Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Postaholic
Gfrastkommentar schrieb vor 40 Minuten:

Für mich könnte Lavalée eine Hierl-Rolle einnehmen, also nicht unbedingt Stammspieler aber als Rotationsspieler der auch wichtig für die Kabine ist - vorausgesetzt wir müssen uns dafür finanziell nicht übernehmen. Wäre schon toll mit einem Spieler gleich drei Positionen abdecken zu können und damit im Spiel reagieren zu können. Und an guten Tagen war er als IV jedenfalls auf dem Level von Koller.

Die Frage ist aber auch, was er sich vorstellt..

Das sehe ich eher bei JGS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd Hierli auch gerne weiterhin bei uns sehen, wird wohl nicht allzu teuer sein und wichtig für die Kabine (und für Wechsel in der 80. Minute wenn wir hinten sind und ein Tor brauchen :davinci:)

Einen Hierli zu haben ist immer besser als keinen Hierli zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SturmUndDrang schrieb vor 6 Stunden:

Würd Hierli auch gerne weiterhin bei uns sehen, wird wohl nicht allzu teuer sein und wichtig für die Kabine (und für Wechsel in der 80. Minute wenn wir hinten sind und ein Tor brauchen :davinci:)

Einen Hierli zu haben ist immer besser als keinen Hierli zu haben. 

den will ich maximal noch in der 2er sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

B.Andsinger schrieb vor 3 Stunden:

den will ich maximal noch in der 2er sehen.

Wieso? Solche Spieler können schon sehr wichtig sein, auch wenn er nicht spielt. Ein Spiel dauert 90min, die Spieler sind aber fast jeden Tag zusammen. Er geht äußerst professionell um mit seiner Rolle, dass er halt nicht oft spielt, und wenn er spielt, dann macht er das ordentlich in seinem Rahmen. Finde es spricht nichts gegen Hierli, aber er ist wohl einer der Spieler, die man erst wertschätzt, wenn sie mal weg sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SturmUndDrang schrieb vor 41 Minuten:

Wieso? Solche Spieler können schon sehr wichtig sein, auch wenn er nicht spielt. Ein Spiel dauert 90min, die Spieler sind aber fast jeden Tag zusammen. Er geht äußerst professionell um mit seiner Rolle, dass er halt nicht oft spielt, und wenn er spielt, dann macht er das ordentlich in seinem Rahmen. Finde es spricht nichts gegen Hierli, aber er ist wohl einer der Spieler, die man erst wertschätzt, wenn sie mal weg sind.

Ich schätze ihn eh, aber sein Anspruch, noch Bundesliga zu spielen ist halt längst nicht mehr realistisch, zumindest nicht bei uns. Da sehe ich es als wichtiger an, sein Skillset für den Nachwuchs zu verwenden und damit ein paar der Performance Spieler einzusparen. Weil sonst kannst ihn gleich als 2. Teammanager zu Öhrli einstellen und brauchst ihn nicht mehr als Kicker listen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

B.Andsinger schrieb vor 8 Stunden:

Ich schätze ihn eh, aber sein Anspruch, noch Bundesliga zu spielen ist halt längst nicht mehr realistisch, zumindest nicht bei uns. Da sehe ich es als wichtiger an, sein Skillset für den Nachwuchs zu verwenden und damit ein paar der Performance Spieler einzusparen. Weil sonst kannst ihn gleich als 2. Teammanager zu Öhrli einstellen und brauchst ihn nicht mehr als Kicker listen.

Den Anspruch hat er ja nicht. Er sagt immer wieder in Interviews, dass er nicht zur Gaude trainiert, und er wird auch immer mit Bundesligaminuten belohnt. Bisweilen hat er sich auch mit 15 Minuten wenn wir schon mit zwei, drei Toren führen (selten diese Saison btw) zufrieden gegeben und ich habe nicht das Gefühl, als würde er unbedingt mehr Spielzeit fordern. Und wenn er spielte, dann macht er das gut und zuverlässig, da gibts mit Aiwu und Malone ganz andere Baustellen. 

Glaube er ist mit dem Status Quo happy und ich bins auch, von dem her gerne verlängern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag