Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Postinho
graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Zwischen ich will noch BL spielen und Sturm 2 ist aber ein Riesenunterschied. Hierländer sieht sich als BL-Spieler, da sehe ich keine Chance, dass er freiwillig eine Liga tiefer spielt.

Hat er das mit der Bundesliga mal gesagt?

Er sagt schon dass es Interesse von mehreren Vereinen gibt aber ob er, nach den letzten beiden fast spiellosen Jahren, noch irgendwo zum Mehroderwenigerstammspieler wird kann ich mir fast nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich hätts auch so gehört, dass er seine Zukunft als Spieler sieht ohne genau zu sagen in welcher Liga und bei welchem Verein. Könnt ich mir schon vorstellen, dass Performance Spieler(Leitwolf sagt man heutzutage anscheinend nicht mehr) für die 2. Mannschaft eine Option ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Stgr1909 schrieb vor 11 Stunden:

Also im Sky Interview erwähnt Hierli dass er weiter spielen möchte und mehrmals dass er Führungsspieler ist.

Könnte in dem Fall schon auch Sturm 2 sein

https://www.skysportaustria.at/mediathek/wie-geht-es-im-sommer-weiter-hierlaender-spricht-ueber-zukunftsplaene/

Ich würd's nicht so verstehen.

Was ich raus höre, ist dass er sich überlegt welche Position (im Verein) er einnehmen könnte (mitunter is da schon was konkreter), er aber die aktive Tür noch nicht endgültig schließen möchte (zB falls sich noch ein Bundesligist melden würde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Bericht bzw. Interview mit Hierli über seine Zukunft und seine Qualitäten als Führungsspieler und generell.

....Eine Zukunft bei Sturm, in welcher Form auch immer, ist jedenfalls wahrscheinlich.

"In dieser heißen Phase will ich keine Entscheidung. Für mich ist es wichtiger, dass der Fokus auf der Mannschaft liegt. Das Wichtigste ist jetzt einfach, diesen Teller in Graz zu behalten.“  Originalzitat Hierli, falls noch immer jemand unglücklich über die nichtkommunizierten Ziele ist :augenbrauen:

https://www.krone.at/4101282

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
nw1909 schrieb vor 27 Minuten:

Bericht bzw. Interview mit Hierli über seine Zukunft und seine Qualitäten als Führungsspieler und generell.

....Eine Zukunft bei Sturm, in welcher Form auch immer, ist jedenfalls wahrscheinlich.

"In dieser heißen Phase will ich keine Entscheidung. Für mich ist es wichtiger, dass der Fokus auf der Mannschaft liegt. Das Wichtigste ist jetzt einfach, diesen Teller in Graz zu behalten.“  Originalzitat Hierli, falls noch immer jemand unglücklich über die nichtkommunizierten Ziele ist :augenbrauen:

https://www.krone.at/4101282

Aber der Micha hat das nicht schon im Juli in jedem Interview erwähnt, dementsprechend weiß niemand was die Ziele sind und der Verein ist völlig Planlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Hab nach langer Zeit wieder mal die Möglichkeit gehabt, den Spatzen beim pfeifen zuzuhören.

Leider nur sehr oberflächliche Sachen, aber ich teile sie gerne mit euch.

• Die Mannschaft erwartet das bisher schwerste Spiel im OP. Gründe dafür sind die Spielweise von Hartberg, sowie der Druck von außen (Pflichtsieg)
  • Jede feiert den Seedy nach seinem Tor, dadurch hat er selbst wieder mehr Selbstvertrauen, was man auch die Woche wahrgenommen hat (Körpersprache, Laune)
  • neue Mannschaftsstruktur aufgrund des neuen Trainers/Spieler entwickelt sich sehr schnell in die richtige Richtung. Stichworte: Leithammel, Unterordnung eigner Interessen für den Erfolg der Mannschaft, die Jungen werden am Boden gehalten usw.
  • Das Team ist sich bewusst das die nächsten 3 Spiele den Grundstein für die Meisterschaftsentscheidung legen können (nonanet) 
  • Allgemein wurden die Tugenden und Ideen von FI schneller vermittelt als angenommen, da momentan ein guter Spirit herrscht, wieder alle an einem Strang ziehen und an die Spielidee des Trainers glauben.

Für mich hat es sich so angehört, als wäre vieles wieder auf Schiene, die Stimmung ist vergleichbar mit der Stimmung zu Glanzzeiten der letzten Jahre. Mit dem Beisatz, das immer noch Luft nach oben ist.

Es ist immer wieder schön zu hören, dass das Gefühl das die Mannschaft uns momentan vermittelt, auch wirklich so zu seien scheint. Es läuft - alle wollen - alle sind hungrig - zusammen als Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Scout_31 schrieb vor 45 Minuten:
  • Die Mannschaft erwartet das bisher schwerste Spiel im OP. Gründe dafür sind die Spielweise von Hartberg, sowie der Druck von außen (Pflichtsieg)
  • Jede feiert den Seedy nach seinem Tor, dadurch hat er selbst wieder mehr Selbstvertrauen, was man auch die Woche wahrgenommen hat (Körpersprache, Laune)
  • neue Mannschaftsstruktur aufgrund des neuen Trainers/Spieler entwickelt sich sehr schnell in die richtige Richtung. Stichworte: Leithammel, Unterordnung eigner Interessen für den Erfolg der Mannschaft, die Jungen werden am Boden gehalten usw.
  • Das Team ist sich bewusst das die nächsten 3 Spiele den Grundstein für die Meisterschaftsentscheidung legen können (nonanet) 
  • Allgemein wurden die Tugenden und Ideen von FI schneller vermittelt als angenommen, da momentan ein guter Spirit herrscht, wieder alle an einem Strang ziehen und an die Spielidee des Trainers glauben.

das war genau das, was MP gestern auch gesagt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
flachzange1987 schrieb vor 25 Minuten:

das war genau das, was MP gestern auch gesagt hat?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, hab mir das noch nicht angehört.

Aber grundsätzlich ist es für mich ein Unterschied ob der Chef von einer Firma sagt, unser Betriebsklima ist super, oder die Mitarbeiter.

Jedenfalls ist es gut, das sich die Aussagen decken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Scout_31 schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, hab mir das noch nicht angehört.

Aber grundsätzlich ist es für mich ein Unterschied ob der Chef von einer Firma sagt, unser Betriebsklima ist super, oder die Mitarbeiter.

Jedenfalls ist es gut, das sich die Aussagen decken.

Oh Honey.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 15 Stunden:

Nachdem das Werkl jetzt wieder zu laufen beginnt und er wieder zufriedener wirkt, glaub ich sowieso, dass Kite nur dann nochmal wechselt, wenn ihn irgendwer richtig mit Geld zuscheißt oder ein sportlich richtig großes Angebot kommt. Ansonsten glaub ich, dass er entweder hier in "Pension" geht, oder wenn es Mal nicht mehr reicht, vielleicht noch daheim seine Karriere 1-2 Jahre ausklingen lässt.

Ich zitiere das mal hier her. Den scheißt man aktuell eh mit Geld zu. Viel mehr wird man sich nicht strecken denke ich, wobei der Otar jetzt in seinen 30ern ist seit März und sich in Graz ja sehr wohlfühlt. Kann er in DE mehr verdienen? Sicher, aber wenn er ein geldgieriger Gold Digger wäre, dann wäre er schon lange weg. Mittlerweile hat er wohl ausgesorgt und fühlt sich wohl hier, hat hier einen Stammplatz und ist auf dem Weg zu einer absoluten Vereinslegende. 

Denke schon, dass er einer Verlängerung zumindest nicht gänzlich abgeneigt wäre.

Schiri99 schrieb am 9.4.2026 um 14:37 :

Aber der Micha hat das nicht schon im Juli in jedem Interview erwähnt, dementsprechend weiß niemand was die Ziele sind und der Verein ist völlig Planlos

Geh bitte. Wenns jetzt sagen willst, dass die Kommunikation nach außen im Sommer und Herbst nicht mies war, hast Scheuklappen auf. Was halt immer klarer wird, dass auch JS und CJ ihre Finger im Spiel hatten, Micha hat sich immerhin in vielen Bereichen wesentlich verbessert seitdem zumindest JS weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SturmUndDrang schrieb vor 9 Stunden:

Geh bitte. Wenns jetzt sagen willst, dass die Kommunikation nach außen im Sommer und Herbst nicht mies war, hast Scheuklappen auf. Was halt immer klarer wird, dass auch JS und CJ ihre Finger im Spiel hatten, Micha hat sich immerhin in vielen Bereichen wesentlich verbessert seitdem zumindest JS weg ist.

Ich sag eh nicht, dass die Kommunikation nach aussen hin kein Problem war. Ich hätte auch lieber Ziele erfahren als nicht aber manche haben ja wirklich angenommen es gibt keine. Obs gut ist die Ziele nicht nach aussen zu kommunizieren kann man diskutieren aber zu denken, irgendein Team im Sport geht in die Saison ohne zu wissen, was ihre Ziele für die Saison sind ist ein bissl wenig smart

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag