Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Exilsteirer schrieb vor 8 Stunden:

Falls das einigen hier nicht bewusst ist, Fire-Speeches mit schöner Regelmäßigkeit von Christensen:

Guter Typ, wird eine Lücke in der Kabine reißen, wenn er im Winter zurück nach Italien geht... Ich oute mich mal und sage, ich würd ihn ganz gern bis zum Ende der Saison behalten... Khudyakov hin oder her

Bitte is der fucking geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
BlackWhite76 schrieb vor 18 Stunden:

Sehe ich auch so und meiner Meinung nach sollte man Jatta und Grgic irgendwie an den Mann bringen…

Keine Ahnung warum man sich hier, für meinen Geschmack überzogen, auf einen 19-jährigen Eigenbauspieler einschießt...

Ja, muss sich Grgic in manchen Bereichen noch verbessern und steigern? Absolut. Aber das gestehe und traue ich einem 19-jährigen auch zu.

Bei Jatta.... Keine Ahnung warum es da gefühlt irgendwie nicht so richtig passen mag..... Mischung aus Verletzungspech, Unform, Talent, eventuell Spielsystem, wo er nicht so Recht reinpasst.. Oder vielleicht auch der Druck selbst in der österreichischen BL, als Stürmer, für den man nicht wenig bezahlt hat, liefern zu müssen....... Vielleicht ist die Trennung hier wirklich die bessere Lösung.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Jaisinho schrieb vor 16 Minuten:

Keine Ahnung warum man sich hier, für meinen Geschmack überzogen, auf einen 19-jährigen Eigenbauspieler einschießt...

Ja, muss sich Grgic in manchen Bereichen noch verbessern und steigern? Absolut. Aber das gestehe und traue ich einem 19-jährigen auch zu.

Man ist halt bei Grgic aufgrund der Vertragssituation trotzdem an einem Punkt, an dem man sich bald entscheiden muss wie es weitergeht. Ist man intern überzeugt davon, dass er genug Potenzial hat? Dass er es entfalten kann? Gesehen hat man davon zwar in letzter Zeit nicht viel, aber sollte es so sein, dann wäre wahrscheinlich eine Verlängerung + Leihe das beste. Denn er braucht in dem Alter so viel Spielpraxis wie möglich.

Ist man nicht mehr überzeugt von ihm bzw vllt will ja Grgic auch gar keine Vertragsverlängerung, dann sollte man sich wohl im Winter bzw spätestens Sommer von ihm trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Jaisinho schrieb vor 50 Minuten:

Bei Jatta.... Keine Ahnung warum es da gefühlt irgendwie nicht so richtig passen mag..... Mischung aus Verletzungspech, Unform, Talent, eventuell Spielsystem, wo er nicht so Recht reinpasst.. Oder vielleicht auch der Druck selbst in der österreichischen BL, als Stürmer, für den man nicht wenig bezahlt hat, liefern zu müssen....... Vielleicht ist die Trennung hier wirklich die bessere Lösung.....

Bei Grgic ist leider das Hauptproblem, dass den niemand mehr objektiv beurteilen kann. Weil einfach ein gewisser User hier, ich will keine Namen nennen *hust* hero *hust*, nicht müde wurde zu betonen, dass alle Spieler oasch sind und nur der Grgic das Jahrhunderttalent und Heilsbringer. Dadurch haben die anderen diese opositionelle Haltung eingenommen und sehen Grgic inzwischen überkritisch.

Der etwas undankbar erscheinende Nationenwechsel tut sein übriges dazu. 

Ist aber dann nicht mehr ganz fair dem Spieler gegenüber und man sollte sich dann wieder öfters in Erinnerung rufen, dass der erst 19 ist und man ihm auch schlechte Phasen zugestehen muss. 

Ich denke er wäre gut beraten seinen Vetrag nochmal zu verlängern. Er bekommt bei uns seine Chancen und er bekommt die Zeit er braucht. Talent hat unbestritten und ich glaube es braucht dann nur einen Funken damit er zündet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Bitte is der fucking geil

Mittlerweile muss ich sagen gefällt mir Christensen wirklich gut und hat sich eingelebt.. Rozga sollte auch fix in die Startelf … vorne fällt mir trotzdem etwas die Fantasie wer ein gefährlicher Stürmer sein könnte… Malone ist zwar brav ist es aber net, Jatta eh schon wissen und Kajombo weiß man auch net wo die Reise hingeht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BlackWhite76 schrieb vor 19 Minuten:

Mittlerweile muss ich sagen gefällt mir Christensen wirklich gut und hat sich eingelebt.. Rozga sollte auch fix in die Startelf … vorne fällt mir trotzdem etwas die Fantasie wer ein gefährlicher Stürmer sein könnte… Malone ist zwar brav ist es aber net, Jatta eh schon wissen und Kajombo weiß man auch net wo die Reise hingeht…

Bei Rozga ist halt das Problem wohin mit ihm ohne Formations Wechsel? Kite und Tomi sind wenn fit zurecht gesetzt. Bei Tochi brauchst die Körperlichkeit, und Stanko ist Stanko. Stürmer kannst, wie man gestern gesehen hat (wo es allerdings gepasst hat, weilst gegen den Gegner einfach ein überladenes Mittelfeld gebraucht hast) auch keinen rausnehmen, weil einer allein nix ausrichtet. Wie schon zu Beginn der Saison gesagt: wenn alle OM fit und in Form sind, haben wir da ein massives Luxusproblem. Was ich mir vorstellen könnte:

Christensen

Aiwu/Oermi/Malic- Stanko/Geyr-Geyr/Lavalee

Rozga/Mitchell/Bendra-Tochi/Stanko-Karic/Rozga/Hödl

Tomi/Rozga/Hödl.   -     Kite/Rozga/Hödl

Stürmer x.     - Stürmer y

(Die "/" bedeuten Alternative).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

massives Luxusproblem.

Finde ich nicht. Wir haben genug Spiele und können froh sein, wenn wir einen Impact-Spieler auch mal eintauschen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Stankovic und Chukwuani hätten sich beide einen Platz auf der Bank verdient, einer von denen sollte auf der 6 spielen, und der andere mal zuschauen. Stankovic könnte man dafür durchaus mal in der IV probieren, auch in einer 4er-Kette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das große Problem bei Grgic ist ja nochmal das was er könnte, sondern das was er immer wieder macht. Komplett abtauchen (in einem System, das Stürmer braucht, die vorne draufgehen), diese arrogant lässige Art, die er teilweise an den Tag legt (zb seine Freistöße, bei denen du hoffen musst, dass sie drüber gehen, weil du dem Gegner sonst einen Konter schenkst) etc. Das ist jetzt nichts, wo ich sage "OK, er ist 19", weil es nix mit Form Schwankungen zu tun hat, sondern mit der allgemeinen Einstellung und dem Zugang zum Fußball 

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Stankovic und Chukwuani hätten sich beide einen Platz auf der Bank verdient, einer von denen sollte auf der 6 spielen, und der andere mal zuschauen. Stankovic könnte man dafür durchaus mal in der IV probieren, auch in einer 4er-Kette.

In einer viererkette kannst ihn vergessen. Da ist er einfach schon zu langsam. Wenn IV, dann als quasi Libero in der dreierkette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 6 Minuten:

Bei Rozga ist halt das Problem wohin mit ihm ohne Formations Wechsel? Kite und Tomi sind wenn fit zurecht gesetzt. Bei Tochi brauchst die Körperlichkeit, und Stanko ist Stanko. Stürmer kannst, wie man gestern gesehen hat (wo es allerdings gepasst hat, weilst gegen den Gegner einfach ein überladenes Mittelfeld gebraucht hast) auch keinen rausnehmen, weil einer allein nix ausrichtet. Wie schon zu Beginn der Saison gesagt: wenn alle OM fit und in Form sind, haben wir da ein massives Luxusproblem. Was ich mir vorstellen könnte:

Christensen

Aiwu/Oermi/Malic- Stanko/Geyr-Geyr/Lavalee

Rozga/Mitchell/Bendra-Tochi/Stanko-Karic/Rozga/Hödl

Tomi/Rozga/Hödl.   -     Kite/Rozga/Hödl

Stürmer x.     - Stürmer y

(Die "/" bedeuten Alternative).

Also ein massives Luxusproblem sehe ich bei weitem nicht .. nix gegen Hödl und Beck.. aber man kann im gesamten Mittelfeld einen einzigen Spieler einwechseln, der einem ordentlichen impact (vor allem offensiv) verspricht .. ein massives Luxus Problem wäre für mich wenn es 2 Rozgas und 2 Tochis geben würde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Das große Problem bei Grgic ist ja nochmal das was er könnte, sondern das was er immer wieder macht. Komplett abtauchen (in einem System, das Stürmer braucht, die vorne draufgehen), diese arrogant lässige Art, die er teilweise an den Tag legt (zb seine Freistöße, bei denen du hoffen musst, dass sie drüber gehen, weil du dem Gegner sonst einen Konter schenkst) etc. Das ist jetzt nichts, wo ich sage "OK, er ist 19", weil es nix mit Form Schwankungen zu tun hat, sondern mit der allgemeinen Einstellung und dem Zugang zum Fußball 

In einer viererkette kannst ihn vergessen. Da ist er einfach schon zu langsam. Wenn IV, dann als quasi Libero in der dreierkette.

Geh bitte, es ist Blödsinn, Grgic die Einstellung abzusprechen. Man muss ihn halt einfach anders einsetzen als die anderen Stürmer, da braucht es Kombinationsspiel und vor allem viel mehr über die Flügel, anstatt des reinen Vertikalspiels, nur schnell, hoch und weit nach vorne. Aber ihn einerseits falsch einzusetzen und ihn dann dafür zu kritisieren, dass er dafür nicht der Spielertyp ist, ist ziemlich Gaga. Vor allem wenn man gleichzeitig ständig nach einem Goalgetter schreit, dann muss man das Spiel auch entsprechend drauf einstellen, damit er das zeigen kann.

In der IV könnte er seine Geschwindigkeit wohl eher noch kompensieren als auf der 6, weil er das gesamte Spiel vor sich hat und mit seiner Übersicht viel abfangen kann. Außerdem stehen wir ja auch nicht mehr so hoch wie noch früher, und ziehen uns öfter zurück, da könnte das schon eher passen als noch unter Ilzer, wo das keine gute Idee gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Man muss ihn halt einfach anders einsetzen als die anderen Stürmer, da braucht es Kombinationsspiel und vor allem viel mehr über die Flügel, anstatt des reinen Vertikalspiels, nur schnell, hoch und weit nach vorne.  

Also muss man das komplette Spielsystem von Sturm über den Haufen werfen, um es auf einen einzigen Spieler auszurichten, den ich Peak bei einer deutschen Fahrstuhl Mannschaft oder in CRO1 sehe?

Und ja, wennst dich, sobald die was nicht passt, 90 Minuten hinter dem Verteidiger versteckst, ist das eine Einstellungssache

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
11mousa schrieb vor 10 Minuten:

Also muss man das komplette Spielsystem von Sturm über den Haufen werfen, um es auf einen einzigen Spieler auszurichten, den ich Peak bei einer deutschen Fahrstuhl Mannschaft oder in CRO1 sehe?

Und ja, wennst dich, sobald die was nicht passt, 90 Minuten hinter dem Verteidiger versteckst, ist das eine Einstellungssache

Aktuell würd ich ihn sogar eher in der 2er sehen als in der 1er. Da könnte er wieder Spielzeit sammeln und sich zeigen, wie es Beganovic gemacht hat letzte Rückrunde in Liga 2. Für mich, wenn Beganovic fit ist, ist er auch nur Stürmer Nummer 5. (Malone, Kayombo, Beganovic, Jatta und dann Grgic)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Maxl27 schrieb vor einer Stunde:

Für mich, wenn Beganovic fit ist, ist er auch nur Stürmer Nummer 5. (Malone, Kayombo, Beganovic, Jatta und dann Grgic)

Nein, weil jeder dieser 5 seine speziellen Qualitäten bzw. Talente hat und dieses Quintett dem Trainer viele Möglichkeiten gibt, mit 1, 2 oder sogar 3 dieser 5 am Feld zu spielen, in fast jeder möglichen Kombination. Noch dazu haben drei dieser fünf noch viel Luft nach oben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag