Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

verpflichtet haben wir hinten ohnehin für ein 3-4-3. Oermann ist ein AV/IV Hybrid, malic und Mitchell ebenso. Lavalee wäre als LIV in einer 3erkette auch besser aufgehoben. Links wäre Tochi von seinen Stärken ein Top Wingback, rechts wärs ein bisserl schwieriger (wobei ich das Hödl ganz gut zutrauen würde (besonders weil wir da mit Oermann, Malic und wenn die Videos nicht täuschen Mitchell eher schnell und Zweikampf stark unterwegs sind). Wär halt die andere Seite, aber auch das hat er schon Recht gut gespielt. Im Sturm würds mit Jatta - Malone - Kayombo auch ganz gut passen, Beganovic könnt wohl auch beides. Nur unser Prachtstück, das dominante Mittelfeld würden wir damit verkrüppeln.

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Säumel über Rozga: 

Q: Kleine.

Dann war es aber schlau, dass Rozga nicht viel gespielt hat. Wennst ohnehin schon dünn unterwegs bist und ohne Not (nachdem wir für die Positionen am dicksten besetzt sind) jemanden reinwirfst, der körperlich nicht fit ist, haust das Risiko von schweren Verletzungen unnötig rauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Links wäre Tochi von seinen Stärken ein Top Wingback

Tochi sehe ich überhaupt nicht als Wingback. Das passt gar nicht zu ihm. Der ist ein 8er und kann auch auf der 6 spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
2 hours ago, Sohnemann said:

Säumel über Rozga: 

Q: Kleine.

1 hour ago, 11mousa said:

Dann war es aber schlau, dass Rozga nicht viel gespielt hat. Wennst ohnehin schon dünn unterwegs bist und ohne Not (nachdem wir für die Positionen am dicksten besetzt sind) jemanden reinwirfst, der körperlich nicht fit ist, haust das Risiko von schweren Verletzungen unnötig rauf.

Jop. Klingt auch exakt gleich, wie das was Ilzer letztes Jahr über Chukwuani gesagt hat. Unsere Vorbereitung dürft körperlich doch härter reinkleschen, als es manche bis dato gewohnt waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
prep0an schrieb vor 14 Minuten:

Jop. Klingt auch exakt gleich, wie das was Ilzer letztes Jahr über Chukwuani gesagt hat. Unsere Vorbereitung dürft körperlich doch härter reinkleschen, als es manche bis dato gewohnt waren. 

Gibt nur einen kleinen Unterschied. Tochi hat die Vorbereitung gut verkraftet. Der wurde in einem Vorbereitungsspiel verletzt und wurde danach wie viele andere krank. Danach hat sich Ilzer anscheinend darauf konzentriert seine Stammformation einzuspielen. Weil dass Tochi was kann, war sowohl in der Vorbereitung als auch später als man ihn einsetzen musste offensichtlich. 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
1 hour ago, graz_fan said:

Gibt nur einen kleinen Unterschied. Tochi hat die Vorbereitung gut verkraftet. Der wurde in einem Vorbereitungsspiel verletzt und wurde danach wie viele andere krank. Danach hat sich Ilzer anscheinend darauf konzentriert seine Stammformation einzuspielen. Weil dass Tochi was kann, war sowohl in der Vorbereitung als auch später als man ihn einsetzen musste offensichtlich. 

Nein, er hat sich ja erst im Oktober damals im Cup verletzt. Davor hieß es auch nach guter Vorbereitung, dass er körperlich Probleme hatte, und darum bis zur Verletzung von JGS praktisch keine Einsätze hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Beschreibst du da wirklich Tochi? Tochi Chukwuani?
Ich hab das nämlich komplett anders in Erinnerung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
3 hours ago, graz_fan said:

2 hours ago, prep0an said:

Nein, er hat sich ja erst im Oktober damals im Cup verletzt. Davor hieß es auch nach guter Vorbereitung, dass er körperlich Probleme hatte, und darum bis zur Verletzung von JGS praktisch keine Einsätze hatte.

2 hours ago, Vuibrett said:

Beschreibst du da wirklich Tochi? Tochi Chukwuani?
Ich hab das nämlich komplett anders in Erinnerung...

Ich hab mir jetzt extra die Mühe gemacht, dass rauszussuchen oder ob ich das falsch im Kopf hatte, aber nein:

https://www.kleinezeitung.at/sport/stmk_sport/18886097/schwierige-anlaufzeit-bei-sturm-muessen-sich-diverse-spieler-noch

[...] Der hoch veranlagte Däne fiel zwischendurch physisch in ein Loch, soll sich jedoch im Aufwind befinden. Bisher brachte er es lediglich auf sieben Einsatzminuten in zwei Pflichtspielen [...]

Eben wie jetzt auch bei Rozga der Fall. Die Verletzung vom Tochi kam dann Ende Oktober beim Cupspiel gegen Blau-Weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
prep0an schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab mir jetzt extra die Mühe gemacht, dass rauszussuchen oder ob ich das falsch im Kopf hatte, aber nein:

https://www.kleinezeitung.at/sport/stmk_sport/18886097/schwierige-anlaufzeit-bei-sturm-muessen-sich-diverse-spieler-noch

Eben wie jetzt auch bei Rozga der Fall. Die Verletzung vom Tochi kam dann Ende Oktober beim Cupspiel gegen Blau-Weiß.

Danke fürs nachschauen. Aber ich hab trotzdem im Kopf, dass er davor verletzt war und auch krank. Irgendwie kann ich mich daran erinnern, dass er umgeknickt oder einen Tritt gegen den Knöchel bekam. Wie auch immer, der von dir zitierte Artikel bezieht sich auf einen späteren Zeitpunkt. Ich kann mich noch erinnern, dass wir im August gegen Rapid nicht sicher waren, wer überhaupt spielen wird können, weil fast alle während der Woche krank waren. Kaum einer war fit für 45min geschweige den 90. Ich hab mich damals noch gewundert, dass Tochi überhaupt schon wieder im Kader war. Hat allerdings eh nicht gespielt. Die nächsten Partien war er dann nicht mehr im Kader und bekam auch danach nur ein paar Minuten. Was dann eben zu der Aussage wegen körperliche Defizite führte, wovon ich in der Vorbereitung aber eher wenig davon mitbekommen habe. Da blieb mir das Spiel gegen Mittelerde besonders in Erinnerung. Wo unsere 4 Skandinavier dem Gegner um die Ohren gelaufen sind. Das war wohl läuferisch das Beste was ich seit langem gesehen habe. Ungefähr so wie es uns heuer gegen Bodo in Norwegen passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Muss jetzt mal eine Lanze für Bendra brechen. In der 2er spielte er meistens RM, bei seinen KM-Kurzeinsätzen bisher glaub ich nur RV. Der ist ein sehr guter Kicker, erinnert mich an die Anfänge von Malic in der 2er: Mit vielen offensiven Vorstößen und Dribblings, vom Risiko her aber gut temperiert. Im Cup ging er sogar mal bis zur Grundlinie und brachte eine brauchbare Flanke/Pass rein. Manchmal zieht er wenn die Situation passt auch in die Mitte und bringt dann Passes zusammen, ohne Ballverlust-Panik.

Wie gut er defensiv ist, konnte man mangels starker Gegner noch nicht sehen, aber da er bei RB2 offenbar nur den RV spielte, passt es hinten wohl auch halbwegs. Der wird was, spätestens nächste Saison zumindest erster RV-Backup trau ich ihm zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 3 Minuten:

Muss jetzt mal eine Lanze für Bendra brechen. In der 2er spielte er meistens RM, bei seinen KM-Kurzeinsätzen bisher glaub ich nur RV. Der ist ein sehr guter Kicker, erinnert mich an die Anfänge von Malic in der 2er: Mit vielen offensiven Vorstößen und Dribblings, vom Risiko her aber gut temperiert. Im Cup ging er sogar mal bis zur Grundlinie und brachte eine brauchbare Flanke/Pass rein. Manchmal zieht er wenn die Situation passt auch in die Mitte und bringt dann Passes zusammen, ohne Ballverlust-Panik.

Wie gut er defensiv ist, konnte man mangels starker Gegner noch nicht sehen, aber da er bei RB2 offenbar nur den RV spielte, passt es hinten wohl auch halbwegs. Der wird was, spätestens nächste Saison zumindest erster RV-Backup trau ich ihm zu. 

Bendra war bei Liefering und in der YL bekannt für seine Flanken. War glaube ich in der letzten YL auch der Top-Assistgeber. Bei Liefering hat er allerdings RV gespielt, weil im Mittelfeld kein Platz für ihn war und dort war er als RV wegen seiner Schwächen in der Defensive auch nicht gesetzt. Ja er hat das Potential ein richtig guter RV zu werden, aber eher mehr so wie Max und nicht wie Malic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Ja er hat das Potential ein richtig guter RV zu werden, aber eher mehr so wie Max und nicht wie Malic.

Ah ok gut zu wissen, dass er von seinen Skills also eher einer vor der 3er-IV wäre, eben wie Max. Mit Malic wenn fit als 1er Rv und Mitchell als Backup/Alternative wären wir vermutlich gut besetzt. Dann braucht sich Oermann das nimmer antun.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich glaub Rozga wird unser nächster Millionentransfer. Man hat in dem Spiel gesehen das er richtig gute Anlagen hat. Der Junge ist er seit wenigen Wochen 19, der wird uns noch viel Freude machen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sp1n schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub Rozga wird unser nächster Millionentransfer. Man hat in dem Spiel gesehen das er richtig gute Anlagen hat. Der Junge ist er seit wenigen Wochen 19, der wird uns noch viel Freude machen 😉

Der nächste ist ziemlich sicher Tochi, bei dem ich froh bin, dass ihn nicht schon im Sommer einer der vielen Vereine von der Shortlist auf die Kader Liste geholt hat.

Ansonsten er oder Hödl. Da hängt es davon ab, wie sie sich mit mehr Spielzeit Entwickeln. Aber wenn keiner der beiden sich verletzt, werden sie beide Millionentransfers oder wichtige Stützen. Und Kayombo muss auch nur das was man in den Tests gesehen hat, nach der Verletzung in Pflichtspielen umsetzen, damit er richtig teuer Weg geht. Oermann würde, wenn er uns gehören würde, wohl auch Millionen bringen. So wird er halt "nur" nächstes Jahr bei einer sehr guten DBL Mannschaft spielen. Ist fast so, als ob der viel kritisierte Anti-Tebbich fachlich nicht ganz so blind ist, wie die Keyboard-Helden meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Sp1n schrieb vor 6 Stunden:

Da geh ich mit, Rozga könnte uns eine Menge Geld einbringen, wenn er so weiter macht.
Unser nächster Millionentransfer (1,5-2,5) wird, denke ich, aber Leon Grgic sein. Aktuell Stürmer Nr. 3, mit Kayombo eher Nr. 4. Der wird wohl weg wollen im Winter.

bearbeitet von berndl van bombe
Name falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag