Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

the likes of you

Bei allem Respekt, hätte jemand nach Ende der Vorsaison gesagt, dass wir vorerst mit Tadic als Start-Stürmer in die neue Saison gehen, wäre das Kopfschütteln unendlich gewesen. Hier sieht man schon den großen Minuspunkt der bisherigen Transferperiode. Warum man nicht mit einem ordentlichen Stürmer nachjustiert hat, ist auch für mich als Befürworter einer sparsamen Finanzpolitik nicht nachvollziehbar. Das könnte uns noch auf den Kopf fallen.

Wir reden immer von Ansprüchen und dann spielt ein Tadic. Sorry, aber das passt nicht zusammen...

Und Kienast sollte eigentlich schon längst voll fit sein, wie lange gilt die Ausrede Trainingsrückstand noch? Auch wenn er nicht immer Wunderdinge vollbringt, besser als Tadic ist Kienast allemal und im Gegensatz zum Wandervogel hat er schon wirklich viel für den Verein geleistet und ist mehr oder weniger bereits eine Legende.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol::lol: :lol::lol: :lol:

Nix :rollleyes: ? Schöne Grüße vom Schokobär!

Bei allem Respekt, hätte jemand nach Ende der Vorsaison gesagt, dass wir vorerst mit Tadic als Start-Stürmer in die neue Saison gehen, wäre das Kopfschütteln unendlich gewesen. Hier sieht man schon den großen Minuspunkt der bisherigen Transferperiode. Warum man nicht mit einem ordentlichen Stürmer nachjustiert hat, ist auch für mich als Befürworter einer sparsamen Finanzpolitik nicht nachvollziehbar. Das könnte uns noch auf den Kopf fallen.

Wir reden immer von Ansprüchen und dann spielt ein Tadic. Sorry, aber das passt nicht zusammen...

Und Kienast sollte eigentlich schon längst voll fit sein, wie lange gilt die Ausrede Trainingsrückstand noch? Auch wenn er nicht immer Wunderdinge vollbringt, besser als Tadic ist Kienast allemal und im Gegensatz zum Wandervogel hat er schon wirklich viel für den Verein geleistet und ist mehr oder weniger bereits eine Legende.

Auch hier bitte genauer lesen. Fakt ist, momentan ist Tadic unser Einserstürmer und macht sich nicht ganz so schlecht.

Dass man am Transfermarkt hätte aktiv werden müssen, steht auf einem ganz anderen Stern. Hier stimme ich auch zu dass wir noch einen Stürmer gebraucht hätten, nämlich Mike Havenaar, alternativ Heskey oder Sukuta-Pasu. Allein Havenaar hab ich glaub ich gefühlte 200 mal hier gepostet und das müsst denke ich überall angekommen sein, von demher dacht ich ich muss nicht extra noch erklären dass ich mir einen neuen Stürmer gewünscht hätte.

Nichts desto trotz ist aber keiner gekommen. Ob das eine gute Idee war, sei dahingestellt und wird sich zeigen - ich hoffe es fällt unsnicht auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Fakt ist, momentan ist Tadic unser Einserstürmer und macht sich nicht ganz so schlecht.

Ich weiß zwar nicht welchen Besen du an Tadic gefressen hast, aber wenn es deine Meinung ist, völlig okay.

Für mich ist er für höhere Ansprüche zu schwach und eine klassische Kaderleiche. Wäre toll wenn man ihn anbringt(ja ich weiß, momentan nicht geplant...) und er weiterzieht. Seiner Vita würde eine weitere Station nicht schlecht zu Gesicht stehen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emile Heskey? Bitte beim Schwammerlsuchen besser aufpassen.

Solltest wirklich machen, ja. Wennst denkst dass der Heskey jetzt ernst gemeint war. Das war ein Sidestip auf eine andere Story hier im Channel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß zwar nicht welchen Besen du an Tadic gefressen hast, aber wenn es deine Meinung ist, völlig okay.

Für mich ist er für höhere Ansprüche zu schwach und eine klassische Kaderleiche. Wäre toll wenn man ihn anbringt(ja ich weiß, momentan nicht geplant...) und er weiterzieht. Seiner Vita würde eine weitere Station nicht schlecht zu Gesicht stehen. ;)

gar keinen ich versuche lediglich, Tadic mit den selben Maßstäben zu messen wie die anderen Kaderspieler.

Und wenn ich in Tadic eine Kaderleiche sehe die für unsere Ansprüche zu schwach ist, dann dürften Leute wie Klem, Offenbacher, Ehrenreich, Gratzei, Schloffer, und noch ein paar mehr, auch nicht in unserem Kader stehen und teilweise reden wir da aber von Stammspielern.

Fakt ist, wir sind nicht der Meisterschaftskandidat den viele hier gerne hätten und wir können unseren Kader auch nicht mit jenen aus Wien vergleichen. Dafür fehlt uns das Geld und vor allem das Scouting, auf Dauer geht halt nicht mehr wie Platz 4 und alles was "höhere Ansprüche" betrifft sind nur Worte, die nichts wert sind wenn man nicht zu den entsprechenden Leistungen im Stande ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Also tut mir leid, aber bei Tadic habe ich immer das Gefühl, das das Spiel an ihm vorbei läuft. Gegen die Admira habe ich das Gefühl gehabt, das er der Begleitschutz der Admira-Abwehr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt, ich bleib dabei, komme was wolle. Ich muss mit meiner Meinung ja nicht in der Mehrheit sein. ;)

Ich bin halt subjektiv, (seeeeehr) langsam aber sicher ein wenig überzeugt von Tadic und hab das Gefühl, dass er nochmal aufblühen könntE in Graz.

Ob ich am Ende Recht behalte oder nicht, wird sich zeigen. Wenn ja, dann ist eh alles leiwand. Wenn nicht, dann wird wohl spätestens im Winter doch noch ein Stürmer kommen und auch dann soll mir schlimmeres passieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

wie gesagt, ich bleib dabei, komme was wolle. Ich muss mit meiner Meinung ja nicht in der Mehrheit sein. ;)

Ich bin halt subjektiv, (seeeeehr) langsam aber sicher ein wenig überzeugt von Tadic und hab das Gefühl, dass er nochmal aufblühen könntE in Graz.

Ob ich am Ende Recht behalte oder nicht, wird sich zeigen. Wenn ja, dann ist eh alles leiwand. Wenn nicht, dann wird wohl spätestens im Winter doch noch ein Stürmer kommen und auch dann soll mir schlimmeres passieren :D

100%. Spielerbashing hat bei uns ja leider Tradition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100%. Spielerbashing hat bei uns ja leider Tradition.

Nein, hat es nicht. Ich sehe überhaupt kein Bashing gegen Tadic, lediglich viele User die ihn kritisieren und für nicht gut genug befinden. Auch wenn das nicht meiner Meinung entspricht ist das auch durchaus legitim und berechtigt. Gegen diese "Bashing" Vorwürfe hab ich mich lang genug gewehrt, auf Sturm12 und in anderen Internets, sowas gibt's nicht. Gibt halt Kritik wenn einer ganz schwach spielt, und noch mehr Kritik wenn er immer ganz schwach spielt und trotzdem jedes Spiel automatisch in der Startelf steht. Siehe Klem, siehe Beichler, siehe andere Ex-Spieler. Da braucht sich dann auch vom Verein keiner aufregen wenn die Kritiken da hart ausfallen, weils dir als Fan auch irgendwann ordentlich auf die Eier geht wenn einer Woche für Woche den gleichen Schmarrn produziert und der Trainer nicht mal dran denkt ihn rauszustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und wenn einer rausgestellt wird, ist der Trainer auch wieder der Trottel. :-)

Der Trainer ist grundsätzlich immer der Trottel, wenn die Mannschaft verliert. Dafür erhält er aber auch ein stolzes Schmerzengeldpauschale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Der Trainer ist grundsätzlich immer der Trottel, wenn die Mannschaft verliert. Dafür erhält er aber auch ein stolzes Schmerzengeldpauschale.

Die armen Spieler die verlieren nagen am Hungertuch :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die armen Spieler die verlieren nagen am Hungertuch :-)

Im Prinzip ist es ja so, dass man die Herren Fußballer und Trainer durchaus mit der Privatwirtschaft vergleichen kann. Ein Vergleich der nicht überall gut ankommt (weil ich teilweise damit seit Jahren meine Internet- und Real Life-Kritiken rechtfertige, auch beim Verein wohlgemerkt) und wahrscheinlich auch ein etwas hinkender ist. Kicker und Trainer haben halt Fans, stehen in der Öffentlichkeit. Wenns gut läuft, werdens gefeiert, haben Fanboys und Groupie-Girlies, eigentlich alles wast willst. Und wenns nicht läuft, werdens kritisiert. Öffentlich. Von Fans, Medien und/oder sonstigen wie zB diversen TV-Experten o.ä.

Das ist unangenehm und gefällt vielen nicht. Ich sag aber, in der Privatwirtschaft (und da ziehe ich jetzt nicht einmal die Verdienstunterschiede heran!) geht's ums nackte Überleben. Wenns gut läuft, dann ist alles normal. Wenns nicht läuft, dann gibt's nicht nur Kritik, sondern kanns auch schnell mal passieren dass du beim AMS auf der Matte stehst, und einen Antrag ausfüllst.

Wenn ein Kicker Monate lang ein Formtief hat (ich erinnere bitte an Florian Kainz, wohlwissend dass ich damals mit meinen Kritiken mehrmals böse eskaliert bin wo ich mir sogar selbst teilweise gedacht hab, im Nachhinein, hätt vl. ned sein müssen :D ), dann hat er ein Formtief. Dann wird er von außen kritisiert, aber beim Arbeitgeber sagen's halt "der hat grad a Formtief, was wollt's?" und im Prinzip hast trotz allem noch leicht lachen - wennst in der Privatwirtschaft Monate lang deine Leistung nicht bringst interessiert's keine Sau woran das liegt, keiner wird sagen du hast ein Formtief und der einzige Moment wo du was zum Lachen hast ist jener, in dem der Antragsbearbeiter vom AMS nicht bemerkt hat dass du seinen Kugelschreiber eingesteckt hast. Klingt deppert, ist aber so.

Und als Trainer? Ja, da bist immer der Dodl. Und jetzt sag mir, was ist das schlimmste was dir passieren kann - als Trainer? Richtig. Du wirst beurlaubt und wirst bis zum Ende deines Vertrages (sofern du nicht vorher woanders anfangst) zu vollen Bezügen im Freibad halbnackten Mädchen hinterherschauen, Cocktail schlürfend an der Poolbar, oder im Wald Schwammerl suchen.

Ja meine Herren, diese Art von Leistungsdruck, die hätten wir jetzt alle gerne. Und da soll mir aber bitte keiner mehr mit Bashing oder ähnlichem daherkommen.

Schlusswort: Ja, das Profidasein hat auch seine Schattenseiten. Dieses in der Öffentlichkeit stehen kann in manchen Situationen von Nachteil sein, deshalb setze ich mich auch seit Jahren in diversen Internets dafür ein, dass keine privaten Sauf- und Rauf-Geschichten von Sturmspielern irgendwo gepostet oder breitgetreten werden weil jeder Mensch sein Recht auf Privatleben hat und Fremden darüber kein Urteil zusteht.

Ich habe fertig.

Ich bin mir nicht sicher, ob irgendein Spieler in Graz mehr verdient als Foda.

guess twice.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag