Alex011 V.I.P. Geschrieben 11. November 2016 Bueit Edomwohnie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 11. November 2016 Alex011 schrieb vor 1 Minute: Bueit Edomwohnie Kann sein. Ich frage mich aber immer wieder, wie sich die Aussprache "Edomwondschi" verbreiten konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 11. November 2016 Footballhead schrieb vor 2 Minuten: Kann sein. Ich frage mich aber immer wieder, wie sich die Aussprache "Edomwondschi" verbreiten konnte. Jeder sagt "Edomwonschi", auch vom Verein habe ich noch nie anderes gehört. Edomwohnie kommt nur vom ORF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 11. November 2016 Jeder verdient an Wonschi. Des ist fix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 12. November 2016 Die Aussprache vom Edo ist laut Schorf die Wiener Mundart von: Klar, da/dort wohne ich Eh do wohn i Ich glaub Ehdomwo(h)nschi stimmt schon... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 12. November 2016 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 41 Minuten: Die Aussprache vom Edo ist laut Schorf die Wiener Mundart von: Klar, da/dort wohne ich Eh do wohn i Ich glaub Ehdomwo(h)nschi stimmt schon... Aber woher soll das sch kommen? Im Englischen sicher nicht und auch in den nigerianischen Landessprachen ist ein y kein sch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 12. November 2016 Aber woher soll das sch kommen? Im Englischen sicher nicht und auch in den nigerianischen Landessprachen ist ein y kein sch.Du beherrscht alle nigerianischen Landessprachen? [emoji50] 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 12. November 2016 herr_bert schrieb vor 1 Stunde: Aber woher soll das sch kommen? Im Englischen sicher nicht und auch in den nigerianischen Landessprachen ist ein y kein sch. Naja, ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Namen irgendwie englisch auszusprechen - nigerianisch kann ich natürlich nicht, aber bei diversen Pressekonferenzen oder vom Stadionsprecher glaube ich, immer Edomwonschi verstanden zu haben... Wäre aber vielleicht mal gut, dass irgendwie klar zustellen. Es ist ja geradezu grotesk, dass wir uns alle hier extrem viel mit Sturm beschäftigen und nicht mal wir uns sicher sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2016 Er wird schon bescheid sagen wenn es ihm Nervt wie man ihn Ausspricht.... Die ORF Variante ist überraschenderweise die schlechterste^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 14. November 2016 Footballhead schrieb am 11.11.2016 um 20:41 : Danke. Dann frage ich mich nur noch, wie man den Nachnamen von Bright Edomwonyi ausspricht? wuascht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 14. November 2016 Lobboo schrieb vor 58 Minuten: wuascht? Bright Edomwuascht ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 14. November 2016 herr_bert schrieb vor 16 Minuten: Bright Edomwuascht ? Nein, wenn's um Wurst geht, ist Stankovic zuständig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 14. November 2016 (bearbeitet) Dem Stankovic sei Hot Dog is net wuascht. bearbeitet 14. November 2016 von gewei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 15. November 2016 herr_bert schrieb vor 14 Stunden: Bright Edomwuascht ? Bright Edomwuaschti? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) --- bearbeitet 21. November 2016 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts