dem Alter um die Spielzeiten, sondern darum, dass du langsam integriert wirst. Davon sehe ich zur Zeit Null. Und wie gesagt, geschadet hätte es niemanden es zu probieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Juli 2024 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Dir ist schon klar, dass ich Grgic nur als Beispiel genannt habe und nirgends gesagt habe, dass er es sein muss. Und genauso gut könntest auch argumentieren, dass wir keine 3 MS um 2-3 Mill. je Stück brauchen. Mindestens der 3. ist purer Luxus und tut Nasenbohren wie du es nennst. Erneut kommst mit reinem schwarzweiß Denken. Warum sollte Grgic nicht auch in der 2er spielen dürfen? Haben doch Serano und ein halbes Dutzend anderer auch gemacht. Es geht auch gar nicht in dem Alter um die Spielzeiten, sondern darum, dass du langsam integriert wirst. Davon sehe ich zur Zeit Null. Und wie gesagt, geschadet hätte es niemanden es zu probieren. Zumal gerade der Impact von Jatta in besagter Crunch Time ja auch nicht Vorhanden war. Der hat ab Runde 23 jedes Spiel Minuten bekommen und weder der Output noch die Leistungen selbst waren besonders gut. Ich will ihm das gar nicht unbedingt vorwerfen ist sicher schwierig mit den ganzen Verletzungen aber Minuten hatte er eigentlich nicht so wenige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben 21. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten: Gut dann ists halt keine Leseschwäche sondern die Leute verstehen zwar was da steht aber sie ignorieren halt auch eine Möglichkeit. Und ja die Diskussionen werden natürlich anlassbezogen und mit Beispielen geführt. Aber das lässt sich ändern ich kanns auch so aufbringen und wir diskutieren allgemein kein Problem. Was heißt andere Sichtweisen in Erwägung ziehen? Die ist mir schon klar: Ja es ist schwierig in eine sehr erfolgreiche KM Spieler einzubauen Ja es ist schwierig den richtigen Zeitpunkt zu erwischen Ja es ist schwierig junge Spieler zu überzeugen. Ja kann mit dem Charakter eines Spielers oder mit Verletzungen Pech haben. Ja es wird immer so sein dass sich die wenigsten durchsetzen und einige eben nicht bei uns. Ja es wird zumindest was die Infrastruktur betrifft und mit dem Aufstieg in die 2. Liga was versucht. So jetzt umgekehrt: Nein ich halte trotz obiger Wiedrigkeiten eine solange Durststrecke nicht für für normal. Meiner Meinung muss erst ab 2019/2020 bewertet werden. Zuvor waren andere Leute (außer Jauk) am Ruder und notwendiges Geld nicht da. Jetzt kann man sagen, daß sind auch schon 4 bis 5 Jahre, aber da bin ich wieder bei der "Sicht". Was nutzt dir ein potentiallose Jugend. Die wird auch in 4-5 Jahren nicht viel besser. Da erfordert es andere Zeitdimensionen und anderes Jugendmaterial (gräßliches Wort) um das zu ändern Nein ich glaube nicht dass bei uns im NW Optimal gearbeitet wird. Da bist du sicher jetzt tiefer drin in der Materie. Nenn Beispiele. Warum? Wieso? Nein ich glaube nicht dass sich Jugendförderung und erfolgreich sein sich so derartig ausschließen. Das denk ich auch nicht. Wie oben von mir aber geschrieben. Um das auf die gleiche Höhe unseres sportlichen Erfolg zu hiefen wird es noch Jahre brauchen. Nein ich glaube nicht dass uns die besagte Durststrecke im Nachwuchs Im Zweifel nicht jetzt schon schadet. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob du eher das Gegenteil vom Geschriebenen eigentlich meinst. Da bin ich sogar der Meinung wir verlieren Geld. Nein ich glaube nicht dass eine Gleichbehandlung zwischen Zugekauften mit gewissem Preisschild und dem eigenen Herrscht. Na jo. Ein Camera beweisst das Gegenteil. Ein Wloda bestätigt dich. Firmenmäßig wird ein Standing aber auch nicht alle Wochen umgeschmissen. Das wär erst richtig kontroproduktiv. Da wird schon versucht, ob jemand der nicht so performt, vielleicht wieder seine Form findet. Da zieht man halt Leute länger mit. Komplett üblich - im Geschäftsleben und im Fußball. Irgendwann wird dann evaluiert und entschieden, daß es nimmer geht. Passiert beim Teix und wird jetzt bei Wloda geschehen. Nein ich glaube nicht das im Verein eine echte Mentalität zur Jugendförderung vorhanden ist. Das sollte jetzt auch tiefer erklärt werden. Ich bin auch da nicht so tief drin und versteh solche Aussagen nicht. Blockt da irgendwer? So hoffe ich habe beidseitig nicht all zu viel vergessen Siehe oben. Fette Absätze zu deinen. graz_fan schrieb vor 20 Minuten: Dir ist schon klar, dass ich Grgic nur als Beispiel genannt habe und nirgends gesagt habe, dass er es sein muss. Und genauso gut könntest auch argumentieren, dass wir keine 3 MS um 2-3 Mill. je Stück brauchen. Mindestens der 3. ist purer Luxus und tut Nasenbohren wie du es nennst. Erneut kommst mit reinem schwarzweiß Denken. Warum sollte Grgic nicht auch in der 2er spielen dürfen? Haben doch Serano und ein halbes Dutzend anderer auch gemacht. Es geht auch gar nicht in dem Alter um die Spielzeiten, sondern darum, dass du langsam integriert wirst. Davon sehe ich zur Zeit Null. Und wie gesagt, geschadet hätte es niemanden es zu probieren. Mein Absatz war für den Hero gedacht und hat mit dir nix zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Halbgott Geschrieben 21. Juli 2024 lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Ja, das ist schon immer recht lustig. Ein Wlodarczyk hat nach gutem Start von September bis zum Ende der Saison genau 3 Scorer beigesteuert, und war im System immer mehr und mehr einfach nur verloren, bei Jatta warens insgesamt nur 3 Scorer, und der ist im Frühjahr nach der Verletzung nur wie ein aufgescheuchtes Huhn über den Platz geirrt, ohne etwas beizutragen. Das können wir uns alles leisten, und ist kein Problem, aber wenn da statt einem von denen Grgic seine Chance bekommen hätte, wäre es ein Weltuntergang gewesen? Und auch zu beginn der saison hat er keine wirklich entscheidenden scorer gemacht, sondern "nur" getroffen, wenn wir ohnehin recht deutlich überlegen waren und gewonnen haben. Ich bin echt fan von wloda und war auch so schlau mir seinen namen auf die letzte wäsch flocken zu lassen, weil ich nach den ersten paar toren schon CR7 in ihm gesehen hab 🙄 aber in letzter zeit liefert er wirklich kaum gründe, ihn spielen zu lassen. Wobei grgic da auch nicht der richtige vergleich ist. Sind halt komplett andere spielertypen. Wloda würde ich unbedingt halten, solche stürmer brauchst du auch in der CL, wo wir vielleicht weniger über technik und spielerisches zu den agriffen kommen werden. Kommt jetzt auch auf die vorbereitung an. Grgic muss gegen porto einfach spielen, wenn auch nur eine HZ. und wenn er da einen hattrick macht, spielt er sicher in der saison noch eine rolle und bekommt massiv einsätze. (Oh wait, das hat er ja letztes jahr schon gemacht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Juli 2024 SturmUndDrang schrieb vor 16 Minuten: Kommt jetzt auch auf die vorbereitung an. Grgic muss gegen porto einfach spielen, wenn auch nur eine HZ. und wenn er da einen hattrick macht, spielt er sicher in der saison noch eine rolle und bekommt massiv einsätze. (Oh wait, das hat er ja letztes jahr schon gemacht) War dann halt verletzt. In der Wintervorbereitung kam eine Darmgrippe mit 5 kg Gewichtsverlust dazu. Er könnte schon viel weiter sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts