Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 31 Minuten:

1. Cham ist doch offensiver Mittelfeldspieler und kein Stürmer. Warum also der Vergleich mit Jatta :ratlos:?
2. Cham hat in seiner einzigen Saison in Lustenau in 31 Spielen 15 Tore geschossen und 14 Tore aufgelegt.

Ist jetzt nicht so, als könnte der keine Tore schießen. 

Ob jetzt der eine links vom Stürmer steht oder hinter ihm ist in der Message jetzt für mich ähnlich. Aber ich merke man denkt recht starr in Positionen.

@Pepi_Gonzales ja dann denk ich eigen. Ist ma oft lieber als a Massendenken ;)

themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

Ein neues Stadion in Graz wird's halt nicht so leicht spielen. Eventuell geht ja mit Unterstützung der Politik und Anton Paar etwas im Umland...

:D bei den Werbebanden könnte man was machen und erst der Merch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

Ein neues Stadion in Graz wird's halt nicht so leicht spielen. Eventuell geht ja mit Unterstützung der Politik und Anton Paar etwas im Umland...

Wäre mir neu, das der Herr Paar Ambitionen im Fußball hat! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Douglas schrieb vor 5 Minuten:

Wäre mir neu, das der Herr Paar Ambitionen im Fußball hat! 

"Herr Paar" hat immerhin das skills.lab gebaut und war relativ lange Trikotsponsor der Sturm Frauen, im Aufsichtsrat war er (also Hr. Santner) übrigens auch schon mal

bearbeitet von graz6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz6 schrieb Gerade eben:

"Herr Paar" hat immerhin das skills.lab gebaut und war relativ lange Trikotsponsor der Sturm Frauen

Das er Trikotsponsor bei den Frauen war, wusste ich nicht, aber Stadionambitionen hat er sicher keine,..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
graz_fan schrieb vor 22 Minuten:

Wirklich du pickst dir den besten Stürmer raus um zu sagen seine Statistiken reichen einfach nicht. Was sagt, dass dann bitte über die anderen Stürmer aus bzw, ist es dann wirklich eine der besten Mannschaften aller Zeiten?

Wer ist den unser bester Stürmer?

Das sagt heuer bzw letzte Saison aus, das wir ein oages Stürmerproblem haben. Daran ist der Seedy nicht alleine Schuld und er trägt eh sonst auch einiges bei, aber mit den Statistiken machst halt normalerweise keine 104 Spiele für Sturm. Soviel kannst gar nicht rennen und hätte man nicht eine solche Summe investiert hätte man ihn wahrscheinlich auch schon längst entfernt.

Nochmal: Schwächere Statistiken als Huspek, Edo oder Dominik Hassler. Da red ma net davon was ihm auf einen Szabics fehlt der auch der Arbeitende Stürmer war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten:

Das sagt heuer bzw letzte Saison aus, das wir ein oages Stürmerproblem haben. Daran ist der Seedy nicht alleine Schuld und er trägt eh sonst auch einiges bei, aber mit den Statistiken machst halt normalerweise keine 104 Spiele für Sturm. Soviel kannst gar nicht rennen und hätte man nicht eine solche Summe investiert hätte man ihn wahrscheinlich auch schon längst entfernt.

Nochmal: Schwächere Statistiken als Huspek, Edo oder Dominik Hassler. Da red ma net davon was ihm auf einen Szabics fehlt der auch der Arbeitende Stürmer war

Also müsste man Ronivaldo holen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Seedy in der Bundesliga:

2025/26: 4 Tore und 3 Assists in 1821 Minuten (2 davon gegen diesen einen kompletten Spaßverein)
2024/25: 5 Tore und 3 Assists in 1252 Minuten
2023/24: 2 Tore und 1 Assist in 552 Minuten

So gut kann er gegen den Ball gar nicht sein, dass das schlicht und einfach zu wenig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Vuibrett schrieb vor 3 Stunden:

Der, der die Tore macht ;) 

Ich wäre echt dankbar für diese simple Weltsicht. Alles wäre so viel einfacher…

soulbro82 schrieb vor 4 Stunden:

Eigentlich ist es total powidl wer die Tore macht. Ziel muss sein jedes Spiel gewinnen zu können. Demzufolge muss man zumindest 1 Tor schießen und keines bekommen. Ich stell mal die Frage in den Raum ob es sinnvoll ist bei unserem Kader mit 2 nominellen Stürmern aufzulaufen. Der Flankenlauf von Soglo beim Tor gegen die WSG hat mMn aufgezeigt dass wir ordentlich Potential auf den Aussenbahnen haben. Ein Stürmer (Weiper) und nachrückende OMs im 16ner sollten reichen.

Schreibe ich hier schon seit Jahren. Wichtig ist ja nur, daß du am Ende ein Tor mehr als der Gegner hast. Aber scheinbar haben da manche andere Prioritäten…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

arlathii schrieb vor 30 Minuten:

Schreibe ich hier schon seit Jahren. Wichtig ist ja nur, daß du am Ende ein Tor mehr als der Gegner hast. Aber scheinbar haben da manche andere Prioritäten…

Wenn Fußball so einfach wäre. Im letzten OPO hatten wir halt selten mehr Tore als der Gegner, sondern gleich viele. Und das trotz 15-Tore-Otar. Sicher ists egal, wer die Tore macht, aber stell dir mal vor, es würde zusätzlich zum 15 Tore Otar noch einen 10-Tore-Stürmer geben, der vielleicht genau die Tore macht, die uns im OPO gefehlt haben für ganz oben. 

Ist das Wloda? Ich denke nicht. Weiper eventuell. Bei einem Jahr Restvertrag und ehrlicherweise absolut null Impact auf unser Offensivspiel oder das von Excelsior oder Salerno muss man ihn abgeben, wenn wirklich ein Abnehmer noch Geld in die Hand nimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
soulbro82 schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich ist es total powidl wer die Tore macht. Ziel muss sein jedes Spiel gewinnen zu können. Demzufolge muss man zumindest 1 Tor schießen und keines bekommen. Ich stell mal die Frage in den Raum ob es sinnvoll ist bei unserem Kader mit 2 nominellen Stürmern aufzulaufen. Der Flankenlauf von Soglo beim Tor gegen die WSG hat mMn aufgezeigt dass wir ordentlich Potential auf den Aussenbahnen haben. Ein Stürmer (Weiper) und nachrückende OMs im 16ner sollten reichen.

zumal wir mit Kite und Seidl auch zwei sehr torgefährliche Mittelfeldspieler haben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 29 Minuten:

Wenn Fußball so einfach wäre. Im letzten OPO hatten wir halt selten mehr Tore als der Gegner, sondern gleich viele. Und das trotz 15-Tore-Otar. Sicher ists egal, wer die Tore macht, aber stell dir mal vor, es würde zusätzlich zum 15 Tore Otar noch einen 10-Tore-Stürmer geben, der vielleicht genau die Tore macht, die uns im OPO gefehlt haben für ganz oben. 

Ist das Wloda? Ich denke nicht. Weiper eventuell. Bei einem Jahr Restvertrag und ehrlicherweise absolut null Impact auf unser Offensivspiel oder das von Excelsior oder Salerno muss man ihn abgeben, wenn wirklich ein Abnehmer noch Geld in die Hand nimmt. 

Irgendwie lustig. Ist dein 10-Tore Stürmer nicht auch eine totale vereinfachte Betrachtung?

Wie wäre es mal, dass ganze Bild zu betrachten. Im Frühjahr hatten wir keine Lösungen gegen tiefstehende Gegner. FI wollte zuerst einmal die Defensive stärken. Wir hatten oft nicht einmal 3 Spieler für die Offensive auf dem Feld. Dazu gab es in fast jeden Spiel Umschaltmomente die man ziemlich peinlich fertiggespielt hat. Ein MS wie Wloda wäre da genau zu gar keiner Chance gekommen. Ich kann mich auf jeden Fall an keine Situation erinnern, wo wir mal eine Chance wie gegen die WSG herausgespielt haben. Standards hatten wir zwar genug, aber die wurden teilweise fürchterlich hineingebracht und das trotz einem Mitchell, der gefühlt nicht einmal zu einem Kopfball kam. Wo also hätte diese hypothetischen Tore herkommen sollen. Fallen dir überhaupt 10 Chancen im ganzen Frühjahr ein, wo man sagen könnte die macht ein besserer Stürmer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Irgendwie lustig. Ist dein 10-Tore Stürmer nicht auch eine totale vereinfachte Betrachtung?

Wie wäre es mal, dass ganze Bild zu betrachten. Im Frühjahr hatten wir keine Lösungen gegen tiefstehende Gegner. FI wollte zuerst einmal die Defensive stärken. Wir hatten oft nicht einmal 3 Spieler für die Offensive auf dem Feld. Dazu gab es in fast jeden Spiel Umschaltmomente die man ziemlich peinlich fertiggespielt hat. Ein MS wie Wloda wäre da genau zu gar keiner Chance gekommen. Ich kann mich auf jeden Fall an keine Situation erinnern, wo wir mal eine Chance wie gegen die WSG herausgespielt haben. Standards hatten wir zwar genug, aber die wurden teilweise fürchterlich hineingebracht und das trotz einem Mitchell, der gefühlt nicht einmal zu einem Kopfball kam. Wo also hätte diese hypothetischen Tore herkommen sollen. Fallen dir überhaupt 10 Chancen im ganzen Frühjahr ein, wo man sagen könnte die macht ein besserer Stürmer?

Naja wenns keinen ordentlichen Stürmer hast, kommst auch zu wenigeren Chancen. Im OPO hatten wir einen Jatta, der viel läuft und Räume schafft, und einen Malone, der irgendwo lustlos herumtrabte. Ein Stürmer mit der individuellen Klasse eines Ras/Mika zu ihren Sturmzeiten erarbeitete sich halt Chancen, die sich ein Malone oder Jatta eben nicht erarbeiten, weil Positioning oder Entscheidungen nicht gut waren. 

Es ist jetzt nicht zu weit hergeholt, dass ein Topstürmer, der die richtigen Laufwege geht und sich richtig positioniert auch zu mehr Chancen kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
13 minutes ago, graz_fan said:

So wie der "10-Tore Stürmer" sehr vereinfacht ist, ist dein Szenario auch sehr einfach. Wenn du einen Stürmer hast, den du in der Mitte anspielen kannst oder auf den du Flanken spielen kannst, macht das natürlich auch einen Unterschied für die Mitspieler. Genauso wie eine gewisse Präsenz in der Mitte auch die IVs beschäftigt und so wieder Räume für die Mitspieler geschaffen werden. Das ändert ja das Spiel komplett. 

Die Diskussion is mühselig, wir wissen ned was gewesen wäre, wenn wir einen torgefährlichen Stürmer gehabt hätten. Zum derzeitigen Stand würd ich mich aber sagen trauen, dass ein torgefährlicher Stürmer, ein riesen Pluspunkt für unsere, jetzt schon sehr gute, Offensive wär. Vielleicht is es ja Weiper, lass ma uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag