Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Stgr1909 schrieb vor 5 Minuten:

Er hat nicht unrecht sondern das ist seine und deine Meinung. Meine kannst auf den letzten drei Seiten lesen...

Passt, is gut.

Will da mit jedem normal schreiben können, somit lass ich das jetzt, unnötig Wirbel machen möcht ich nicht.

Einigen wir uns drauf, das es Weltklasse is, einen Kite weiterhin bei uns im Team haben 

bearbeitet von Commander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Commander schrieb vor 6 Minuten:

Willst sagen er hat unrecht mit seinem Post? 

(Fast) Jede Ablöse ist besser als keine. Wenns wirklich "nur" 2 Mio wären, wird zwar nicht extrem viel übrig bleiben  (Gehalt, Prämien usw. musst abziehen) aber allein der Fakt, dass er mit uns in die CL geht, ist das absolut wert.

Unter diesen Umständen wäre eine AK in dieser Region mMn völlig ok. Dass er normalerweise deutlich mehr wert ist, steht eh außer Frage. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 8 Minuten:

Ja und wenn er jetzt ablösefrei geht hast gar kein Geld verdient und findest genauso keinen Ersatz für ihn. Im Endeffekt gehts um 2 Mio haben oder gar nix verdienen.

Hast aber 2 Monate mehr Planungs- und Verhandlungszeit. Vor der Euro kriegst Spieler leichter als danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Hast aber 2 Monate mehr Planungs- und Verhandlungszeit. Vor der Euro kriegst Spieler leichter als danach.

Die AK zählt sicher erst ab Winter. Alles andere würde mich extrem überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So oder so sollte ein junger Spieler als potenzieller Kiti-Ersatz kommen und so aufgebaut werden wie damals Horvat.

Warum sagt der User, der die angeblich hohe AK kennt nicht einfach die Summe? 2,3, 5 oder 7 Mille? 

Aber eigentlich egal, jede Summe ist besser als ein ablösefreier Wechsel von unserem Otaredor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 9 Minuten:

Ja und wenn er jetzt ablösefrei geht hast gar kein Geld verdient und findest genauso keinen Ersatz für ihn. Im Endeffekt gehts um 2 Mio haben oder gar nix verdienen.

Im Endeffekt geht es sogar darum Kite oder kein Kite. Wenn du so einen Spieler einfach gehen lässt ohne alles zu probieren, ist das 10* schlimmer als eine AK unter MW. Ich finde das hat auch etwas mit Wertschätzung des Spielers zu tun. Er hat uns so viel gegeben ist ein echter Leader und hat gezeigt, dass er sich mit dem Verein identifiziert. Auch wenn die AK niedrig sein sollte, so wird Kite nur gehen, wenn er sich verbessert. Damit fallen schon mal eine Menge Clubs weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Und trotzdem 2 Mio weniger. Ich bin halt der Meinung das Geld musst einfach nehmen. Außerdem hast dadurch einfach die Möglichkeit, dass Kite wirklich bleibt. Wenn du ihm die AK nicht gibst und er ablösefrei geht hast zwar Planungssicherheit aber nix verdient und wirklich ersetzen kannst ihn ja sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Die AK zählt sicher erst ab Winter. Alles andere würde mich extrem überraschen.

So wie es auf laola gestanden ist nicht, aber wäre überraschend 

Wobei auch laola die Vertragsdetails nicht kennen wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alex011 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn eine AK nur die Gehaltskosten reinbringt reichts schon mMn, die Qualität von Kiti nachzubesetzen wäre garantiert teurer. 

Nochmal: Wenn er jetzt eine gute Euro spielt und dann geht, haben wir bei 2 Mille AK

- 800k Handheld bezahlt 

- Mit allem drum und dran wohl 200k an Gehältern, Boni, Berater etc. Bezahlt (und das ist niedrig angesetzt)

- 2 Monate verloren, in denen AS bereits einen Nachfolger suchen hätte können bzw haben sich eventuelle Kandidaten schon vorher anderweitig umgesehen

- eine Euro hinter uns, in der mögliche Kandidaten vielleicht ihren MW erhöht haben.

Wir haben also 1 Mille (abzüglich Steuern, Berater Kosten etc.) "verdient", dafür weit mehr Stress. Bei 5 Geld hast wenigstens was dafür, und hast mehr finanziellen Spielraum für den Nachfolger.

Und: für 2 Mille brauchst Ned verhandeln und extra nach Georgien fliegen. Die AK unterschreibt er dir mit seinem aktuellen Selbstvertrauen und dem finanziellen Angebot ohne nachdenken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Blöde Frage: Wieso ist ob es eine AK gibt und in welcher Höhe, so ein Geheimnis? In Wirklichkeit kann doch jeder interessierte Verein bei dessen Berater anrufen und wird die Info bekommen, oder? Somit hilft einem die Geheimhaltung auch bei der Verhandlung nichts.

Oder überseh ich da was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Im Endeffekt geht es sogar darum Kite oder kein Kite. Wenn du so einen Spieler einfach gehen lässt ohne alles zu probieren, ist das 10* schlimmer als eine AK unter MW. Ich finde das hat auch etwas mit Wertschätzung des Spielers zu tun. Er hat uns so viel gegeben ist ein echter Leader und hat gezeigt, dass er sich mit dem Verein identifiziert. Auch wenn die AK niedrig sein sollte, so wird Kite nur gehen, wenn er sich verbessert. Damit fallen schon mal eine Menge Clubs weg.

Guter Punkt mit der Wertschätzung, das ist bis jetzt auch nicht thematisiert worden. Finde auch dass er es einfach verdient hat einen Vertrag zu bekommen der ihn gut aussteigen lasst. Und uns gleichzeitig nicht dumm dastehen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag